Dr. med. Dagmar Franzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Franzen?

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen Andere

Schade, wenn die ganz offensichtlich aufgetretenen Nebenwirkungen einer Pille, die zudem auch im Beipackzettel aufgeführt sind, bei einem jungen Mädchen nicht ernst genommen werden. Tägliche Blähungen und Bauchschmerzen sind vielleicht nicht lebensbedrohlich, aber eben auch nicht nur unangenehm, sondern sehr schmerzhaft und beeinträchtigen die Lebensqualität. Es handelte sich nun nach einer kurzen Pause obendrein auch noch um den 2. Versuch mit demselben Präparat. Während bei der ersten Einnahme über einen längeren Zeitraum die Beschwerden nicht eindeutig der Pille zugeordnet werden konnten, waren die Nebenwirkungen nun ganz offensichtlich darauf zurückzuführen. Nach dem schon über Monate erlittenen Gewichtsverlust (auch eine im Beipackzettel nachzulesende Nebenwirkung, wenn auch in seltenen Fällen), hätten wir uns doch mehr Einfühlungsvermögen unserer Tochter gegenüber gewünscht. Abgesehen davon, war sie ausdrücklich dazu aufgefordert worden, sich zu melden, wenn Probleme auftreten.
Scheinbar sind zudem Patient:innen lästig, die bei schmerzhaften Beschwerden am Abend zuvor online einen Termin mit der Auswahl "akute Beschwerden/Notfall" gebucht haben. Bei einem Notfall geht wohl jeder abends eher ins Krankenhaus oder ruft den Notarzt. Immer wiederkehrende Schmerzen in Verbindung mit der Nahrungsaufnahme sind für uns aber durchaus akute Beschwerden und somit die Begründung für die Terminvereinbarung die richtige Wahl. Vielleicht sollte der Einsatz des Online-Buchungssystems oder zumindest die auszuwählenden Gründe für die Terminvereinbarung überdacht werden, statt Patient:innen vorzuwerfen, sie nähmen anderen Notfällen den Termin weg. In Zukunft konsultieren auf jeden Fall 2 Patientinnen weniger diese Praxis, so dass es mehr freie Termine gibt (und auch mehr Zeit für die bisher in Anspruch genommenen IGEL-Leistungen, die ja nun anderen angeboten können ...)

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Fühle mich 100% sehr gut bei Ihr aufgehoben.
Nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Patienten und trotzdem stimmt das Zeitmanagement der Praxis. Kurze Wartezeiten.

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Ich fühle mich bei dieser Ärztin angenommen, fachlich und menschlich kompetent beraten und wirklich gut aufgehoben. Ihr Engagement geht weit über die Standard Kassenleistung hinaus. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Frauenärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Franzen in Behandlung. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Franzen ist she kompetent. Sie nimmt sich Zeit ihre Patienten über die Behandlung und Krankheiten aufzuklären. Sie ist immer kooperativ und man kann Sie immer fragen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Frau Dr. Franzen hat sehr sehr viel geredet und wenig zugehört. Sie hat mich komplett 'zugetextet'.

Ich fühlte mich in meinem Anliegen als Patientin und auch menschlich nicht gut aufgehoben.

Die Untersuchung war schmerzhaft - sie hat sie durchgeführt, ohne mir vorher mitzuteilen, was genau gemacht wird mit der Bemerkung, das 'müsse ich jetzt mal aushalten'. Ein No-Go!

Ich werde Frau Dr. Franzen nicht mehr aufsuchen.

Die Arzthelferin am Empfang war sehr nett, sehr freundlich und einfühlsam.

Kann mich den positiven Bewertungen nicht anschließen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Angenehme Praxis, kompetentes Fachpersonal und eine sehr freundliche und umgängliche Ärztin. Mehr kann man nicht erwarten. Wenn es einen Notfall gibt, ist auch ein schneller Termin möglich.

Seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Ich bin seit vielen Jahren Patientin der beiden Frauenärztinnen und habe nicht ein einziges Mal einen Grund für eine Beanstandung gefunden. Wenn einige Patientinnen sich derart negativ über das Praxisteam äußern, sagt das mehr über die Verfasserinnen aus als über die beiden Ärztinnen. Einfach mal Frust ablassen. Jammern auf hohem Niveau. Die Ärztinnen sind beide sehr kompetent und freundlich. Auch am Empfang gibt es keine schlechtgelaunten Zeitgenossen, sondern freundliche Mitarbeiterinnen. Die Wartezeiten sind normal - schließlich behandeln die beiden Ärztinnen Frauen und stehen nicht am Fließband mit einer Uhr im Hintergrund. Schaut mal über den Tellerrand. In England muss man monatelang auf einen Termin warten - wenn man denn überhaupt einen bekommt.

Warum schreiben einige Patientinnen derart beleidigende Kommentare? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Seit ich zum ersten Mal in die Praxis kam, habe ich mich richtig wohl gefühlt. Super nette und kompetente Beratung und ein freundlicher Empfang im Vorzimmer. Ich bin sowohl bei der Frau Dr, als auch bei den Empfangsdamen auf ein offenes Ohr für meine Probleme gestoßen. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.
Weiter so!!!

Ich fühle mich richtig wohl! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Von Frau Dr. Franzen habe ich mich während beider SS gut betreut gefühlt.
Sie wirkt kompetent, ist ruhig, sachlich und nimmt sich Zeit. Eine von ihrer Kollegin nicht entdeckte Pilzinfektion erkannte sie sofort.
Ich habe absolutes Vertrauen in Sie und würde immer wieder zu ihr gehen.
Den Damen am Empfang sollte allerdings mal erklärt werden, wer der Chef in der Praxis ist und dass man zu den Patienten höflich sein muss- der Umgang ist zum Teil wirklich unter aller Sau.
Unfreundlich, kein Lächeln auf den Lippen. Das ist das einzige Manko. Auch die Wartezeiten waren immer ok.

Sehr zufrieden auch nach 2 Schwangerschaften • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Barbara Jockwig und Dagmar Franzen

Absolut empfehlenswert! Beide Ärztinnen gehen auf den Patienten ein und stellen das Wohl des Patienten an erste Stelle. Ich bin absolute zufrieden in dieser Praxis und Fühle mich dort in den besten Händen.

Kompetente Ärztin und hervorragende Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben