Top-Städte in Hessen

Dr. Potente

Dr. med. Zeynep Potente

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Oberhöchstadter Str. 8, 61440 Oberursel

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die lästige Blicke auf sich zieht und Rückenschmerzen verursacht, oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Auch Brustkrebsbehandlungen wie brusterhaltende Operationen, Entfernungen und Rekonstruktionen zählen zu meinen Leistungen. Ich führe Brustoperationen seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und beherrsche die modernen Operationstechniken versiert. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre individuellen Probleme und Zielvorstellungen ein und berate Sie umfassend.

• Straffungen an Gesicht und Körper

Die meisten Menschen wünschen sich heute ein jugendliches Erscheinungsbild mit einem strahlenden Gesichtsausdruck und einem straffen Körper. Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Kollagenproduktion der Haut nach und sie verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und das Gesicht verliert seine klaren Konturen. An Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln kann es nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses zu hängenden Hautpartien kommen, die die Körperform stören. In manchen Fällen werden sie auch zum gesundheitlichen Problem, indem sich Rötungen und Entzündungen in Hautfalten bilden. Mit einer straffenden Operation können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Äußeren verhelfen. Zu den häufigen Eingriffen in unserer Praxis zählen Facelifts, Oberschenkelstraffungen, Oberarmstraffungen und Bauchdeckenstraffungen.

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

Manchmal neigt der Körper dazu, Fettdepots an ästhetisch ungünstigen Stellen anzusammeln. Dadurch entstehen Proportionen, die nicht stimmig sind und das harmonische Gesamtbild stören. Betroffene klagen zum  Beispiel darüber, dass sie keine geeignete Kleidung finden, und fühlen sich in ihrem Selbstbewusstsein verunsichert. Eine Fettabsaugung kann die Figur korrigieren, dient aber nicht zur Gewichtsreduktion. Zusätzlich sind immer eine gesunde Ernährung und Bewegung erforderlich. Entnommene Fettzellen können auch an anderer Stelle im Körper wieder eingespritzt werden, zum Beispiel um Falten zu reduzieren, Narben zu unterspritzen, die Lippen zu modellieren oder die Brust zu vergrößern. Eine solche Behandlung mit Eigenfett nennt man Lipofilling.

Leistungsspektrum

Praxis & Team