Dr. med. Daniela Greiner

• Allergologie

• Phlebologie

• Umweltmedizin

Praxisbilder

Als Gründerin der Hautarztpraxis „MediCorium“ in Oberursel bei Frankfurt steht für mich, Dr. Daniela Greiner, wie der Name sagt: „Medi“ für Medizin und „Corium“ für die Haut. Unsere medizinischen Kenntnisse, unser Wissen und unsere Erfahrung widmen wir Ihnen und die medizinische Versorgung Ihrer Haut steht für uns im Vordergrund. In unserem medizinisch-kosmetischen Fachzentrum bieten wir Ihnen alle Leistungen der klassischen Hautmedizin. Spezialisiert sind wir zudem auf die Lasermedizin und ästhetische Dermatologie. Wir freuen uns, Ihnen hier unsere Praxis vorstellen zu dürfen.

Ob Sie zur Hautkrebsvorsorge kommen, unter Akne oder Allergien leiden oder eine sanfte Faltenbehandlung wünschen: Bei uns sind Sie richtig. Im Verbund aus vier kompetenten Ärztinnen decken wir das gesamte Spektrum der medizinischen und ästhetischen sowie kosmetischen Dermatologie ab. Im Zentrum von Oberursel erwarten wir Sie in modern ausgestatteten Räumen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr individuelles Anliegen. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Erwachsene und Kinder profitieren bei uns von Diagnose- und Therapiemethoden nach neuestem Stand. Unsere Praxis verfügt über eine der modernsten Laserausstattungen im Rhein-Main-Gebiet. Auch ambulante Operationen führen wir vor Ort durch. Gerne beraten wir Sie persönlich zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Daniela Greiner

MediCorium, die Hautarztpraxis im Zentrum von Oberursel, bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an dermatologischen Leistungen nach neuestem medizinischem Stand. Hier möchte ich Ihnen drei unserer Schwerpunkte vorstellen.

• Ästhetische Dermatologie und Laserbehandlungen

• Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

• Ambulante Operationen und Hautkrebsvorsorge

• Ästhetische Dermatologie und Laserbehandlungen

Wir alle wünschen uns ein frisches, attraktives Aussehen. Doch schon ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut an Spannkraft und es machen sich erste Fältchen bemerkbar. Im Laufe des Lebens hinterlassen sowohl fröhliche als auch schmerzliche Erfahrungen ihre Spuren im Gesicht. Auch die Ernährung, Stress, mangelnder Schlaf oder starke Sonneneinstrahlung zeigen sich. Zudem können Narben, Pigmentflecken oder Gefäßveränderungen das Hautbild stören. Für all diese Fälle bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein umfassendes Spektrum aus der ästhetischen Dermatologie und Lasermedizin an. Wir verfügen über vielfältige Therapiemöglichkeiten wie Faltenunterspritzung, Facelift ohne Skalpell oder Hautverjüngung mit Laser, um Ihrem Gesicht wieder seine Vitalität zurückzugeben. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen, der interkollegiale Austausch sowie unsere fundierten Ausbildungen an universitären Häusern ermöglicht es uns Sie kompetent in der Auswahl des Verfahrens zu beraten. In der Lasermedizin stehen uns 10 verschiedene, moderne Lichtsysteme zur Verfügung.

• Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

Gerade das Konzept der Faltenbehandlung hat sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. Wir sind nicht mehr auf der Jagd nach der einzelnen Falte, wir können ihr Gesicht strukturell durch Injektionen mit Hyaluronsäure in tiefe Gesichtsstrukturen wie Bänder, Muskeln oder auf den Knochen erhalten. Vielmehr noch die positiven, schönen Aspekte des Gesichts hervorheben. Wir befinden uns im Zeitalter des „Beautifiyings“.

• Ambulante Operationen und Hautkrebsvorsorge

Bei vielen Hautkrankheiten, insbesondere bei Hautkrebs, ist es erforderlich, eine Gewebeprobe zu entnehmen, um die genaue Diagnose zu stellen. Bösartige Hautveränderungen wie das Maligne Melanom müssen dagegen manchmal auch großflächiger chirurgisch entfernt werden. Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein, brauchen Sie keine Angst davor zu haben. Wir klären Sie umfassend auf. Ich führe Operationen an der Haut mit großer Expertise durch und verfüge über eine fundierte Ausbildung an führenden derma-chirurgischen Zentren in Deutschland. So kann ich stets ein optimales kosmetisches Ergebnis erzielen. Mehr als 300.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Hautkrebs. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Formen. Der weiße Hautkrebs bildet keine Metastasen, zerstört jedoch das Gewebe. Er entsteht häufig im Gesicht und wird durch UV-Strahlen begünstigt. Vorwiegend ältere Menschen erkranken daran. Der schwarze Hautkrebs, auch Malignes Melanom genannt, kann dagegen Metastasen bilden und lebensbedrohlich werden. Auch junge Menschen sind betroffen. Häufig entwickeln sich solche bösartigen Hautveränderungen aus bestehenden Muttermalen. Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, lässt er sich gut behandeln. Umso wichtiger sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, wie wir sie mit Auflichtdermatoskop, digitaler Dokumentation und FotoFinder-Auswertung vornehmen.

Unser Zentrum für Dermatologie und Ästhetik ist mit neuester Medizintechnik und Lasertechnologie ausgestattet. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Faltenbehandlungen/ Faltenunterspritzung

• Botox

• Filler

• Ambulante Operationen

• Faltenbehandlungen/ Faltenunterspritzung

Sie wünschen sich wieder ein frischeres, vitaleres Aussehen? In unserer Hautarztpraxis in Oberursel bieten wir Ihnen sanfte Faltenbehandlungen nach neuestem Stand. Für jeden Faltentyp und Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse finden wir das beste Therapiekonzept. Dabei wenden wir zum Beispiel Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Botox an. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Falten, mimische und statische. Während statische Falten durch Alterungsprozesse und Volumenverlust ausgelöst werden, entstehen mimische durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur – zum Beispiel Zornesfalten oder Krähenfüße.

• Botox

Eine Botox-Therapie eignet sich vor allem bei mimischen Falten im Gesicht und Halsbereich.  Außerdem kann sie bei der Behandlung von Migränekopfschmerzen und Zähneknirschen gute Erfolge erzielen. Botulinumtoxin – so wird Botox mit Fachnamen genannt – entspannt die Gesichtsmuskulatur. Es wird in die betroffenen mimischen Muskeln gespritzt, sodass sie weitgehend ruhig gestellt werden. Dadurch entspannen sich auch die darüber liegenden Hautregionen und Falten glätten sich. Der Effekt einer solchen Behandlung hält bis zu vier Monate lang an.

• Filler

Eine Faltentherapie mit Fillern erzielt sehr gute Ergebnisse bei statischen Falten, kann aber auch für mimische Falten herangezogen werden. In unserer Praxis setzen wir dafür vorwiegend Hyaluronsäure ein. Dieser gut verträgliche Stoff hat hervorragende, feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und verleiht der Haut von innen heraus wieder mehr Volumen. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lassen sich sehr natürliche Ergebnisse erzielen, die bis zu zwölf Monate lang anhalten. Ich bin Hauptreferentin der Firma Allergan und gebe seit vielen Jahren Seminare für Fachärzte auf dem Gebiet der Faltenunterspritzung.

• Ambulante Operationen

Unser Spektrum an ambulanten Operationen reicht von einfachen Exzisionen über Lappenplastiken bis zu Hauttransplantationen. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor chirurgischen Eingriffen zu haben. Wir führen diese unkompliziert und unter örtlicher Betäubung durch. Für Kinder oder sehr empfindliche Patienten setzen wir auch vorab eine Betäubungscreme oder Kaltlufttherapie ein. Meist dauert der Eingriff nur wenige Minuten. Sollte eine Operation an der Haut bei Ihnen erforderlich sein, beraten wir Sie vorher umfassend dazu.

• Hautkrebsvorsorge

Mit regelmäßigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen können wir bösartige Hautveränderungen frühzeitig erkennen und geeignete Therapiemaßnahmen einleiten. Dabei nehmen wir die Haut am ganzen Körper im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe. Mit einem modernen Auflichtdermatoskop können wir Muttermale in großer Vergrößerung  untersuchen. Außerdem bieten wir auch ein computergestütztes Verfahren mit FotoFinder zur digitalen Bilddokumentation an. So können wir bei der nächsten Untersuchung Aufnahmen abgleichen und bereits kleinste Veränderungen feststellen.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen führen wir sowohl in der ästhetischen als auch medizinischen Dermatologie mit großer Expertise durch. Dabei können Sie auf meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vertrauen. In unserer Praxis steht uns eine Auswahl an zehn verschiedenen, modernen Lasersystemen zur Verfügung, sodass wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten können. Lasertherapie kommt zum Beispiel bei der Narbenbehandlung, der Entfernung von Tattoos oder gutartigen Hautveränderungen, zur Hautverjüngung oder zur Behandlung von Gefäßveränderungen zum Einsatz.

• Ulthera

Ulthera ist ein innovatives Lifting Verfahren, für das kein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Es arbeitet mit hochfokussiertem Ultraschall und kann einen sichtbaren Straffungseffekt an Kinn, Wangen und Hals erzielen sowie die Augenoberlider anheben. Bei dieser Behandlung wird ein Ultraschallkopf unter ständiger Bildkontrolle über die gewünschte Region geführt. Dies aktiviert körpereigene Regenerationsprozesse und regt die Bildung von Kollagen und Elastin an. Im Laufe von zwei bis drei Monaten nach der Behandlung werden die Ergebnisse sichtbar.

• Oberlidplastik/Unterlidplastik

• Haarentfernung

Informieren Sie sich hier zum Thema Haarentfernung.

• Altersflecken/Alterswarzen

• Akne/Rosacea

• Hydrafacial

• Medizinische Kosmetik

www.medicorium.de/

In unserer Hautarztpraxis MediCorium in Oberursel sind vier kompetente Ärztinnen für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der medizinischen und ästhetischen Dermatologie ab, sodass Sie stets von einer Spezialistin behandelt werden. Effiziente Diagnose- und Therapieverfahren, begründet auf modernster Medizintechnik und hoher fachlicher Expertise zeichnen unser Handeln aus. Wir sind auf Fortbildungen sehr engagiert, mit Vorträgen aktiv und führen selbst vor Ort Studien durch. Wir setzen uns intensiv mit den Wünschen und Belangen unserer Patienten auseinander, nehmen uns viel Zeit für Sie und entwickeln ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept. Präventive Maßnahmen nehmen bei uns einen ebenso hohen Stellenwert ein wie die medizinische und ästhetische/kosmetische Versorgung von Erwachsenen und Kindern.

Zu meiner Homepage

MediCorium, die Praxis für Dermatologie und Ästhetik von Dr. med. Daniela Greiner, befindet sich in zentraler Innenstadtlage in Oberursel in der Nassauer Straße 10. Die U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen Oberursel sind nur wenige Meter entfernt. Es erwarten Sie großzügige, hell und modern eingerichtete Räumlichkeiten in angenehmem Ambiente. Unsere Praxis ist mit neuester Medizintechnik ausgestattet und verfügt über eine der modernsten Laserausstattung im Rhein-Main-Gebiet. Mit zehn verschiedenen Laser- und Blitzlampensystemen können wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aus der dermatologischen Lasermedizin anbieten. Unser Ärzte-Team besteht neben mir aus Frau Dr. Birgit Ter-Nedden, Frau Dr. v. Eichel und Frau Aline Barudoni. Unterstützt werden wir von kompetenten und freundlichen Arzthelferinnen und Kosmetikerinnen. Wir alle bilden uns regelmäßig weiter, sodass wir Ihnen stets eine Behandlung auf exzellentem Niveau bieten können.

Lernen Sie uns kennen!

Nach einer zehnjährigen Ausbildung an der Goethe Universität Frankfurt sowie an der Duke University in North Carolina (USA) gründetet ich meine Hautarztpraxis in Oberursel. Mein Bestreben war stets, dem Patienten eine wissenschaftlich fundierte Medizin in allen Bereichen der Dermatologie anzubieten. Seit 2005 bilde ich Dermatologen in meiner Praxis aus, seit 2004 bin ich verstärkt in der ästhetischen Medizin tätig und wurde auf Grund meiner Fachkenntnisse und Expertise in diesem Bereich zum Local Amassador (LCA)  der Firma Allergan ernannt. Durch Trainingsseminare für Ärzte, Fachvorträge auf internationalen und nationalen Kongressen sowie intensive Fortbildungen im Bereich der Faltentherapie mit Botox und Hyaluronsäure ist es mir möglich, dem Patienten die modernsten Behandlungsmethoden anzubieten. Im Jahr 2016 erfolgte  die Ernennung zum Referenten der deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin. Mein Interesse war und ist stets Neuentwicklungen sowohl auf medikamentöser, als auch auf therapeutischer Ebene im medizinischen wie auch im ästhetischen Bereich in die tägliche Praxis einzugliedern.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 12.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leider durchgefallen

Ich hatte lediglich einen Kontrolltermin, war überpünktlich, alleine im Wartezimmer, nach und nach kamen noch 5 Patienten, die allesamt vor mir dran kamen.

Nach einer 3/4 Stunde brachte mich eine nicht sehr freundliche Sprechstundenhilfe ins Untersuchungszimmer, wo ich nochmal 20 min gewartet, dann die Praxis verlasse habe.

Das geht gar nicht.

Da ich keinerlei arztkontakt habe, bewerte ich den ersten Besuch, der sehr gut war.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert

Helle Praxisräume, aufmersame Mitarbeiter und eine erfahrene, kompetente Ärztin.

Meine Bewunderung haben die Mitarbeiter dieser Praxis, die auch in Stresssituationen höflich und freundlich bleiben. Frau Dr. Greiner ist eine kompetente und fachlich fundierte Ärztin ich fühle mich bei ihr gut ausgehoben.

Bewertung vom 10.03.2019, Alter: über 50

Verletzung

Bei einer Behandlung durch eine Mitarbeiterin wurde ich an der Ferse verletzt. Es blutete und wurde mit einem Pflaster abgedeckt. Am Abend stellte ich eine weiter blutende Wunde fest.

Ich reklamierte es am nächsten Tag bei der Ärztin, die mir ein Blasenpflaster aufklebte und weitere Blasenpflaster verschrieb. Da es nicht heilte, entfernte ich das Blasenpflaster und ersetzte es durch ein normales Pflaster. Inzwischen ist es so gut wie verheilt, schmerzt aber immer noch. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin neu ist und absolut keine Erfahrung hat.

Jetzt wurde mir die Behandlung, die bei korrektem Verhalten der Mitarbeiterin gar nicht erst erforderlich gewesen wäre, in Rechnung gestellt. Ich habe einen weiteren Termin gestrichen und mich an die Ärztekammer gewandt.

Kommentar von Dr. Greiner

Unser Team setzt sich aus hochmotivierten und geschulten Arzthelferinnen zusammen. Nagelbehandlungen werden professionell und mit Sorgfalt durchgeführt. Nach Abtragung von Hornhaut ist die Hautstelle immer etwas empfindlicher. Durch unsachgemäße Handhabung, die Patientin stellte sich ohne Pflaster in der Praxis vor, und durch Tragen von Schuhen, die in diesem Bereich Reibung erzeugten, hatte sich eine sehr oberflächliche Schürfwunde entwickelt. Im Achillessehnen/Fersenbereich kommt es schnell zu Blasenbildung und Wunden beim Tragen von nicht geeignetem Schuhwerk. Hier ist auch der Patient verantwortlich die Stelle entsprechend zu schützen, besonders wenn es sich um Stellen der maximalen Belastung wie der Fersen-/Achillessehnen Region handelt.

Bewertung vom 29.01.2019

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich bin wirklich sehr zufrieden. OP mit Hautverpflanzung war top

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent, da lohnt die Wartezeit

Nimmt sich Zeit, ist dabei sehr angenehm und überzeugt durch fachlich gute Erklärung; leider sind Terminvereinbarungen nur mit größerem Vorlauf möglich

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Greiner ist ein "lange Anfahrt" wert

Ich bin sehr froh, die Praxis von Frau Dr. Greiner gefunden zu haben und nehme deshalb eine jeweils 1stündige Hin- und Rückfahrt gerne in Kauf.

Ich besuche die Praxis als Privatzahler zur ästhetischen Dermatologie.

Frau Dr. Greiner ist eine sehr freundliche, verständnisvolle und bemühte Ärztin und ich habe Vertrauen in ihr Können.

Die Geräteausstattungen sind auf dem aller neusten Stand.

Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und verständnisvoll.

Bewertung vom 18.01.2018

Sehr professionelles Team

Habe mir Termin Glück gehabt. Sehr kompetente, freundliche Ärztin.

Bewertung vom 29.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Exzellente Arbeit

Ich habe bei Frau Dr. Greiner im Dezember 2015 eine Oberlidkorrektur durchführen lassen.

Bereits nach 5 Tagen war ich wieder "gesellschaftsfähig", und das Ergebnis ist einfach perfekt.

Keine Veränderung an der Augenform, einfach jüngeres Aussehen.

Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 01.06.2017

Sehr angenehmer Arztbesuch

Als Patient ist man bei Dr. Greiner & ihrem Team sehr gut aufgehoben. Sie setzte sich intensiv, und mit genügend Zeit, mit meinen Belangen auseinander. Mit ihrer Aufklärung und Behandlung bin ich sehr zufrieden gewesen.

Bewertung vom 29.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin

Frau Dr. Greiner nimmt sich immer viel Zeit für mich, erklärt Diagnose und Therapie Pläne sehr verständlich.

Vor vielen Jahren hat sie eine periorale Dermatitis bei mir erkannt und sehr gut in den Griff bekommen. Mein Hautbild ist jetzt sehr gut.

Ich kann die Ärztin sehr empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetete Hautärztin

Sehr freundliches Praxisteam, sehr gute Behandlung. Dr. Greiner geht immer auf ihre Patienten ein und "verkauft" nichts was man selbst nicht möchte , sie nimmt sich genügend Zeit für eine umfassende Beratung. Bei allen Hauterkrankungen wurde mir ausgezeichnet geholfen. Ich fühle mich überaus gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

kurz abgefertigt

Leider werden in dieser -zugegeben sehr schicken- Praxis offensichtlich lediglich kosmetische Fragen intensiv betreut. Die Behandlung meiner quälenden Ekzeme war unbefriedigend. Die Diagnose wurde erst durch einen anderen Dermatologen gestellt , der dann auch schnell eine wirksame Therapie veranlasste . Die Hautkrebsvorsorge war oberflächlich . ein beginnendes Basaliom wurde glatt übersehen

Kommentar von Dr. Greiner

In unserer Praxis werden medizinische Krankheitsbilder aus allen Bereichen der Dermatologie behandelt, dazu gehören die Allergologie, allgemeine Dermatologie, Phlebologie, Dermatoonkologie, Lasertherapie, operative Therapie sowie die ästhetische Medizin. Wir sind stets um eine gründliche Versorgung unserer Patienten bemüht. Dies gilt insbesondere für die Früherkennungsuntersuchungen von Hautkrebs, wo wir verschiedene Verfahren anbieten (Auflichtmikroskopie, computergestützte Video-Dokumentation sowie das Body-Mapping).

Bewertung vom 18.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Welch' großartige Erfahrung!

Frau Dr. Greiner empfing und behandelte mich warmherzig und verständnisvoll.

Sie nahm sich sehr viel Zeit um sich meine gesamte gesundheitliche Vorgeschichte anzuhören, alles mitzuschreiben und hat meinen schlimmen Ausschlag im Gesicht dann direkt richtig diagnostizieren können, was einer anderen Ärztin zuvor nicht gelang. Ihre spezielle Salben Therapie schlägt hervorragend an und ich kann diese tolle, super nette Ärztin nur jedem wärmstens weiterempfehlen! Vielen herzlichen Dank! :-)

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisiert, freundlich, höflich und hilfsbereit.

Während mir ein anderer Arzt mitteilte, er hätte in drei Monaten wieder einen Termin, hat das Praxisteam hier einen Weg gefunden, wie ich in wenigen Tagen meinen Termin bekam. Sehr gut organisiert, kurze Wartezeit. Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam - und die Praxis mit einer klaren Fokussierung. Bestens, daran können sich die anderen Praxen ein Beispiel nehmen.

Bewertung vom 29.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärtzin mit hervorragendem Team, sehr empfehlenswert

Die hochmodern ausgestatteten und sehr schön gestalteten Praxisräume von Frau Dr. Greiner und Ihrem Team haben eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Das Praxisteam ist ausnehmend freundlich, zuvorkommend und bestens geschult. Der Ablauf war reibungslos und pünktlich. Fragen zur Behandlung wurden im Vorfeld genauestens beantwortet, die Vorbereitung durch das Praxisteam könnte kaum besser sein.

Frau Dr. Greiner nimmt sich Zeit, um genau über ihre Vorgehensweise zu informieren und arbeitet zügig und hochprofessionnell. Man fühlt sich bei ihr und ihrem Team in den allerbesten Händen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr Greiner hat meine Nase gerettet

Ich hatte weissen Hautkrebs im rechten Nasenflügel, ein Hautarzt meine ich müsse den teil des Nasenflügel entfernen lassen. Darauf ging ich zu Dr Greiner, die verständnissvoll alles gegeben hat und das Geschwür so herausgeschnitten hat das nur eine kleine Narbe und Delle zu sehn ist. Ich vertrau dieser tolllen Frau vorbehaltlos und gehe immer wieder gerne zu den Nachuntersuchungen.

Bewertung vom 09.03.2016, privat versichert

Sehr gute Ärztin, sehr freundliches Team, zu lange Wartezeiten in der Praxis

Sehr gute Ärztin, sehr freundliches Team, zu lange Wartezeiten in der Praxis

Bewertung vom 31.01.2016

Sehr kompetentes Ärzte Team mit internationaler Reputation

Ich bin aufgrund der allergologischen Kompetenz und dem Auftritt von Frau Dr. Greiner auf einer Konferenz in Monaco aus dem europäischen Ausland angereist um sie zu konsultieren. Es ging sowohl um ein spezifisches Allergie Thema welches via IgE Diagnostik abgeklärt werden musste als auch um Laserablation von störenden Hautveränderungen. Die Praxis verfügt über eine der besten lasertechnischen Ausstattugen, die jedem Vergleich mit Privat-Kliniken in London/Harvey Street oder USA standhält. Die Beratung war exzellent und die Eingriffe wurden sehr professionell und zeiteffizient vorgenommen. Das Praxisoersonal war sehr zuvorkommend. Frau Dr. Greiner verfügt aus ihrer Research Zeit an der Duke Univerity in den USA zudem über besondere onkologische Erfahrung, die einen beruhigt auf ihr Urteil bei der Krebsvorsorge vertrauen lässt. Das Ärzteteam ist offenbar kürzlich um weitere Fachärzte mit Erfahrung aus der Charité in Berlin und einer Spezialklinik in der Schweiz erweitert worden. Der Anspruch, dermatologische Rundumversorgung auf internationalem Niveau zu bieten wird damit besonders klar. Ich war überaus zufrieden.

Bewertung vom 25.01.2016

Sehr nette Aerztin

Erklärt sehr gut die Eingriffe, man hat keine Angst mehr

Bewertung vom 21.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden :-)

Ich musste diese Praxis schon mehrmals aufsuchen und kann nur positives weitergeben.

Die Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit. Die Damen an der Anmeldung geben meiner Meinung nach stets ihr bestes.

Bewertung vom 20.01.2016

Freundliche Ärztin und kompetente Beratung!

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Ärztin und das ganze Team sind freundlich und hilfsbereit! Die Praxis ist super gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!

Bewertung vom 19.01.2016, Alter: über 50

Weiter so !

Ärztin mit sicherem Blick für die richtige Diagnose. Freundlich und zuvorkommend wie das ganze Team.

Kam am gleichen Tag, weil dringen, auch dran. Diese Praxis kann man nur weiter empfehlen. Meine ganze Familie geht mittlerweile hin und läßt auch die Vorsorge machen.

Bewertung vom 18.01.2016

Super Arzt!

Die ärtzin ist super lieb und das Kollegium sehr sehr freundlich ! Weiterzuempfehlen

Bewertung vom 14.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlende Praxis

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Freundlicher Empfang, umfangreiche Aufklärung durch das Personal und die Ärztin. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, das Personal und die Ärzte strahlen eine hohe Kompetenz aus.

Bewertung vom 14.01.2016

Kompetentes Ärzte-Team mit sehr freundlichem Praxispersonal

Ich war schon öfter in dieser Praxis zur Behandlung. Sowohl bei Frau Dr. Greiner als auch bei ihren Kolleginnen wurde ich immer sehr kompetent beraten und behandelt. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch im kosmetischen Institut der Praxis wurde ich schon behandelt und war sehr zufrieden. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen...

Bewertung vom 29.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war vor ca. 1,5 Jahren bei Frau Dr. Greiner, nachdem meine Hausärztin einige meiner zahlreichen Muttermale für bedenklich hielt. Ich erhielt eine Überweisung zur Abklärung und Hautkrebsvorsorge.

Ich vereinbarte mit dieser Information einen Termin. Am Tag des Termines klärte mich dann die Praxis-Hilfe auf, dass mich die Untersuchung irgendwas um die 80 Euro kosten würde.

Ich sagte, dass ich mir das im Moment wegen Umzug nicht leisten kann und dass ich nur auf Anraten meiner HA dort wäre.. Die Sprechstundenhilfe versuchte mich unter diesen Umständen (trotz Termin) irgendwie bei Frau Dr. unterzubekommen!? (Ich habe über 8 Wochen auf einen Termin gewartet!!!)

Bei Frau Dr. im Behandlungszimmer wurde ich dann von dieser im forschen Ton gefragt:

"Dann zeigen sie mal ihre auffälligen Muttermale..." (Man muss dazu sagen, dass ich davon bereits drei auffällige im Gesicht habe, die jeder sehen kann!)

Ich zeigte ihr als anfänglich eines am Hiterkopf, welches ständig juckt und geschwollen ist und sagte ihr das auch. Weiter ging es dann mit dem Brustbereich, wo in kurzer Zeit viele neue Muttermale wuchsen.

Insgesamt schaute sich Frau Dr. ca. 8 Muttermale an.

Na vielen Dank auch.

Auf meine Bitte, mit "Deferine" aufzuschreiben, weil ich Problemzonen im Gesicht habe und mir das bereits in meiner Heimat von meinem Hautarzt aufgeschrieben wurde, bekam ich widerwillig nach mehrmaligem Fragen ein Rezept. Lieber wollte man mir diverse Waschlotionen und Produkte in der Praxis verkaufen.

Fazit: Ich suche mir einen neuen Hautarzt, der nach 8 Wochen wartezeit auf einen Termin, dann auch Zeit für meine Belange hat. Da zahle ich dann auch gerne dazu!

Kommentar von Dr. Greiner

Im Rahmen der Hautkrebsvorsorge wird jeder Patient über folgende Optionen aufgeklärt: 1.) Eine Hautkrebsvorsorge rein visuell, hier entstehen keine Zusatzkosten. 2.) Eine Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskopie, hier entstehen Zusatzkosten von 22,03 Euro. 3) Bei einer Hautkrebsvorsorge mit Videodokumentation kommen zusätzlich 79,42 Euro auf den Patienten zu. Die Patientin wünschte eine Untersuchung der Muttermale, welche ihrem Hausarzt auffielen. Der Wunsch der Patientin wurde entsprochen. Es fand eine ausführliche Aufklärung über alle bestehenden Möglichkeiten der Hautkrebsvorsorge statt.

Bewertung vom 14.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen - Äußerst Kompetent!

Ich bin schon lange mit meiner Familie bei Frau Dr. Greiner in Behandlung und bin jedes mal sehr zufrieden. Besonders ihre freundliches, offenes Wesen ist sehr angenehm. die Praxis ist sehr modern eingerichtet, Geräte neuester Generationen stehen zur Verfügung. Frau Dr. Greiner ist sehr wissend und zielgenau in ihren Untersuchungen und Diagnosefindungen. Ich kann diese Hautarztpraxis dringend weiterempfehlen. Dankeschön auch für das nette gut ausgebildete Personal.

Bewertung vom 12.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Überaus freundlich, kompetente Ärztin - Sehr empfehlenswert!

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Greiner gegangen. Was ich vorfand war sensationell. Ich kam in eine überaus moderne, sehr schicke, medizinisch hervorragend ausgestattete Praxis und wurde von einem sehr netten Team an der Anmeldung aufgenommen. Nach kurzer Wartezeit war ich in der Behandlung von Frau Dr. Geiner. Sie ist eine sehr sympathische, freundliche Person mit sehr großer Kompetenz und Fachwissen auch übergreifend auf andere Fachgebiete. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, verstanden und professionell beraten und behandelt. Ich kann diese Hautarztpraxis nur dringend weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmal auch an das sehr gut geschulte und aufmerksame Personal.

Bewertung vom 08.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Faltenunterspritzung

Leider waren die Fältchen schon nach 2 Monaten wieder da und ich hatte lange Zeit ziemliche blaue Flecken(ca 10 Tage).Die Behandlung war mit 700,00 Euro viel zu teuer.

Kommentar von Dr. Greiner

Blutergüsse sind mögliche Nebenwirkung nach einer Unterspritzungsbehandlung im Gesicht. Patienten werden hierrüber immer vorab aufgeklärt und informiert. Natürlich versucht man sie zu vermeiden, es kann aber immer vorkommen, dass ein kleines Blutgefäß getroffen wird und sich auch Tage später ein Bluterguss entwickelt. Es dauert immer einige Tage bis dieser vollständig abgeheilt ist. In der Regel wird Faltenunterspritzungsbehandlung nach einigen Monaten wiederholt. Die Haltbarkeit der Produkte ist von Patient zu Patient verschieden, vom Produkt abhängig sowie von der Lokalisation in welche es appliziert wird. Wenn ein Patient mit dem Ergebnis der Behandlung nicht zufrieden ist, bieten wir die Option einer Wiedervorstellung zur Nachbehandlung an. Es ist schade, dass diese Möglichkeit von der Patientin nicht in Anspruch genommen wurde.

Bewertung vom 16.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Ich bin in der Praxis von Dr. Greiner wegen einer Hautveränderung am rechten Mittelfingernagelbett in Behandlung.

Die Praxis ist mir von meiner Krankenkasse empfohlen worden.

Man wird als Kassenpatient dort nicht als Patient 2.ter Klasse behandelt. Fr. Dr. Greiner nimmt sich Zeit, hört einem zu.

Das Personal ist ebenfalls sehr umsichtig. Wartezeiten... Was ist das?!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019