Gemeinschaftspraxis

Narkosebehandlung
Prophylaxe
Endodontie
Zahnersatz Labor

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert

„Qualität durch Erfahrung“, lautet unsere Devise in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Wiedmann & Wiedmann in Oberkirch. Hier möchten wir unseren Patienten alles bieten, was einer zeitgemäßen zahnmedizinischen Versorgung entspricht. Dabei orientieren wir uns stets an den Wünschen und Bedürfnissen unserer kleinen und großen Patienten. Die Basis für eine optimale Behandlung liegt unserer Meinung nach in dem Wissen über neueste Erkenntnisse und Behandlungsmethoden, der technisch perfekten Ausstattung unserer Praxis und einer engagierten und individuellen Beratung. Wir bieten Ihnen neben den zahnärztlichen Behandlungsschwerpunkten, wie Endodontie, Kinderzahnheilkunde und ästhetischer Zahnheilkunde, auch Leistungen der Kieferorthopädie an. Kommen Sie zu uns in die Sprechstunde - das gutgelaunte Team der Zahnarztpraxis Dr. Wiedmann & Kollegen, freut sich auf Sie.

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns u.a. auf ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Kieferorthopädie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Das Team der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Wiedmann & Wiedmann in Oberkirch ist gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie & 50 Plus

• Kieferorthopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Entfernung von Zahnverfärbungen durch Kaffee, Tee und Nikotin
    • Bleichen von verfärbten Zähnen
    • Zahnfarbene Kunststofffüllungen
    • Computergesteuerte Anfertigung von Einlagefüllungen und Kronen (Cerec)
    • Zahnfarbene Keramikfüllungen (Empress)
    • Keramische Verblendschalen im Frontzahnbereich (Veneers)
    • Metallkeramisch verblendete Kronen mit metallfreiem Rand
    • Vollkeramik-Kronen
    • Individuelle Formgebung und Farbgestaltung
    • "Rot-Weiß-Ästhetik", die harmonische Kombination von Zahnfleisch
  • Implantologie & 50 Plus

Implantate, die konsequente Antwort auf Zahnverlust in jedem Alter.

Implantologie ist das Beste, was die ?Zahnmedizin bei Zahnverlust zu bieten hat. Implantate sind die ideale Basis für Zahnersatz in ?jedem Alter. Auf dieser Erkenntnis beruht die Implantatprothetik als etablierter Bestandteil der zeitgemäßen ?Zahnheilkunde. Ihr Ziel ist ästhetisch und funktionell ?optimierter Zahnersatz. Dies gilt gleichermaßen für den ?Ersatz eines Einzelzahnes wie für die Sanierung eines ?parodontal reduzierten Restgebisses oder die Versorgung ?zahnloser Ober- und Unterkiefer, optisch angepasst und ?nicht als Ersatz erkennbar. Gegenüber herkömmlichen ?Methoden wird keine wertvolle Zahnsubstanz durch ?Abschleifen gesunder Nachbarzähne geopfert. Zu diesem ?komplexen Thema bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen in unseren Praxisräumen, bei denen Sie ?sich umfassend informieren können. Termine erfahren ?Sie gerne an unserer Rezeption oder auf unserer Homepage. Karies, Parodontitis, Unfälle und ?Nichtanlage von Zähnen sind mögliche ?Indikationen für Implantate.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie beseitigt Stellungsanomalien bei Kindern und auch bei Erwachsenen. Die Kieferorthopädie umfasst das Erkennen und die ?Behandlung von Stellungsfehlern der Zähne, Kieferdeformierungen und falscher Bisslagen. Bei Kindern sollte ?der richtige Zeitpunkt für den Beginn einer notwendigen ?Regulierung auf keinen Fall versäumt werden. Stellungsanomalien sowie die Korrektur der Bisslage therapieren wir ?mit herausnehmbaren Geräten wie Dehnplatten, Aktiva-?toren/Bionatoren oder festsitzend durch Multiband-Technik. Mit der Multiband-Technik kann die ?Behandlungszeit deutlich verkürzt werden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Wiedmann & Wiedmann in Oberkirch, nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren in den Bereichen der Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Parodontologie, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Kinderzahnheilkunde

• Narkosebehandlung

• Prophylaxe

• Zahnersatz Labor

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Intensive Vorsorge zur Vermeidung von Karies
    • Amalgamfreie Füllungsrestauration
    • Möglichkeit der Narkosebehandlung bei ängstlichen und behandlungsverweigernden Kindern.
    • Früherkennung und Beratung hinsichtlich Anomalien des Kiefers und Fehlstellung der Zähne
    • Durchführung kieferorthopädischer Behandlungen
    • Gruppenprophylaxe in Kindergärten und Schulen
  • Narkosebehandlung

Als besonderen Service für Problem- oder Angspatienten wie Kinder oder behinderte führen wir unter Mitwirkung eines Anästhesie-Teams die Behandlung unter Sedierung oder Vollnarkose durch. Im Rahmen unseres mobilen Service können wir diese Leistung auch vor Ort durchführen.

Parodontologie dient ?dem langfristigen Erhalt der eigenen Zähne. Die Parodontologie dient der Gesunderhaltung des ?Zahnhalteapparates. Prävention, Therapie und intensive ?Nachsorge sind die Aufgaben dieses Spezialgebietes. ?Regelmäßige „professionelle Zahnreinigungen“, die ?Bestimmung der entzündungsauslösenden Bakterien, ?die Soft-Laserbehandlung bis zur regenerativen Parodontalchirurgie mit dem Wiederaufbau von Knochendefekten ?und Bindegewebstransplantaten sind Beispiele unseres ?Behandlungsspektrums, um den Verlust der eigenen ?Zähne zu verhindern.

• Prophylaxe

Geben Sie Ihren Zähnen auch im Alter eine Chance. Unser Prophylaxe-Team freut sich auf Sie. Gesunde Zähne tragen zu einem gepflegten, angenehmen Äußeren bei und beeinflussen körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und ein gesunder Kauapparat ist die notwendige Basis für genussvolles Essen. Gesunde Zähne strahlen Vitalität und Lebensfreude aus, sind wichtig für korrektes Sprechen und damit die Teilnahme am sozialen Leben. Intakte Zähne sind ein wesentlicher Faktor für eine ganzheitliche Gesundheit. Sind die Zähne erkrankt, kann sich dies auf den gesamten Körper auswirken. Zusammenhänge mit internistischen Erkrankungen wie Magen- und Darmproblemen, aber auch mit  koronaren Erkrankungen, sind nachgewiesen. Die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, muss kein Wunschtraum bleiben. In der Zahnheilkunde ist es nachweislich möglich, Erkrankungen effektiv vorzubeugen. Mit häuslicher Hygiene und einer auf Sie zugeschnittenen regelmäßigen, Lebensbegleitern professionellen Prophylaxe ist dies machbar. Neben Motivation und Instruktion zur häuslichen Hygiene ist die professionelle Zahnreinigung ein wichtiger Bestandteil unseres Prophylaxeprogramms. So individuell die die Menschen sind, so individuell kann auch eine Prophylaxe in einer Zahnarztpraxis durchgeführt werden.

• Zahnersatz Labor

Computergesteuerte ?Anfertigung von Einlagefüllungen und Kronen (Cerec). Zahnfarbene Keramikfüllungen (Empress). Keramische ?Verblendschalen im Frontzahnbereich (Veneers). ?Metallkeramisch verblendete Kronen mit metallfreiem Rand. Vollkeramik-Kronen. Individuelle Formgebung ?und Farbgestaltung. „Rot-Weiß-Ästhetik“, die harmonische ?Kombination von Zahnfleisch und Zahnsubstanz. Die enge Zusammenarbeit zwischen ?Zahnarzt und praxiseigenem Labor ermöglicht ?die Optimierung der ästhetischen Ergebnisse. Jeder Zahnersatz für unsere Patienten entsteht ?in unserem hauseigenen Labor in enger Zusammenarbeit ?zwischen dem behandelnden Zahnarzt und seinem ?Techniker. Wünsche und Vorgaben können so direkt und ?schnell umgesetzt werden. Das Ergebnis dieser Teamarbeit sind Lösungen in höchster Präzision für optimale ?Passgenauigkeit und Verträglichkeit. Dabei stellen wir an ?jede Arbeit, die unser Labor verlässt, hohe medizinische ?und handwerkliche Qualitätsansprüche. Denn guter ?Zahnersatz muss unauffällig, hoch funktionell und von ?langer Lebensdauer sein. Hoch qualifizierte Zahntechniker und neueste Technologie garantieren Präzisions-?arbeiten „Made in Germany“.

• Endodontie

Letzte Aktualisierung06.09.2021