Dr. med. dent. Katja Helber
    George-C-Marshall-Ring 34, Oberursel

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten, um die größtmögliche Sicherheit für alle zu Gewährleisten.

• Praxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Kontrolle der Zähne und des Zahnfleisches, Neuaufnahme in der Praxis als Patient

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Bei akuten Schmerzen helfen wir Ihnen schnell weiter, indem wir vorerst eine akute Schmerzbehandlung vornehmen, um Sie von Ihren Schmerzen zu befreien. Im Anschluss daran wird besprochen ob, und welches weitere Vorgehen notwendig ist.

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Beratung über die verschiedenen Bleaching-Verfahren bezüglich Dauer, Ergebnis und Preis

Erstellung eines Mundhygienestatus, Lokalflouridierung

halbjährliche Kontrolluntersuchung zur Vorsorge

ab 109 €

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Beratung über verschiedene Veneer-Arten bezüglich dem zu erwartenden Ergebnis, Dauer, Kosten...

Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber

Sie haben von Ihrem Arzt eine Diagnose erhalten und möchten gerne eine zweite Meinung dazu hören? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wichtig ist es, zu diesem Termin eventuell vorhandene Röntgenbilder mitzubringen.

Liebe Patienten
    Erhalten bewahren und schonen – das ist unser Motto in der „grünen“ Zahnarztpraxis.
    Zahnärztin ...

Unsere Praxis deckt alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Im Bereich der Parodontologie der Endodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde ...

In unserer Praxis bieten wir alle Leistungen der Modernen Zahlheilkunde an. Bei umfangreichen implantologischen und Kiefrchirurgischen Eingriffen a...

• Ästhetische Zahnmedizin
    • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin an der Exzellenuniversität Heidelberg 2011-2007
    • Staatsexamen mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste 2007
    • Promotion zum Dr.med.dent. an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg 2009

Berufserfahrung

• 09/2001 bis 07/2007 Von 2001 - 2007 absolvierte Frau Dr. Katja Helber das Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg, welches sie als Jahrgangsbeste mit der Note sehr gut abschloss, wofür ihr der Examenspreis für außerordentliche...10/2008 bis 01/2011 Nach der Promotion zum Dr. med. dent. im Jahr 2008, erfolgte 2011 die Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie durch die Landeszahnärztekammer Hessen.10/2007 bis 08/2015 Von 2007-2015 arbeitete Frau Dr. Helber als Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin in insgesamt drei großen Praxiskliniken und konnte hier umfangreiche Behandlungserfahrung sammeln und Ihre Spezialisierung ausbauen.10/2016 Im Oktober 2016 folgte dann die Übernahme der heutigen Räumlichkeiten und der Ausbau dieser Praxis zu Dent.taunus.10/2017 Von Oktober 2017-Oktober 2018 absolvierte Frau Dr. Helber erfolgreich das Curriculum Implantologie bei der Landeszahnärztekammer Hessen. Dies gibt unseren Patienten die Gewissheit, sich frachlich in guten Händen zu befinden bis Verleihung des Fortbildungssiegels ducrh die Landeszahnärztekammer Hessen für besondere Fortbildungsleistungen2018 bis heute Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich der minimalinvasiven, ästhetischen Zahnheilkunde2015 bis heute Fachbuchautorin für zahnmedizinische Fachliteratur im Europa Lehrmittel Verlag

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Examenspreis für außerordentliche Leistungen im Studium, Universität Heidelberg, 2007
    • Fortbildungssiegel der Landeszahnärztekammer Hessen für besondere Fortbildungsleistungen (2018)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (8)

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Zweitmeinung

Frau Dr. Herbert hat sich für den Zweitmeinungstermin viel Zeit gelassen und alles sehr genau erklärt, besprochen. Sehr professionell, absolut zu empfehlen.

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Kontrolluntersuchung

Sehr freundlich und kompetent. Kaum Wartezeit, immer wieder gerne.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sie ist eine sehr freundliche und professionelle Ärztin, die meine Zahnbehandlung betreut.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bekam spontan einen Termin, habe mich gesehen gefühlt und wurde fachkompetent behandelt. Ich bin sehr dankbar für den Behandlungserfolg!

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Vorsorgeuntersuchung

Bin lange sehr zufrieden bei Fr Dr Helber. Ebenso die Familienmitglieder.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Praxis ist super schön, ordentlich und sehr sauber. Die Ärztin und die Assistenten sind sehr freundlich.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr nettes und Kompetententes Team, man bekommt immer Zeitnah einen Termin, und wenn man ein Termin hat dann ist man auch direkt Dran ohne lange Wartezeiten.

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Kontrolluntersuchung

Dr. Helber hält Termine für akute Schmerzen bereit. Ihre Erklärungen zur Behandlung sind ausführlich und verständlich. Sie hat bei mir alle Möglichkeiten einer Behandlung ausgeschöpft, so dass der Zahn erhalten werden kann. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, so wurde ich in einer guten Praxis zur weiteren Behandlung überwiesen.
    Ich j
    Kann Dr. Helber und ihr Team sehr empfehlen.

Standort: Dent.taunus - Zahnarztpraxis Dr.Katja Helber Kontrolluntersuchung

Alles Top Suoer !!! Wie immer.Ich bin seit Jahren zufrieden. Ich empfehle.

Sehr kurze , fast keine Wartezeiten , freundliches, sehr kompetentes Team