Andreas Kemmerer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Kemmerer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Oberstedter Str. 661440 Oberursel
Sind Sie Andreas Kemmerer?

Engagement

Diskretion

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es wird sich um meine belange gesorgt

Das einfühlsame zuhören und erfassen der Situation. Telefonische Vorbesprechung hat schon eingestimmt auf das kommende. es konnte bis zum Termin mein Wesen durchwirken.

Kommentar von Herrn Kemmerer am 06.07.2021

Danke für Ihre positive Rückmeldung! Das freut mich sehr.

26.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In Krise sehr geholfen

Herr Kemmerer hat mir in einer schweren Krise sehr geholfen und ist schnell auf die wesentlichen Punkte gekommen. Er ist sehr einfühlsam und professionell. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

13.09.2018

effiziente Therapie durch einfühlsame, erfahrene Arbeit d. Therapeuten

Ich habe Herrn Kemmerer als Therapeuten aufgesucht, weil ich endlich an bestimmte alte, unerlöste Themen, die mich belasteten, herankommen und Heilung finden wollte. Herr Kemmer ist mir empfohlen worden. Im Laufe der Sessions hat er mich auf sehr einfühlsame und aufmerksame Weise Schritt für Schritt an den Kern meines Themas herangeführt. Ich konnte mich durch seine professionelle Begleitung mehr und mehr meinen persönlichen Themen stellen. Es wurde mir plötzlich klar, wie sehr diese bisher meine Lebensqualität einschränkten, weil sie mich unter Druck setzten und zwanghaft handeln ließen. Herr Kemmerer führte mich sehr behutsam durch diesen Prozess, ich erkannte plötzlich Zusammenhänge und war in der Lage "alte Knoten" zu lösen; vor allem aber mich zu trauen, neue Schritte zu gehen. Jede der Sitzungen war wie eine Reise zu mir selbst. In schwierigen Momenten unterstützte er mich mit seinem besonderen Humor und munterte mich wieder auf, „dran zu bleiben“. Ich habe mich von ihm immer angenommen und verstanden gefühlt.

Als Resumee kann ich sagen, dass Herrn Kemmerers therapeutischer Ansatz bei mir sehr effizient war – dauerhaft! Die Sitzungen waren ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben und halfen mir, mit anderen Augen auf mein persönliches Leben zu blicken. Ich fühlte mich bei ihm am richtigen Platz und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ein großes Dankeschön also an Herrn Kemmerer für seine vertrauensvolle Art und Unterstützung.

09.06.2018

Therapie mit Erfolg

Die im Zusammenhang mit dem Krankheitsbild so gut wie nie anzutreffende Leichtigkeit und teils humorvolle Art.

05.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam - Lösungsorientiert - Ressourcenzentriert

Ich suchte einen Gesprächstherapeuten, da mir bewusst war, dass ich so manche Begegnung mit andern Menschen, sowohl im Kollegenkreis oder auch privat, komplizierter gestalte, als sie hätte sein müssen und weil ich mir so manches mal selbst im Wege stand, mich so zu geben, wie ich bin, da ich mich zu sehr an der geglaubten Erwartungshaltung meines Gegenübers orienterte.

Es stellte sich heraus, dass ich mit Hern Kemmerer eine gute Wahl getroffen hatte, den ich erhielt innerhalb von 14 Tagen einen Termin. In der ersten Sitzung ging es vor allem darum, das vorhandene Verhaltensmuster deutlich zu machen und auch zu verstehen, dass dieses Muster aus einer Zeit entstand, in der es einmal einen Sinn gehabt hat. Herr Kemmerer nahm sich Zeit um auf den Kern der Sache zu kommen und hatte dabei ein sehr einfühlsames und vor allem verständnisvolles Vorgehen, so dass überhaupt nicht der Gedanke aufkam, dass ich an einer emotionalen Störung leide, sondern viel eher ein Verhaltensmuster aufrecht erhalte, dessen Fortführung gar nicht mehr notwendig war.

Herr Kemmerer verstand es einerseits mir dieses wertschätzend bewußt zu machen, als auch, mich darin zu begleiten, dass ich mir einen Weg erarbeiten konnte, der dazu führte in meiner Mitte zu bleiben. Einen Weg, der mir ermöglichte, zwar auf die Wünsche meines Gegenübers einzugehen, jedoch nicht in dem Maße, dass ich mich selbst dabei aus den Augen verliere. Für die wertschätzende udn professionelle Begleitung, dass ich diese innere Arbeit verrichten konnte, möchte ich nochmal meinen herzlichen Dank aussprechen.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Andreas Kemmerer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?