Dr. med. dent. Thomas Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

WILLKOMMEN BEI ZAHN UND GESUND

DER PRAXISKLINIK FÜR IMPLANTOLOGIE UND PARODONTOSEBEHANDLUNG
Die Praxisklinik zahn und gesund in Ob...

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt Andere

Ich war als Notfall-(Schmerz)patient vor meinem Urlaub bei Dr. Maier, weil mein Zahnarzt Urlaub hatte. Positiv: Dr. Maier nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles sehr ausführlich. Für ängstliche Patienten ist er der ideale Zahnarzt! Allerdings wirkte er auf mich etwas unsicher. Er wusste nicht so genau was er machen soll. Für eine Wurzelbehandlung hätte er mich zum Spezialisten überwiesen. War aber nicht nötig, weil mein Zahnarzt das dann erledigt hat.
Dr. Maier hat meinen Problemzahn sehr gut provisorisch behandelt und gefüllt, so dann ich problemlos 4 Wochen bis zum Termin bei meinem Zahnarzt überbrücken konnte.

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Bin seit 2014 Patient bei Dr. Maier, zahn und gesund, in Oberkochen und habe mit ihm, wie auch dem Praxis-Personal, persönlichen Kontakt.
Betreffend Dr. Maier kann ich nur feststellen, das er mich sachlich und verständlich über die Behandlungsweise in einer freundlichen Art aufgeklärt hat. Keine Frage war ihm lästig.
Das gilt auch für das Praxispersonal, freundlich und entgegenkommend.
Probleme mit meinen Implantaten von 2014 hatte ich bisher nicht, weder beim Kauen noch gefühlsmäßig als Fremdkörper.
Die Behandlung mit herkömmlichen Implantaten, mit Knochenaufbau etc. dauerten bei vielen meiner Bekannten zwischen 8 und 12 Monaten und waren meistens mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art verbunden.
Meine Behandlung war nach 4 Wochen abgeschlossen und ich habe es bis heute nicht bereut.

Implantate (selbstschneident) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Ich habe mir bei Dr. Maier ingesammt 2 Brücken, 2 Stiftzähne und 1 Krone machen lassen,
gesammtkosten bei etwa 12000,- Euro - dazu aber gleich mehr!
Die Behandlung mit halbschlafsondierung ist für Angstpatienten optimal, weil man von dem ganzen drum herum nur wenig mitbekommt, das abschleifen der Zähne und setzen der Stifte dauerte etwa eine Stunde, mit Sondierung kam es mir so vor als wären es höchstens 10 bis 15 min gewesen!

Ich bin mit der Arbeit des Arztes, der Qualität des Zahnersatzes und der freundlichkeit des Personals voll zufrieden, kann ich jedem nur empfehlen.
Jedoch beachten Sie das sie vor dem ersten Behandlungstag eine Abschlagszahlung in höhe der hälfte der berechneten Kosten leisten müssen... Problematisch wird es wenn es seitens des Personals untergeht und der Patient erst 3 Tage vor Behandlungsbeginn erfährt.
Oder im Vorfeld darüber gar nichts gesprochen wurde!

Beim zweiten Behandlungstag wurden dann die richtigen Zähne eingesetzt, geprüft, geschliffen, usw. dauerte etwa 4 Stunden bis alles fertig war.
Auch an diesem Tag lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und würde immer wieder diesen Zahnarzt weiter empfehlen!

Die Rechnung!
Das Geld vom Patienten wollen Sie gleich, aber bis die Rechnung kommt damit man sich die Anteile von den Zusatzversicherungen und Krankenkasse holen kann, vergehen Wochen!
Es sind ca. 6 Wochen vergangen nach dem 2. Behandlungstag bis die Rechnung eingetroffen ist, das finde ich etwas sehr lange!

Abschluss - Meinung...
Ich würde wieder hin gehen, wenn ich Zahnersatz benötige!
Zufriedenheit mit Personal sehr gut, alles wie gewünscht bekommen.
Probleme danach - kaum welche, leichte Schmerzen 2 Tage nach erster Behandlung,
dafür gibts aber Schmerztabletten, danach - und heute - keine Probleme mehr!

Negativ fand ich das von der Abschlagszahlung bei der Beratung nix gesagt wurde und im Angebot nicht enthalten war, und die Bearbeitungszeit der Rechnung - das müssen die anderst machen!

Behandlung mit sehr gutem Ergebniss und vollster Zufriedenheit, die Rechnung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Sieben Jahre sind es nun seit dem großen Eingriff mit elf Implantaten. In dieser Zeit hat sich die Sicherheit bestärkt, genau die richtige Adresse für einen solchen großen Eingriff gefunden zu haben. Sieben Jahre ohne jegliche Probleme mit den Implantaten. Auch alle Nachuntersuchungen verliefen zur vollsten Zufriedenheit.

Die Praxis zeichnet sich aus durch eine sehr gute Organisation, alle Termine werden ohne Wartezeiten eingehalten, das Personal ist überaus zuvorkommend und sehr freundlich. Was am wichtigsten ist: für mich als MCS-Patientin wird jedes Mal sichergestellt, dass ich keinerlei Belastungen ausgesetzt bin. Es gibt sehr wenige Praxen, in denen dies sichergestellt ist. Und in denen man solchen Problemen mit soviel Verständnis begegnet. Besser geht's nicht.

Dafür ein herzliches Danke an Herrn Dr. Maier und sein ganzes Team.

Nachsorge • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Der 1. Zahnarzt, der mir meine Angst nahm! Bekam 2018 ein komplette Ober- und Unterkieferimplantate. Behandlung und Betreuung absolut perfekt und ich bin wirklich ein Angsthase! Gehe seither zur Kontrolle und werde immer freundlich und äußerst kompetent betreut. Ich bin sehr zufrieden

Tolle Ärzte und tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Der 1. Zahnarzt, der mir meine Angst nahm! Bekam 2016 ein komplettes Oberkieferimplantat. Behandlung und Betreuung absolut perfekt und ich bin wirklich ein Angsthase! Gehe seither zur Kontrolle und werde immer freundlich und äußerst kompetent betreut. Ich bin sehr zufrieden.

Super Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Nachdem ich vorher schon bei einigen Zahnärzten war, bin ich durch eine Zeitungsanzeige auf
Herrn Dr. Maier aufmerksam geworden. Mein erster Besuch in der Praxis war sehr positiv. Das ganze Team war sehr freundlich, man fühlte sich gut aufgehoben. Die OP verlief wie geplant, ich hatte keine Schmerzen. Nach nur 3 Wochen bekam ich die Implantate, bis jetzt habe ich keine Probleme und bin mehr als zufrieden. Ich danke Herrn Dr. Maier und seinem Team recht herzlich. Ich bin froh, dass ich mich zu der Behandlung entschlossen hatte.

Froh, alles so problemlos überstanden zu haben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Ich hatte im Dezember ein Beratungsgespräch und war von dieser Methode von Anfang an begeistert. Herr Dr.Maier und sein Team waren sehr zuvorkommend und an Informationen fehlte es auch nicht. Diese Methode anzunehmen war fuer mich der Ausschlag dass kein Knochenaufbau nötig ist und dass ich keine 6 Monate auf die nächste OP warten musste. Weder Schwellung,
Bluterguss einfach empfehlenswert. Innerhalb von 3 Monaten war alles zu meiner grössten Zufriedenheit erfüllt. Dankeschön dem gesamten Team

Implantate und Veniers • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

nachdem mir mein behandelnder Zahnarzt in Augsburg eröffnet hat, dass bei mir Implantate wegen meinem schmalen Kieferknochen schwer möglich sind, allenfalls mit 4 OP`s aber ohne Garantie dass es dann klappt, wurde ich durch eine Zeitungsanzeige auf die Praxis Dr. Maier in Oberkochen aufmerksam.
Kurzfristig erhielt ich einen Termin für eine umfassende Beratung über selbstschneidende Schraubimplantate, welche bei einem schmalen Kieferknochen möglich sind. Das Gespräch hat mich überzeugt und so hab ich noch am gleichen Tag die Termine für die Behandlung vereinbart.
Innerhalb von 8 Wochen wurde die Behandlung erfolgreich durchgeführt. In meinem Oberkiefer wurden die restlichen Zähne entfernt und 12 Schraubimplantate gesetzt. Das war zwar eine lange Sitzung, aber ich verspürte keine Schmerzen und wurde auch von den Helferinnen liebevoll betreut.
Nach der Versorgung mit einem Profisorium konnte ich am nächsten Tag meiner selbständigen Tätigkeit in meinem Buchhaltungsbüro voll nachkommen. Ich hatte keine Schwellungen oder blaue Flecken im Gesicht und vor allen Dingen keine Schmerzen.
Vier Wochen später wurden die endgültigen Zähne befestigt und bereits 1 Stunde später hab ich eine knusprige Breze essen und von einem knackigen Apfel abbeißen können.
Ich bin bis heute nach 7 Monaten mit dieser Behandlungsmethode und dem Ergebnis sehr zufrieden und kann andere Patienten mit ähnlichen Problemen nur dazu ermutigen, diesen Schritt zu tun.
Die Fürsorglichkeit und fachliche Kompetenz von Dr. Maier und mein gutes Ergebnis wird durch meine Vergebung der guten "Schulnoten"ausgedrückt.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen
Ich danke Dr. Maier und seinem tollen Team

selbstschneidende Schraubimplantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Thomas Maier Zahnarzt

Vielen Dank dem gesamten Team von Herrn Dr. Maier.
Der Patient fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird in alle Prozesse wertschätzend mit einbezogen.
Schon der Empfang ist herzlich. Die Räume sind hell und freundlich. Sogar die Fische im Warteraum fühlen sichsichtlich wohl.
Die Aufklärung der Leistung ist sehr sorgfältig. Herr Dr. Maier beantwortete alle Fragen kompetent.Bei mir wurden 2 Implantate eingesetzt und die Nachbarzähne 'ummantelt'. Kein Bluterguß und die Schmerzen nach der Operation hielten sich in Grenzen.
Jeden Tag freue ich mich über meine neuen Zähne und bin dem Praxisteam sehr dankbar für ihre hervorragende Arbeit.
Übrigens: ich bin 'Wiederholungstäterin'. Schon vor 4 Jahren ließ ich mir Impantate in der Praxisklinik Dr. Maier einsetzen.

Eine Praxis mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert