Top-Städte in Hessen

Dr. Potente

Dr. med. Zeynep Potente

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Oberhöchstadter Str. 8, 61440 Oberursel

In der Plastischen Chirurgie Frankfurt / Hochtaunus arbeiten wir mit modernster Medizintechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantat als auch mit Eigenfett durch. Beide Methoden haben ihre Vorteile. Welche am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate ein, die mit dem Zertifikat „Implants of Excellence“ ausgezeichnet sind. Die nötigen Hautschnitte können im Bereich der Achselhöhle, der Unterbrustfalte oder Brustwarze erfolgen. Bei einer Behandlung mit Eigenfett entnehmen wir zuvor durch eine Fettabsaugung Fettgewebe aus einer anderen Körperregion. Dieses wird aufbereitet und in die Brust eingebracht.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

Eine Brustverkleinerung kann bei Frauen empfehlenswert sein, die unter übergroßen, schweren Brüsten leiden. Sie führen häufig zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und zu Rückenschmerzen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu, straffen die Haut und versetzen den Brustwarzenkomplex nach oben. Auch reine Bruststraffungen führen wir durch. Sie kann Frauen mit erschlafften Brüsten wieder zu einem wohlproportionierten Busen verhelfen. Gerade nach einer Schwangerschaft oder nach einem extremen Gewichtsverlust verliert die Brust oft ihre volle Form.

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

Das Lipofilling ist eine moderne Methode zur Körpermodellierung und Faltentherapie. Da bei der Behandlung mit Eigenfett keine Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden, ist sie sehr gut verträglich. Zunächst führen wir an einer anderen Körperstelle – vorzugsweise einer Problemzone – eine Fettabsaugung durch. Das so entnommene Fettgewebe wird in einer Zentrifuge von der Gewebeflüssigkeit getrennt und in derselben Sitzung in das gewünschte Behandlungsareal eingebracht. Mit Lipofilling können wir zum Beispiel Falten glätten, die Lippen konturieren, Narben behandeln oder die Brust vergrößern.

• Augenlidstraffung

Im Laufe des Lebens verlieren die Haut und Muskulatur um die Augen an Spannkraft und es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Mit einer Lidstraffung können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder einen jüngeren, wachen Blick verleihen. Während eine Unterlidplastik in erster Linie aus kosmetischen Gründen angezeigt ist, kann die Operation eines hängenden Oberlids auch medizinisch notwendig sein, etwa wenn es das Gesichtsfeld einschränkt. In einem kleinen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe und straffen den Muskel. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Bauchstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust bildet sich die überdehnte Haut oft nicht wieder vollständig von alleine zurück. Die Folge sind Hautfalten, die nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen, sondern auch anfällig für Rötungen und Entzündungen sind. Auch in Folge des Alterungsprozesses kann es zu unerwünschten, erschlafften Partien am Bauch kommen. Mit einer straffenden Operation können wir  die überschüssige Haut entfernen und die Bauchdecke neu modellieren. Je nach Ausprägung wird dabei der Nabel verlagert.

• Liposuktion – Fettabsaugung

Die Liposuktion ist eine Möglichkeit, um unerwünschte Fetteinlagerungen dauerhaft zu entfernen. Oft bilden sich an Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberarmen oder Oberschenkeln solche Depots, die sich trotz Sport oder Diät hartnäckig halten. Mit einer Fettabsaugung können wir den Körper an diesen Bereichen neu modellieren. Zur Gewichtsreduktion eignet sich die Methode jedoch nicht. Für die Liposuktion bringen wir zunächst eine Speziallösung in die zu behandelnde Region ein. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und löst die Fettzellen. Anschließend werden diese über feine Kanülen abgesaugt.

• Facelift

Unter einem Facelift versteht man eine operative Straffung im Hals- und Gesichtsbereich. Bei ausgeprägter Faltenbildung kann diese Behandlung das Rad der Zeit um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen wieder zu einem jüngeren und strahlenderen Aussehen verhelfen. Vor dem Eingriff besprechen wir gemeinsam, welche Bereiche Sie als besonders störend empfinden, und entwickeln darauf basierend einen individuellen Operationsplan. Ziel ist stets ein Ergebnis, das sich an Ihren Wünschen orientiert. Wir setzen moderne Operationstechniken ein, sodass Ihre mimischen Fähigkeiten und Ihre Ausdruckskraft erhalten bleiben.

• Ohrenkorrektur

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Weitere Informationen zur Behandlung nach Brustkrebs erhalten Sie hier.

• Lymphknotentransplantation

• Hautkrebsoperationen