Dr. med. dent. Mirco Peter Kmitta

Schienentherapie
Zahnaufhellung Bleaching
Digitales Röntgen

Liebe Besucher,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person und meiner Praxis. Nach Abschluß des Zahnmedizinstudiums an der Uniklink Freiburg 1993 begann ich, zusammen mit meinem Vater Dr. Miron Kmitta, der schon seit 1976 als Zahnarzt in Oberkirch arbeitete, die gemeinschaftliche Praxis zu führen.
2001 erwarb ich nach zweijähriger Zusatzausbildung von der DGI die Zusatzbezeichnung Implantologe.  Wenn Sie individuelle Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Mirco Kmitta

Zahnarzt Dr. Mirco Kmitta

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Endodontie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Kmitta in der Schwarzwaldstraße in Oberkirch und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlend weißes Lächeln ist heute gefragter denn je. Das zahnärztlich kontrollierte Aufhellen (Bleaching) Ihrer Zähne gibt Ihnen Ihr natürliches Zahnweiss zurück und lässt auch Sie wieder strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Verblendschalen, sog. 'Veneers' attraktiver gestalten.

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

• Endodontie

Durch die moderne Endodontie - eine Behandlung im Zahninnern - können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

Zahnarzt Dr. Mirco Kmitta

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht ein Bleaching, eine Prophylaxe oder eine kieferorthopädische Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Oberkirch vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Schienentherapie

• Kieferorthopädie

Mittels modernster kieferorthopädischer Apparaturen ist es uns möglich, bei Ihnen und/oder Ihren Kindern sowohl medizinisch indizierte, als auch kosmetisch erwünschte Kiefer-und Zahnregulationen durchzuführen und Ihnen so zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Ästhetik zu verhelfen.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Prophylaxe

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen als Vorsorge gegen Karies und Parodontitis eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung an, die unterstützend dazu beiträgt, sowohl Ihre eigenen, als auch bereits mit Zahnersatz versorgte oder ersetzte Zähne möglichst langfristig zu erhalten.

• Schienentherapie

• Digitales Röntgen

Dr. Kmitta ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Oberkirch

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt - tolles Team!

Ich bin schon sehr lange Patientin dieser Praxis und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ich kann den Arzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Man wird jederzeit freundlich empfangen und einen Termin erhält man grds. ohne lange Wartezeit.

Herr Kmitta ist ein erfahrener und professioneller Zahnarzt, er erklärt immer ausführlich seine Behandlungen und nimmt sich Zeit, wenn Fragen sind. Die Arzthelferinnen sind jederzeit freundlich und machen eine tolle Arbeit.

Ich fühle mich rundum professionell und gut in der Praxis betreut!

13.10.2018 • gesetzlich versichert

Toller Zahnarzt

Ich kann die Praxis nur bestens und wärmsten empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, Dr. Kmitta und seine Zahnärztin sind sehr ausführlich in der Aufklärung und Ausführung der Behandlungen.

Sie decken fast alle Behandlungsbereich ab, sodass man nicht stets in eine andere Praxis gehen muss.

Zudem gibt es für jedermann und Geldbörse Qualitative Behandlungen.

Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin die Praxis weiterempfehlen.

18.06.2018
3,2

Privatkosten

Freundliches nettes Personal. Auch schnelle Termine zu bekommen. Als sehr negativ empfinde ich, dass nach dem Arztbesuch am nächsten oder übernächsten Tag sofort die Rechnung ins Haus kommt. Als noch negativer empfinde ich, das man eine Rechnung bekommt obwohl der Zahnersatz noch in Arbeit, sprich im Labor ist. Ich bin der Meinung, dass man eine Rechnung er nach Abschluss der Behandlung bekommen sollte.

10.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Beratung und ein tolles Team. Nur zu empfehlen!

Im Vergleich zu anderen Praxen hatte ich kurze Wartezeiten, eine ausführliche Untersuchung und Behandlung mit anschließender Rückbesprechung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfand das ganze Team als sehr professionell. Die Zahnarztpraxis ist modern und sehr gut ausgestattet. In meinen Augen, einer der Besten Zahnarztpraxen die ich bisher besuchte. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Kmitta mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

10.08.2017

Zufrieden

Das Praxisteam ist sehr nett. Man wird freundlich empfangen und umsorgt. Die Angst wird einem mit ausführlichen Aufklärungsgesprächen und Zuspruch, so gut es beim Zahnarzt geht, genommen.

Dr. Kmitta und seine Zahnärztin sind sehr kompetent und bieten für jeden Geldbeutel eine Alternative.

Ich kann Dr. Kmitta guten Gewissens weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung26.10.2020