Dr. med. dent. Stephan Kraus

Narkosebehandlung
Photodynamische Lasertherapie
3 D Röntgendiagnostik
Mikrochirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Oberursel informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Leistungen. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Dr. med. dent. Stephan Kraus

1990Examen in Heidelberg 1990
1990 bis 1992Universitätsklinik Heidelberg
1992 bis 1998Tätigkeit in MKG Praxis in Saarbrücken, Oppenheim und Bad Homburg
1998Praxisgründung in Oberursel

Ehemaliger Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes

Fachpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Ich habe mich auf die Oralchirurgie und die Implantologie spezialisiert. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Spezialist für Implantologie der DGZI

• Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Spezialist für Implantologie der DGZI

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ:

Computergestützte Implantatplanung mit 3D - DVT Röntgendiagnostik
    Implantatsystem Straumann, ASTRA, Dentsply, Nobel Biocare, Dual Top

Fachpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Hier können Sie sich über unsere Leistungen informieren.

• Weisheitszahnentfernung

• Implantologie, digitale 3-D Planung und Navigation, mehrere Implantatsysteme

• Photodynamische Lasertherapie

• Lachgassedierung

• Zahnchirurgie

Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Einblick in unsere Arbeit im Bereich der Zahnchirurgie geben.

Irgendwann betrifft es alle... Eine Wurzelspitze ist entzündet, vielleicht muss sogar ein Zahn gezogen werden. Hier kann die Zahnchirurgie nicht nur medizinisch von Bedeutung sein, sondern auch unter ästhetischen Gesichtspunkten wertvolle Dienste leisten.

Nicht immer muss nämlich ein schmerzender Zahn gleich entfernt werden. Die moderne Zahn- und Kieferchirurgie bietet eine Vielzahl an Methoden, um einen Zahn zu retten. Hier sei besonders auf die Wurzelspitzenresektion verwiesen. In Lokalanästhesie wird das Zahnfleisch um den betreffenden Zahn weggeklappt und die eitrige Wurzelspitze und der entzündete Knochen entfernt. Die Wurzelkanäle werden gereinigt, desinfiziert und mit einem Wurzelstift dicht verschlossen. Das Zahnfleisch wird vernäht. Entzündungen können so geheilt und der damit verbundene Schmerz gelindert werden.

Muss ein Zahn dennoch entfernt werden, so ermöglicht die Zahnchirurgie neben traditionellen Methoden wie Brücken- und Prothesenanfertigung auch die praktische und ästhetische Alternative eines Implantats.

In unserer Praxis bieten wir insbesondere folgende zahnchirurgische Leistungen an:

- Zertifizierter Spezialist für Implantologie nach DGZI und BDIZ

- Photodynamische Laserbehandlung

• Schonende Lasertherapie mit gepulstem Diodenlaser

• Abdruckfreien 3 D Intraoralscan

Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in und um Oberursel (Taunus)

Dr. Kraus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in und um Oberursel (Taunus)

09.10.2021

Sehr kompetenter Kieferchirurg

Ich war zweimal zur Behandlung zum Einsetzen von Implantaten in der Praxis Dr. Stephan Kraus. Perfekte Praxisorganisation, keine Wartezeiten, freundliches Personal. Dr. Kraus ist sehr kompetent, erklärt gut, Behandlungen und Nachsorge top. Ich habe und kann die Praxis nur empfehlen.

20.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Alles gut

Ein sehr nettes Praxisteam und ein guter Arzt. Terminvergabe und Organisation klappen gut. Die Behandlung war einwandfrei.

Die Corona Regel, dass man sich bei Eintritt die Hände wäscht, finde ich sehr sinnvoll.

07.07.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Kraus hat mich bezüglich der Behandlung sehr gut aufgeklärt und mir mit seiner angenehmen und freundlichen Art die Ängste genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

20.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein erstes Implantat: sehr gute Betreuung und sehr gute Behandlung

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt; Herr Dr. Kraus hat sehr professionell gearbeitet, keinerlei Schmerzen während den Behandlungen (... danach auch nicht). Keine Wartezeiten und exakte Termineinhaltung!

05.06.2021 • privat versichert

Sehr gute Diagnose und konsequente, handwerklich perfekte Therapie

Gründliche Untersuchung mit moderner Technik (Diagnose: Große Kieferzyste am Weisheitszahn des Unterkiefers), daraus abgeleitet ein konsequenter Therapievorschlag (Zystostomie) und eine perfekte handwerkliche Umsetzung in einer ambulanten OP ohne Schmerzen. Selbst der angrenzende 7er Molar blieb vital erhalten, obwohl er direkt an den Weisheitszahn angrenzte. Sehr freundliches Praxispersonal, auch weitere Betreuung/Nachkontrolle mit ausführlicher Erläuterung des Sachverhalts. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.04.2021