Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt
Schloßhofstr. 12, Öpfingen

Jörg Böllinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schloßhofstr. 12, Öpfingen

Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Da ich leider von meinem früheren Zahnarzt nicht mehr überzeugt war, musste ich wechseln. Ich war so unschlüssig, sodass es sich über Jahre hinzog, bis mein Gebiss so schlecht war, dass sogar halbe Zähne herausgebrochen sind.
Wegen Zahnschmerzen und einer geschwollenen Backe drängten mich dann meine Angehörigen doch zu einem Zahnarzt zu gehen. Da es zwischen den Feiertagen war, musste ich zum Notdienst zu Herrn Böllinger.
Herr Böllinger konnte es überhaupt nicht verstehen, dass man so sein Gebiss vernachlässigen kann, wie ich es gemacht hatte und sprach mit mir auch Klartext. Trotzdem war er sehr freundlich und gab mir für Notfälle seine Handynummer. Obwohl er dann zu später Stunde extra wegen mir nochmals in die Praxis musste, war er wiederum recht freundlich.
Bei der anschließenden Generalüberholung meines Gebisses hat er dann eine Meisterleistung vollbracht. Alles ist wieder bestens hergestellt und schon seit Jahren habe ich keine Probleme und keine Löcher mehr. Auf meine Terminwünsche ist er bestens eingegangen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, sodass ich nicht übermäßig viele Termine hatte. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich durch den Notdienst zu ihm gekommen bin.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Menschlicher Umgang negativ schlechte Erreichbarkeit.

falsche Aussagen

subjetive meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Nachdem ich lange Zeit Probleme mit meinem Zahn hatte bin ich durch Empfehlung bei Herrn Böllinger gelandet. Das war mein großes Glück. Dank einer schnellen Diagnose konnten die Probleme mit dem Zahn sofort beseitigt werden. Herr Böllinger ist sehr kompetent, einfühlsam, arbeitet genau und umsichtig. Auch wurde mir genau erklärt, welche Schritte er ausführt. Bei seinem Team fühlt man sich rundum gut aufgehoben. Seitdem komme ich immer wieder gerne, nehme dafür auch gerne eine lange Anfahrt in Kauf. Mit den Zähnen habe ich seitdem auch keine Probleme mehr. Ich kann Herrn Böllinger unbedingt weiterempfehlen!

Der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Es sollten zwei Milchzähne gezogen werden, um mit der kieferorthopädischen Behandlung zu starten.Das Röntgenbild, auf dem die zu entfernenden Milchzähne mit einem Kreuz deutlich markiert waren, hatten wir dabei ! Dr. Böllinger hätte also nur Abzählen müssen. Erschwerend kam dazu, das meine Tochter Sorge hatte, das der Zahnarzt den falschen Zahn ziehen könnte. Ich habe sie beruhigt und ihr erklärt, das ein Zahnarzt den Unterschied zwischen Milchzahn und bleibenden Zahn sehr wohl erkennt. Zu Beginn der Behandlung haben wir genau das auch Dr. Böllinger erzählt. Er möge doch bitte meiner Tochter erklären, das diese/ ihre Sorge unbegründet ist. Lachend hat er diese Möglichkeit weit von sich gewiesen. Dementsprechend hielt ich es zunächst auch für einen Scherz, als er mir nach gefühlter Ewigkeit ( ich habe mich schon gefragt, warum es so schwierig und langwierig ist, einen Milchzahn ohne Wurzel zu entfernen ) am Behandlungsstuhl mitteilte , er habe den falschen Zahn zerstört ! Wohlgemerkt.... er war noch drin, aber zerteilt ( wie auch immer man einen fest sitzenden, völlig gesunden Zahn sonst rausbekommt ). Die Behandlung wurde also zunächst abgebrochen, der nun kaputte Zahn prophylaktisch versorgt und wir geschockt ( meine Tochter weinend und ehrlich gesagt..., ich auch...), nach Hause geschickt. Wir brauchten einen neuen Termin, erneute Betäubung, erneute Aufregung und zusätzlichen Schmerz . Da der Milchzahn natürlich auch noch raus musste, entstand eine Riesenlücke ( zwei Zähne fehlten ) mit den entsprechenden Problemen beim Kauen, und natürlich ein völlig andere kieferorthopädischen Behandlung. Nun musste ja noch zusätzlich ( unnötigerweise ) eine Lücke geschlossen werden. Mehr Zeit- / Fahr- / Kostenaufwand... ! Was in Zukunft noch kommt ( wenn der Weisheitszahn durchbricht ) steht in den Sternen...! So werden Angstpatienten geboren.... ( ob da dann Akupunktur hilft ?? )

Bei 11 jähriger fälschlicherweise GESUNDEN Backenzahn gezogen.. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Sehr nettes und freundliches praxisteam

erstklassig, sehr einfuehlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Vor allem ich als Angstpatientin habe immer schon Wochen vor dem Zahnarzttermin gezittert - bis ich die Praxis von Herrn Böllinger entdeckt habe.
Er geht auf den Patienten ein und erklärt alle Vorgehensweisen und Wahlmöglichkeiten ganz genau. Er bietet dazu noch Akupunktur an, was besonders bei ängstlichen Patienten wahre Wunder wirken kann.
Schmerzen oder sonstige Beschwerden hatte ich bei und nach einem Zahnarztbesuch in dieser Praxis noch nie.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeiten habe ich als sehr kurz empfunden. Parkplätze können gegebenenfalls etwas knapp werden.
Hier habe ich mich dermaßen gut aufgehoben gefühlt, dass ich selbst nach meinem Umzug in eine weit entfernte Stadt diese Praxis weiter besuchen werde.

Top Zahnarzt, sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

normalerweise freut man sich nicht auf den nächsten Zahnarzttermin,doch wer in dieser Praxis war kommt sehr gerne wieder.Hier nimmt man sich auch noch Zeit für den Patienten,sehr freundliches Team,erstklassige Behandlung,einfach klasse !!!

einfach nicht mehr zu topen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Ich hatte auch Angst vor meiner Implantat-Behandlung. Doch Herr Böllinger hat mir diese genommen. Jetzt freu ich mich regelrecht, wenn ich einen Termin habe. Vor allem die Zusatzleistung Akupunktur hat mich begeistert. Man wird dadurch ruhig und entspannt. Schöner kann es beim Zahnarzt nicht sein.

Tolle Praxis, nettes Team und freundlicher, einfühlsamer Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am Schloß Jörg Böllinger Zahnarzt

Bin mit der Behandlung immer wieder sehr zufreiden. Dr. Böllinger ist sehr aufmerksam was Angstpatienten angeht. In dieser Praxis habe ich meine Angst vor zahnärztlichen Behandlung verloren. Das ganze Personal ist sehr freundlich und man hat das Gefühl in der Praxis willkommen zu sein.
Hatte bei einigen Behandlungen Kinder dabei, weil bei mir nicht anders ging, war unproblematisch. meine Kinder gehen gerne hin, vor allem wegen Geschänke, die sie sich dort aussuchen dürfen :-)
Unsere ganze Familie sind in der Praxis Kunde. Die Anfahrtszeit von 30 Minuten ist uns diese Praxis wert.
Kann diese Praxis vom Herzen empfehlen.

Besser geht nicht!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert