Katharina Duong

Professionelle Zahnreinigung
Sportmundschutz
Weisheitszähne
Schwangeren-Prophylaxe

es freut mich sehr, dass Sie sich über unser Zahnzentrum Oberursel informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnärztin Katharina Duong, habe mich unter anderem auf Ästhetische Zahnmedizin sowie Endontologie spezialisiert. Da unsere Patienten eine zahnärztliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verdienen, nimmt unser gesamtes Praxisteam kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teil, um Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten zu können.

Ihre Zahnärztin Katharina Duong

Zahnärztin Katharina Duong

Katharina Duong absolvierte das Studium der Zahnheilkunde von 2002 bis 2008 an der Georg-August-Universität Göttingen. Dort erhielt sie zum Abschluss ihres Staatsexamens eine besondere Auszeichnung und wurde mit dem Alex-Motsch-Studentenpreis geehrt.

Im Anschluss arbeitete sie bis 2010 als Assistenzzahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Knauer in Bad Vilbel und schloss in dieser Zeit ihre Spezialisierung zur Endodontologin erfolgreich ab.

Frau Duong ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) sowie der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ).

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

In unserem Zahnzentrum Oberursel in der Camp-King-Allee 4 in 61440 Oberursel erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Endontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde habe ich, Zahnärztin Katharina Duong, Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Inneren des Zahnes beschäftigt. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Diese können nötig werden, wenn es zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Zahnmarks gekommen ist.  Ziel einer solchen Wurzelkanalbehandlung ist es, die Entstehung einer schmerzhaften Entzündung zu verhindern oder sie zu beseitigen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Aussehen Ihrer Zähne kann heutzutage durch die vielen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin verbessert werden. Dunkel verfärbte Zähne, schief stehende Zähne oder gar stark abradierte Zähne stellen kein Hindernis mehr für ein schönes Lächeln dar. In Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Meisterdentallaboren können wir Ihre individuellen Wünsche professionell umsetzen.

Ich berate Sie gerne über das moderne Behandlungsspektrum:

• Keramikinlays
    • Ästhetische Parodontologie
    • Zahnstellungskorrekturen
  • Kinderzahnheilkunde

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Ich bin im Bereich Kinderzahnheilkunde ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

Besonderen Wert lege ich auf:

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung
    • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

Im Zahnzentrum Oberursel setzen wir alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.Unser erfahrenes Team hat sich in der Rhein-Main-Region über viele Jahre bewährt und verfügt über ein exzellentes Know How in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde.

• Transparente Zahnschiene (Harmonie-Schiene)

• Mundgeruch-Sprechstunde

• Prophylaxe

• Transparente Zahnschiene (Harmonie-Schiene)

• Mundgeruch-Sprechstunde

• Prophylaxe

• Schwangeren-Prophylaxe

• Sportmundschutz

• Tumor-Früherkennung

• 3-D-Diagnostik

Buchen Sie Ihren Wunschtermin auf unserer Website!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnzentrum Oberursel - Zahnarzt Oberursel

Katharina Duong ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Oberursel (Taunus)

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allumfassend freundlich, ungestresst und Ruhe ausstrahlendes Team.

Die Arbeitsschritte wurden jedesmal vorhergesagt. Ich als jahrelange Angstpatientin fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Terminvereinbarung ist über die Website möglich und ist somit ohne unnötige und stressige Telefonwarteschleifen möglich.

19.12.2019

Super Praxis+personal

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Keine lange Wartezeit. Nur ein bisschen Spielzeug für die kleinen Patienten wäre schön.

09.04.2019 • gesetzlich versichert

Sehr nette Zahnärztin

Kann ich nur weiterempfehlen! Habe noch am gleichen Tag einen Termin bekommen, da ich Schmerzen hatte und verließ die Praxis ohne Schmerzen.

02.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Junge nette Zahnärztin

Kompetente Zahnärztin, tolle Praxis und ein sehr nettes Team. Habe mich sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Vor Allem hat sie sich die nötige Zeit genommen und man hatte nich so das Gefühl, es müsse alles "schnell schnell" gehen, wie bei diversen anderen Zahnärzten.

02.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche Zahnärztin

In Ihrer Praxis habe ich mich gut beraten gefühlt. Klare Behandlungskonzepte und umfangreiche Aufklärung bezüglich der bevorstehenden Behandlung. Sie nimmt sich die Zeit und beantwortet die Fragen kompetent. Die Praxis ist sehr modern und soweit ich das beurteilen kann gut ausgestattet. Tolle Ärztin.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Frau Duong!