Kukhyun Yun

Herr Yun

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur

Holzweg-Passage 2 a61440 Oberursel

- Heilpraktiker O.M.D Kukhyun Yun

- Oriental Medical Doctor, Dongguk Univ. (Arztlizenz in orientalischer Medizin)

Naturheilpraxis Doson ist eine Heilpraktiker- und TCM-Praxis in Frankfurt, Oberursel Bad Homburg und Hochtaunuskreis. Aus umfangreichen TCM-Erfahrungen mit einem 6-jährigen Studium im TCM-Ursprungsland bieten wir eine wirksame und hochqualitative Akupunktur- und chinesische Kräuterbehandlung an.

- 6-jähriges Studium der TCM (TKM) an der Universität Dongguk (Seoul, Südkorea)
- Approbation als Arzt der Traditionelle Chinesische Medizin (TKM)(Seoul, Südkorea)
- Private Klinik Myeongshin für Traditionelle Koreanische Medizin (Incheon, Südkorea)
- Öffentliche Gesundheitsklinik (Gyodong, Südkorea)
- Öffentliche Gesundheitsklinik (Hwado, Südkorea)
- Rehabilitationskrankenhaus Gangdong (Yongin, Südkorea)
- Naturheilpraxis Doson (Oberursel, Deutschland)

Über Heilpraktiker O.M.D Yun

Ich war viele Jahre als Niedergelassener Arzt der orientalischen Medizin in Südkorea tätig und habe mich entschlossen, in Deutschland meine einzigartige TCM-Heilkunst zu entfalten.

Das Behandlungsniveau in der Naturheilpraxis Doson beruht nicht auf Seminaren, Ausbildungen oder Crash-Kursen in Deutschland, sondern auf einem 6-jährigen TCM-Studium und umfangreichen  Erfahrungen aus dem TCM-Ursprungsland.

Ich biete in der Heilpraktikerpraxis Doson für Patienten vor allm in Frankfurt Oberursel und MTK die entwickelste TCM mit Akupunktur und Kräutertherapie an, in der jahrhundertealtes Wissen mit modernster Technik nach neustem Forschungsstand kombiniert wird.

Heilpraktiker Frankfurt Oberursel TCM-Praxis Doson

1. Frauenheilkunde

TCM beim unerfüllten Kinderwunsch (IVF/ICSI-begleitende Akupunktur, Spermienqualität verbessern, wiederholte Fehlgeburten usw.)

TCM bei Endometriose ohne Pille und OP

TCM bei PCOS ohne Pille

TCM bei Blasenentzündung ohne Antibiotika

TCM bei Wechseljahresbeschwerden ohne Hormongabe

2. Austherapierte Erkrankungen- Die Erkrankungen und Beschwerden, die in der Schulmedizin ungeklärt und austherapiert sind

Neurodermitis

-Endometriose Rückfall vorbeugende TCM-Therapie

-Schwanger werden trotz Endometriose

-Grundlegende und nachhaltige Endometriose Behandlung ohne Pille und Operation

• Blasenentzündung

-TCM-Behandlung gegen chronische und interstitielle Blasenentzündung

-Akupunktur und chinesische Medizin gegen zurückkehrende Blasenentzündung ohne Keime, Bakterien

-Ganzheitliche und individuelle TCM-Therapie ohne Antibiotika

Akupunktur Frankfurt Oberursel Naturheilpraxis

Sie möchten mehr über mein Therapiespektrum in Erfahrung bringen? Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Beschwerden, die ich in meiner Praxis in der Holzweg-Passage 2 a in Oberursel behandele. Falls Sie Fragen haben oder einen Terminwunsch, freue ich mich über Ihren Anruf unter 06171/9784412.

• Bandscheibenvorfall

• Globusgefühl bzw. Fremdkörpergefühl im Hals

• In der Schulmedizin austherapierte Krankheiten und Beschwerden

Akupunktur Frankfurt Oberursel Hochtaunuskreis

Kukhyun Yun ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Oberursel (Taunus)

26.07.2021

Kompetenter TCM Arzt mit freundlichem Team, der mir bei Trigeminusneuralgie half

Ich litt seit 2 1/2 Jahren an sehr starken Gesichtsschmerzen, die schließlich als Trigeminusneuralgie diagnostiziert wurden. Mit Carbamazepin bekam ich die Schmerzen zwar in den Griff, wollte das Medikament aber wegen seiner Nebenwirkungen nicht dauerhaft einnehmen. So suchte ich die Hilfe von Dr. Yun, der mir sehr fachkundig mit Kräutermedizin und 46 Akupunkturterminen half, das Medikament abzusetzen und wieder schmerzfrei zu sein. Ich empfehle die Praxis weiter und danke Dr. Yun & Team.

08.05.2021

Vielen Dank Dr Yun ??

Kam im Juli mit PCO beschwerden u der wunsch schwanger zu werden id praxis. Sehr genaue anamnese u vergabe von kräutern u es ging gleich los mit den nadeln. Bei mit hat es voll schnell was gebracht - ich war im august im nächsten zyklus schwanger. Unser wohn kam vor einigen tagen auf die welt. Die geburtsvorbereitung hat auch was gebracht. Die geburt verlief komplikationslos u relativ schnell. Unendliche dankbarkeit an dr yun für die professionalität?? Wir kommen gerne wieder ??

24.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Weg mit lästigem Sodbrennen.

Habe seit 2~3 Jahren leichtes Sodbrennen.

Obwohl ich mehrmals Magenspiegelungen durchgeführ habe.

Konnten mir Internisten nicht viel weiterhelfen.

Seit NOV 2020 wurde mein Sodbrennen so schlimm,

dass ich nicht mehr im liegen schlafen konnte....

(konnte wirklich viel Magensaft im Hals spüren..)

Hatte es nochmal mit Internisten versucht..

Die mir wieder Pantoprazol empfohlen haben..

Erstmal.. 20mg.. nachdem es nicht geholfen hat.. 40mg..

Was wirklich nicht viel weitergeholfen hat.

Als ich es wirklich nicht mehr aushalten konnte..

Wurde mir zufälligerweise vom Bekannten Dr. Yun empfohlen.

Er hat richtig viel Zeit für mich für die Sprechstunde genommen.

Hat mir erklärt, was das Problem ist und wie ich wieder besser werden kann.

Nach der Sprechstunde bekam ich Akkupunktur.

Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Kräuterdekokts.

Fühl mich wirklich viel besser und kann wieder ganz wie gewohnt Schlafen.

Dr. Yun ist wirklich wirklich zu empfehlen,

für Leute die von normalen Ärzten keine Hilfe bekommen konnten.

Wirklich zu empfehlen!!

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Astma bronchiale - empfehlenswert

Seit Jahren leide ich an chronischem Asthma. Ich suchte nach einer Alternative, da die einzige Antwort der Schulmedizin das permanente Heraufsetzen meiner Dauermedikation war.

Kurzfristig erhielt ich einen Termin. Im Erstgespräch nahm sich Dr. Yun viel Zeit und gab mir präzise eine umfassende und kompetente Einschätzung meines körperlichen Zustandes. Dies beinhaltete auch Ratschläge für eine gesündere Lebensweise.

Mit Akupunktur (zuerst 3x, dann 2x und am Ende 1x wöchentlich) und eines individuell erstellten Kräuterdekokts (man gewöhnt sich daran ;-)) war ich innerhalb kurzer Zeit unglaublicher Weise das erste Mal seit Jahren fast gänzlich beschwerdefrei. Meine Atemnot ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten, was für mich persönlich ein großes Geschenk war. Meine Lebensqualität hat sich massiv verbessert.

Bei jedem Termin fragte Dr. Yun nach den aktuellen Beschwerden. Er ist ein empathischer, geduldiger Zuhörer und stets für Fragen offen. Übrigens ist Dr. Yun in Korea zugelassener, approbierter Arzt.

Ich schätze es sehr, dass Dr. Yun nie eine Wunderheilung versprach. Vielmehr wies er von vornherein darauf hin, dass es aufgrund meiner langjährigen Erkrankung etwas Zeit benötigt. Für die Behandlung brauchte ich dann etwas Geduld, aber dieser Geduld wurde belohnt. Mein Zustand ist jetzt stabil und ich bin guter Hoffnung, dauerhaft die Vielzahl an Medikamenten weglassen zu können, die größtenteils ohnehin nur kurzfristig meine Beschwerden linderten. Ich habe kaum noch Symptome - it´s magic. Mein Lungenfacharzt war bei den letzten Terminen überrascht, wie sehr sich mein Zustand verbessert hat.

Praxisorganisation ist optimal, Terminvergabe unkompliziert und so angelegt, dass man anderen Patienten nicht begegnet. Vor jedem Termin wird man nochmals daran erinnert. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Es gibt keine bzw. nur sehr kurze Wartezeit. Das ist der stets sehr freundlichen und zuvorkommenden Praxisleitung zu verdanken. Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weite

14.09.2020 • privat versichert

Hilfe bei unerklärten Entzündungen im Gesicht

Als ich in die Praxis Doson kam, litt ich bereits seit über 1 ½ Jahren an unerklärten Entzündungen im Gesicht (teilweise mit nässenden Quaddeln). Ich hatte schon zahlreiche Ärzte (inkl. verschiedene Abteilungen der Uniklinik Mainz) und Heilpraktiker aufgesucht. Jeder stellte eine andere Diagnose, aber helfen konnte keiner. Lediglich Kortison (Salben/Tabletten) milderte die Symptome vorübergehend.

Bei meinem ersten Besuch machte Dr. Yun sich mittels Zungendiagnose ein Bild von meiner Gesamtsituation. Darauf basierend begann er eine Akkupunkturbehandlung und erstellte mir eine Kräutermedizin. In den folgenden Wochen wurde ich 3x (aktuell 2x) wöchentlich mittels Akkupunktur behandelt. Außerdem erhalte ich monatlich eine auf meinen Gesundheitszustand angepasste Kräuterrezeptur.

Mein Gesundheitszustand entwickelte sich - wie von Dr. Yun vorhergesagt - mit einem schwankenden Verlauf. Gerade zu Beginn der Therapie gab es bessere und schlechtere Phasen, wobei die schlechten Phasen kontinuierlich weniger wurden und auch immer kürzer andauerten. Meine Gesamtsituation verbesserte sich sehr schnell zumindest so weit, dass ich bereits nach kurzer Zeit (etwa eine Woche) auf den Einsatz von Kortison und sonstigen Medikamenten verzichten konnte. Mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei. Manchmal kann ich es kaum fassen, dass Dr. Yun mir helfen konnte. Jedenfalls bin ich ihm dafür sehr dankbar!

Sicherlich muss man für die Behandlung Geduld mitbringen, was gerade in den „schlechteren Phasen“ am Anfang der Behandlung nicht immer ganz leicht war. Aber Herr Yun hat mich immer wieder ermuntert, nicht aufzugeben. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt durchzuhalten.

Die Praxis insgesamt ist perfekt organisiert und die Atmosphäre sehr entspannt. Die Damen am Empfang bzw. Assistentinnen sind klasse und haben auch dazu beigetragen, dass ich mich in der Praxis Doson sehr gut aufgehoben fühle.

Insgesamt kann ich OMD Yun und sein Team absolut und in jeder Hinsicht weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung21.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Oberursel