Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Bahnhofstr. 11, Reinstetten , Ochsenhausen

Harald G. Wirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir waren beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst bei Herrn Dr. med. Wirth, der nach einem Schichtwechsel übernahm. Untersuchungen wurden bei unserer 6 Monate alten Tochter bereits durch einen anderen sehr freundlichen Arzt durchgeführt. Herr Dr. med. Wirth begrüßte uns nicht einmal, antwortete auf eine medizinische Frage unsererseits knapp und vollkommen unangemessen. Sein Auftreten zeugte leider von absolut fehlender Empathie. Über seine fachlichen Kompetenzen können wir nichts negatives sagen aber menschlich war das leider kein positiver Auftritt. Hoffentlich treffen wir das nächste Mal wieder auf einen Arzt, der die Sorge der Eltern um ihr Baby etwas ernster nimmt beziehungsweise einfach netter und nicht so abweisend ist. Schade!

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Der Arzt war bei Ankunft völlig unfreundlich, hat uns nicht geholfen. Seine Aussage: Fieber könne bei Kinder so hoch sein das wäre völlig egal dazu noch Durchfall, Spucken und Ausschlag auch völlig normal. 1 Minute dann war die Behandlung vorbei, obwohl wir 1,5 std im Wartezimmer gewartet haben. Zum Schluss hat noch gesagt, dass er andere Patienten hat. Also wer sind wir dann??? Nie wieder!!!!

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Wirth sucht immer den Kontakt zum Kind und behandelt meine Kinder seit 18 Jahren. Meiner Meinung nach sehr kompetent und direkt. Viele kommen mit seiner direkten und ehrlichen Art nicht klar und bewerten deshalb schlecht. An der fachlichen Kompetenz konnte ich nie etwas aussetzen.

Seit vielen Jahren voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Kinderarzt ist sehr nett zu den Kindern macht witzige Sachen und erklärt auch z.B bei Ohrenweh wo, warum usw. für uns Eltern das es uns auch für den nächsten Verlauf besser oder garnicht erst passiert wie man aufpassenen kann.
Man bekommt schnell einen Termin noch am selben Tag eigentlich!
Wartezeit sehr kurz da ich schon bei einem anderen Kinderarzt war da war das Wartezimmer voll und musste ewig warten und das mit Kind!!

Schöne Praxis und schnelle kurzfristige Termine!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere 8 Monate alte Tochter hatte über das Wochenende einen kleinen Unfall bei dem einer der beiden Milchzähne nach vorne umgeknickt ist. Herr Dr Wirth hatte am Samstag Abend Notfalldienst und wir haben dort vorgesprochen, zunächst bei der Sprechstundenhilfe, wobei wir darauf hingewiesen wurden, dass wir privat zahlen müssen, da wir im Ausland wohnen und in der Region nur zu Besuch waren. Auch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir in bar bezahlen sollten. Wir haben eingewilligt, da wir wirklich verzweifelt waren. Uns wurde allerdings im Voraus keine grosse Hoffnung gemacht, da die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie gespannt ist, ob der Arzt uns helfen kann.

Als dann Herr Dr Wirth in das Behandlungszimmer kam, hatte dieser eine eher abweisende Haltung und er sagte uns, dass er schon mitgehört hat und was wir bei ihm in der Praxis wollen. Er wollte nicht mal einen Blick auf unsere Tochter werfen.

Zurück bei der Sprechstundenhilfe wurde uns dann eine Rechung über 41,24 Euro in die Hand gedrückt, welche wir bar begleichen sollten. Fassungslos und enttäuscht habe ich die Rechnung beglichen.

Für mich ist das nahezug Betrug, da auf der Rechung neben Beratung, Kinderzuschlag und Wochenendzuschlag auch Untersuchung aufgeführt war, welche nie stattgefunden hat.

Ich hätte erwartet, dass uns entweder die Sprechstundenhilfe sofort aufklärt oder dass der Arzt uns direkt aufklärt, wenn er das Gespräch sowieso schon mitbekommen und gewusst hat, das er bei Zahnproblemen nicht helfen kann, sondern nur ein Zahnarzt.

Mit Freundlichkeit hat dies nichts mehr zu tun, hier wurde ganz klar mit den Sorgen der Eltern gespielt, um ein wenig Profit zu machen.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alles war perfekt.
Erkennt und weiß alles.
Er ist sehr kompatibel, freundlich und vertrauensvoll und kennt sich aus.

Einfach Genial, verstehe die schlechten Bewertungen nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hr. Wirth ist seit ca. 9 Jahren der Kinderarzt meiner Kids und ich bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Herr Wirth arbeitet meiner Meinung nach sehr verantwortungsbewusst und ich fühle mich von ihm absolut ernst genommen. Mit seiner Art versucht er, Kindern die Scheu zu nehmen und kommt dadurch manchmal vielleicht etwas "flapsig" rüber. Die vielen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war heute mit meinem Sohn beim Herrn Dr. Wirth, wegen Migräne und Kreisslaufprobleme.
Er hat sich viel Zeit genommen und uns sehr gut beraten.Es wurde Blut abgenommen und eine Überweisung für EEG ausgestellt.
Wir sind seit über 16 Jahren mit unseren beiden Kindern, mittlerweile Jugendlichen, beim Herrn Dr. Wirth und sind voll zufrieden.Er ist freundlich und kompetent, beantwortet alle unsere Fragen. Bei bestimmten Fragestellungen stellt auch die richtigen Diagnosen .Ob Hüftschnupfen, Ausschluss Blinddarmentzündung, Mittelohrentzündung...
Die Arzthelferinnen sind auch alle sehr nett, Termine werden auch kurzzeitg vergeben und es gibt kaum Wartezeiten.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Schnelle Terminvergabe, keine/kaum Wartezeiten in der Praxis, Kinder gehen gerne hin

Standort: Praxis Harald G. Wirth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich schreibe ja nie Bewertungen aber dadurch das ich all die negativen Bewertungen überhaupt nicht versteh, möchte ich meine nun abgeben. Er hat spielerisch und total lustig meine Tochter aufgelockert und aufgeheitert so dass sie sogar trotz Ohrenschmerzen gelacht hat. Auch mir hat er alles anhand Bildern erklärt und alles genau besprochen.
Auch die Arzthelferinnen alle sehr sehr nett. Habe morgens angerufen und durfte gleich kommen.
Ich kann Ihn aus meinen Erfahrungen nur sehr empfehlen.