Dr. med. Bianca Baican

Dr. Baican

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Oberhöchstadter Str. 861440 Oberursel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die plastische und ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Körperbildes und kann durch wiederherstellende Eingriffe die Harmonie Ihres individuellen Schönheitsideals rekonstruieren. Mein Name ist Dr. med. Bianca Baican und in der „Plastischen Chirurgie Frankfurt/Hochtaunus“ kann ich Ihnen modernste Operationstechniken auf der Basis höchster Qualitätsstandards anbieten. Möchten Sie sich individuell beraten lassen? Dann vereinbaren Sie einfach unter 06171/59191 einen Termin. Ich freue mich auch Sie!

Herzliche Grüße

Dr. med. Bianca Baican

1985 bis 1994Gymnasium an der Marienschule der Ursulinen in Offenbach
1994Abitur - Gymnasium an der Marienschule der Ursulinen in Offenbach
1994 bis 2000Medizinstudium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main
11/20003. Staatsexamen
11/2000Approbation in Frankfurt am Main, Landesärztekammer Hessen
10/1996 bis 02/1997Wissenschaftliche Hilfsassistentin im Präparierkurs
01/2001 bis 06/2002Ärztin im Praktikum in der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
07/2002Assistenzärztin in der Klinik für Plastische, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
08/2002 bis 03/2004Assistenzärztin in der Abteilung für Visceral-, Thorax-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Städtische Kliniken Höchst, Frankfurt
09/2002 bis 02/2003Assistenzärztin in der Klinik für Kinderchirurgie
03/2003 bis 09/2003Assistenzärztin in der Abteilung für Intensivmedizin und Notfallmedizin
10/2003 bis 03/2004Assistenzärztin in der Abteilung für Visceral-, Thorax-, Gefäß- und Unfallchirurgie, Städtische Kliniken Höchst, Frankfurt
04/2004 bis 12/2007Assistenzärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
11/2007Facharztprüfung zur Plastischen und Ästhetischen Chirurgin Europäische Facharztprüfung zur Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgin (EBOPRAS)
01/2008 bis 03/2011Oberärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
03/2011 bis 01/2015Leitende Oberärztin in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Markus-Krankenhaus, Frankfurt
08/2013 bis HeuteMamma Senioroperateur nach OnkoZert
02/2015 bis HeuteNiederlassung in eigener Praxis„Plastische Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus“

zu unserer Homepage

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastisch-ästhetische und onkologische Brusteingriffe

• Plastisch-ästhetische Gesichtseingriffe

• Körperformende Operationen

• Plastisch-ästhetische und onkologische Brusteingriffe

Ich war lange Zeit als Burstchirurgin am Brustzentrum des Markus-Krankenhauses tätig und bin als Mammasenioroperateurin zertifiziert. Daher beherrsche ich die modernen Operationstechniken und bin auf das gesamte Spektrum der Brusteingriffe spezialisiert. Dazu zählen zum Beispiel Tumoroperationen bei Brustkrebs und die komplette Wiederherstellung der Brust durch einen freien mikrochirurgischen Fettgewebstransfer. Außerdem führe ich alle ästhetischen Brusteingriffe wie Vergrößerung, Straffung und Verkleinerung mit großer Expertise durch. Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Ich gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Wünsche ein und berate Sie umfassend und ehrlich.

• Plastisch-ästhetische Gesichtseingriffe

Wenn wir anderen Menschen begegnen, fällt der Blick meist erst ins Gesicht. Ein strahlender, frischer Ausdruck macht sympathisch und ebnet sowohl im Privatleben als auch im Beruf den Weg zu mehr Erfolg. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und es bilden sich Falten. Die einst klaren Gesichtskonturen verschwimmen und auch die Muskelspannung nimmt ab. Dadurch kann es zum Beispiel zu Zornesfalten auf der Stirn, Krähenfüßen um die Augen oder erschlafften Ober- und Unterlidern kommen. Das führt zu einem dauerhaft müden, abgespannten Erscheinungsbild. Mithilfe der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie können wir das Rad der Zeit ein wenig zurückdrehen und Ihnen wieder zu einer strahlenderen, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Außerdem bieten wir alle gängigen Leistungen der Plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie – ob Sie eine Nasenkorrektur wünschen oder unter abstehenden Ohren leiden. Ziel ist stets ein natürlich schönes Ergebnis, das zu Ihrer individuellen Persönlichkeit passt.

• Körperformende Operationen

Die meisten Menschen wünschen sich einen straffen Körper mit einer wohlgeformten Silhouette. Sport und eine gesunde Ernährung können einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Trotzdem halten sich oft hartnäckige Fettdepots an unerwünschten Stellen. Häufig betroffen sind zum Beispiel der Bauch, Po, die Oberschenkel und Oberarme. Hier kann eine Fettabsaugung dazu beitragen, die Problemzonen anzugehen und den Körper neu zu formen. Außerdem bieten wir straffende Operationen an, bei denen wir überschüssige Haut entfernen und den betroffenen Partien wieder mehr Kontur verleihen. Das kann zum Beispiel nach einem starken Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft hilfreich sein, wenn sich die überdehnte Haut nicht wieder von alleine zurückbildet und hängende Gewebepartien entstehen. Vor einem Eingriff berate ich Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und gehe auf all Ihre Fragen ein.

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis Plastische Chirurgie in Oberursel in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Mein Team und ich sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über unser Leistungsspektrum.

• Kopf und Gesicht

• Brusttumore (Mann)

• Gynäkomastie

• Bauch & Hüften

• Kopf und Gesicht

Operative Eingriffe an Kopf und Hals umfassen eine Vielzahl von Operationen, die wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen möchten:

• Ohren
      • Hauttumore
      • Narben
      • Ästhetische Behandlung
    • Brusttumore (Mann)

Ein Brustkrebs kann auch in der männlichen Brust auftreten. Sollte bei Ihnen die Diagnose Brustkrebs gestellt worden sein, sind verschiedene Behandlungsverfahren möglich. Anhand der verschiedenen Befunde in der Gewebeprobe und der bildgebenden Untersuchungen wie Ultraschall und Mammografie wird in einer interdisziplinären Fallkonferenz, zu der sich viele verschiedenen medizinischen Fachgruppen treffen, die Entscheidung zu Ihrer individuellen Therapie gefällt. Die Therapieformen können eine Operation, eine Chemotherapie, eine Bestrahlung und eine antihormonelle Therapie umfassen, wobei nicht alle Therapien für alle Patienten notwendig sind.

• Gynäkomastie

Gynäkomastie heißt Verweiblichung der männlichen Brust mit einer abnormen Größenzunahme. Ursächlich ist eine Dysbalance zwischen freien Östrogenen und Androgenen vielfältiger Genese. Es kommt zu einer Vermehrung des Fettgewebes und zu einer Vergrößerung des Brustdrüsengewebes. Hormonelle Störungen, bestimmte Medikamente, Fettleibigkeit oder internistische Erkrankungen können zu einer Vergrößerung der männlichen Brust führen. Im Rahmen der Pubertät kommt es kurzzeitig auch zu einer Vergrößerung der männlichen Brust die aber nach der Pubertät wieder verschwindet. Vor einer operativen Korrektur sollten krankhafte Ursachen untersucht und behandelt werden. Dafür ist eine Vorstellung bei einem Hormonspezialisten (Endokrinologe) und bei einem Urologen sinnvoll. Die Gynäkomastie kann einseitig oder beidseitig auftreten und schmerzhaft sein. Eingeteilt wird die Gynäkomastie in unterschiedliche Stadien, die operative Korrektur der ausgeprägten Stadien wird von den Krankenkassen übernommen.

• Bauch & Hüften

Beim Mann kann ein operativer Eingriff an Bauch und Hüften infolge einer vermehrten Fettgewebsansammlung, einer Erschlaffung der Bauchwandmuskulatur (Rektusdiastase) bzw. Hernie oder einer krankhaften Erschlaffung der Haut nach starker Gewichtsabnahme notwendig werden.

• Bauchdeckenstraffung
      • Schamhügelstraffung
      • Fettabsaugung | Liposuktion
      • Bauchwandbrüche | Hernien
      • Rektusdiastase
    • Beine

Der häufigste operative Eingriff an den Beinen ist die Entfernung von Fettgewebe durch eine Liposuction bzw. die Straffung krankhaft erschlaffter Haut nach starker Gewichtsabnahme. Wir bieten ebenfalls die Transplantation von Lymphknoten bei Lymphödem an, die nur in spezialisierten Zentren durchgeführt wird.

• Liposuktion

• Oberarmstraffung
      • Lipödem
      • Lymphödem
    • Brust (Frau)

Bei der Frau kann ein operativer Eingriff an der Brust infolge eines Tumors, einer krankhaften Brustdrüsenvergrößerung (Makromastie), einer angeborenen Fehlbildung oder Asymmetrie der Brust, einer krankhaften Erschlaffung der Haut nach starker Gewichtsabnahme oder zur Wiederherstellung der Brustform notwendig werden.

• Brustkrebs
      • Brustrekonstruktion
      • Brustvergrösserung
      • Korrektur Angeborener Brustfehlbildungen
      • Brustverkleinerung
      • Bruststraffung
    • Intimbereich (Frau)

Operative Eingriffe im Intimbereich werden oftmals aufgrund einer krankhaften Vergrößerung der kleinen Schamlippen durchgeführt.

• Schamlippenkorrektur
    • Brustvergrößerung

Eine der häufigsten ästhetischen Operationen ist die Vergrößerung der Brust. Viele Frauen wünschen sich ein volles Decollté und eine weibliche Brust. Eine zu kleine Brust (Mammahypoplasie), eine unterschiedliche Brust (Asymmetrie) aber auch eine nach Schwangerschaft erschlaffte Brust kann der Grund Ihres Besuches beim Plastischen Chirurgen sein. Liegt ein angeborenes Fehlen der Brustdrüse und/oder des Muskels vor oder besteht eine erhebliche Asymmetrie können die Kosten nach Antrag auf Kostenübernahme im Einzelfall auch von der Krankenkasse übernommen werden. Durch eine Augmentation kann eine individuelle Verbesserung des Körperbildes und der Form erreicht werden.

• Gesichtsnervenlähmung

Was bedeutet Fazialisparese, Fazialislähmung, Gesichtsnervenlähmung

Bei der Fazialisparese handelt es sich um eine Lähmung des Gesichtsnerven, die entweder einseitig oder beidseitig auftreten kann. Die Fazialislähmung kann plötzlich „idiopathisch“ auftreten, sie kann nach einem Trauma oder auch nach einer Tumoroperation auftreten. Durch die Nervenlähmung entsteht eine Erschlaffung der Gesichtsmuskulatur, die das Herabhängen des Unterlides, das Herabhängen des Mundwinkels, die Unfähigkeit des Lächelns oder der Zuspitzung der Lippen bedingt. Zusätzlich kann das Gehör, der Geschmack und der Tränen- und Speichelfluss beeinträchtigt sein. Die Ursache der idiopathischen Fazialisparese kann häufig nicht abschließend geklärt. Insektenstiche, Entzündungen, Durchblutungsstörungen (z.B. Schlaganfall) können diese verursachen. In ca. 80% der Fälle ist eine solche Lähmung komplett rückläufig.

zu unserer Homepage

Dres. Christina Luther Livia Köhler Bianca Baican und w.

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Oberlidplastik,beidseits

Zügige Terminvereinbarung,kurze Wartezeiten.

Gute fachliche,freundliche Aufklärung zum anästhesiologischen und operativen Eingriff. Schmerzfreie,zügige,komplikationslose Operation,ebenso komplikationsloser postoperativer Verlauf bei guter ,fachlicher und freundlicher Betreuung und sehr zufriedenstellendem Ergebnis.

Bewertung vom 02.02.2020

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Ich habe eine Bruststraffung durchführen lassen & bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Fr. Baican war immer sehr nett und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich hatte von Anfang an Vertrauen zu ihr &finde es toll, dass in der Praxis nur Frauen arbeiten. Die Schwestern waren alle extrem nett und haben sich wirklich rührend um mich gekümmert, obwohl sie viel Streß haben. Kann ich wirklich nur empfehlen

Bewertung vom 29.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

einfühlsam, menschlich, sehr kompetent und professionell

Ich habe bei Frau Dr. Baican eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustverkleinerung und-Straffung machen lassen.

Vorab wurde über meine Wünsche und die Risiken detailliert gesprochen.

Die beiden OPs waren nicht einfach, mit dem Ergebnis bin ich jeweils sehr zufrieden. Was sie hier vollbracht hat, grenzt schon an ein kleines Wunder. Die Nachsorge war stets sehr fürsorglich und ich selbst war teilweise auch unsicher, schließlich waren das doch heftige Eingriffe. Sie ist gut auf meine Sorgen eingegangen und hat mir viel von meinen Bedenken genommen - ihre Heilungsprognose ist zu 100% eingetreten. Man merkt, dass sie offensichtlich eine hervorragende Ausbildung hat und viel Erfahrung.

Ich hatte wegen eines weiteren plastischen Eingriffs ein Beratungsgespräch bei ihr, wo sie von einer meinerseits gewünschten Maßnahme aus medizinischen Gründen abgeraten hat. Ganz klar: Hier steht das Wohl des Patienten über dem eigenen Geldbeutel, das ist heute nicht selbstverständlich.

Selten habe ich eine so liebenswürdige und einfühlsame Ärztin erlebt, ich bin absolut begeistert und empfehle Frau Dr. Baican ohne jede Einschränkung!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass dies mit Abstand meine beste Bewertung ist, sie hat sie sich wirklich verdient.

Bewertung vom 28.11.2019

Kompetente und sehr empathisch

Frau Dr. Baican ist eine sehr kompetente, freundliche und empathische Ärztin.

Von der ersten Beratung bis zur Betreuung nach der OP fühlte ich mich jederzeit gut versorgt.

Bewertung vom 02.07.2019

Ein Engel sowohl medizinisch als auch menschlich ! Absolut empfehlenswert!

Ich habe mich bzgl. einer OP von Frau Dr.Baican beraten lassen u.habe relativ schnell einen Termin für die OP erhalten.Das Aufklärungsgeypräch fand in Ihrer Praxis statt u.ließ keine Fragen offen. Ihre emphatische Art hat mich schnell eine Entscheidung treffen lassen u.so fand ein paar Wochen später die OP statt. Sie verlief problemlos genau wie der Heilungsprozess. Die Betreuung in der Praxis wie in der Klinik war sehr gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das Ergebnis ist super.

Bewertung vom 10.06.2019

Sehr sympathisch, einfühlsam

Kann mich bei Fr. Dr. Baican nur bedanken, für das tolle Ergebnis nach dem beiderseitigen Brustaufbau nach Krebserkrankung.

Bewertung vom 25.04.2019

Sehr nette Ärztin

Viele Absagen habe ich bekommen von Ärzten und Krankenhäusern, die wegen zu hoher Infektiongefahr nicht operieren wollten. Frau Dr Baican hat selber solche Patienten, ich wurde aufgeklärt und sie hat die Bauchplastik zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Ein ganz großes Lob an Frau Dr Baican, aber auch dem praxisteam. Danke

Bewertung vom 08.04.2019

Laight Therapie

Super Ärztin und ein super Team. Die Laight Therapie ist für jeden mit Akne Inversa ein echter Segen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Brustverkleinerung

Das Vorgespräch war sehr ehrlich - ich möchte hier nicht ins Detail gehen, aber dies konnte ich an mehreren Antworten / Erläuterungen erkennen. Die Operation lief sehr gut, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und sogar besser als ich erwartet habe. Die Wundheilung lief problemlos; ich hatte lediglich beim Aufwachen mäßige Schmerzen, die behandelt wurden, danach war ich komplett schmerzfrei. Die Betreuung im Krankenhaus war sehr gut, ebenso die Nachsorge (beides manchmal durch die Kollegin Fr. Dr. Potente, die auch wirklich sehr sympathisch ist). Ich bin Fr. Dr. Baican sehr dankbar und kann sie nur empfehlen.

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ausgezeichnet

Dank Frau Dr. Baican hat sich einiges bei mir zum positiven verändert! Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, eine jahrelange Last hinter mir zu lassen.

Eine ausgezeichnete Ärztin in jeder hinsicht.

Die Aufklärung über die OP und das Verfahren waren super, die OP verlief absolut komplikationslos. Während der stationären Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und von Fr. Dr. Baican sehr gut betreut! Bei Fragen konnte ich mich jederzeit melden und wurde direkt gut beraten.

