Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. König

Dr. med. Lilian König

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Adenauerallee 3 a, 61440 Oberursel

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(5)
Note 3:
(2)
Note 4:
(3)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 19.05.2017, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. König nimmt sich viel Zeit

Frau Dr. König ist sehr gründlich bei ihren Untersuchungen. Sie erklärt die Diagnosen sehr sachlich, gut verständlich und freundlich. Ich kann sie nur empfehlen."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 17.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin, telefonische Erreichbarkeit sowie Wartezeiten leider katastrophal

Frau Dr. König ist wirklich eine sehr tolle Frauenärztin, dafür würde ich gerne die Note 1 vergeben, aber leider ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis wirklich eine Zumutung!!! Sogar bei…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzumutbare Wartezeiten

Trotz Termins bereits um 7:30 Wartezeiten von 45 Min. und länger. Wird man endlich aufgerufen und verlässt das Wartezimmer, habe ich schon mehrfach ca. 20 Min. im Behandlungsraum erneut auf Frau Dr.…  Mehr
Frauenärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Genis

Dr. Genis

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,7
17 Bewertungen
85 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Dr. Nassir

Dr. Nassir

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,4
126 Bewertungen
84 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Dr. Mettlin

Dr. Mettlin

Frauenärztin (Gynäkologin)

2,0
40 Bewertungen
74 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,4 km

Frau Mross

Frau Mross

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,2
15 Bewertungen
92 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,7 km

Dr. Hofmann

Dr. Hofmann

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,6
23 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,8 km

Note

-

Bewertung vom 11.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

So eine unsägliche Unfreundlichkeit!

Ewig lange Wartezeiten am Telefon, das Praxisteam patzig und unfreundlich. Keine Empfehlung!"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 06.01.2017

Kein Interesse an Ursachenforschung

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis sowie die Wartezeiten trotz Termins sind eine Zumutung. Das Praxisteam ist recht teilnahmslos und dem Patienten wenig zugewandt. Ich war mehrere Jahre…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 27.10.2016

Nett und gute Behandlung, aber lange Wartezeit selbst mit Termin

Besuche die Praxis schon lange, auch bereits bei Vorgänger. Liegt für mich praktisch. Ärztin ist nett, schnell und effizient, nimmt sich aber bei Problemen ausreichend Zeit. Einfühlsam und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016

Kompetent und freundlich.. Wartezeiten leider viel zu lang

Ich bin seid Jahren bei Frau Dr. König und gerade in meinen drei Schwangerschaften habe ich mich immer sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt. Leider erreicht man nie jemanden am Telefon und man…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 30.08.2016

Nicht zum empfehlen !

Bin seit 3 Jahren Patienten in dieser Praxis und wie man weis besucht man einen Frauenarzt nicht so oft wie einen Allgemein Arzt, alle halbe Jahre mal zur Untersuchung hingegangen und immer…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schon okay

Bin seit einigen Jahren bei ihr. So weit zufrieden. Sie ist immer freundlich, nie muffelig. Sie ist das sehr professionell;) Sie ist definitiv eine Pillen-Freundin und verschreibt diese gerne und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.10.2015, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Frau Doktor König, hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet und ich war jedes Mal mehr als zufrieden mit der Betreuung. Auch außerhalb der Schwangerschaften nimmt sich immer Zeit, hört gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett

sehr nette Ärztin und Personal, teilweise recht lange Wartezeit"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 18.07.2015, Alter: über 50

Empfehlenswert mit kleinen Fehlern

Es handelt sich um eine kleine moderne Praxis. Das Wartezimmer ist winzig. Im Besprechungs/Untersuchungsraum gibt es bedauerlicherweise keine Möglichkeit sich diskret auszuziehen. Die Ärztin und das…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 07.06.2015

nicht mehr lange.. ist das alle letzte

7jahre war ich bei ihr, allerdings hatte ich da keine beschwerden. nun habe ich probleme und es interessiert sie nicht! einziges kommentar ist, ich solle mich nicht anstellen und es wäre normal.…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 27.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ewige Wartezeiten, keine telefonische Erreichbarkeit

Ich war früher bereits bei dem Vorgänger in Behandlung, da hat die Praxisorga noch gepasst, mit der Übernahme von Dr. König wurde es chaotisch. Meiner Meinung nach hat sie einfach zu viele…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2015

Tolle Ärztin

bin mit Frau Doktor sehr zufrieden, allerdings wenn ich sie mal erreiche. Auf meinen Termin habe ich drei Monate gewartet und telefonisch ist die Praxis nicht zu erreichen."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.12.2014, Alter: unter 30

Nette Ärztin aber lange Wartezeiten

Generell war ich mit Fr. Dr. König zufrieden. Sie war stets sehr nett und einfühlsam. Sie hat mich in meiner ersten Schwangerschaft gut betreut. Aber die Wartezeiten waren mitunter unzumutbar obwohl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. König und ihr Team haben mich sehr gut durch meine erste Schwangerschaft begleitet. Sie ist sehr kompetent und freundlich, geht einfühlsam auf ihre Patienten ein und nimmt sich für jeden…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Der Terminvorlauf war ziemlich lang, doch im allgemeinen weiß 'Frau' ja immer wann Sie wieder zur Untersuchung muss und kann sich rechtzeitig drum kümmern. Die Annahme war sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es geht um Leben

Es geht beim Arzt um einzelne Leben und Schicksale.Beim Frauenarzt oft um3 auf einmal. Ja die Wartezeiten sind unglaublich, weil die Schwangere due Beschwerden hat ernst genommen wird und ohne…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 18.03.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wartezeiten unmöglich, werde nach der Entbindung wechseln

Die Wartezeiten in der Praxis trotz Termin sind mehr als katastrophal, einen halben Tag muss man schon einkalkulieren, vor allem nachteilig, wenn der angehende Papa gerne mitkommen will für die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wiederholt sehr lange Wartezeiten

Die Ärtzin ist sehr freundlich und einfühlsam. Die Terminvergabe ist auch über das Internet sehr leicht möglich. Leider wurden mehrere Patientien die offensichtlich nach mir die Praxis betraten…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.11.2013, Alter: unter 30

Fr. Dr. König ist sehr nett und einfühlsam

Frau Dr. König ist wirklich eine sehr liebe und verständnisvolle Ärztin. Obwohl ich bisher nur bei "normalen" Kontrollterminen war, bin ich sehr zufrieden und kann sie auf jeden Fall…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr nette Ärztin

Frau Dr.König ist eine sehr liebe,nette und kompetente Ärztin. Die Wartezeiten sind (wenn man kassenversichert ist) absolut untragbar.man muss schon einen Tag Urlaub nehmen. Bei Privatpatienten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2012

Erster Termin

War bei ihr wegen meiner schwangerschaft. Sie war super nett hab mich gleich von anfang an wohlgefühlt. Ich hatte panik vor einer blutabnahme, und diese wurde mir genommen da auch ihre…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 06.01.2012

Bewertung vom 06. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2011

Sehr warmherzige, kompetente Ärztin

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehm und kompetent

Frau Dr. König ist eine ganz besonders einfühlsame und freundliche Ärztin. Sie überzeugt durch Kompetenz und Warmherzigkeit. Ich fühle mich, sowohl bei den normalen Früherkennungsuntersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.02.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach klasse!

Eine Ärztin, die für Berufstätige auch noch um 20.00 Uhr Termine macht? Die auch mal zurückruft, um eine dringende Frage zu klären? Mit der man über die Widrigkeiten des Lebens auch mal lachen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(20)
3,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(20)
4,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(18)
2,1
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(18)
2,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
3,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(8)
2,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(9)
3,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
4,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(19)
4,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(14)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 28.01.2016

Fertilität des Mannes: Der Mann in seinen besten Jahren

Der Mann in den besten Jahren: Eine Betrachtung aus andrologischer Sicht Im Laufe eines Männerlebens, nach der Ausbildung und der Eingliederung in den Arbeitsprozess, kommt es zur ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2016
von Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon