Dr. med. Zeynep Potente

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Oberhöchstadter Str. 861440 Oberursel

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Ich heiße Dr. med. Zeynep Potente und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unseren beiden Praxen  in Frankfurt am Main und Oberursel „Plastische Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus“ bieten wir ein umfassendes Spektrum an modernen Behandlungen für Ihre Schönheit und Gesundheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir sind ein Team aus vier hochqualifizierten, erfahrenen Fachärztinnen und decken gemeinsam das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie ab. Neben ambulanten und stationären Operationen zur ästhetischen und kosmetischen Verbesserung des Körperbildes bieten wir auch Wiederherstellungen nach Tumoroperationen oder Unfällen an sowie operative Therapien bei Handproblemen, Brustkrebs, Hautkrebs und Lymphödem. An zwei Standorten sind wir für Sie da: zentral in Frankfurt am Main und in Oberursel. In beiden Praxen erwartet Sie ein stilvolles Ambiente mit vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, gehen auf all Ihre Fragen ein und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Auch nach der Operation betreuen wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Dr. med. Zeynep Potente

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

• Straffungen an Gesicht und Körper

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

• Plastische und ästhetische Brustoperationen

Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die lästige Blicke auf sich zieht und Rückenschmerzen verursacht, oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Auch Brustkrebsbehandlungen wie brusterhaltende Operationen, Entfernungen und Rekonstruktionen zählen zu meinen Leistungen. Ich führe Brustoperationen seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und beherrsche die modernen Operationstechniken versiert. Dabei gehe ich einfühlsam auf Ihre individuellen Probleme und Zielvorstellungen ein und berate Sie umfassend.

• Straffungen an Gesicht und Körper

Die meisten Menschen wünschen sich heute ein jugendliches Erscheinungsbild mit einem strahlenden Gesichtsausdruck und einem straffen Körper. Mit zunehmendem Alter lässt jedoch die Kollagenproduktion der Haut nach und sie verliert an Elastizität. Es bilden sich Falten und das Gesicht verliert seine klaren Konturen. An Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln kann es nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder in Folge des natürlichen Alterungsprozesses zu hängenden Hautpartien kommen, die die Körperform stören. In manchen Fällen werden sie auch zum gesundheitlichen Problem, indem sich Rötungen und Entzündungen in Hautfalten bilden. Mit einer straffenden Operation können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Äußeren verhelfen. Zu den häufigen Eingriffen in unserer Praxis zählen Facelifts, Oberschenkelstraffungen, Oberarmstraffungen und Bauchdeckenstraffungen.

• Fettabsaugung und Eigenfetttransfer (Lipofilling)

Manchmal neigt der Körper dazu, Fettdepots an ästhetisch ungünstigen Stellen anzusammeln. Dadurch entstehen Proportionen, die nicht stimmig sind und das harmonische Gesamtbild stören. Betroffene klagen zum  Beispiel darüber, dass sie keine geeignete Kleidung finden, und fühlen sich in ihrem Selbstbewusstsein verunsichert. Eine Fettabsaugung kann die Figur korrigieren, dient aber nicht zur Gewichtsreduktion. Zusätzlich sind immer eine gesunde Ernährung und Bewegung erforderlich. Entnommene Fettzellen können auch an anderer Stelle im Körper wieder eingespritzt werden, zum Beispiel um Falten zu reduzieren, Narben zu unterspritzen, die Lippen zu modellieren oder die Brust zu vergrößern. Eine solche Behandlung mit Eigenfett nennt man Lipofilling.

In der Plastischen Chirurgie Frankfurt / Hochtaunus arbeiten wir mit modernster Medizintechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

• Augenlidstraffung

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantat als auch mit Eigenfett durch. Beide Methoden haben ihre Vorteile. Welche am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate ein, die mit dem Zertifikat „Implants of Excellence“ ausgezeichnet sind. Die nötigen Hautschnitte können im Bereich der Achselhöhle, der Unterbrustfalte oder Brustwarze erfolgen. Bei einer Behandlung mit Eigenfett entnehmen wir zuvor durch eine Fettabsaugung Fettgewebe aus einer anderen Körperregion. Dieses wird aufbereitet und in die Brust eingebracht.

• Brustverkleinerung & Bruststraffung

Eine Brustverkleinerung kann bei Frauen empfehlenswert sein, die unter übergroßen, schweren Brüsten leiden. Sie führen häufig zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und zu Rückenschmerzen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu, straffen die Haut und versetzen den Brustwarzenkomplex nach oben. Auch reine Bruststraffungen führen wir durch. Sie kann Frauen mit erschlafften Brüsten wieder zu einem wohlproportionierten Busen verhelfen. Gerade nach einer Schwangerschaft oder nach einem extremen Gewichtsverlust verliert die Brust oft ihre volle Form.

• Lipofilling – Eigenfetttransfer

Das Lipofilling ist eine moderne Methode zur Körpermodellierung und Faltentherapie. Da bei der Behandlung mit Eigenfett keine Fremdstoffe in den Körper eingebracht werden, ist sie sehr gut verträglich. Zunächst führen wir an einer anderen Körperstelle – vorzugsweise einer Problemzone – eine Fettabsaugung durch. Das so entnommene Fettgewebe wird in einer Zentrifuge von der Gewebeflüssigkeit getrennt und in derselben Sitzung in das gewünschte Behandlungsareal eingebracht. Mit Lipofilling können wir zum Beispiel Falten glätten, die Lippen konturieren, Narben behandeln oder die Brust vergrößern.

• Augenlidstraffung

Im Laufe des Lebens verlieren die Haut und Muskulatur um die Augen an Spannkraft und es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Mit einer Lidstraffung können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder einen jüngeren, wachen Blick verleihen. Während eine Unterlidplastik in erster Linie aus kosmetischen Gründen angezeigt ist, kann die Operation eines hängenden Oberlids auch medizinisch notwendig sein, etwa wenn es das Gesichtsfeld einschränkt. In einem kleinen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe und straffen den Muskel. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Bauchstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust bildet sich die überdehnte Haut oft nicht wieder vollständig von alleine zurück. Die Folge sind Hautfalten, die nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen, sondern auch anfällig für Rötungen und Entzündungen sind. Auch in Folge des Alterungsprozesses kann es zu unerwünschten, erschlafften Partien am Bauch kommen. Mit einer straffenden Operation können wir  die überschüssige Haut entfernen und die Bauchdecke neu modellieren. Je nach Ausprägung wird dabei der Nabel verlagert.

• Liposuktion – Fettabsaugung

Die Liposuktion ist eine Möglichkeit, um unerwünschte Fetteinlagerungen dauerhaft zu entfernen. Oft bilden sich an Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberarmen oder Oberschenkeln solche Depots, die sich trotz Sport oder Diät hartnäckig halten. Mit einer Fettabsaugung können wir den Körper an diesen Bereichen neu modellieren. Zur Gewichtsreduktion eignet sich die Methode jedoch nicht. Für die Liposuktion bringen wir zunächst eine Speziallösung in die zu behandelnde Region ein. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und löst die Fettzellen. Anschließend werden diese über feine Kanülen abgesaugt.

• Facelift

Unter einem Facelift versteht man eine operative Straffung im Hals- und Gesichtsbereich. Bei ausgeprägter Faltenbildung kann diese Behandlung das Rad der Zeit um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen wieder zu einem jüngeren und strahlenderen Aussehen verhelfen. Vor dem Eingriff besprechen wir gemeinsam, welche Bereiche Sie als besonders störend empfinden, und entwickeln darauf basierend einen individuellen Operationsplan. Ziel ist stets ein Ergebnis, das sich an Ihren Wünschen orientiert. Wir setzen moderne Operationstechniken ein, sodass Ihre mimischen Fähigkeiten und Ihre Ausdruckskraft erhalten bleiben.

• Ohrenkorrektur

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Weitere Informationen zur Behandlung nach Brustkrebs erhalten Sie hier.

• Lymphknotentransplantation

• Needling

• Hyaluronsäurebehandlung

• Botox-Behandlung

www.plastische-frankfurt.de

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Als Oberärztin arbeitete ich lange in einer der renommiertesten Kliniken für plastische und ästhetische Chirurgie in Deutschland und operiere nach modernsten Techniken und Standards. Dabei steht bei mir immer der Patient im Mittelpunkt. Mit viel Feingefühl gehe ich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und berate Sie umfassend zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Ein vertrauensvolles und persönliches Arzt-Patienten-Verhältnis ist mir sehr wichtig. Nach einer Operation bin ich rund um die Uhr für Sie erreichbar und betreue Sie bei einer stationären Therapie bei täglichen Visiten im Krankenhaus.

Zur Homepage

Wir sind an zwei Standorten für Sie da: In Frankfurt am Main in einem restaurierten, denkmalgeschützten Altbau zentral  Am Salzhaus 6 und im Herzen von Oberursel in der Oberhöchstadter Str. 8. Hier befindet sich auch unser Zentrum für ambulantes Operieren. Beide Praxen sind über einen diskreten Eingang zugänglich und bieten ein einladendes, stilvolles Ambiente. In Frankfurt betreuen wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler, in Oberursel sind auch alle Kassenpatienten herzlich willkommen. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen verfügen über langjährige plastische und ästhetische Erfahrung. Im Team aus vier erfahrenen Fachärztinnen – darunter eine Anästhesistin und Notfallärztin – kümmern wir uns einfühlsam und mit großer Expertise um unsere Patienten. Ambulante Operationen führen wir vor Ort in unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel durch. Bei stationären Behandlungen operieren wir in  unserem Belegkrankenhaus, einem Krankenhaus der Maximalversorgung, das höchste Sicherheit bietet. Wir ermöglichen eine flexible Termingestaltung und achten auf kurze Wartezeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main absolviert und im November 2004 meine Approbation von der Landesärztekammer Hessen erhalten. Anschließend habe ich als Assistenzärztin an verschiedenen Kliniken im Markus Krankenhaus Frankfurt /Main und im Krankenhaus Nordwest gearbeitet. Von 2012 bis 2014 war ich als Fachärztin und Oberärztin der Klinik für Plastische Chirurgie, Wiederherstellungs- und Handchirurgie im Agaplesion Markus Krankenhaus tätig, bis ich mich im Januar 2015 in eigener Praxis niedergelassen habe. Ich nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil und halte dort auch selbst Vorträge. Außerdem habe ich an zahlreichen Hilfseinsätzen für Interplast Germany e.V. mitgewirkt, einer gemeinnützigen Organisation, die unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern anbietet.

Dres. Christina Luther Livia Köhler Bianca Baican und w.

Dr. Potente gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.12.2019, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Tolle Praxis, tolles Team; tolle Ärtzin. Ich kann diese Ärtzin wirklich empfehlen!
Bewertung vom 17.12.2019

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin!

Frau Dr. Potente gibt einem immer das Gefühl auf Augenhöhe mit den Patienten zu sein und ist jederzeit für Sorgen und Fragen offen und zu erreichen. Das vermittelt sehr viel Sicherheit und baut Vertrauen auf! Die OP verlief komplikationslos und ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ganz großes Lob auch noch einmal an Sr. Christiane, die den Nachmittag mit mir verbracht und mich sehr einfühlsam und mit viel Humor kompetent betreut hat.Herzlichen Dank an das ganze Team!
Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und sehr sehr kompetent

Frau Dr Potente ist eine sehr kompetente, sehr einfühlsame Chirurgin. Ich kann sie nur empfehlen. Sie beantwortet jede Frage. In ausführlichen Gesprächen erklärt sie genau die Eingriffe.
Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Liposuktion bei Lipödem - Frau Potente ist definitiv die richtige Wahl!

Für meine Liposuktion bei Lipödem habe ich insgesamt 4 verschiedene Ärzte verglichen und mich für Frau Potente entschieden. Sie hat eine sehr angenehme und ruhige Art, man fühlt sich absolut wohl und gut aufgehoben. Ich entschied mich nicht nur wegen ihrer Erfahrung, sondern auch wegen dem guten Bauchgefühl, das sie und ihr Praxisteam mir vermittelt hat für sie als Operateurin. Frau Potente hat sich sowohl vor der OP als auch während der Heilungszeit danach stets genug Zeit für meine vielen Fragen genommen. Auch die Damen in der Praxis sind stets nett und bemüht, die offenen Fragen zu klären, daher hier auch noch einmal ein großes Dankeschön. Die OP verlief wunderbar und auch wenn ich noch in der Heilungsphase bin und das erst der 1. von insgesamt 3 Eingriffen war, kann ich Frau Potente definitiv weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.11.2019

Grossartige Plastische Chirurgin , herzlichen Dank !

Sehr liebenswürdige , kompetente , gewissenhafte , vertrauenswürdige Ärztin ! Intensive Beratung und sehr gute Zuhörerin , die das Problem sofort erfasst und die Lösungen verständlich erläutert ! Herzlichen Dank , liebe Frau Dr. Potente :-))
Bewertung vom 12.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich eine 1 mit Sternchen

Frau Potente ist eine Ärztin, bei der das Wohl des Patienten / der Patientin an erster Stelle steht. Sie berät nicht nach eigenen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Vorteilen, sondern schaut in erster Linie nach dem Wohl und des Patienten und dem besten Ergebnis. Ich bin schon länger und regelmäßig bei ihr in Behandlung und jedes Mal aufs Neue begeistert, mit wieviel Enthusiasmus und Herzlichkeit sie Menschen begegnet. Ein großes Lob an das gesamte Praxis-Team.
Bewertung vom 08.11.2019

die beste Ärztin ?

Fr Dr Potente ist nicht nur hoch qualifizierte Ärztin, nein - Sie ist menschlich und einfühlsam wie ich es sonst noch nie erlebte. Danke auch an das gesamte Team, ich bin mehr als zufrieden und glücklich. Werde das komplette Team/Praxis jederzeit weiter empfehlen. Danke und Grüße, Klaudia G
Bewertung vom 16.09.2019

Sehr emphatische und kompetente Ärztin

Ich habe mich im August von Fr. Dr. Potente operieren lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge ist alles super gelaufen und ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann Fr. Dr. Potente wärmstens empfehlen. Eine super Ärztin!
Bewertung vom 26.08.2019

Eine tolle und einfühlsame Ärztin

Eine tolle und einfühlsame Ärztin mit mega Erfahrung . Sie nimmt immt sich viel Zeit für die Beratung und hört genau zu. Dr. Potente ist auch nach der Behandlung bei Fragen oder Unsicherheiten immer erreichbar.
Bewertung vom 16.05.2019

Super kompetente Ärztin

Meine bruststraffung mit einseitige Verkleinerung ist jetzt 5 Wochen her, meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen. Bin mehr als zufrieden mit dem bis jetzt so sehenden Ergebnis. Ich habe mich bei Fr. Dr. Potente sehr wohl und verstanden gefühlt. Auch die Nachsorge lies keine Wünsche offen. Sie war/ist jederzeit erreichbar. Ich würde mich definitiv immer wieder von ihr operieren lassen.
Bewertung vom 14.04.2019

Sehr kompetent, wertschätzend und fürsorglich

Ich wurde zweimal von Frau Dr. med. Potente operiert. Beide Male wurde ich stets über alle Schritte genaustens informiert. Der Heilverlauf wurde komplett betreut. Ich kam mir stets sehr wertgeschätzt vor. Bei einigen Ärzten spürt man regelrecht „einer von vielen zu sein“. Das war bei Frau Dr. med. Potente niemals der Fall. Beide Operationen (Spalthauttransplantion) sind 100%ig verheilt.
Bewertung vom 27.02.2019

Empathische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Potente ist eine Ärztin mit viel Erfahrung und Wisse . Hinzu kommt ihre äußerst sympathische beruhigende Art. Frau Dr. Potente erklärt alle Schritte ausführlich, alle Risiken wahrheitsgemäß und es wird nicht's aufgedrängt oder verkauft. Meine Liposuktion wurde fachlich perfekt ausgeführt. Ich bin dankbar von ihr und vom Team in der Bad Sodener Klinik so freundlich behandelt worden zu sein. Das Ergebnis ist toll.
Bewertung vom 26.02.2019

Plastische Chirurgie

Ein großes Lob an Frau Dr Potente, sie hat bei mir eine Bruststraffung und 2x Lipofilling durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann ihre fachliche Kompetenz und ihr überaus freundliches Wesen sehr empfehlen. Auch nach den Operationen konnte ich sie jederzeit kontaktieren.
Bewertung vom 09.02.2019

Alles was man sich wünscht!

Dr Potente hat einen sehr, sehr netten und herzlichen Umgang mit allen Patienten, auch in der Praxis habe ich mich direkt wohlgefühlt und das ganze Team könnte nicht zuvorkommender sein. Dr Potente nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung über die Eingriffe und damit verbundene evtl. Risiken. Alle Fragen hat sie umfangreich beantwortet. Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen und mich sehr gut beraten gefühlt, die OP und Nachsorge verliefen reibungslos. Ich könnte nicht glücklicher sein.
Bewertung vom 06.02.2019

Nur zu empfehlen

Frau Dr. Potente ist eine kompetente und warmherzige Ärztin, bei welcher man sehr gut aufgehoben ist. Ich kann sie wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 24.01.2019

Super kompetente plastische Chirurgin

Ich würde zu jeder Zeit mich wieder für Frau Dr. Potente entscheiden ! Ich habe eine Bauchdeckenstraffung inkl. Fettabsaugung bei ihr durchführen lassen und bin so unendlich dankbar für die hervorragende Arbeit! Es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!!!! Vielen dank!!!
Bewertung vom 10.01.2019, Alter: unter 30

Besser geht es nicht!

Ich habe bei Frau Dr. Potente im Dezember 2018 eine Bruststraffung vornehmen lassen. Für sie entschieden habe ich mich, weil sie sehr sympathisch ist, sich viel Zeit nimmt und über alle Risiken und Möglichkeiten aufklärt. Der Eingriff verlief frei von jeglichen Komplikationen, bei der Nachbehandlung ging Frau Dr. Potente stets auf Nummer sicher, was sehr beruhigend war. Und das Ergebnis könnte besser nicht sein, eine perfekte Brustform! Klare Empfehlung.
Bewertung vom 06.12.2018

Sehr nette Ärztin

Dr. Potente ist sehr freundlich und angenehm. Sie hat mir alle Ängste beim 1. Termin genommen und mich über alles aufgeklärt ohne mir Angst oder Sorgen zu machen
Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Ärztin und eine Praxis, die man empfehlen kann!

Mein Sohn leidet seit Jahren an eingewachsenen Zehennägel. Bei anderen Ärzten wurde das Thema schnell abgehandelt: Nagel ziehen, irgendwas schnippeln - fertig! Hier wurde sich der Sache angenommen und auch auf weitere Probleme (z.B. den Nagelpilz) hingewiesen. Man hat uns mehrere Behandlungsansätze angeboten, auch mit dem Hinweis auf kostenpflichtige Therapien. Schlussendlich haben wir uns für die Behandlung entschieden, die die Kasse zahlt. Frau Dr. Potente war immer sehr freundlich und umsorgt. Sie erscheint mir sehr gewissenhaft und kompetent, ohne dabei aber diese "ärztlichen Allüren" aufzuweisen, die man von vielen "Göttern in Weiß" kenn! Ebenfalls die Terminvergabe passt beinah perfekt: wir haben bisher nie länger als 20 Minuten warten müssen; bzw. haben wir Bescheid bekommen, als ein Notfall dazwischen geschoben werden musste. Aber auch diese Wartezeit ist mit anderen Praxen nicht vergleichbar gewesen. Alles in Allem kann ich die Praxis, die Ärztinnen und auch das gesamte Team nur empfehlen! Man fühlt sich hier wirklich in guten medizinischen Händen ..... Danke
Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

***Sehr zufrieden*** Das Wohl des Patienten steht im Vordergrund!

Frau Dr. Potente nimmt sich immer viel Zeit und ist stets freundlich und sehr höflich, aber auch sehr empathisch und mitfühlend, was mir sehr gut gefällt. Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich. Ich gehe dorthin, wenn ich Akne inversa Schübe habe, also Abszesse und Furunkel u. ä. In dieser Klinik wird die LAight-Therapie von Lenicura angeboten, die leider nicht von der Krankenkasse übernommen wird, aber jeden Cent wert ist. Wenn man schon einmal oder mehrfach die Öffnung eines Abszesses miterlebt hat, wird man mir sicherlich zustimmen können. Es tut nicht weh und die Begleitung durch Frau Dr. Potente, die auch die schonende Behandlung bestärkt und nicht sofort operieren möchte, gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr bedacht auf das Wohl des Patienten. Ich bin sehr zufrieden und auch wenn der Anlass meines Besuches dort nicht schön ist, so ist es doch die Behandlung und der Umgang mit anderen.
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Flankenstraffung

Ich kann Frau Dr. Potente und das gesamte Team auf jeden Fall empfehlen. Die Beratung war super und keine Fragen blieben offen. Frau Dr. Potente ist eine sehr sympathische Ärztin, sie gab mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch bei dem einreichen der Kostenübernahme bei der Krankenkasse war sie mir behilflich. Vor der Operation war ich sehr aufgeregt, aber auch hier konnte sie mir helfen und mich beruhigen. Abschließend kann ich Frau Dr. Potente und ihre Kolleginen nur empfehlen, denn die Operation ist gut verlaufen, es wird sich um mich gekümmert und das Ergebnis ist toll. Ich werde mich auf jeden Fall wieder an sie wenden wenn ich nochmals operiert werde.
Bewertung vom 05.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Eine sehr gute Ärztin. Sehr freundlich, sehr kompetent. Ich habe eine Narbenkorrektur von ihr vornehmen lassen und kann sie nur in den höchsten Tönen loben. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Voll in Ordnung

Bestens Zufrieden, freundliches Team, Zeitnahe Folgetermiene, genaue Behandlungsinfo
Bewertung vom 23.06.2018

Empfehlenswert

Freundliche, kompetente Beratung und reibungsloser Ablauf gemäß Plan. Ich hatte nach meiner OP keinerlei Beschwerden außer den zu erwartenden.
Bewertung vom 27.05.2018

Kompete uns sehr freundliche Ärztin, tolles Team

Fr Dr. Potente hat sich viel Zeit für das Beratungsgespräch genommen und gibt einem das Gefühl voll und ganz für einen da zu sein. Die Versorgung vor und nach der OP durch die sehr freundlichen Artzhelferinen und auch der Nakoseärztin war sehr gut. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle diese gerne weiter.
Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Extrem zufrieden nach Dupuytren-OP

Von der Terminvereinbarung bis zum Aufwachen aus der Narkose war diese komplizierte Hand-OP mit Abstand die beste ärztliche Betreuung, die ich je erfahren habe. - Die Wartezeiten sind kurz (3 bis 10 min), was für eine sehr gute Terminplanung spricht. - Die Räume sind hell und freundlich. - Die OP und ihre Risiken wurden detailliert mit mir besprochen. - Im Narkosevorgespräch wurde sehr intensiv auf die persönlichen Belange incl. meiner Allergiesituation eingegangen. - Die OP wurde, für mich völlig neu, so durchgeführt, dass ich weder direkt nach der Narkose noch bis heute 10 Tage danach ein Schmerzmittel benötigt hätte. Ich bin von Anfang an schmerzfrei. - Mein Vertrauen in dieses Ärzteteam ist sehr hoch und ich kann hier nur, auch bei differenzierter Betrachtung Bestnoten vergeben.
Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mamma-Reduktion gut gelungen

Meiner Meinung eine sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin. Habe mich gut beraten gefühlt und gut aufgehoben, vom ersten Gespräch, über die Operation im Krankenhaus bis zur Nachbehandlung. Nach 6 Wochen kann ich sagen: Sehr gutes OP-Ergebnis. Vielen Dank.
Bewertung vom 08.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich!

Bei Frau Dr. Potente habe ich mich vom ersten Beratungstermin bis hin zur Nachsorge nach der der OP einige Wochen später sehr wohl gefühlt. Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden. Ich würde mich immer wieder bei Ihr in Behandlung begeben und kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.04.2018, Alter: unter 30

Superfreundliche Ärztin mit Top Fähigkeiten

Ich habe am 27.2 bei FrDr.Potente eine Brustverkleinerung und eine Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den Flanken in einer Op gehabt. Als erstes muss ich sagen das Sie ab dem ersten Augenblick mein vollstes Vertrauen hatte.Sie hat sich immer Zeit für mich genommen und selbst bei den kleinsten Fragen mich persönlich angerufen um es mit mir zu besprechen.Nach der Op war es nicht anders.Ich bin sehr froh darüber das ich Sie kennenlernen durfte.Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen.
Bewertung vom 25.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, vertrauenswürdig, sympathisch

Ich wurde am 14.02.2018 von Frau Dr. Potente operiert (Reduktionsmammaplastik beidseits). Gleich beim ersten Kennenlerntermin/Beratungsgespräch ist mir ihre gründliche und herzliche Art aufgefallen. Bei allen Terminen (einschließlich der Operation) hat sie immer Zeit genommen, um alles verständlich und ausführlich zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten. Auch das Ergebnis der Operation hat alle meine Erwartungen übertroffen - Frau Dr. Potente's Kompetenz und Auge für Ästhetik sind auf dem höchsten Niveau. Durch die Kombination von erstklassigen Fachkenntnissen und einer liebenswürdigen Persönlichkeit hat sie mir von einer stressigen Erfahrung (wie eine Operation und Vollnarkose) viel Angst genommen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass Frau Dr. Potente mich und meine Beschwerden versteht, dass sie sich engagiert mit meiner Lage beschäftigt, und dass ich ihr komplett vertrauen kann. Darüber hinaus ist die ganze Praxisorganisation top: alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, bei Fragen habe ich sogar auf Emails schnell Antworten bekommen. Die Praxis scheint einwandfrei zu funktionieren. Dr. Zeynep Potente ist nicht nur eine äußerst kompetente Fachärztin, sondern auch ein sehr verständnisvoller, sympathischer und herzlicher Mensch. Ich freue mich sehr, sie gefunden zu haben!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.08.2017