Prof. Dr. Beecken

Individuelle Krebstherapie

Medikamentöse Tumortherapie
Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Urologische Praxis besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. Wolf-D. Beecken

Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
Studienaufenthalten in San Francisco, USA (1990) und Zürich, Schweiz (1991)
Klinik für Onkologie und Hämatologie am Universitätsklinikum Hamburg unter Prof. Dr. D.-K. Hossfeld
Vertiefung meines Wissen in Innere Medizin und Onkologie (Krebsmedizin)
1994Dissertation
Philipps-Universität Marburg, urologische Ausbildung bei Prof. Dr. H. Riedmiller
1995Chirurgisches Jahr bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. C. E. Broelsch an der Universität Hamburg und danach Fortführung der urologischen Ausbildung an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt unter Prof. Dr. D. Jonas
1997 bis 2000Unterbrechung meiner urologischen Ausbildung in Frankfurt für ein dreijähriges Forschungsprojekt an der Harvard Medical School in Boston, USA, bei Prof. Dr. J. Folkman
2002Facharzt für Urologie
2003Habilitation für das Fach Urologie
2009Professur für das Fach Urologie

Urologische Praxis Oberursel

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Prostataspezialsprechstunde (MRT-TRUS Fusion)

• Andrologie

• Vorsorge

• Prostataspezialsprechstunde (MRT-TRUS Fusion)

Diagnostik und Behandlung von Prostatakrebs. Moderne Untersuchnungsmethoden einschließlich Elastographie und MRT-TRUS-Fusion(sbiopie).

• Andrologie

Unerfüllter Kinderwunsch, Diagnostik und Behandlung von Erektionsstörungen, Behandlung der männlichen Wechseljahre

• Vorsorge

Krebsfrüherkennung, Check-up Untersuchungen zum frühzeitigen Erkennen von urologischen Erkrankungen

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Kinderurologie

• Vorhautverengung
  • Urolithiasis

Diagnostik und Behandlung von Nierensteinen inklusive Steinzertrümmerung

• Individuelle Krebstherapie

An dieser Stelle bieten wir unseren Patienten individuelle Konzepte zur Behandlung von Krebserkrankungen an. Die schulmedizinische Krebstherapie verfährt regelmäßig nach standardisierten Behandlungsplänen. Krebs ist jedoch immer eine individuelle Erkrankung, die sich bei jedem Betroffenen anders verhält.

• Operationen

Wir führen in unserem OP-Zentrum alle Eingriffe am äußeren Genitale durch, wobei der operative Schwerpunkt unserer Praxis die Durchführung der Vasektomie (Sterilisation des Mannes) ist.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • UROGATE Oberursel Prof. Dr. med. Wolf.-D. Beecken und PD Dr. med. Tobias Engl

Prof. Dr. Beecken ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in und um Oberursel (Taunus)

sehr gute Betreuung

05.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gur aufgehoben

Termintreue, gute Aufklärung, freundliches Personal, geringe Wartezeiten, gute, langjährige Versorgung, zeitnahe Terminvergabe durch die Praxis. ich bin zufrieden

10.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Arzt, kompetent und vertrauensvoll

sehr freundlich und sehr kompetent, sehr gerne wieder.

28.02.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Kein vertrauensvolles Verhältnis möglich

Ich habe keinerlei vertrauensvolles Verhältnis zu Herrn Beecken aufbauen können. Bei beiden Terminen wirkte er äußerst distanziert und wenig verständnisvoll. Aussagen wie "Das Leben ist kein Wunschkonzert" möchte man von keinem Arzt hören, speziell wenn es um Thematiken geht die auch das psychische Wohlbefinden beeinflussen können. Es war mein erster Besuch bei einem Urologen und ich hatte mehrere Fragen. Obwohl ich nicht viel Zeit (insg. ~ 5 Minuten) für die Fragen beansprucht habe, hat er mir sehr deutlich zu erkennen gegeben das ich nicht alles ansprechen soll und er schnell durchkommen möchte. Die Thematik konnte nicht final geklärt werden und ich habe auch keine Unterstützung für die weitere Behandlung bekommen. Ich solle mich selbst darum kümmern. Das war kein schönes Gefühl.

Die Wartezeiten auf einen Termin waren schlecht (insg. fast ein halbes Jahr Prozess für eine Blutentnahme mit Nachbesprechung) und die Praxis in mancher Hinsicht wenig professionell. So wurde die Einstichstelle bei der Blutentnahme beispielsweise nicht desinfiziert. Die Mitarbeiter waren stehts freundlich.

Ich kann nicht beurteilen ob ich einfach "Pech" hatte oder ob ein systematischen Problem vorliegt. Jedenfalls werde ich diese Praxis meiden.

22.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prostata-Vorsorgeuntersuchung

Wie seit vielen Jahren schon: Äußerst kompetent, freundlich, gut erklärend und keine Wartezeit in der Praxis. Ein Top-Urologe und eine Top-Praxis !

10.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

In sehr guten Händen

Ich erhielt eine transparente, ausführliche und nachvollziehbare Beratung. Auch die Behandlung war stets freundlich und nicht zeitgebunden. Meine Fragen wurden immer ausführlich und zufriedenstellend beantwortet.

Der Empfang in der Praxis war immer sehr freundlich, begleitet von kurzen Wartezeiten und einer zuvorkommenden Terminvergabe.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.09.2021

Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld