Dr. Pietschmann
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

HNO-Ärzte

Dr. Pietschmann
Dr. Pietschmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pietschmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pietschmann ist unter den Top10:

· Ärzte in Ochsenhausen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Pietschmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Pietschmann

Sehschwäche
Netzhautentzündung
Netzhauterkrankung
Intravitreale Eingaben

ich heiße Dr. med. Matthias Pietschmann und ich bin als Augenarzt in Ochsenhausen tätig. Gerne stehe ich Ihnen bei Augenerkrankungen oder einer Fehlsichtigkeit zur Seite. Mein Anliegen ist es, Ihre Beschwerden effizient und schonend zu behandeln.
Möchten Sie mehr zu spezifischen Untersuchungsmethoden erfahren oder einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren? Mein Team und mich erreichen Sie unter der ...

In meiner Ochsenhausener Praxis biete ich vielfältige moderne Therapieverfahren rund um die Augenheilkunde an. Dazu gehören im operativen Bereich insbesondere Intraokulare Operationen und Lasereingriffe. Im Rahmen des konservativen Leistungsspektrums behandle ich unter anderem den Grauen Star, den Grünen Star, Maculadegeneration sowie Netzhauterkrankungen. Nachfolgend möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte erläutern:

1. Operationen
  2. Konservative Augenheilkunde

Wenn Sie unter einer Augenerkrankung leiden, brauchen Sie eine kompetente Unterstützung. In meiner Ochsenhausener Praxis für Augenheilkunde bin ich gerne für Sie da. Im Anschluss an eine ausführliche Diagnose, bespreche ich mit Ihnen die Chancen und Risiken der einzelnen Behandlungsoptionen. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie. Hier auf jameda erhalten Sie vorab einen Einblick in mein Leistungsspektrum:

1. Maculadegeneration
  2. Grauer Star (Katarakt)
  3. Grüner Star (Glaukom)
  4. Diabetische Netzhautveränderungen
Das sagen Patienten über Dr. Pietschmann

Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr netter, kompetenter Arzt. Moderne Praxis.

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Pietschmann, er ist ein ausgesprochen netter und sehr kompetenter Arzt. Die Praxis ist modern und technisch was meine Erkrankungen (Maculadegeneration und Glaukom) betrifft auf dem neuesten Stand. Die Helferinnen waren sehr freundlich und die Wartezeiten kurz. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann die "neuen Augenärzte" in Ochsenhausen nur empfehlen."  Mehr

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.09.2019

Grüner Star (Glaukom): Behandlung mit komplementären Heilmethoden

Das Glaukom, auch bekannt als Grüner Star, ist eine komplexe Erkrankung des Sehnervs. Unter der Diagnose Glaukom wird eine Gruppe von unterschiedlichen Pathologien des Auges zusammengefasst, die ...  Mehr

Verfasst am 17.09.2019
von Dr. Maike Baumann