jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Allgemeinmediziner

Jetzt geöffnet

Pfefferloh 1 a90587 Obermichelbach
jameda Profil Karte Dr. med. Gunter Hergdt
Sind Sie Dr. med. Gunter Hergdt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.10.2019, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sich noch für die Medizin und den Patienten interessiert!

Seit 20 Jahren bin ich Patient bei Dr. Hergdt und habe nach mehreren Umzügen und sogar Auslandsaufenthalten noch keinen besseren Arzt getroffen. Dr. Hergdt interessiert sich tatsächlich noch für die Medizin, Lösung von Problemen und den Patienten. Während meines Auslandsaufenthaltes diente sogar Dr. Hergdt als meine Hotline, der mich immer unterstützte. Letztendlich gehen wir sogar bei Facharztangelegenheiten zu Dr. Hergdt, auch sogar manchmal bereits nach einem getätigten Besuch bei einem Facharzt. Dr. Hergdt ist insbesondere auch in der Chiropraktik zu empfehlen, er renkt jeden Wirbel mit einem Griff wieder ein. Bei Besonderheiten informiert er sich gerne und ruft dann zurück. Nun bin ich im Kreis Nürnberg wohnhaft und fahre dennoch den Weg immer nach Obermichelbach, es lohnt sich!
Bewertung vom 01.08.2019, Alter: über 50

Ein Arzt der Hilft !!!!!

Sehr guter Arzt und sehr gute Mädels die helfen die Wartezeit zu Überbrücken! Ich weiß nicht Wehr hier so bewertet und das ist auch falsch beim Doktor Hergdt ! Ich sage nur super der Arzt und er versucht auch zu Helfen !!! Weiter so und auch ihr Mädels :) Mario
Bewertung vom 05.07.2019, Alter: über 50

Katastrophe

Dieser Artztbesuch war für mich die größte Katastrophe, dieser Mann kann überhaupt nichts!
Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Größte Zufriedenheit und in guten Händen wissend

Die fachliche Kompetenz des Allgemeinmediziners und sein vertrauensvoller Umgang mit mir als Patientin sind besonders hervorzuheben Die ärztliche Begleitung meines an Krebs erkrankten Vaters war bis zu seinem Tod kompetent, vertrauensvoll und fachkundig, die menschliche Seite des Mediziners mit eingeschlossen.
Bewertung vom 03.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bin seit ca. 20 J. Patient und wurde stets kompetent und vertrauensvoll beraten

Bei meinen Anliegen hat sich Dr. Hergdt stets genügend Zeit genommen und mir alle Krankheitsverläufe genau erklärt. Besonders angenehm empfinde ich immer den sehr freundlichen Umgangston seiner Mitarbeiterinnen.
Bewertung vom 05.01.2019
3,2

Wartezeit eine Katastrophe .,

Wartezeit , ob Termin oder eingeschobener Termin,!,Note sechs
Bewertung vom 03.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und ansprechende Praxis

Nachdem ich mehrere Ärzte im Umkreis wegen verschiedener Sachen konsultiert hatte, ist die endgültige Wahl auf Herrn Dr. Hergdt gefallen. In dieser Praxis fühle ich mich rückblickend am besten aufgehoben. Sowohl was die Kompetenz des Ärzteteams, als auch die Ausstattung der Praxis und die Freundlichkeit des Personals betrifft.Ich habe diese Praxis letztlich auch der Tochter meiner Nachbarin empfohlen, die nach einigen Terminen meine Ansicht teilte und Herrn Dr. Hergdt als ihren zukünftigen Hausarzt gewählt hat.
Bewertung vom 05.09.2018

Kompetenter Arzt, äußerst freundiche und stets hilfsbereites Team

Der Doktor ist meiner Meinung nach äußerst kompetent und immer bemüht jedem gerecht zu werden. Die Damen des Doktors mit ihrer freundlichen, erfrischenden Art, vermitteln einem das Gefühl, dass man auch wenn man mehrmals am Tag kommt und nochmal etwas(was man beim letzten mal vergessen hat) braucht, man immer willkommen ist. Egal wieviel los ist. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, mal mehr mal weniger. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 16.03.2018
4,6

Die Zeit ist gekommen sich nach einen neuen Hausarzt umzusehen

Dr. Hergdt war mal ein guter Hausarzt der sich auch Zeit nahm. Leider ist es wie so oft wenn sich ein Arzt vergrößert das dann auch die einfachen Kassenpatienten zweitrangig werden und die Behandung dieser Menschen darunter leidet. Für Krankschreibungen und Tapletten verschreibung ist dieser Arzt ganz ok. Aber für Vorsorge oder Fachlichen Behandlung einer Erkrankung durch zusammenarbeit mit Fachärzten sollte mann wo anders hin. Deswegen verabschiede ich mich nach langer Zeit.
Bewertung vom 27.02.2018

Seit vielen Jahren sehr zufrieden

Dr. Hergdt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit und ist kompetent. Das Team in der Praxis ist freundlich und immer hilfsbereit.
Bewertung vom 19.02.2018

Alles in Allem ein Witz

Von außen Hui und innen pfui gehen sie zu einem anderen Arzt und bei positiven Bewertungen vorsichtig sein könnte sich um getarnte Mitarbeiter der Praxis handeln
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, zeigt auch Alternativen auf

geht auf den Patienten individuell ein, nimmt sich Zeit für die Behandlung
Bewertung vom 19.01.2018

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliche Mitarbeiterinnen

Praxis ist sehr zu empfehlen. Ich bin äußerst zufrieden.
Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall

Ich bin Heute mit einer Venenentzündung aufgewacht, Habe bei der Praxis Dr. Hergt angerufen, kurz erklärt was Sache ist. Soll in zwanzig Min. vorbeikommen- habe gewartet ungefähr 10 Min.schon war ich im Op. und 2 Min. später war Dr. Hergth bei mir. Behandlung Top- Aufklärung Spitze!!!! Die Mädels von Dr. Hergth sind ALLE sehr Fachkompentent- freundlich- hilfsbereit und können hervorragend Blut abnehmen und ich habe sehr schlechte Venen. Ich bin seit über 20 Jahren dort Patient- kann diese Praxis nur jeden empfehlen!!!!!!!. Wenn er doch gar so unfreundlich und nicht kompetent behandelt wurde, warum geht er dann nicht zu einem anderen Arzt!?
Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Hergdt hat vorbildlich in einer Notsituation agiert !

Meine Frau wurde während ihrer Chemotherapie zum Notfall: Ruhe-Puls bis 120, hoher Blutdruck, Atemnot sowie Kalt-/Heißattacken. Er hat sich sofort nach Anruf und Eintreffen in der Praxis um meine Frau (Kassenpatientin) mit seinem gesamten Team gekümmert und mit allen seinen Möglichkeiten sofort diagnostiziert und therapiert. Dabei erkannte er durchaus die Grenzen seiner diagnostisch-technischen Möglichkeiten. Deshalb empfahl er bei Ausbleiben einer deutlichen Besserung die Notaufnahme der nahen Klinik aufzusuchen, die rund um die Uhr über zusätzliche Diagnosemöglichkeiten verfügt. So ist es auch gekommen. Dr. Hergdt erkundigte sich anschließend mehrfach über das Befinden. Wir sind mit ihm hoch zufrieden und hoffen, daß er uns möglichst lange noch als Hausarzt erhalten bleibt!
Bewertung vom 19.01.2017

Sehr freundliche kompetente Mitarbeiterinnen

Wir sind seit Jahren mit der ganzen Familie in Behandlung und fühlen uns gut aufgehoben nicht nur in Banalitäten. Das Personal ist fit und alle können gut Blutabnehmen. Auch sonst ist es sehr freundlich. Hier nehme ich gerne ein wenig Wartezeit in kauf. Auch die angestellten Ärzte sind gut und nehmen sich Zeit.
Bewertung vom 18.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Gesamtpaket: einfach schlecht