Sie ging sehr auf meine Sorgen und Ängste bezüglich der OP ein und nahm mir diese somit auch rasch.

Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme, stand bei mir natürlich auch das Thema Hygiene sehr weit im Vordergrund und auch hier habe ich absolut keinerlei Beanstandungen.

Ich bin alles in einem Rundum begeistert! Ich würde mich jederzeit wieder von Fr. Dr. Baican behandeln lassen und kann sie sehr empfehlen!

Bewertung vom 13.12.2018

Unschlagbar

Die erste Praxis im Bereich der plastischen Chirurgie, wo einfach alles stimmt. Selbst wenn es voll ist, spürt man hier selten bis nie eine hektische Behandlung oder erfährt unfreundliches Auftreten. Die lAight Therapie wird hier professionell und absolut akkurat ausgeführt. Und ein paar Tips und Tricks gibt's auch noch vom Team oben drauf. In einem Wort: Unschlagbar. Frau Dr. Baican und ihr Team sind für Acne Inversa Patienten eine ganz klare Empfehlung. Da lohnt sich die Fahrt.

Bewertung vom 26.10.2018

Kompetente Ärztin & ein toller Mensch

Ich habe bei Frau Dr. Baican eine Liposuktion durchführen lassen und bin mit der OP, der Vorbesprechung und Nachsorge rundum zufrieden; das Erstgespräch war ehrlich und ich wurde umfassend über Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt. Ich hatte zuvor 2 andere „renommierte“ Ärzte in Frankfurt konsultiert und habe mich final für Frau Baican entschieden – was rückblickend die absolut richtige Entscheidung war. Frau Baican ist (soweit ich das beurteilen kann) eine sehr kompetente erfahrene Ärztin und noch dazu ein liebenswerter authentischer Mensch. Herzlichen Dank an sie und das gesamte Team der Plastischen Chirurgie Hochtaunus … ich werde für Zwecke der gelegentlichen Faltenbehandlung sicher wiederkommen.

Bewertung vom 20.10.2018, gesetzlich versichert

Brustverkleinerung - sehr zufrieden

Die Brustverkleinerung um ca. 400g pro Seite wurde sehr gut umgesetzt, terminliche Erreichbarkeit war zu keiner Zeit ein Problem, alle Fragen wurden beantwortet, Fr. Dr. Baican ist dabei stets freundlich und wirkt kompetent. Auch die zügige Planung des Op-Termins war kein Problem.

Das Ergebnis ist zufriedenstellend, auch von gyn. Seite wurde ein sehr feines die Narben betreffendes Arbeiten bestätigt. Die Heilung verläuft problemlos, die Nachkontrolle ebenso.

Klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 23.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Plantataustausch von 350 auf 275 mit Bruststraffung.

Ich bin begeistert über das perfekte Ergebnis. Von Anfang bis zum Ende der Behandlung fühlte ich mich in guten Händen. Einfühlsame und kompetente Beratung nahmen mir die anfängliche Unsicherheit. Die Narben der Operation werden kaum sichtbar sein, glatter Narbenübergang und schnelle Verheilung.

Es sei auch der Aufenthalt im Bad Sodener Krankenhaus erwähnt, freundliche Mitarbeiter rund um die Uhr. Vielen Dank auch an die Station B 20.

Bewertung vom 02.09.2018

Kompetene Ärztin

Sehr freundlich nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen in Ruhe ohne das Gefühl unter Zeitdruck zu sein.

Bewertung vom 19.08.2018, Alter: über 50

Brustverkleinerung, - sehr gut

Ich habe mir von Frau Dr. Baican die Brust verkleinern und straffen lassen. Meine Entscheidung zu diesem Eingriff habe ich nicht eine Sekunde bereut. Frau Dr. Baican ist eine großartige Chirurgin und eine wunderbare Ärztin. Letztlich hat mich das kompetente und engagierte Beratungsgespräch mit ihr zu diesem Schritt bewogen, vor allem ihre ehrlichen und klaren Antworten. Ich fühlte mich als Patientin von Anfang an ernst genommen, hatte immer hatte ich das Gefühl mit meinen Wünschen und Sorgen als Mensch im Vordergrund zu stehen. Das gesamte Team der Plastischen Chirurgie Hochtaunus war stets engagiert, auch die Betreuung nach der OP war optimal, ich fühlte mich die ganze Zeit über hervorragend betreut.

Bewertung vom 31.07.2018

Sehr gute Ärztin

Fr. Dr. Baican hat mich toll beraten und über den Verlauf super aufgeklärt. Die Op ist super verlaufen das Ergebnis einfach der Hammer. Die Betreuung danach echt erste Klasse. Auch als Kassenpatient wird man super behandelt. Bei Bedarf gerne wieder.

Bewertung vom 26.07.2018, Alter: unter 30

Bezaubernde Brüste :-)

Nachdem ich Frau Dr.Baican mein Leben und meine Vorstellungen schilderte, hat sie mich sehr gut beraten und sich sehr viel Zeit genommen. Was mich hier absolut begeistert hat, war (nicht wie bei anderen Beratungsgesprächen) ihre Ehrlichkeit und ihre umfassenden Gedanken in Bezug auf die Größe und Form der Implantate und ein mögliches gesellschaftliches bzw. berufliches Feedback.

Nun habe ich die OP seit Monaten hinter mir und es ist ein neues und glückliches Leben in jeder Hinsicht. Danke!!!

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert

Umfassend angenehmes Gesamtpaket

Exzellentes Gesamtpaket!! War total überrascht.

Von der Terminvergabe, der Begrüßung,

der Betreuung vor, während und nach der OP,

der Pünktlichkeit,

der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals in der Praxis (Counter, OP-Schwester, Ärztin),

über eine im Nachhinein absolut gelungene, professionelle und erfolgreiche Behandlung,

bis hin zur Nachsorge eine außerordentlich angenehme Erfahrung.

Falls ich noch einmal eine ähnliche Behandlung benötige, weiß ich an wen ich mich vertrauensvoll wenden werde.

Bewertung vom 11.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Excellente Ärztin ud ein toller Mensch in einer Person

Frau Dr. Baican hat bei mir eine Brust- und Bauchstraffungs-OP, sowie Gesichtsbehandlung mit Botox und Hyaluron durchgeführt und mir ein neues Leben geschenkt. Beginnend mit der Terminvergabe, über die OP selbst bis hin zur Nachsorge kann ich ausschließlich Positives Berichten!Hervorrangende plastische Chirurgin, welche aus einer schier aussichtslosen Ausgangslage ein wunderschönes Ergebnis zu erzielen beherrscht. Jederzeit enorm freundlich, kompetent, auf den Einzelfall fokussiert. Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Ich nehme die Gelegenheit wahr mich nochmals bei Frau Dr. Baican und dem hervorragenden Team zu bedanken. Die Ärztin und die Klinik meines Vertrauens und jedermann zu empfehlen. VIELEN DANK!

Bewertung vom 04.06.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr natürliches Ergebnis bei einer Bruststraffung mit Implantaten

Frau Dr. Baican hat schon bei der ersten Beratung genau verstanden, was ich mir wünsche und es genau so umgesetzt. Das Ergebnis ist super natürlich und die Heilung verlief ohne Komplikationen. Ich habe mich bei Frau Dr. Baican und dem Praxisteam sehr wohl gefühlt. Bei jeder Frage oder Unsicherheit konnte ich die Praxis erreichen und mir wurde immer schnell und freundlich weitergeholfen, sodass mir meine Unsicherheit vor und nach der OP genommen wurde.

Ich würde Sie jederzeit mit gutem Gewissen einer Freundin weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Extrem zufrieden nach Dupuytren-OP

Von der Terminvereinbarung bis zum Aufwachen aus der Narkose war diese komplizierte Hand-OP mit Abstand die beste ärztliche Betreuung, die ich je erfahren habe.

- Die Wartezeiten sind kurz (3 bis 10 min), was für eine sehr gute Terminplanung spricht.

- Die Räume sind hell und freundlich.

- Die OP und ihre Risiken wurden detailliert mit mir besprochen.

- Im Narkosevorgespräch wurde sehr intensiv auf die persönlichen Belange incl. meiner Allergiesituation eingegangen.

- Die OP wurde, für mich völlig neu, so durchgeführt, dass ich weder direkt nach der Narkose noch bis heute 10 Tage danach ein Schmerzmittel benötigt hätte. Ich bin von Anfang an schmerzfrei.

- Mein Vertrauen in dieses Ärzteteam ist sehr hoch und ich kann hier nur, auch bei differenzierter Betrachtung Bestnoten vergeben.

Bewertung vom 28.04.2018

Ich bin sehr zufrieden. Sie ist kompetent und freundlich.

Entfernung der Brustimplantate en bloc, also mit intakter Kapsel und ohne neue Implantate einzusetzen.

Ich bin rund um zufrieden. Sie hat tolle Arbeit geleistet. Die Brüste sehen auch ohne Implantate gut aus. Anschließend wurden die Kapseln ins Labor zu Untersuchung eingeschickt. Alles sehr professionell und genau so wie es gemacht werden soll. Ich hatte wenig Schmerzen und die Heilung ging schnell. Ich kann Frau Dr. Baican voll und ganz weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Ärztin

Im Februar dieses Jahres hat mir Frau Dr.Baican im Krankenhaus Bad Soden einen Tumor an der linken Wange entfernt und am nächsten Tag die Wunde mit einer Hautverpflanzung verschlossen. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen. Die OP ist sehr gut gemacht, besser kann es nicht sein. Auch nimmt sich Frau Dr. Baican für alle Fragen immer Zeit und klärt gut auf. Ich kann Frau Dr.Baican nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 16.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Behandlung

Sehr gute Ärztin, gewissenhaft, freundlich,sorgfältig und sehr kompetent.

Einfach Top! Nimmt sich Zeit hört aufmerksam zu.Professionelle Behandlung in jedem Falll

Sehr gute und nette Ärztin man bekommt relativ schnell einen Termin. Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Ich kann nur meine Hochachtung aussprechen. Frau Dr. Baican versteht ihr Fach.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles lief ohne Komplikationen.

Bewertung vom 15.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben - kompetent und vertrauenswürdig.

Bei mir wurde eine nach 3 Schwangerschaften stark ausgeprägte Rektusdiastase (inkl. Baudeckenstraffung) verschlossen. Frau Dr. Baican wurde mir empfohlen, die anfängliche Skepsis gegenüber einer solchen OP hat sie mir mit ihrer freundlichen und ruhigen Art direkt genommen. Ich fühlte mich kompetent betreut und in guten Händen aufgehoben. Die stationäre OP im Krankenhaus Bad Soden verlief ohne Probleme, insgesamt ein sehr guter Eingriff, nahezu schmerzfrei in den Folgewochen. Ich werde Frau Dr. Baican uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

absolut und uneingeschränkt zu empfehlen !!!

Frau Dr Baican ist die Nachfolgerin von meinem jahrelangen Chirugen und ich bin mehr als zufrieden. Absolut kompetent, super symphatisch, immer auf den Punkt und chirugisch der absolute Wahnsinn. Vielen Dank für den bisherigen Weg den SIe mit mir gegangen sind. Auch das Praxisteam, immer hilfsbereit, im ambulanten OP-Bereich der absolute Hit. Man fühlt sich hier mehr als gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.02.2018, Alter: 30 bis 50

Die Lösung bei Akne Inversa!

Seit ein paar Jahren leide ich unter Akne Inversa. Meine bisherigen Ärzte waren immer der Ansicht, dass es außer Antibiotika und Operationen unter Vollnarkose keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Über meine Krankenkasse bin ich auf Lenicura (Anbieter eines Gerätes zur Behandlung) und Frau Dr. Baican aufmerksam geworden, die eine erst in 2017 zugelassene, aber bereits seit vielen Jahren umfangreich erforschte Behandlungsmethode anbietet. Durch Frau Dr. Baican konnte ich bereits zwei weitere Operationen unter Vollnarkose vermeiden, und es sieht so aus, als ob dies auch langfristig gelingen wird.

Ich kann nur jedem mit Akne oder Akne Inversa empfehlen, diesen Schritt zu gehen. Die Verbesserung an Lebensqualität ist kaum in Worte zu fassen.

Bewertung vom 28.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu emfehlen!

Habe mir Hauttumoren operieren lassen.Die Ärztin sehr freundlich und kompetent,schnelle und unkomplizierte Abwkilung und tolle Ergebnis.Ich kann Fr. Dr. Baican uneingeschränkt weiter emfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.05.2017