Top-Städte in Hessen

Dr. Greiner

Dr. med. Daniela Greiner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Nassauer Str. 10, 61440 Oberursel

MediCorium, die Hautarztpraxis im Zentrum von Oberursel, bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an dermatologischen Leistungen nach neuestem medizinischem Stand. Hier möchte ich Ihnen drei unserer Schwerpunkte vorstellen.

• Ästhetische Dermatologie und Laserbehandlungen

Wir alle wünschen uns ein frisches, attraktives Aussehen. Doch schon ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut an Spannkraft und es machen sich erste Fältchen bemerkbar. Im Laufe des Lebens hinterlassen sowohl fröhliche als auch schmerzliche Erfahrungen ihre Spuren im Gesicht. Auch die Ernährung, Stress, mangelnder Schlaf oder starke Sonneneinstrahlung zeigen sich. Zudem können Narben, Pigmentflecken oder Gefäßveränderungen das Hautbild stören. Für all diese Fälle bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein umfassendes Spektrum aus der ästhetischen Dermatologie und Lasermedizin an. Wir verfügen über vielfältige Therapiemöglichkeiten wie Faltenunterspritzung, Facelift ohne Skalpell oder Hautverjüngung mit Laser, um Ihrem Gesicht wieder seine Vitalität zurückzugeben. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen, der interkollegiale Austausch sowie unsere fundierten Ausbildungen an universitären Häusern ermöglicht es uns Sie kompetent in der Auswahl des Verfahrens zu beraten. In der Lasermedizin stehen uns 10 verschiedene, moderne Lichtsysteme zur Verfügung.

• Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

Gerade das Konzept der Faltenbehandlung hat sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. Wir sind nicht mehr auf der Jagd nach der einzelnen Falte, wir können ihr Gesicht strukturell durch Injektionen mit Hyaluronsäure in tiefe Gesichtsstrukturen wie Bänder, Muskeln oder auf den Knochen erhalten. Vielmehr noch die positiven, schönen Aspekte des Gesichts hervorheben. Wir befinden uns im Zeitalter des „Beautifiyings“.

• Ambulante Operationen und Hautkrebsvorsorge

Bei vielen Hautkrankheiten, insbesondere bei Hautkrebs, ist es erforderlich, eine Gewebeprobe zu entnehmen, um die genaue Diagnose zu stellen. Bösartige Hautveränderungen wie das Maligne Melanom müssen dagegen manchmal auch großflächiger chirurgisch entfernt werden. Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein, brauchen Sie keine Angst davor zu haben. Wir klären Sie umfassend auf. Ich führe Operationen an der Haut mit großer Expertise durch und verfüge über eine fundierte Ausbildung an führenden derma-chirurgischen Zentren in Deutschland. So kann ich stets ein optimales kosmetisches Ergebnis erzielen. Mehr als 300.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Hautkrebs. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Formen. Der weiße Hautkrebs bildet keine Metastasen, zerstört jedoch das Gewebe. Er entsteht häufig im Gesicht und wird durch UV-Strahlen begünstigt. Vorwiegend ältere Menschen erkranken daran. Der schwarze Hautkrebs, auch Malignes Melanom genannt, kann dagegen Metastasen bilden und lebensbedrohlich werden. Auch junge Menschen sind betroffen. Häufig entwickeln sich solche bösartigen Hautveränderungen aus bestehenden Muttermalen. Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, lässt er sich gut behandeln. Umso wichtiger sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, wie wir sie mit Auflichtdermatoskop, digitaler Dokumentation und FotoFinder-Auswertung vornehmen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team