Wir wohnen in Obermichelbach und sind bereits seit 10 Jahren bei diesem Arzt, aufgrund räumlicher Nähe. Für kleine Wehwehchen O.K.. Alles Weitere ist eine Frecheit egal, ob Blutbild, Desensibilisierung, Kontrolluntersuchungen usw. . Blut wird in der Sonne stehen gelassen, Termine nicht eingehalten, einfache Tätigkeiten wie Spritzen usw. überfordern das Personal. Kurzum, wenn Sie die Möglichkeit haben, gehen Sie zu einem anderen Arzt.
Bewertung vom 02.09.2014

mehr als zu empfehlen! Kompetent, freundlich tolles Team drum herum

Dr. Hergdt ist ein wirklich sehr zu empfehlender Hausarzt. Sehr Kompetent, freundlich, auch wenn kein Termin mehr zu bekommen ist, so schieben die mehr als freundlichen und auch sehr kompetenten Damen einen immer dazwischen, die Wartezeit mit ohne Termin ist absolut überschaubar und meist nie länger wie 30 Minuten. Die Zeit, die sich Dr. Hergdt für einen nimmt, ist ebenfalls Klasse. Man hat nie das Gefühl, dass er gehetzt oder gestresst ist oder mit einem Fuß schon zum nächsten Patienten muss. Es dauert bei Ihm bei einem Patienten genau so lange, wie es Zeit braucht, alles in Ruhe zu besprechen, wenn notwendig auch öfters, eben so lange, wie man braucht, um manche Sachen zu verstehen. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.
Bewertung vom 21.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

keine Wartezeiten - nicht empfehlenswert für Frauen

Ich war 7 Jahre lang Patientin von Dr. Hergdt. Die Praxis ist ein Allgemeinarztpraxis mit div. Zusätzen wie manuelle Therapie, ambulante Chirurgie, Tapping ect. Er betreut auch Kinder. Was mir gut gefallen hat war das freundliche und meist kompetente Praxispersonal und die so gut wie nicht vorhandenen Wartezeiten von max. 10min. Der Herr Doktor selber ist manchmal etwas schwierig. Soll heißen es kommt darauf an zu welchen Tagen und Zeiten man bei ihm ist. Wenn er "gut" drauf war, konnte man ihn viele Fragen stellen und man wurde ernst genommen. An "schlechten" Tagen oder wenn man wie ich, nach alternativen Methoden (die er nicht im Angebot hatte) gefragt hat, ist es vorgekommen das er sehr kurz angebunden und stark beleidigt reagiert hat. Was komisch ist, er hat einen nie angefasst. Weder in den Hals und die Ohren geschaut (bei Grippalen Infekten) noch abgetastet bei ungeklärten Schmerzen an Gelenken bzw der Muskeln. Die Lunge hat er auf dem T-shirt abgehört. Wir leben auf dem Land und daher weiß ich das ich nicht die Einzige war der es so gegangen ist. Bei Männern allerdings hat er keine Anfassprobleme. Von dem Abgesehen fühlte ich mich meist kompetent Beraten. Ich bin dann gegangen, weil er nach 3 Monaten Husten (davon 4 Wochen mit 3 verschiedene Antibiotika und keine Besserung) mich angeblafft hatte ich solle mich nicht so anstellen es ist doch bloß Reizhusten. Leider hat er mir nicht erklärt, das die verletzten Lungenbläschen sich durch den Husten immer wieder entzünden. Sondern ich habe mich gefühlt als wenn ich geistig zurück geblieben wäre. Ich finde das sollte kein Arzt machen.
Bewertung vom 03.06.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Dr. Hergdt nimmt sich viel Zeit, erklärt anschaulich und behandelt meines Erachtens adäquat. Als Privatpatient ebenfalls sehr wichtig: die Rechnungsstellung ist absolut in Ordnung, kein Wucher (was ich nicht bei vielen Ärzten ohne weiteres behaupten kann).
Bewertung vom 04.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit

erklärt die Zusammenhänge, gibt umfangreiche Gesundheitstips
Bewertung vom 18.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt - uneingeschränkt zu empfehlen

Unsere ganze Familie geht zu Hr. Dr. Hergdt, auch die Kinder. Wir sind sehr zufrieden.
Bewertung vom 27.12.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.10.2011