Hans-Jürgen Eichenberg

Hans-Jürgen Eichenberg

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Regenerationstherapie

DankeHerr Eichenberg!

Herr Eichenberg

DankeHerr Eichenberg!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Taunusstr. 3665375 Oestrich-Winkel

Leistungsübersicht

Allergie- & SchmerztherapieAkupunkturAugenakupunkturOsteopathie – AORTOsteopathieCranio-SacralPhysikalische Gefäßtherapie BEMERPhysioenergetikHomöopathieSomatosynthese

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Oestrich-Winkel besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Allergie- & Schmerztherapie sowie Osteopathie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Hans-Jürgen Eichenberg

Philosophie

Was mich antreibt:

Als naturverbundener und bodenständiger spiritueller Mensch ist es mir wichtig, die Möglichkeiten der Naturheilkunde mit ihren traditionellen und auch modernen Heilweisen zum Wohle meiner Patienten einzusetzen. Mein Blick berücksichtigt eine ganzheitliche Medizin und Betrachtungsweise. Je mehr Menschen es gut geht, desto besser kann es einer Gesellschaft gehen. Eine endlos begeisternde Aufgabe, die "Heilkunst" im Sinne des Wortes auszuüben, um meinen Teil für das Gemeinwohl beizutragen.

Heilpraktiker Hans-Jürgen Eichenberg

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Allergie- & Schmerztherapie sowie Osteopathie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Osteopathie

• Regenerationstherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Osteopathie

• Regenerationstherapie

Heilpraktiker Hans-Jürgen Eichenberg

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Physikalische Gefäßtherapie BEMER®

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 09.04.2020, gesetzlich versichert

Fachlich sehr kompetent

Die sehr empathische Behandlung ist mit einer hohen Kompetenz ist der Grundstein einer jeden Behandlung. Dies hat Herr Eichenberg in die Praxis 1:1 umgesetzt! Wirklich ein sehr zu empfehlender Heilpraktiker, der weiß was er tut. Er nimmt den Patienten mit und sieht ihn als "Ganzes" - so wie es sein soll.

Kommentar von Herr Eichenberg vom 13.04.2020

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung!

Bewertung vom 16.12.2019

Fachlich kompetent, empathisch und achtsam!

Unsere Familie besucht seit 30 Jahren die Praxis von Herrn Eichenberg: Behandlung von Allergien, Akupunktur bei Schmerzen, Osteopathie, craniosacrale Behandlung ,Bemerberatung, Augenakupunktur - wir waren stets sehr zufrieden mit den Behandlungserfolgen und können Herrn Eichenberg wirklich weiterempfehlen!

Kommentar von Herr Eichenberg vom 13.04.2020

Dankeschön, es ist mir immer wieder eine Freude, Ihnen und Ihrer Familie zur Seite stehen zu dürfen!

Bewertung vom 31.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr freundlich, immer wieder gern!

Ich bin eine geplagte Endometriose Patientin. Nach einiger Zeit Ruhe, hat es mich Anfang des Jahres wieder schmerzlich befallen. Ich habe mich mal wieder weiter mit dem Thema befasst, da ich Tablettenfrei damit umgehen wollte, war der nächste Schritt zum Heilpraktiker. Hilfesuchend habe ich mich an Herrn Eichenberg gewandt. Schnell wurde mir ein Termin angeboten, den ich natürlich gerne annahm. Durch regelmäßige Akkupunktur war ich überraschend schnell schmerzfrei und darüber überglücklich. Er erklärt während der Behandlung was er macht und welche Wirkung im Körper statt findet. Ich überstehe wieder während der Periode den Alltag und den Job, beides ist mir sehr wichtig. Ich werde mich auf jedenfall weiterhin bei Hernn Eichenberg in Behandlung geben. Bei ihm hat man stets ein sicheres Gefühl, und ganz wichtig, auch das Gefühl nach Bedarf behandelt zu werden. Nicht mehr und nicht weniger! Ich empfehle Hernn Eichenberg mit bestem Gefühl und Erfahrung weiter!

Bewertung vom 20.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Heilpraktiker

Insbesondere seine Analysemethode ist sehr beeindruckend. Mit Hilfe der Kinesiologie stellt er treffende Diagnosen, kommuniziert sozusagen mit meinem Unterbewussten und ermittelt die passenden Behandlungsmethoden. