Dr. Kerstin Gallenbach

Parodontitis
Prophylaxe
Digitales Röntgen
3D-Diagnostik

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil und unserer Zahnarztpraxis Streib & Kollegen in der Hangstraße in Obersulm gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennenlernen. Neben den allgemeinen zahnärztlichen Leistungen habe ich mich auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Vereinbaren Sie einen Termin unter 07130/453013.

Ihre

Dr. Kerstin Gallenbach

www.praxis-streib.de

In unserer Zahnarztpraxis Streib & Kollegen in der Hangstraße in Obersulm habe ich mich auf den Bereich der Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Gerne verhelfe ich Ihnen mit unserer modernen Zahntechnik und der klassischen Zahnmedizin zu einem schönen Lächeln und mehr Selbstbewusstsein. Hier auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum:

• Zahnästhetik

• Implantate

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnästhetik

Wir sind heutzutage in der Lage die Zahnstellung, die Zahnform und –farbe sowie die Erscheinung des Zahnfleisches erheblich zu verbessern. Vor allem können wir diese Maßnahmen aber sehr schonend und nachhaltig durchführen.

Veneers:

Hauchdünne Verblendschalen kommen im Frontzahnbereich zum Einsatz und optimieren kleinere Defekte

Inlays aus Vollkeramik:

Damit sind wir in der Lage, Defekte im Seitenzahnbereich ästhetisch als auch funktionell wiederherzustellen

Bleaching:

Beautiful Smile ist ein Konzept zur kosmetischen Zahnaufhellung, das gemeinsam mit Zahnärzten und Laboren in Deutschland entwickelt wurde und sich in zahlreichen Langzeittests erfolgreich bewährt hat.

• Implantate

In unserer Praxis erhalten Sie nicht nur ein perfektes Zusammenspiel aus Implantation, Knochenaufbau, Zahnersatz und Nachsorge, sondern durch den Einsatz von 3D-Diagnostik können wir den Eingriff vorab sehr genau planen und bedeutend schonender durchführen, als das früher der Fall war. Wir sind erfahrene Spezialisten, wenn es darum geht, den Knochen wieder aufzubauen und dazu stehen wir auch: Bei ausreichenden Voraussetzungen für die Implantation garantieren wir das Festwachsen im Knochen.

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich speziell Ihre Kinder bei uns wohlfühlen haben wir in unserer Praxis eine fröhliche und kindgerechte Atmosphäre geschaffen.

Nach gegenseitigem Beschnuppern führen wir Ihr Kind langsam an die jeweilige
    Behandlung heran und erklären die notwendigen Maßnahmen. Wir sind sehr
    erfahren darin, selbst ängstliche Kinder zu beruhigen.

Ihr Kind soll völlig angstfrei und mit Freude halbjährlich zur Untersuchung und
    Prophylaxe kommen. Unser Ziel sind gesunde Kinderzähne und eine optimale
    Versorgung der kleinen Patienten.

Zahnfleischentzündungen werden immer durch Bakterien verursacht und dies kann zu einem Abbau des Kieferknochens führen. Wir erkennen die Warnzeichen und können feststellen, ob wir es mit besonders aggressiven Keimen zu tun haben.

Eine Vermessung der Zahntaschen und spezielle Röntgenaufnahmen liefern uns dann weitere Informationen für die Therapie. Diese besteht im Wesentlichen aus einer schrittweisen Reinigung und Desinfektion der Zähne und Wurzeloberflächen, sowie gegebenenfalls durch kleine chirurgische Eingriffe und den Einsatz einer Laserbehandlung.

• Prophylaxe

Karies und Zahnfleischentzündungen sind vermeidbar, weshalb wir die Zahnreinigung unabhängig des Alters empfehlen. Die vollständige Entfernung des Zahnbelags und die regelmäßige Pflege der Zähne sind die wichtigsten Eckpfeiler für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Zahnstein, Plaque und Ablagerungen und polieren die Oberflächen anschließend. Fluorid-Gel härtet die Zähne und Chlorhexidin-Gel schützt die Zahnzwischenräume wirksam vor Bakterien.

Im Anschluss beraten wir Sie ausführlich über die optimale Pflege zu Hause. Gerne beraten wir Sie auch zu Fragen der Ernährung.

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Streib und Kollegen

06.05.2021

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Doktor nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, erklärt den Behandlungsablauf ausgesprochen präzise und ist eine sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Zahnärztin.

Immer wieder gerne!

15.04.2021

Sehr freundliche Ärztin

Ich bin heute nach einer länger andauernden Zahnbehandlung und auch aufgrund früherer Termine bei Frau Dr. Gallenbach jetzt bereit eine Bewertung abzugeben, wozu ich sonst eigentlich keine Lust habe.

Mein Mann und ich fühlen uns kompetent und freundlich behandelt und können Frau Gallenbach nur empfehlen und uns bedanken.

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Dr. Kerstin Gallenbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?