Nina Dettler

Frau Dettler

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Taunusstr. 2161440 Oberursel

Leistungsübersicht

ImplantateProphylaxeBrückenVeneersVollprothesenWurzelkanalbehandlungInlaysFüllungenZahnstellungskorrekturProfessionelle Zahnreinigung

Praxisbilder

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Oberursel informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Leistungen. Ich habe mich auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Nina Duceva

Praxis für Zahnheilkunde

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Um die Zähne von Anfang an gesund zu erhalten und die Kinder spielerisch an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen, ist es sinnvoll ab dem ersten Milchzahn regelmäßige Untersuchungen durchzuführen.

Damit ihr Kind in einer entspannten Atmosphäre den Zahnarztbesuch erleben kann, haben wir eine Kindersprechstunde eingerichtet. Diese findet jeden Freitagnachmittag statt. In unserem bunten und kindgerechten Behandlungszimmer wird ihr Kind schnell Vertrauen fassen und den Zahnarztbesuch möglichst positiv erleben.

Auch Sie können Ihr Kind positiv auf den Zahnarztbesuch einstimmen und uns damit unterstützen. Gerne geben wir Ihnen hilfreiche Tipps.

Damit Sie die Besuche bei uns immer im Blick haben, erhalten Sie von uns begleitend ein Kinderuntersuchungsheft. Hier können bis zum 12. Lebensjahr die zahnärztlichen Untersuchungen eingetragen werden. Zusätzlich hält dieses Heft wertvolle Informationen zum Thema Zahngesundheit bei Kindern bereit.

• Implantate

• Zahnersatz

• Ästhetische Füllungen und Inlays

• Implantate

Der Verlust eines Zahnes ist für jeden Menschen ein traumatisches Erlebnis. Durch Implantate kann dieser Verlust ausgeglichen werden.

Implantate sind aus Titan oder Keramik gefertigt und werden als künstliche Zahnwurzel in den Knochen eingebracht. So dienen sie als stabiles Fundament für Einzelkronen, Brücken oder Prothesen. Somit erhalten Sie einen echten Mehrwert an Lebensqualität.

Implantate haben entscheidende Vorteile!

Bei Einzelzahnlücken können die gesunden Nachbarzähne unangetastet bleiben. Häufig auftretender Knochenabbau kann verhindert und somit Knochensubstanz erhalten werden. Prothesen können stabil ohne wackeln gehalten werden. Implantate weisen bei optimaler Prophylaxe eine lange Lebensdauer auf.

• Zahnersatz

Egal ob Kronen, Brücken, Veneers, Teil- und Vollprothesen,.. Für jeden Behandlungsfall gibt es unterschiedliche Lösungen. Wir gehen in einem persönlichen Beratungsgespräch auf Ihre Bedürfnisse ein. Wir sagen Ihnen was technisch möglich ist und Sie sagen uns, was für Sie wichtig ist.

Gemeinsam finden wir so zur optimalen Lösung für Sie.

Da wir mit unserem hauseigenen Labor arbeiten, können wir schnell und auf einfachstem Wege notwendige Veränderungen vornehmen.

Unsere Zahntechniker werden grundsätzlich bei der Zahnfarbe oder den Anproben einbezogen.

• Ästhetische Füllungen und Inlays

• Wurzelkanalbehandlung

Früher mussten die Zähne entfernt werden, wenn Sie stark geschädigt waren. Heute können Zähne in vielen Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Diese Behandlung ist erforderlich, wenn Bakterien über eine Karies, in das Zahninnere gelangt sind und es entzündet haben.

Bei der Wurzelbehandlung sind Fingerspitzengefühl und moderne Technik gefragt. Die Wurzelkanäle sind sehr fein und müssen gründlich aufbereitet werden. Häufig sind für diese Behandlung mehrere Sitzungen erforderlich.

Ziel der Behandlung ist es, das entzündete oder abgestorbene Gewebe aus den Kanälen zu entfernen und die Kanäle dauerhaft bakteriendicht bis zur Wurzelspitze zu verschließen. Nur wenn dies gelingt, kann eine erneute Infektion verhindert werden und die eventuell entzündete Wurzelspitze ausheilen. Das ist die entscheidende Voraussetzung für einen langfristigen Zahnerhalt.

• Zahnstellungskorrektur

Unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene

mit Harmonieschienen

Ganz einfach und diskret stellt die durchsichtige, herausnehmbare Zahnspange "HarmonieSchiene®" Ihre Zähne im Frontbereich gerade

• Professionelle Zahnreinigung

Auch eine optimale häusliche Mundhygiene reicht oft nicht aus, um alle Beläge zu entfernen. Vor allem unter dem Zahnfleischrand können sich unerreicht Beläge ablagern. Diese bilden einen optimalen Nährboden für Bakterien.

Deshalb ist es unerlässlich die häusliche Mundhygiene mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung zu ergänzen.

Mit der professionellen Zahnreinigung werden in erster Linie die Beläge entfernt, welche  Sie zu Hause nicht erreichen können. Dies passiert mit Ultraschall, manuellen Instrumenten  und einem Pulverstrahlsystem.

Die professionelle Zahnreinigung ist dabei immer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir gehen immer mit besonderer Sorgfalt vor und stellen uns auf Besonderheiten, wie Verfärbungen, verschachtelt stehende Zähne, bereits vorhandene Zahnfleischerkrankungen, freiliegende Zahnhälse,...ein. Zusätzlich beraten wir Sie, wie Sie zu Hause Ihre Mundhygiene optimal umsetzen können und empfehlen Ihnen die optimalen Zahnpflegeprodukte.

Auch werdende Mütter sollten unbedingt auf Ihre Mundgesundheit achten. Aufgrund der hormonellen Umstellung besteht ein erhöhtes Risiko von Zahnfleischentzündungen.

• Fissurenversiegelung

Die kleinen und großen Backenzähne haben feine Grübchen und Rillen auf der Kaufläche, diese Stellen können Sie nur schwer mit der Zahnbürste reinigen. Hier ist somit ein erhöhtes Kariesrisiko vorhanden. Zur Vorbeugung können diese Stellen mit einem flüssigen Kunststoff aufgefüllt und versiegelt werden.

• Bleaching

Nicht jeder Mensch besitzt von Natur aus strahlend weiße Zähne. Ihre Zähne können sich durch Lebensgewohnheiten wie Rauchen das Konsumieren von stark gefärbter Lebensmittel wie Kaffee oder Rotwein verfärben.

Neue Verfahren in der Medizin ermöglichen die Aufhellung der Zähne, ohne sie zu schädigen.

Vorgehen

Sind die Zahnsubstanz und das umliegende Gewebe gesund, kann das Bleaching in zwei Sitzungen erfolgen.

Im ersten Schritt werden oberflächliche Verfärbungen mittels professioneller Zahnreinigung entfernt, um so den Zahnschmelz optimal für den Bleachingwirkstoff vorzubereiten.

Im Zweiten Schritt kann das Bleaching erfolgen. Das Zahnfleisch wird zum Schutz mit einem Kunststoff abgedeckt. Auf die Zähne wird ein Wasserstoffperoxid-Gel aufgetragen. Es dringt in die Zahnoberfläche ein und geht mit dem verfärbten Zahnschmelz eine Reaktion ein. In der Zahnsubstanz werden die Verfärbungen durch die Bildung von freien Sauerstoffradikalen entfärbt. Eine spezielle Bleachinglampe unterstützt den Prozess. Das Bleachinggel wird bis zu 4-mal aufgebracht und wirkt jeweils 15 bzw. 20 Minuten, je nach Konzentration, ein.

Um das Ergebnis möglichst lange aufrecht zu erhalten ist es erforderlich für zwei Tage auf stark färbende Substanzen (Tee, Kaffee, Rotwein, Früchte, Ketchup, Zigaretten, etc.) zu verzichten. Grundsätzlich können Sie mit dem Verzicht dieser Substanzen das Ergebnis länger aufrechterhalten.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. med. dent. Christoph Dettler und Nina Dettler

Bewertung vom 04.11.2018

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Meine Behandlung war sehr schwierig, aber mit Frau Duceva und ihr Praxisteam habe ich alles gut überstanden. Alle waren sehr freundlich und kompetent. Angenehme uns sehr professionelle Atmosphäre. Kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 07.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Super Enpfehlung auch und besonders für Angstpatienten!

Ich bin von Anfang an bei Frau Duceva und bin begeistert. Wir fürhren eine langwierige Behandlung inkl. Zahnersatz und Paradontose Behandlung durch - ich hätte nicht gedacht das ich das durchstehe. Mit der kompetenten und liebevollen Art von Frau Duceva nehme ich alle Termine voller stolz wahr und freue mich auf ein bereits jetzt schon super Ergebnis! Tausend Dank auch an Herrn Dr. Dettler. Eine wirklich empfehelenswerte Praxis mit einem tollen und sehr freundlichen Team im Hintergrund.
Bewertung vom 09.05.2018

Super nette Zahnärztin

Frau Doktor Duceva hat ein Händchen für Angsthasen wie mich. Zahnarzt war für mich immer mit viel Angst und Schweißausbrüchen verbunden. Schon nach dem 2. Termin habe ich mich auf den nächsten Zahnarztbesuch gefreut. Mittlerweile lache ich nicht mehr hinter vorgehaltener Hand sondern zeige gerne meine schönen Zähne. Ein perfektes Ergebnis! Vielen Dank auch ans Team, das mich freundlich und einfühlsam in dieser Zeit betreut hat. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019