Dr. med. Achim Gros bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Meine Ohren waren verstopft und haben geschmerzt. Daraufhin habe ich in der Praxis angerufen und mein Anliegen geschildert. Eine sehr unfreundliche Arzthelferin hat mir daraufhin einen Termin in 4 Wochen angeboten. Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich nichts mehr höre und der Arzt mir nur meine Ohren wieder aussagen muss, was beim letzten mal exakt nur 2 Minuten gedauert hatte. Leider ging die Arzthelferin überhaupt nicht darauf ein und sagte es ist kein Termin vor 4 Wochen möglich.
Zu erwarten, dass ein Patient 4 Wochen nichts hört, Schmerzen hat und sich eine Mittelohrentzündung bilden kann finde ich ehrlich gesagt schon fahrlässig. Daraufhin wollten wir den Namen der Sprechstundenhilfe erfragen um uns bei Ihrem Chef über dieses Verhalten zu beschweren, jedoch verweigerte sie die Auskunft.
Anschließend haben ich einen Arzt im Nachbarort kontaktiert, welcher meinte ich soll einfach kurz vorbeikommen. Nach nicht einmal 3 Minuten war die Behandlung abgeschlossen und ich kann wieder schmerzfrei gut hören.

Sehr schlechter Umgang mit Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Völlig unsensibel Kinder gegenüber, als Mutter daneben fand ich keine Beachtung, auch wenn meine
Fragen beantwortet wurden. Die Weiterbehandlung wurde meinem Kind erklärt. Kein Verständnis für
Kinder, die entgegen ihrem Erscheinungsbild ängstlich und sensibel sind. Ein Erklären der Vorgehens-
weise bei der Behandlung wäre hilfreich gewesen, aber " reiß Dich zusammen" und "steigere Dich jetzt
nicht rein" sind Sätze ,die gehen gar nicht. Auch wenn Praxisintern, z.B. das Internet nicht funktioniert
erwarte ich als Patient nett behandelt zu werden. Wir werden in Zukunft wo anders Hilfe suchen.

Dr. med. Achim Gros

Zur Situation: dem Kind (ein 14-jähriger, großer Jugendlicher) mussten die Ohren abgesaugt werden. Ein Vorgang, der mit einem „es wird mal kurz laut“ eigentlich schnell erledigt ist. Wenn dann der Pat. sich offensichtlich hineinsteigert und beginnt zu hyperventilieren, dann ist nach einer nochmaligen kurzen Erklärung über Schmerzlosigkeit und kurze Dauer das Beste, wenn man die Prozedur so schnell als möglich hinter sich bringt, auch, in dem ich vom Pat. In dieser speziellen Situation verlange sich zusammen zu reissen, was ich auch von jüngeren Kindern für die wenigen Sekunden normalerweise erwarten kann. Ich hätte mir von der Mutter hierbei Unterstützung erwartet, denn es wäre ihre Aufgabe auf ihren Sohn einzuwirken, wenn sie schon weiss, dass er so ängstlich ist. Und einmal die Situation durchstanden konnte ich den Sohn auch freundlich verabschieden.

Für Kinder nicht geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Sehr freundliche Sprechstundenhilfen, genauso wie der Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und der Arzt nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit und hört auch wirklich gut zu. Hat mein Problem sofort erkannt und dementsprechend weitergeholfen. Im Vergleich zu anderen Ärzten wirklich Top! Das einzige Manko wäre die Parkmöglichkeit, wobei man in der ,,stadt‘‘ eigentlich auch überall einen Parkplatz findet.

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Herr Gros ist kein Mann der großen Worte, aber er versteht sein Fach und hat mir schon sehr oft geholfen, wo andere versagt hatten. Er hat als erster meine Nebenhöhlen richtig untersucht und die Sache ernst genommen. Bin froh drüber.

Die Onlineterminübergabe finde ich übrigens klasse!!

Die Wartezeit war heute mit einer Stunde für mich in Ordnung.

Danke Ihnen, Herr Dr. Gros!

Kompetenter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Ich hin jetzt seit knapp 20 Jahren dort in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut betreut und in den besten Händen. KOMPETENTER Arzt, der sich Zeit nimmt u einem ein gutes Gefühl vermittelt. Die Helferinnen sehr nette u ebenfalls sehr kompentennt ubnd sehr hilfsbereit. Ich würde nicht wechseln wollen.

Dr. Grosi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Es gibt mehrere Gründe warum ich diesen Arzt nicht empfehlen kann!
Zum einen ist die Organisation eine Katastrophe, es werden pro Tag viel zu viele Termine gemacht, was dazu führt, dass man immer mindestens (!) 1 Stunde warten muss. Das ist für Erwachsene schon ärgerlich, aber mit Kindern ist das noch ätzender! Außerdem hat es für mich auch mit Respekt seinen Patienten gegenüber zu tun. Von uns erwartet man schließlich auch dass wir pünktlich sind.
Nun zum fachlichen Aspekt:
Nachdem man lange gewartet hat, wird man umso schneller behandelt. Ich würde sagen, dass wir im Durchschnitt etwa 5min, wenn überhaupt, bei ihm drin waren. Unser Kind wurde von ihm behandelt bzw operiert. Nach der OP konnte er mir nicht sagen, ob er unser Kind an beiden Ohren oder nur an einem operiert hatte. Das konnte er mir erst am nächsten Tag bei der Kontrolle sagen. Zu meiner Überraschung war es an beiden Ohren, obwohl im Vorfeld immer nur von einem die Rede war. Und das ist genau das was mich an der Behandlung auch so gestört hat. Der Arzt arbeitet meiner Meinung nach überhaupt nicht genau, er ist häufig nicht konzentriert oder unvorbereitet.
Dies hat mich nun dazu bewogen, lieber etwas länger zu fahren, aber mein Kind dafür von einem gewissenhaften, guten Arzt behandeln zu lassen, bei dem sich die Wartezeit in einem normalen Rahmen bewegt!!

Kann ich nicht empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Beschwerden der Nasennebenhölen, keine richtigen Untersuchung; auf eigene Kosten Spritzen und Tamponagenbehandlung verordnet; keine Besserung;
Habe einen anderen HNO aufgesucht - sofort Überweisung für CT bekommen - nun Termin zur OP.

nicht zum Weiterbefehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Ich wurde von meinem Hausarzt vor Weihnachten als Notfall in die Praxis bei Herrn Gros mit Verdacht auf Hörsturz überwiesen.
Bedingt durch Urlaube anderer HNO-Ärzte war die Praxis sehr voll und leider an der Anmeldung durch nur eine Assistentin total unterbesetzt. Sie musste das Telefon und die Anmeldung bedienen, die Patienten in die Sprechzimmer verteilen und Voruntersuchungen machen. Dadurch musste sie ständig von den Untersuchungen/Messungen wieder weg zum Telefon oder zur Anmeldung. Ich war jedoch trotzdem froh, dass ich als Notfall genommen wurde und die Assistentin war trotzdem freundlich.
Aber Herr Dr. Gros hat mich lediglich gefragt, wo ich Schmerzen hätte, ohne jegliche weitere Rückfrage; ins Ohr geschaut und gemeint, dass es kein Hörsturz sei und man nichts machen könne. Wenn ich wollte, könne er mir eine Spritze zur Entspannung der Muskulatur um das Ohr geben.
Er machte sich eher noch etwas lustig darüber, über die Vermutung, dass es ein Hörsturz sein könne.
Ich schob seine Unnahbarkeit, Desinteresse und seine Schnelligkeit auf die vielen Patienten an diesem Tag, da ich ja selbst froh war, als Notfallpatient einen Termin erhalten zu haben. Als ich jedoch aus dem Sprechzimmer ging, hielt mich die Helferin ganz aufgeregt auf, dass ich doch noch bezahlen müsse. Ich sah sie verwundert an und sie meinte, der Arzt hätte mich doch davon unterrichtet, dass ich die Spritze selbst bezahlen müsse, dies sei keine Kassenleistung. Ich erklärte ihr, dass dem nicht so gewesen sei, unterschrieb nachträglich für die Zusatzleistung und bezahlte die bereits erhaltene Leistung.

Unter Stress "sehr kurz angebunden" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Vorweg möchte ich sagen, dass ich wegen einer chronischen Krankheit schon bei vielen Ärzten saß. Dr. Gros ist der beste Arzt den ich habe. Er nimmt sich Zeit für einen und geht auf Probleme ein. Als ich eine Spritze bekam und über Ohrenprobleme klagte hat er auch mal kurz einfach so reingeschaut.
Er ist sehr freundlich und geht auch auf jede Frage ein und gibt einem eine kompetente Antwort.
Besonders hervorheben möchte ich, dass er nicht nur irgendwelche Medikamente verschreibt sondern eigene Rezepturen. Diese sind zwar etwas teurer aber dafür helfen sie wirklich gut und man weiß genau was drin ist.
Ich gehe jedesmal sehr gerne zu ihm und bin froh diesen Arzt zu haben. Ich habe schon Angst, was ich tun soll wenn er mal in Den Ruhestand geht.

Standort: HNO-Praxis im Bottwartal

Nachdem ich gestern bei einem Augenarzt mit meinem Sohn ein Horrorerlebnis hatte und eine Bewertung geschrieben habe, bin ich auch mal hier nachgelesen, denn die Bewertungen des anderen Arztes hätten mich abschrecken müssen. Hier war ich nun recht erschrocken, denn ich habe mit meinem Sohn hier nur gute Erfahrungen gemacht. Er wurde von Dr. Gros bereits operiert und als ein zweites Mal eine OP anstand (Dienstags nach Ostern) und ich am Ostersonntag das Gefühl hatte, dass mein Sohn wieder besser hört, hatte ich ihm eine SMS geschrieben und gefragt, ob er ihn sich vor der OP nochmal genacu anschauen könnte und das prüfen. Dr. Gros rief dann an, dass er nun weg sei (auch wir waren am Ostermonatg wandern), er aber am Abend Bescheid gibt, wenn er wieder da ist. So war es dann auch, er hat extra die Praxis aufgemacht und sich unseren Sohn angeschaut und auch gemeint, dass wir es versuchen könnten ohne OP - soviel zu den vorherigen Meinungen mit arrogant und nicht mehr nötig haben. Wir finden ihn klasse !!!

Ich finde ein sehr freundlicher, engagierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert