Dr. med. dent. Stephan Kraus

Narkosebehandlung
Photodynamische Lasertherapie
3 D Röntgendiagnostik
Mikrochirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Oberursel informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Leistungen. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Stephan Kraus

1990Examen in Heidelberg 1990
1990 bis 1992Universitätsklinik Heidelberg
1992 bis 1998Tätigkeit in MKG Praxis in Saarbrücken, Oppenheim und Bad Homburg
1998Praxisgründung in Oberursel

Ehemaliger Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes

Fachpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Ich habe mich auf die Oralchirurgie und die Implantologie spezialisiert. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Spezialist für Implantologie der DGZI

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Spezialist für Implantologie der DGZI

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ:

Computergestützte Implantatplanung mit 3D - DVT Röntgendiagnostik
    Implantatsystem Straumann, ASTRA, Dentsply, Nobel Biocare, Dual Top

Fachpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Hier können Sie sich über unsere Leistungen informieren.

• Weisheitszahnentfernung

• Implantologie, digitale 3-D Planung und Navigation, mehrere Implantatsysteme

• Photodynamische Lasertherapie

• Lachgassedierung

• Zahnchirurgie

Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Einblick in unsere Arbeit im Bereich der Zahnchirurgie geben.

Irgendwann betrifft es alle... Eine Wurzelspitze ist entzündet, vielleicht muss sogar ein Zahn gezogen werden. Hier kann die Zahnchirurgie nicht nur medizinisch von Bedeutung sein, sondern auch unter ästhetischen Gesichtspunkten wertvolle Dienste leisten.

Nicht immer muss nämlich ein schmerzender Zahn gleich entfernt werden. Die moderne Zahn- und Kieferchirurgie bietet eine Vielzahl an Methoden, um einen Zahn zu retten. Hier sei besonders auf die Wurzelspitzenresektion verwiesen. In Lokalanästhesie wird das Zahnfleisch um den betreffenden Zahn weggeklappt und die eitrige Wurzelspitze und der entzündete Knochen entfernt. Die Wurzelkanäle werden gereinigt, desinfiziert und mit einem Wurzelstift dicht verschlossen. Das Zahnfleisch wird vernäht. Entzündungen können so geheilt und der damit verbundene Schmerz gelindert werden.

Muss ein Zahn dennoch entfernt werden, so ermöglicht die Zahnchirurgie neben traditionellen Methoden wie Brücken- und Prothesenanfertigung auch die praktische und ästhetische Alternative eines Implantats.

In unserer Praxis bieten wir insbesondere folgende zahnchirurgische Leistungen an:

- Zertifizierter Spezialist für Implantologie nach DGZI und BDIZ

- Mikrochirurgie

- Photodynamische Laserbehandlung

• Schonende Lasertherapie mit gepulstem Diodenlaser

Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Oberursel (Taunus)
Parodontologen · in Oberursel (Taunus)

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

In dieser Praxis stimmt alles. Von der Termineinhaltung, der Behandlung durch Dr. Kraus bis zur Nachsorge. Habe dort mehrere Implantate bekommen und alles lief ohne Komplikationen. Die Hygiene-Vorschriften aufgrund Corona werden perfekt eingehalten.

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Setzen eines Implantats

Dr Kraus nimmt sich viel zeit, die Behandlung und die einzelnen schritte zu erläutern, sachlich, freundlich und ruhig. Die Praxis ist gut organisiert, die Termine passen und kaum Wartezeiten. Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben.

05.07.2020

Kompetenter Arzt, top organisierte Praxis

Unsere ganze Familie geht seit vielen Jahren zu Dr. Kraus und wir sind alle sehr zufrieden. Ich war zuletzt wieder mal mit einer größeren Behandlung (2 Implantate, Kronen etc.) da und man fühlt sich jederzeit sehr gut beraten und betreut. Herr Dr Kraus bespricht und schlägt vor, schwätzt aber nichts auf. Das finde ich sehr angenehm. Außerdem ist die Praxis sehr gut organisiert und man muss selten warten!

23.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Implantate

Die Ängste vor einem Zahnimplantat habe ich durch Dr. Kraus schnell verloren. Er erklärte mir verständlich und ausführlich seine Behandlungsschritte. Dabei wirkte er sehr vertrauensvoll und kompetent. Inzwischen habe ich mein 5 Implantat ohne eine einzige Komplikation. Ich bin mit Dr. Kraus sehr zufrieden und kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.

27.12.2019 • privat versichert

Optimale Wahl

Dr. Kraus und seine Mitarbeiter empfangen und beraten behanden die Patienten so, dass man sich trotz Zahnbehandlung sehr gut aufgehoben fühlt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.06.2019