Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Hermann-Albertz-Str. 111, Oberhausen

Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Sind Sie Peter Sofka?

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Sehr kompetentes Team . mir wurde immer sehr schnell geholfen.

immer wieder gerne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

seit Jahren der Zahnarzt meines Vertrauens

Freundlich und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Ich gehe schon seit über 20 Jahren Zu Herrn Sofka. Insbesondere seine behutsame Umgangsweise mit Angstpatienten imponiert mir bis heute noch. Ebenso ist sein Berufsverständnis äussert vorbildlich. Bei ihm gilt: ERST VERSUCHEN ZAHNSUBSTANZ ZU ERHALTEN, STATT ZU ERSETZEN!
Mit dieser Maxime hat Herr Sofka meine "Zahnruinen" nun schon seit über 2 Jahrzehnten erfolgreich und auch ansehlich erhalten. Nach meiner Einschätzung uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Erfahren, kompetent und sehr vorsichtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Anfangs bin ich zu Dr. Sofka um eine Zweitmeinung einzuholen.

Ein, wie es der Zufall wollte, sehr junge Ärzteteam hat mein "Esszimmer" zur Ruine erklärt und wollte an etlichen Stellen bohren, überkronen usw. - außerdem hatte ich eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung.

Das Ganze war ich schon von früheren Abenteuern gewohnt und bin noch einmal zu einem erfahreneren Arzt also Dr. Sofka gegangen. Dieser hat meinen Kariesgeplagten Mundraum (von dem ich auch CTs habe die sehr gute Zähne zeigen) sehr genau untersucht und auch noch scherzhaft gesagt "mit ihnen verdienen wir kein Geld!". Daraufhin konfrontierte ich ihn damit dass er da wohl was übersehen haben müsse, denn mein vorheriger Arzt wollte so einiges bohren und ein Zahn sei sogar gebrochen!

Mein "Karies" entpuppte sich vielerorts als Verfärbung vom Nikotin- und Teekonsum. An anderen Stellen hieß es aber 'das ist so wenig, da zerstören wir Substanz durchs Bohren wo es absolut nicht nötig ist'.

Und das ist es was ich immer wieder bei älteren Zahnärzten höre. Bei jüngeren Teams wurde ich bisher immer wieder betrogen. Man wollte mir sogar vor 15 Jahren schon ALLE Zähne überkronen und ich habe heute immer noch ALLE natürlichen Zähne in unbeschädigtem unüberkronten Zustand.

Also ich traue keinem Zahnarzt mehr der unter 40 ist...

Ein erfahrener Arzt, der nicht gleich den Bohrer auspackt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Ich war vor einer Woche zum ersten Mal zur Behandlung beim Herrn Sofka.
Der Arzt persönlich ging sehr auf meine Probleme ein, behandelte sehr einfühlsam und klärte mich anschließend sehr ausführlich über die weitere Behandlung + ggf. entstehenden Kosten auf.
Das Personal war auch äußerst freundlich und zuvorkommend.
Im großen und ganzen, ein sehr kompetentes & freundliches Team, hierhin komme ich gerne wieder :-)

Sehr freundlich & vertrauenserweckend !! Hier fühle ich mich wohl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Einwandfrei, nach mehreren Zahnärzten/innen den für mich passenden Doc gefunden.

Bin seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Der Doktor sowie die Arzt- und Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich und kompetent. Man fuehlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und versorgt. Zudem kann Dr. Sofka einem wirklich die Angst vor Spritzen und dem Bohren nehmen, da es bei ihm wirklich nicht weh tut.

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

1. Beim abschleifen der Zähne, zur Anpassung einer Brücke wurde ein Zahn abgebrochen!
2. Keine Aufklärung über ein mögliches Implantat, durch eine Brücke wurden fünf weitere Zähne zur Befestigung beschädigt wovon zwei nun ganz kaputt sind.

Bei einer kürzlichen Kontrolle wurde mitgeteilt das alles in Ordnung sei, trotz schmerzen. Nur eine Kleinigkeit müsste gemacht werden und eine Zahnsteinentfernung wurde gemacht.

Aufgrund von Schmerzen besuchte ich einige Tage später einen anderen Zahnarzt, der folgendes feststellte.

1. Mindestens sieben Füllungen müssen gemacht bzw. teilweise erneuert werden.
2. Zwei Zähne müssen gezogen werden weil sie nicht mehr zu retten sind, dadurch neue Brücken notwendig.
3. Zahnreinigung dringend notwendig (wurde gemacht, aber anscheinend zu ungründlich).

Fazit: Dr. Sofka hat nicht an einem Zahn Karies festgestellt, nun ist quasi eine Komplettsanierung angesagt, schmerzhafte Probleme wurden ignoriert.

Gesunde Zähne wurden beschädigt, wodurch davon nun zwei gezogen werden müssen, wie weit die anderen in Mitleidenschaft gezogen wurden wird sich noch ergeben.

Ich kann den Arzt keinesfalls empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter Sofka Zahnarzt

Ich wollte eigentlich zu Dr. Kudella gehen.
Aber Dr.Sofka nahm mich direkt mit in sein Behandlungsraum.Und machte mir eine Prothese sie passte nicht richtig versuchte zu verbessern gelang ihm nicht. Jetzt liegt sie bei mir in der Schublade und ich laufe ohne Zähne rum. Nach Zigarettenrauch stinkt es auch fürchterlich.Unfreundlich. unhygienisch, nicht zu empfehlen...

Schlecht...Nicht wieder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert