Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heusenstammer Str. 3363179 Obertshausen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Innenhof hinter dem REWE Getränkemarkt
Sind Sie Dr. med. Thomas W. Faust?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Röntgendiagnostiker

31.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Umfassende Diagnostik und zielgenaue Lösung für mein Knieproblem, Top 10/10

Ich war am 30.03.22 zum ersten Mal in der Praxis, die Diagnostik erfolgte umfassend und die zielgenaue Lösung für mein Knieproblem bewirkt, anschließend wurde vollumfänglich der weitere Therapieschritt für das Problem am Fuß / Großzehe besprochen und alle Fragen in sehr angenehmer Art beantwortet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin begeistert von der Kompetenz, der freundlichen Professionalität und der vorgelebten Menschlichkeit von Herrn Dr. Faust. Hier wirkt ein Experte der durch seine Freude am erzielbaren Wert für den Menschen 100%ig überzeugt. Top, ich bin überzeugt das geht nicht besser 10/10

04.11.2021

Hier nimmt sich der Arzt noch wirklich Zeit für Dich

Ich war bislang bei einem anderen Orthopäden in Behandlung, der mir aufgrund meiner Problematik nicht geholfen hat. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass die bisherige Behandlung sogar contraproduktiv war. Ich war früher schon bei Dr. Faust in Behandlung, hatte ihn gewechselt, da ich bei einem anderen Orthopäden schneller Termine bekommen hatte.Nach den Erfahrungen mit dem anderen Arzt und jetzt wieder bei Dr. Faust ist mir klar warum: Dort wurde man in wenigen Minuten "abgefertigt", es wurden keine bis wenige Fragen gestellt, kam sich wie "abgefertigt" vor. Und das auch als Privatpatient. Dr. Faust nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, daher dauert die Sitzung auch deutlich länger; die Patientenanzahl am Tag kann daher nicht so hoch sein. So muss man auch ein wenig Zeit mitbringen, wenn man einen Termin haben möchte.

Aber die Zeit zu warten lohnt sich aber 1000 %

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieschmerzen

Bin durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Faust gekommen, was für mich ein riesiges Glück war.

Seit mehreren Jahren hab ich Knieschmerzen links, die schon mit 3maliger ????Arthroskopie erfolglos behandelt wurde. Zahlreiche Behandlungen bei Physiotherapeuten brachten auch keine Besserung.

Kontakt zu Herrn Dr. Faust aufgenommen, spontan einen Termin bekommen, und er war der erste Orthopäde der festgestellt hat, das ich Flüssigkeit im Knie hatte. Er bot mir an dies zu punktieren was ich dann auch tat. Schon beim verlassen der Praxis merkte ich eine deutliche Besserung beim Laufen.Echt KLASSE????????. Auch eine weitere Behandlung bei ihm hat mich bis zum heutigen Tag nahezu beschwerdefrei gemacht. Ich hoffe es hält auch an. Auf jeden Fall kann ich ihn nur weiter empfehlen und werden ihn ( trotz Selbstzahlung da er Privat-Arzt ist) weiterempfehlen bzw. wieder aufsuchen.

Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle und super Behanlung

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TOP Orthopäde mit höchster Kompetenz (fachlich + menschlich), für mich die Nr. 1

Nach etlichen vergeblichen Versuchen aufgrund akuter starker Beschwerden im Kreis OF/AB einen kurzfristigen Termin zu bekommen, bin ich glücklicherweise auf Herrn Dr. Faust aufmerksam geworden. Nach E-Mail Kontakt und prompter Antwort hat er als Einziger das Engagement gezeigt und mich innerhalb kurzer Zeit (natürlich auch mit etwas Glück) einschieben können. Beim Termin hat er sich die nötige Zeit genommen, ist strukturiert vorgegangen und man merkt wirklich, dass es ihm um das Wohl des Patienten geht und nicht z.B. unnötig/künstlich alles in die Länge zu ziehen. Die Behandlung hat unmittelbar Erfolg gezeigt und die Hauptursache für den akuten Schmerz hat Herr Dr. Faust gezielt analysiert und behoben....dabei hat er noch einen Umstand entdeckt, der bereits seit Kindheit besteht, welcher sich durch Röntgenuntersuchung im Nachgang bestätigt hatte, aber bisher bei allen von mir besuchten Orthopäden in der Vergangenheit weder erkannt noch hinterfragt/berücksichtigt wurde - einerseits ein Armutszeugnis für die Kollegen, andererseits zeigt es die Expertise von Herrn Dr. Faust. Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen - auch wenn es vielleicht erstmal abschreckt, dass es sich um eine Privatleistung handelt....ich bereue keinen Cent! Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle und weiterhin alles Gute für Sie!

08.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, kurze Wartezeiten, immer freundlich und fürsorglich

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Faust und möchte die letzte Bewertung deshalb nicht unkommentiert so stehen lassen. Herr Dr. Faust kontaktiert abends auch mal seine Patienten, das ist richtig. Das ist Fürsorge und in der heutigen Zeit bei Ärzten nur noch höchst selten anzutreffen.

Mir hat er mit viel Kompetenz und Geduld sowohl bei meinen Schulter- als auch meine Knieproblemen hervorragend geholfen und mich vor unnötigen Operationen bewahrt. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar.

Auch wurde ich noch nie aufgefordert, meine Maske abzusetzen. Im Gegenteil. Herr Dr. Faust achtet sehr auf den nötigen Abstand und fordert seine Patienten auf, eine Maske zu tragen, falls er aufgrund der notwendigen Behandlung den Abstand verringern muss.

Rundum ein toller Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, erklärt und dem der Mensch am Herzen liegt.

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Dr. med. Thomas W. Faust bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld