Dr. med. dent. Ilse Knauer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Knauer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Hauptstr. 3377704 Oberkirch
Sind Sie Dr. med. dent. Ilse Knauer?

Dr. Knauer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Oberkirch

16.06.2020 • Alter: über 50

Hervorragende Kieferorthopädin

Vor etlichen Jahren, nach einer 1 Jahr dauernden kieferorthopädischer Behandlung bei einem frisch von der Uni gekommenen Kollegen hatte mein Sohn schwere Migräne und Haltungsschäden. Ein Orthopäde überwies ihn an Frau Dr.Knauer, die entdeckte, dass die Zähne um 1/2 Zahn verschoben aufeinandersaßen und dies total irritierte.Schon nach kurzer kieferorthopädischer Behandlungszeit hat mein Sohn keine Migräne mehr gehabt und die Körperhaltung war auch besser geworden. Sehr rücksichtsvoll und sanft wurde die schwierige Korrektur über viele Jahre vorgenommen. Als die Zahnspange herausgenommen wurde, war das Ergebnis ist absolut perfekt!

24.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

abolut inkompetent, auf keinen Fall zu empfehlen!!

Waren jahrelang bei Fr. Dr. Knauer in Behandlung, es erfolgte nie ein richtiges Aufklärungsgespräch, war immer irgendein Rumgemauschel. Fr. Knauer wußte von einem Termin zum nächsten nicht mehr was sie erzählt und gemacht hatte, Brackets wurden total planlos aufgeklebt und vielen öfters bei der Behandlung wieder ab, was eine lange Behandlungszeit nach sich zog. Privatrechnungen erstellt ohne dies vorher abgesprochen zu haben, bei Nachfage bei der Krankenkasse bekommt man zu hören da dies bei Fr. Knauer öfters passiert übernehmen sie die Kosten von dieser Praxis nicht. Behandlungsdauer wird von Fr. Knauer unnötig hinausgezögert, man wird von mal zu mal vertröstet, noch einmal kommen und dann schreibt sie den erfolgreichen Abschlußbericht (den wir nie erhalten haben... ) O-Ton Frau Knauer: "Jetzt kommen sie noch zweimal, für sie entstehen ja keine Kosten und ich kanns nochmal abrechnen..." Wir werden jetzt leider auf unseren Kosten sitzen bleiben, da wir in dieser Praxis auf keinen Fall die Behandlung weiterführen werden und alle Kieferorhtopäden bei denen wir einen Termin wollten und oft schon am Telefon sagten dass sie keine Patienten von Frau Knauer annehmen. Auf keinen Fall empfehlenswert!!!!!

28.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, Ziel erfolgreich und termingerecht erreicht

Wir sind seit dem 05.03.2018 bei Fr. Dr. Knauer in Behandlung.

Die Ausgangssituation war wie folgt:

• Meine Tochter hatte eine Unterkieferrücklage um eine Zahnbreite nach hinten

• Neben einem hörbaren Knacken im Kiefergelenk, war diese Fehlstellung verbunden mit Kopf und Nacken-schmerzen, sowie daraus folgenden phasenweisen Kopfschmerzen, was zu Konzentrationsproblemen geführt hat.

• Eine zusätzliche Herausforderung war ein geplanter längerer Auslandsaufenthalt ab September 2019, der, falls erforderlich, in die Behandlungszeit integriert werden sollte.

Frau Dr. Knauer hat uns folgenden Vorschlag zur Behandlung gemacht:

• Einsatz einer festen Zahnspange. Die Bewegung des Unterkiefers nach vorne soll über Gummis erfolgen.

• Aufgrund des festen Zeitplans für den Auslandsaufenthalts ist für den Patienten eine hohe Tragedisziplin der Gummis erforderlich.

• Zur Unterstützung der Behandlung soll eine Osteopathin eingebunden werden.

• Ein zeitnaher Behandlungserfolg ist nur möglich, wenn die Patientin mit allen Kräften mitmacht. Dies wurde von Dr. Knauer von Anfang an klar kommuniziert.

Behandlungserfolg:

Anfang April 2019 , d.h. nach einem Jahr aktiver kieferorthopädischer Behandlungszeit, hat meine Tochter die Zahnspange herausgenommen bekommen und das Ergebnis ist absolut perfekt. Fr. Dr. Knauer hat eine spezielle Technik eingesetzt, die unter hohem Zeitdruck, mit disziplinierter und regelmäßiger Mitarbeit zum Erfolg geführt hat. Vor allem waren die Kopf- und Nackenschmerzen bei meiner Tochter nach ca. 3 Monaten nach Behandlungsbeginn verschwunden.

Neben hoher Terminflexibilität und absoluter Zuverlässigkeit haben wir uns, neben der hohen fachlichen Kompetenz, bei Frau Dr. Knauer auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben diesen Punkten haben wir auch gemerkt, dass uns nicht jeder weitere Behandlungsschritt als dringend notwendig empfohlen wurde, einfach um Umsatz zu generieren. Ein absolut faires Verhalten der Ärztin. Sehr weiterzuempfehlen !

10.03.2019

Sehr gutes fachmannisch versiertes endergebnis

Sehr zu empfehlen kompetente aerztin

Beratung ausfuerhrlich

25.11.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetente, ehrliche Ärztin, mit der man offen reden kann

Dr. Knauer ist eine Kieferorthopädin, die wirklich etwas von Ihrer Arbeit versteht. Durch Ihre super Techniken verhindert sie, dass Zähne aufgrund von Platzmangel im Kiefer gezogen werden (wie es bei vielen anderen Kiederorthopäden gemacht wird). Durch diese Behandlung bleiben nicht nur Zähne erhalten, sondern es werden auch Schönheitsmängel durch einen zu kleinen Kiefer behoben, und das Ergebnis ist ein wunderschönes, breites Zahnpasta-Webungs-Lächeln. Ein gesunder Biss steht an erster Stelle!

Letzte Aktualisierung04.08.2009