Dr. med. Zeynep Potente

Lipofilling
Hyaluronsäure
Freie Lappen

Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Zeynep Potente und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unseren beiden Praxen  in Frankfurt am Main und Oberursel „Plastische Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus“ bieten wir ein umfassendes Spektrum an modernen Behandlungen für Ihre Schönheit und Gesundheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir sind ein Team aus vier hochqualifizierten, erfahrenen Fachärztinnen und decken gemeinsam das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie ab. Neben ambulanten und stationären Operationen zur ästhetischen und kosmetischen Verbesserung des Körperbildes bieten wir auch Wiederherstellungen nach Tumoroperationen oder Unfällen an sowie operative Therapien bei Handproblemen, Brustkrebs, Hautkrebs und Lymphödem. An zwei Standorten sind wir für Sie da: zentral in Frankfurt am Main und in Oberursel. In beiden Praxen erwartet Sie ein stilvolles Ambiente mit vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, gehen auf all Ihre Fragen ein und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Auch nach der Operation betreuen wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Dr. med. Zeynep Potente

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

• Straffungen an Gesicht und Körper

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die lästige Blicke auf sich zieht und Rückenschmerzen verursacht, oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Auch Brustkrebsbehandlungen wie brusterhaltende Operationen, Entfernungen und Rekonstruktionen zählen zu meinen Leistungen. Ich führe Brustoperationen seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und beherrsche die modernen Operationstechniken versiert. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre individuellen Probleme und Zielvorstellungen ein und berate Sie umfassend.

• Straffungen an Gesicht und Körper

Die meisten Menschen wünschen sich heute ein jugendliches Erscheinungsbild mit einem strahlenden Gesichtsausdruck und einem straffen Körper. Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Kollagenproduktion der Haut nach und sie verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und das Gesicht verliert seine klaren Konturen. An Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln kann es nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses zu hängenden Hautpartien kommen, die die Körperform stören. In manchen Fällen werden sie auch zum gesundheitlichen Problem, indem sich Rötungen und Entzündungen in Hautfalten bilden. Mit einer straffenden Operation können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Äußeren verhelfen. Zu den häufigen Eingriffen in unserer Praxis zählen Facelifts, Oberschenkelstraffungen, Oberarmstraffungen und Bauchdeckenstraffungen.

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

Manchmal neigt der Körper dazu, Fettdepots an ästhetisch ungünstigen Stellen anzusammeln. Dadurch entstehen Proportionen, die nicht stimmig sind und das harmonische Gesamtbild stören. Betroffene klagen zum  Beispiel darüber, dass sie keine geeignete Kleidung finden, und fühlen sich in ihrem Selbstbewusstsein verunsichert. Eine Fettabsaugung kann die Figur korrigieren, dient aber nicht zur Gewichtsreduktion. Zusätzlich sind immer eine gesunde Ernährung und Bewegung erforderlich. Entnommene Fettzellen können auch an anderer Stelle im Körper wieder eingespritzt werden, zum Beispiel um Falten zu reduzieren, Narben zu unterspritzen, die Lippen zu modellieren oder die Brust zu vergrößern. Eine solche Behandlung mit Eigenfett nennt man Lipofilling.

In der Plastischen Chirurgie Frankfurt / Hochtaunus arbeiten wir mit modernster Medizintechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

• Augenlidstraffung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantat als auch mit Eigenfett durch. Beide Methoden haben ihre Vorteile. Welche am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate ein, die mit dem Zertifikat „Implants of Excellence“ ausgezeichnet sind. Die nötigen Hautschnitte können im Bereich der Achselhöhle, der Unterbrustfalte oder Brustwarze erfolgen. Bei einer Behandlung mit Eigenfett entnehmen wir zuvor durch eine Fettabsaugung Fettgewebe aus einer anderen Körperregion. Dieses wird aufbereitet und in die Brust eingebracht.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

Eine Brustverkleinerung kann bei Frauen empfehlenswert sein, die unter übergroßen, schweren Brüsten leiden. Sie führen häufig zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und zu Rückenschmerzen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu, straffen die Haut und versetzen den Brustwarzenkomplex nach oben. Auch reine Bruststraffungen führen wir durch. Sie kann Frauen mit erschlafften Brüsten wieder zu einem wohlproportionierten Busen verhelfen. Gerade nach einer Schwangerschaft oder nach einem extremen Gewichtsverlust verliert die Brust oft ihre volle Form.

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

Das Lipofilling ist eine moderne Methode zur Körpermodellierung und Faltentherapie. Da bei der Behandlung mit Eigenfett keine Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden, ist sie sehr gut verträglich. Zunächst führen wir an einer anderen Körperstelle – vorzugsweise einer Problemzone – eine Fettabsaugung durch. Das so entnommene Fettgewebe wird in einer Zentrifuge von der Gewebeflüssigkeit getrennt und in derselben Sitzung in das gewünschte Behandlungsareal eingebracht. Mit Lipofilling können wir zum Beispiel Falten glätten, die Lippen konturieren, Narben behandeln oder die Brust vergrößern.

• Augenlidstraffung

Im Laufe des Lebens verlieren die Haut und Muskulatur um die Augen an Spannkraft und es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Mit einer Lidstraffung können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder einen jüngeren, wachen Blick verleihen. Während eine Unterlidplastik in erster Linie aus kosmetischen Gründen angezeigt ist, kann die Operation eines hängenden Oberlids auch medizinisch notwendig sein, etwa wenn es das Gesichtsfeld einschränkt. In einem kleinen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe und straffen den Muskel. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Bauchstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust bildet sich die überdehnte Haut oft nicht wieder vollständig von alleine zurück. Die Folge sind Hautfalten, die nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen, sondern auch anfällig für Rötungen und Entzündungen sind. Auch in Folge des Alterungsprozesses kann es zu unerwünschten, erschlafften Partien am Bauch kommen. Mit einer straffenden Operation können wir  die überschüssige Haut entfernen und die Bauchdecke neu modellieren. Je nach Ausprägung wird dabei der Nabel verlagert.

• Liposuktion – Fettabsaugung

Die Liposuktion ist eine Möglichkeit, um unerwünschte Fetteinlagerungen dauerhaft zu entfernen. Oft bilden sich an Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberarmen oder Oberschenkeln solche Depots, die sich trotz Sport oder Diät hartnäckig halten. Mit einer Fettabsaugung können wir den Körper an diesen Bereichen neu modellieren. Zur Gewichtsreduktion eignet sich die Methode jedoch nicht. Für die Liposuktion bringen wir zunächst eine Speziallösung in die zu behandelnde Region ein. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und löst die Fettzellen. Anschließend werden diese über feine Kanülen abgesaugt.

• Facelift

Unter einem Facelift versteht man eine operative Straffung im Hals- und Gesichtsbereich. Bei ausgeprägter Faltenbildung kann diese Behandlung das Rad der Zeit um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen wieder zu einem jüngeren und strahlenderen Aussehen verhelfen. Vor dem Eingriff besprechen wir gemeinsam, welche Bereiche Sie als besonders störend empfinden, und entwickeln darauf basierend einen individuellen Operationsplan. Ziel ist stets ein Ergebnis, das sich an Ihren Wünschen orientiert. Wir setzen moderne Operationstechniken ein, sodass Ihre mimischen Fähigkeiten und Ihre Ausdruckskraft erhalten bleiben.

• Ohrenkorrektur

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Weitere Informationen zur Behandlung nach Brustkrebs erhalten Sie hier.

• Lymphknotentransplantation

• Needling

• Hyaluronsäurebehandlung

• Botox-Behandlung

www.plastische-frankfurt.de

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Als Oberärztin arbeitete ich lange in einer der renommiertesten Kliniken für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und operiere nach modernsten Techniken und Standards. Dabei steht bei mir immer der Patient im Mittelpunkt. Mit viel Feingefühl gehe ich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und berate Sie umfassend zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Ein vertrauensvolles und persönliches Arzt-Patienten-Verhältnis ist mir sehr wichtig. Nach einer Operation bin ich rund um die Uhr für Sie erreichbar und betreue Sie bei einer stationären Therapie bei täglichen Visiten im Krankenhaus.

Zur Homepage

Wir sind an zwei Standorten für Sie da: In Frankfurt am Main in einem restaurierten, denkmalgeschützten Altbau zentral  Am Salzhaus 6 und im Herzen von Oberursel in der Oberhöchstadter Str. 8. Hier befindet sich auch unser Zentrum für ambulantes Operieren. Beide Praxen sind über einen diskreten Eingang zugänglich und bieten ein einladendes, stilvolles Ambiente. In Frankfurt betreuen wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler, in Oberursel sind auch alle Kassenpatienten herzlich willkommen. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen verfügen über langjährige plastische und ästhetische Erfahrung. Im Team aus vier erfahrenen Fachärztinnen – darunter eine Anästhesistin und Notfallärztin – kümmern wir uns einfühlsam und mit großer Expertise um unsere Patienten. Ambulante Operationen führen wir vor Ort in unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel durch. Bei stationären Behandlungen operieren wir in  unserem Belegkrankenhaus, einem Krankenhaus der Maximalversorgung, das höchste Sicherheit bietet. Wir ermöglichen eine flexible Termingestaltung und achten auf kurze Wartezeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolviert und im November 2004 meine Approbation von der Landesärztekammer Hessen erhalten. Anschließend habe ich als Assistenzärztin an verschiedenen Kliniken im Markus Krankenhaus Frankfurt /Main und im Krankenhaus Nordwest gearbeitet. Von 2012 bis 2014 war ich als Fachärztin und Oberärztin der Klinik für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie im Agaplesion Markus Krankenhaus tätig, bis ich mich im Januar 2015 in eigener Praxis niedergelassen habe. Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil und halte dort auch selbst Vorträge. Außerdem habe ich an zahlreichen Hilfseinsätzen für Interplast Germany e.V. mitgewirkt, einer gemeinnützigen Organisation, die unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern anbietet.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christina Luther Livia Köhler Bianca Baican und w.

Dr. Potente ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Oberursel (Taunus)

06.02.2021

Fachlich und menschlich gleichermaßen kompetente Ärztin

Ich habe jetzt dritten Mal eine OP bei Frau Dr. Potente machen lassen und bin wie immer restlos begeistert!

Sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patienten, erklärt den Eingriff und die Abläufe beantwortet alle Fragen und ist immer ansprechbar wenn irgendwas sein sollte!

Sie liebt das was sie tut und das spiegelt sich im OP Ergebnis wieder! Danke mal wieder!

Auch meine noch ausstehenden Operationen werde ich hoffentlich zeitnah wieder von ihr durchführen lassen! Uneingeschränkte Empfehlung!

23.12.2020

Ärztin mit Herz und Verstand!

Ein ausgewachsenes Lipom musste bei mir chirurgisch entfernt werden. Zuvor habe ich viele Chirurgen besucht, aber nie ein gutes Gefühl gehabt, dass mir hier geholfen wird. Bis ich in die Praxis von Frau Dr. Potente kam. Sie war gleich von Anfang sehr freundlich, hat mir zugehört und mich umfassend aufgeklärt. Die OP verlief reibungslos. Auch die Anästhesisten, Frau Dr. Köhler, war sehr kompetent und einfühlsam. Insgesamt kann ich die Praxis und auch Frau Dr. Potente als Ärztin sehr empfehlen!

11.12.2020

Frau Dr.Potente ist eine exzellente und einfühlsame Ärztin

Ich war 2019 das erste Mal bei Frau Dr.Potente, ich habe mich nach dem Beratungsgespräch ganz schnell für die Operation (Liposuktion bei Lipödem) entschieden! Ich wurde sehr gut von ihr über alles aufgeklärt, sie hat mir ein gutes Gefühl mitgegeben! Die Operation konnte schon ein paar Wochen später durchgeführt werden. Alles verlief so gut & ich habe mich bei diesem Ärzte & Schwesternteam super versorgt gefühlt, das ich in die zweite Op ganz ohne Angst reingegangen bin! Von Herzen zu empfehlen

11.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und sehr sympatische Ärztin

Ich bin über eine Empfehlung zu Frau Dr. Potente gekommen und sie hat bei mir eine Augenlidstraffung durchgeführt, da mein Sichtfeld stark eingeschränkt war. Seit dieser Zeit habe ich wieder deutlich mehr Spaß am Sehen und Lesen und das Ergebnis ist toll geworden. Ich bin super zufrieden und die OP war einwandfrei und die Heilung der Lider verlief ohne Schwierigkeiten.

Frau Dr. Potente ist eine sehr sympathische, ehrliche und verständnisvolle Ärztin. Bei ihr vereint sich Kompetenz mit Empathie. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und sie hat mein vollstes Vertrauen.

Ebenfalls muss ich das tolle Team in Oberursel erwähnen. Von der Anästhesie bis zur Nachsorge fühlte ich mich auch hier sehr gut betreut.

Klare Weiterempfehlung für eine kompetente Ärztin mit einem tollen Team. Dankeschön.

19.10.2020 • Alter: unter 30

Eine sehr vertrauensvolle, kompetente und emphatische Ärztin

Ich habe bei Frau Dr. Potente eine Bruststraffung durchführen lassen. Ich habe mich bei dem Beratungsgespräch sehr wohl und verstanden gefühlt. Frau Dr. Potente ist auf mich und meine Wünsche eingegangen und hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir zu erklären, welche Optionen es für mich gibt und wie das weitere Procedere aussieht. Durch ihre beruhigende und kompetente Art hatte ich vollstes Vertrauen in sie und bin komplett angstfrei zu der OP gegangen. Die OP dauerte nur eine Stunde und verlief super. Ich hatte ab dem zweiten postoperativem Tag überhaupt keine Schmerzen. Auch bei den Kontrollterminen nahm sich Frau Dr. Potente viel Zeit und beriet mich sehr professionell. Nach 8 Wochen post operativ fühle ich mich super, die Narben heilen schön und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ich kann Frau Dr. Potente wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.08.2017