Odilo Trabold muss Ihre Anfrage annehmen

100 €

Lieber gesetzliche versicherten Patient/in,
wir haben in unserer Praxis leider keine Möglichkeit mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Somit müssen wir Ihnen eine Umkostenpauschale berechnen. In der Regel sind diese 100 Euro nach der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ.
Hierfür erhalten Sie:
- ggf. manuelle Therapie/ Chirotherapie/ osteopath. Techniken
- ggf. Injektionstherapie
- ggf. Kinesiotapeing
- Erstellung eines Befundberichtes

(beachten Sie bitte, dass wir keine Rezepte im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung erstellen können!)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der MOC-Praxis!

100 €

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Sie suchen einen Orthopäden, der sich auf Hüft- und Kniegelenke spezialisiert hat und trot...

In meinen einleitenden Ausführungen zu diesem Profil habe ich unsere langjährige fachärztliche Spezialisierung herausgestellt. Hier können Sie mehr...

In den folgenden Abschnitten finden Sie zusätzliche Informationen über weitere Leistungen die für uns seit Jahren im Mittelpunkt stehen. Sie erfahr...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Der Herr Doktor hat sich ausreichend Zeit genommen alle meine Fragen bis ins letzte Detail zu beantworten. Durch seine Art musste ich bereits das eine oder andere Mal schmunzeln und alleine dadurch ging es mir schon besser. Ich habe eine gutes Gefühl bei der Behandlung und denke langfristig war es ein Erfolg.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Andere

Im Januar 2023 wurde ich von Dr.Trabold an der rechten Hüfte operiert(Hüftgelenksersatz).Dabei stellte sich heraus,daß ich seit Jahrzehnten orthopädische Fehlstellungenhabe,die nicht erkannt wurden.Dazu kam 2 Wochen nach der Hüft-OP eine Luxation dazu.Dr.Trabold unterstützte bzw.unterstützt mich bis heute,was die Anschlußbehandlungen wie z.B.auch die Reha(war eine Katastrophe)betrifft.Das Zauberwort war und ist Geduld,die ich immer noch brauche.Es geht mir jetzt 1 Jahr nach der Hüft-OP viel besser als vorher,wobei einige Baustellen auf Grund der jahrelangen körperlichen Problemen bleiben werden.Ohne Dr.Trabold wäre ich heute nicht soweit.Ich danke Dr. Trabold für seine super Arbeit und Unterstützung,was heut zu Tage nicht selbstverständlich ist.Ein großer Dank auch an seine Mädels in Taufkirchen und Fr. Xxxx.Das heißt,man muß Dr.Trabold und sein Team nur weiterempfehlen.Vielen Dank für alles auch im Namen meines Lebensgefährten.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Hüftgelenksarthroskopie

Herr Dr. Trabold hat mich als gesetzlich Versicherten außerordentlich gut beraten. Er hat sich viel Zeit genommen, er konnte alle Probleme lösen.Ich kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Hüftoperation

Herr Dr. Trabold ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Ich benötigte auf der rechten Seite ein neues Hüftgelenk. Nach längerem Leidensweg (Angst vor der OP) hab ich mich endlich dazu entschlossen, die OP machen zu lassen. Herr Dr. Trabold hat mir genau erklärt, wie die OP abläuft und mir die Angst davor genommen. Am Tag der OP bin ich mit Dr. Trabold bereits die ersten Schritte gegangen und konnte in den ersten Tagen nach der OP auch wieder Treppensteigen. Für mich war es ein völlig neues Lebensgefühl. Herr Dr. Trabold kam jeden Tag vorbei und hat mich somit von der OP bis zur Entlassung begleitet. Ich bin mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Trabold jederzeit weiterempfehlen.

Ein toller Arzt. Dr.Trabold hatte 2021 meine rechte Hüfte operiert und im Dezember 2023 die linke Hüfte. Alles bestens! Die Klinik und auch das Personal sind einfach super!! Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Knie-Operation

Sehr kompetenter Arzt! Seit der OP bin ich endlich wieder schmerzfrei

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Arthrose Knie

Sympathisches und unkompliziertes auftreten. Erklärt ruhig und ohne Zeitdruck den Sachverhalt. Konnte unmittelbar bei meinem Knieproblemen helfen und machte nachvollziehbare Vorschläge für einen weiteren Behandlungsverlauf. Ich bin sehr zufrieden.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

Die Beratung und Behandlung durch Herrn Dr. Trabold war sehr zufriedenstellend. Die Terminfindung von Sprechstunden sowie des OP-Termins ging problemlos zustande. Die Betreuung durch Herrn Dr. Trabold vor, während und nach der Behandlung habe ich sehr wertgeschätzt, da er sich sehr viel Zeit für einen genommen hat.

Nach einem längeren 'Leidensweg' kam ich zu Dr. Trabold. Ein Glücksfall!
Dr. Trabolds offene, kompetente und empathische Art schafft sofort Vertrauen. Herauszuheben ist, dass die Beratung nicht nur das Kernproblem Hüfte, sondern meine Ausgangssituation ganzheitlich umfasste.
Die Hüft-OP lief komplikationslos. Schon in den ersten Tagen im Krankenhaus konnte ich wieder gehen und Treppen steigen. Hr. Dr. Trabold kam jeden Tag vorbei. Eine erstklassige Betreuung!
Die Anschluss-Reha wurde vom Praxisteam bestens organisiert.
Auf der Reha zeigte sich schnell großer Erfolg in der Mobilisierung. Ärzte und Physios waren überrascht über die schnellen, guten Fortschritte und ich war einfach nur begeistert. Ein neues Lebensgefühl!
Ich bin Hr. Dr. Trabold so dankbar dafür und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich kam zu Dr. Trabold über Dr. Meschede und war von diesem sympathischen Arzt zu dem ich gleich Vertrauen hatte sehr überzeugt. Ich bin 81 Jahre alt und wurde schon vor 11 Jahren in Leipzig an der rechten Hüfte operiert. Jetzt hatte ich starke Beschwerden auch links und wollte mich mit den Schmerzen nicht mehr länger herumplagen. Ich bekam eine Hüft-OP und bin schon am Tag der OP mit Dr. Trabold die ersten Schritte gegangen. Ich hatte keine großen Schmerzen nach der OP, in der Reha waren die Ärzte und Therapeuten überrascht, dass es mir schon so gut ging. Ich kann Dr. Trabold jederzeit nur weiterempfehlen.