Dr. Yun

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Dr. Yun
Dr. Yun ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Yun oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Yun ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Oberursel (Taunus) (Stand 01/2019)

Dr. Kukhyun Yun

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Holzweg-Passage 2 a
61440 Oberursel

www.praxis-doson.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Yun hinterlegt. Sind Sie Dr. Yun? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Dr. Kukhyun Yun - Der einzige TCM-Arzt (TKM) aus Südkorea in Deutschland

- Arzt der Traditionelle Chinesische Medizin, TCM (Univ. Dongguk, Seoul, Südkorea)
- Staatliche annerkannte Approbation als TCM-Arzt (Seoul, Südkorea)
- Niederlassung als TCM-Arzt (Seoul, Südkorea)
- Heilpraktiker in Deutschland

In der Praxis Doson wird die TCM aus dem Ursprungsland auf höchstem Niveau angeboten, ohne dabei die Erkenntnisse aus der Schulmedizin außer Acht zu lassen.
- Austherapierte und ungeklärte Erkrankungen.
- Hautbeschwerden l Neurodermitis.
- Morbus Crohn l Colitis ulcerosa.
- Sodbrennen l Reflusösophagitis.
- Rheumatoide Arthritis l Bandscheibenvorfall.
- Heuschnupfen.
- Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen)
...

Sie möchten mehr über mein Therapiespektrum in Erfahrung bringen? Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Beschwerden, die ich in meiner Praxis in der Holzweg-Passage 2 a in Oberursel behandele. Falls Sie Fragen haben oder einen Terminwunsch, freue ich mich über Ihren Anruf unter 06171/9784412.

1. Schmerztherapie am Bewegungsapparat
  2. Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
  3. Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  4. Frauenheilkunde

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. Yun

Bewertung vom 12.11.2018

Erfüllt alle Erwartungen an einen versierten TCM Arzt

Für die Anamnese mit Erstbehandlung hat sich Dr. Yun viel Zeit genommen. Für Europäer verblüffend, dass anhand der Zunge korrekt die Rückenschmerzen lokalisiert werden. Dr. Yun ist in Korea approbierter Arzt, hier hat er eine Heilpraktiker-Zulassung; umfassende Aufklärung über Kosten (88€ pro Behandlung bei 2 Beschwerdebildern, als 10er-Karte im Voraus zu zahlen). Behandlungserfolge bereits nach 2 Sitzungen spürbar, Dr. Yun geht auf individuellen heilungsfortschritt ein."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufriedenstellende Behandlung

Schon beim ersten Telefongespräch habe ich mich gut beraten gefühlt und konnte am selben Tag noch für den ersten Behandlungstermin vorbei kommen. Ich habe 10 Akupunktur-Sitzung begleitend zu einer Kinderwunsch-Behandlung bekommen. Dr. Yun hat stets seine Handlungen und die Auswirkungen auf den Körper erläutert. Die Sitzungen waren immer sehr entspannend. Die Behandlung war in Summe schon recht preisintensiv, das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Direkt im ersten Versuch bin ich mit Hilfe der Kinderwunsch-Klinik und Dr. Yun schwanger geworden."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein kompetenter Arzt

Seit Mitte Mai bin ich bei Dr. Yun in Behandlung. Seit dem letzten Winter traten bei mir plötzlich zahlreiche Beschwerden auf und die Schulmedizin war leider ratlos. Beim ersten Termin in der Praxis hat Dr. Yun anhand der Betrachtung meiner Zunge sowie durch Messen meines Pulses eine Diagnose gestellt und erstaunlicherweise meine persönliche Situation sehr gut erkannt. Er betrachtete meine Symptome ganzheitlich und nahm sich viel Zeit, mir meine gesundheitliche Situation umfassend und detaliert zu erklären. Am Anfang der Behandlung bekam ich dann drei mal pro Woche Akupunktur, später zwei mal und zuletzt nur noch ein mal pro Woche. Außerdem nehme ich ein vom Arzt verordnetes Kräuterdekokt zweimal pro Tag ein. Bei jeder Behandlung gab es Zeit, meine Fragen zu klären. Nur ist es so, dass auch alle anderen Patienten hören, was im Behandlungraum gesprochen wird. Um nach dem ersten persönlichen Gespräch im Rahmen der Erstanamnese weiterhin die Möglichkeit zu haben, mit dem Arzt persönliche bzw. intime Dinge zu besprechen, kann man jedoch um ein Gespräch im separaten Arztzimmer bitten. Ich bin bis zum heutigen Tag bei Dr. Yun in Behandlung und es geht mir mittlerweile wieder deutlich besser. Er ist ein kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und sich für die Behandlung ausreichend Zeit nimmt. Daher kann ich ihn absolut weiter empfehlen. Die Mitarbeiterin in der Praxis ist sehr freundlich und man kann auch kurzfritig einen Termin bekommen. Da die gesamte Behandlung privat bezahlt werden muss, wäre eine abgeschlossene Heilpraktikerversicherung ggf. sehr sinnvoll."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Impotenz und Staminaproblem

Ich war für ca. ein halbes Jahr abhängig von Potenzmittel und mein Selbstbewustsein im Bett war wegen Impotenz sehr gering. Ich habe mich von Dr. Yun untersuchen lassen und nach etwa 2 Monaten regelmäßiger Akupunkturbehandlung und dank täglicher Einnahme von chinesischem Dekokt, erlebe ich nun eine deutliche und erstaunliche Verbesserung beim Geschlechtsverkehr. Dank Dr. Yun habe ich wieder mein Selbstbewusstsein im Bett zurück gewonnen und die Beziehung zu meiner Frau wieder auf eine sichere Schiene gebracht. Mit Dr. Yun kann ich über diese unangenehme Erkannkung offen und vertraulich sprechen. Absolut weiter zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018

Sehr kompetenter Arzt der alles freundlich erklärt

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich großes Schmerze von beiden Knie. Damals konnte ich kaum laufen wenn es geregnet oder geschneit hat.Trotz vollständiges Wochenbett ist das Schmerz immer noch geblieben (Mein Hausartz und der Orthopäde sagte Meine Knie alles OKAY aussehen. ) Seit fast 4 Wochen nehme ich seine Akupunktur einmal in der Woche und täglich zweimal Chinesiches Dekokt zu hause und finde kein Schmerz von Knie mehr ! Ich bin zufrieden und würde gerne weiter empfehlen"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Yun über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Yun.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut