Dr. Namislo

Vibrationstherapie

Chirotherapeut
Sportmediziner

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Namislo und arbeite als Orthopäde in Oelde. Ich bin Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur und nehme regelmäßig arthroskopische Operationen an Schulter und Knie vor (Schlüssellochchirurgie). Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Stefan Namislo

Qualifikationen

• 01.10.2004 Approbation als Arzt
  • 03.01.2007 Fachkunde im Strahlenschutz „Notfalldiagnostik“
  • 23.06.2008 Fachkunde im Strahlenschutz Röntgendiagnostik „Skelett“
  • 30.08.2008 Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“
  • 24.07.2010 Facharzt für Orthopädie
  • seit 10/2010 Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • seit 04/2011 Weiterbildung Akupunktur, A- Diplom 12/2011
  • seit 04/2011 Mitgliedschaft in der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
  • 24.09.2011 Zusatzbezeichnung „Manuelle Medizin / Chirotherapie“
  • 10.10.2014 Zusatzbezeichnung „Akupunktur“

Orthopäde Dr. Stefan Namislo

In unseren Praxisräumen Am Bahnhof biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur und arthroskopische Operationen habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich in diesen Bereichen abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 02522/5655. Sie sind jederzeit willkommen!

• Sportmedizin

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Chirotherapie

Orthopäde Dr. Stefan Namislo

In unserer orthopädischen Praxis Am Bahnhof biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle viele Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Oelde bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen unsere Leistungen im Einzelnen vor:

• Akupunktur

• Atlastherapie

• Einlagen

• Stoßwellentherapie

• Akupunktur

• Atlastherapie

Atlas heißt in der griechischen Sage der Titan, der das Himmelsgewölbe trägt, - im medizinischen Sprachgebrauch wird der erste Halswirbelkörper Atlas genannt: er trägt den Kopf und hat nach oben Gelenkkontakt mit der Schädelbasis, nach unten mit dem Axis, dem zweiten Halswirbelkörper. Mit diesen Nachbarn ist er durch Kapseln, Bänder und ein ganz spezielles, sehr wichtiges Muskelsystem verbunden.

• Einlagen

Orthopädische Schuheinlagen sind ausgleichende Elemente mit orthopädischer Zielsetzung, die nach Fertigstellung in geeignetes Schuhwerk eingelegt oder geklebt/geklettet werden.

• Stoßwellentherapie

Die ESWT wurde ursprünglich zur Zertrümmerung von Nieren- und Harnleitersteinen eingesetzt. Als “ Nebenwirkung “ bei diesem Einsatz wurde der schmerzlindernde Effekt bei Erkrankungen des Bewegungsapparates entdeckt.
    Dazu wurden Stoßwellengeräte speziell zur Behandlung von Krankheitsbildern des Bewegungsapparates entwickelt.

• Hyalart

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und wird in Gelenken von Zellen der inneren Gelenkkapsel gebildet und in die Gelenkschmiere (Synovia) abgegeben. Sie ist für einen normalen, schmerzfreien Bewegungsablauf in den Gelenken von großer Bedeutung.

• Hydrojet

Der Hydrojet enthält wohltemperiertes Wasser, das von einer stabilen Latexmatte abgedeckt wird. Über Handsteuerung setzt sich ein im Wasser integrierter Düsenwagen in Bewegung. Wahlweise kann das Massieren einzelner Körperregionen im 20 cm Bereich oder punktuell gesteuert werden.

• Knochendichtemessung

Die über 200 Knochen des Erwachsenen sind nicht nur ein Wunder an Stabilität bei gleichzeitig recht geringem Gewicht, sondern leisten im Laufe des Lebens erstaunliche Arbeit. Damit ihre Funktion erhalten bleibt, findet in ihnen ständig ein Auf-, An- und Umbau statt. Mit zunehmenden Alter allerdings überwiegt häufig der Abbau – es kommt zur Osteoporose. Ob diese Gefahr vorliegt, lässt sich mit der Knochendichtemessung bestimmen.

• Magnetfeldtherapie

In der Magnetfeldtherapie werden zur Behandlung Magnetspulen, Magnetfeldgeräte, Magnetkissen, Magnetfolien, Magnetstäbe und andere magnetische Gegenstände eingesetzt. Das Magnetfeld selbst ist nicht spürbar, durch die Anregung der Durchblutung kann jedoch ein Kribbeln, Wärmegefühl oder Herzklopfen auftreten.

• Operationen

• Knie - Prothesen
    • Hüft - Prothesen
    • Gelenkspiegelung (Arthroskopie ) von Knie, Schulter, Ellenbogen, Sprunggelenk
    • Schulteroperationen (z.B. Rotatorenmanschette, Labrumrefixation)
    • Kreuzbandersatz
    • Fuß - Korrekturen
    • Carpaltunnelsyndrom
    • und andere
  • Orthesen

Bei Sportverletzungen werden Orthesen zur Gelenkstabilisierung (beispielsweise nach einer Kreuzbandplastik) eingesetzt. Auch bei den Volkskrankheiten Arthrose und Osteoporose werden Orthesen vielfältig eingesetzt und sind anerkannte medizinische Hilfsmittel.

• Osteopathie

Unser Körper ist in einzigartiger Weise ständigen Bewegungen ausgesetzt. Alle Gewebe in unserem Körper unterliegen bestimmten Eigenbewegungen. Deren Zusammenspiel ist die Grundlage unserer Gesundheit. Jeglicher Stillstand im Gewebe bedeutet Krankheit, es entstehen Spannungen und nachfolgend Störungen der Funktion. Bis zu einem gewissen Maß kann jeder Körper Fehlfunktionen ausgleichen. Sobald dies nicht mehr möglich ist, kommt es zu Symptomen.

• Posturologie

Ein ganzheitliches Regulationsverfahren, basierend auf schon seit vielen Jahrhunderten bekannten wissenschaftlich fundierten neuroanatomischen und neurophysiologischen Grundlagen, zur Vorbeugung und Therapie von Schmerzen und Beschwerden des Kopf- und Bewegungsapparates.

• Physikalische Therapie

Physikalisch-therapeutische Maßnahmen sind ein wesentlicher Bestandteil in der Behandlung rheumatischer Erkrankungen. Die physikalische Therapie ist dabei der planmäßige Einsatz mechanischer, thermischer, elektrischer und aktinischer Energie sowie physikochemischer Faktoren in Prävention, Therapie und Rehabilitation. Die Behandlungen sind überwiegend methodenbezogen und symptomorientiert.

• Taping

Mit dem elastischen Tape lässt sich eine Vielzahl von Krankheiten mit erstaunlichen Erfolgen therapieren. Das ursprünglich aus Japan stammende Verfahren wurde in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und erforscht.

• Vibrationstherapie

Die Vibrationstherapie hat ihren Ursprung in der Weltraumforschung. Auf kleinstem Raum sollte eine aktive Therapie gegen die negativen Wirkungen der Schwerelosigkeit wie Muskel- und Knochenabbau möglich sein. Die Lösung wurde in der Vibrationstherapie gefunden.

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dr. Holger Hahne und Kollegen

Dr. Namislo ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Oelde

27.09.2021 • gesetzlich versichert

Sehr gutes Zeitmanagement !

Diese Praxis kann man für ihr ausgezeichnetes Zeitmanagement nur loben ! Der Termin war um 11.50 Uhr, wir waren ca. 10 Min. vorher da und wurden schon um 11.52 Uhr ins Behandlungszimmer gebeten. Um 12.10 Uhr waren wir fertig. Dazu muss man sagen, dass in dieser Praxis nicht die sonst übliche Hektik herrscht und Dr. Namislo sich immer genügend Zeit nimmt für seine Patienten und dabei stets freundlich ist . Eine Praxis, die man empfehlen kann !

23.06.2021

Sehr zufrieden

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Dr. Namislo. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist sehr freundlich. Die Behandlung und Erklärungen dazu sind immer verständlich.

30.04.2021

Sehr kompetent und sympatisch

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Stefan Namislo gemacht. Er war sehr kompetent und wusste wovon er redet. Außerdem war er sehr ympathisch und hat sich immer Zeit für mich genommen. Alles in allem würde ich Dr. Stefan Namislo jedem weiterempfehlen.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut fachmännische Behandlung!!!

Sehr fachmännische Sichtweise auf die Dinge. Sehr gute Erfahrungen zwecks verschiedenster Anwendungsmöglichkeiten bei LWS-Schäden, Behandlungen hierzu und Vorsorgemaßnahmen.

18.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Netter, kompetenter Arzt

Im Dezember 2020 bin ich an der Rotatorenmanschette in der Schulter operiert worden.

Von der Diagnose, über die sehr gut verlaufene Operation, bis hin zur Nachsorge kann ich nur gutes und positives über Dr. Namislo und seinem Team berichten.

Ich bin seit der OP und auch danach komplett schmerzfrei und kann mich im Rahmen des Erlaubten sehr gut bewegen. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Kurzfristige individuelle Terminvergaben und kaum Wartezeit runden den Arztbesuch ab.

Ich kann Dr. Namislo und sein Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.09.2021