Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Der Ersttermin findet nicht mit dem behandelnden Therapeuten statt sondern dient zur Orientierung bezüglich Ihrer Beschwerden / Erkrankung - schildern Sie mir ggf. Diagnosen oder Beschwerden vor Ihrem Termin.

- Heilpraktiker KMD Kukhyun Yun
- Doctor of Korean Medizin Dongguk Univ. (Arztlizenz in orientalischer M...

1. Frauenheilkunde
TCM beim unerfüllten Kinderwunsch (IVF/ICSI-begleitende Akupunktur Spermienqualität verbessern wie...

Sie möchten mehr über mein Therapiespektrum in Erfahrung bringen? Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Beschwerden die ich in mein...

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• 6-jähriges Studium der TCM (TKM) an der Universität Dongguk (Seoul, Südkorea)
  • Staatlicheb Approbation als Arzt der Traditionelle Chinesische Medizin (Seoul, Südkorea)
  • Niedergelassener Arzt der TCM (Seoul, Südkorea)

Berufserfahrung

• Naturheilpraxis Doson (Oberursel, Deutschland)
  • Rehabilitationskrankenhaus Gangdong (Yongin, Südkorea)
  • Private Klinik Myeongshin für Traditionelle Koreanische Medizin (Incheon, Südkorea)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Naturheilpraxis Doson Kukhyun Yun Heilpraktiker Ganzheitliche Medizin

Meinem Mann geht es schon seit Jahren sehr schlecht und leider konnten ihm die Ärzte nicht helfen. Seit drei Wochen ist er bei Dr. Yun in Behandlung und bekommt u.a. Akupunktur. Erfreulicherweise geht es ihm schon besser und er kann besser schlafen. Ich habe u.a. MS und habe noch mehr darüber erfahren, worauf ich achten soll. Dr. Yun nimmt sich viel Zeit. Wir sind sehr zufrieden!

Standort: Naturheilpraxis Doson Andere

Mit massiven Prostatabeschwerden und völlig desolatem Spermiogramm trat ich (61) im Dezember 2022 meine Behandlung bei Kukhyun Yun an. Da ich ohnehin Vegetarier bin und mich glutenfrei ernähre, war die Ernährungsumstellung kein Problem. Nach mehrmonatiger Behandlung mit Kräutermedizin, Akupunktur und bestimmten Übungen sind meine Prostatabeschwerden wie z.B. Harndrang verschwunden, mein nach der Behandlung neuerlich angefertigtes Spermiogramm zeigt hervorragende Werte. Die Mitarbeiterinnen sind sehr, sehr aufmerksam und überaus freundlich. Ich kann die Praxis von Dr. Yun wärmstens weiterempfehlen.
A.S., Bad Homburg

Standort: Naturheilpraxis Doson Akupunktur

Myasthenia gravis
Im Oktober 2022 kam meine Tochter in die Naturheilpraxis Doson. Sie war in einem Zustand, wo sie weder essen, kaum trinken, und unverständlich sprechen konnte. Ihre Augen hatten auch keine Kraft mehr, sie schielte. Doktor Yun hat ihr sehr geholfen. Innerhalb weniger Monate trat eine erhebliche Besserung ein. Es hat sich gebessert, und ist für sie wieder lebenswerter geworden.
Viele herzlichen Dank.
Die Praxis ist wirklich sehr empfehlenswert.

Standort: Naturheilpraxis Doson Akupunktur

Seit über 30 Jahren bin ich an Psoriasis erkrankt. Die Krankheit ist nun von der Haut bis zum Herzen gewandert. Dr. Yun wurde mir empfohlen und er hat große Erfolge mit seiner Behandlung bewirkt.
Zu Beginn hat er meine Haut behandelt, die zu ca. 70% mit Psoriasis befallen war. Schon nach kurzer Zeit wurde die Haut von der Psoriasis befreit und ist es bis heute noch. Aufgrund meiner Herzinsuffizienz änderte Dr. Yun die Behandlung und behandelte das Herz. Auch um meine blutende Magenschleimhaut kümmert er sich. Normalerweise behandelt Dr. Yun ein Leiden, aber in meinem Fall hat er die Dringlichkeit meiner Probleme erkannt und hilft mir auf ganzer Linie.
Dr. Yun ist ein fantastischer Arzt. Die Schulmedizin konnte mir in über 30 jähriger Behandlung nicht so helfen, wie Dr. Yun mir in den letzten Monaten helfen konnte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.
Ich danke ihm und dem immer freundlichen Praxisteam für alle Unterstützung. Ich empfehle diese Praxis gerne weiter.

Standort: Naturheilpraxis Doson

Nach dem Absetzen meiner Pille ist meine Periode für mehr als 1 Jahr ausgeblieben. Keiner der von mir aufgesuchten Ärzte konnte ohne eine Hormonbehandlung weiterhelfen. Daraufhin bin ich auf die Praxis Doson und die hier angebotenen Therapien aufmerksam geworden. Nach ca. einem halben Jahr Akupunktur, einer Umstellung meiner Ernährung sowie einer täglichen Teekur habe ich nun endlich wieder meine regelmäßige Periode.
Vielen Dank für diese erfolgreiche Behandlung!

Hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Doson

Bin seit Ende 12/2021 in Behandlung. Gleich die erste Akkupunktur hat mir sehr geholfen. Meine innere Unruhe haben nachgelassen und mit der Kombination der Kräuter Therapie (für mich speziell zusammengestellte Mischung) ging es meinem Magen ebenfalls viel besser.

Die Puls, und Zungendiagnostik waren für mich sehr aufschlussreich und half mir generell über meine körperliche Konstitution zu erfahren.

Bin seit Fast 10 Wochen in Behandlung und der größte Teil meiner Beschwerden sind weg. DG, FfM

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Doson

Ich bin zu Dr. Yun für unsere IVF-Behandlung, nach mehreren erfolglosen Versuchen, eine unterstützende Behandlung zu suchen. Das erste Telefonat zeigte, dass die Praxis in solchen Fällen erfahren ist und ich bekam sehr schnell meinen ersten Termin. Nach dem Ausfüllen einiger Formulare, der Bereitstellung aller medizinischen Informationen usw. führte Dr. Yun eine Zungen- und Pulsdiagnostik durch, erklärte seine Befunde ausführlich und verordnete bestimmte Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. Dr. Yun hat alle meine Fragen professionell erklärt, keine Wunder versprochen, sondern eine realistische Erfolgseinschätzung einmal ohne und einmal mit seiner Behandlung und unterstützenden Begleitung während der cca 4 Monate dauernden Behandlung gegeben. Begonnen habe ich mit Akupunktur und Kräuterheilkunde (ich gebe zu, die Kräuter haben mir manchmal nicht geschmeckt), wir waren auf Anhieb erfolgreich und die Behandlungen wurden regelmäßig an meinen Körpertyp, die Behandlungsphase und die Schwangerschaft angepasst. Wir glauben, dass dies eine großartige Entscheidung für uns und insbesondere für mich war und ich wünschte nur, ich hätte diese Praxis früher gefunden.
Das Personal ist auch sehr freundlich und äußerst professionell, sie kennen die Patienten wirklich und verfolgen die Fortschritte. Die Praxis ist hervorragend organisiert, es gibt keine Wartezeiten, man trifft kaum andere Patienten und wird regelmäßig an Ihre Termine per SMS oder Email erinnert. Dankeschön!

Sehr zufrieden mit der Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr geehrter Herr Dr. Yun,

ich möchte mich für Ihre erfolgreiche Behandlung sehr herzlich bedanken und auch anderen Betroffenen eine positive Rückmeldung geben, dass die durch von Dr. Yun durchgeführten Behandlung zur deutlichen Verbesserung des Spermiogramms und der damit gewünschten Schwangerschaft auf natürlichem Wege geführt hat.

Nach mehreren Untersuchungen durch verschiedene Urologen wurde uns der Weg in die Kiwu empfohlen. Da wir Schwierigkeiten mit dieser Vorstellung hatten, haben wir uns für einen alternativen Weg entschieden. Mit der Traditionell Chinesischen Medizin hatten wir bis dato noch keine Erfahrung, und wussten natürlich auch nicht, inwieweit diese uns helfen kann. Es war uns einen Versuch wert, der aber auch eine konsequente Lebensumstellung und Teilnahme an der Behandlung erforderte. Fünf Monate nach dem ersten Besuch in der Praxis ist meine Frau auf natürlichem Wege schwanger geworden, obwohl die Aussicht darauf sehr schlecht war. Herzlichen Dank auch an das gesamte Team.

Sie haben uns sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Doson

Ich litt seit 2 1/2 Jahren an sehr starken Gesichtsschmerzen, die schließlich als Trigeminusneuralgie diagnostiziert wurden. Mit Carbamazepin bekam ich die Schmerzen zwar in den Griff, wollte das Medikament aber wegen seiner Nebenwirkungen nicht dauerhaft einnehmen. So suchte ich die Hilfe von Dr. Yun, der mir sehr fachkundig mit Kräutermedizin und 46 Akupunkturterminen half, das Medikament abzusetzen und wieder schmerzfrei zu sein. Ich empfehle die Praxis weiter und danke Dr. Yun & Team.

Kompetenter TCM Arzt mit freundlichem Team, der mir bei Trigeminusneuralgie half • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Doson

Kam im Juli mit PCO beschwerden u der wunsch schwanger zu werden id praxis. Sehr genaue anamnese u vergabe von kräutern u es ging gleich los mit den nadeln. Bei mit hat es voll schnell was gebracht - ich war im august im nächsten zyklus schwanger. Unser wohn kam vor einigen tagen auf die welt. Die geburtsvorbereitung hat auch was gebracht. Die geburt verlief komplikationslos u relativ schnell. Unendliche dankbarkeit an dr yun für die professionalität?? Wir kommen gerne wieder ??

Vielen Dank Dr Yun ?? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben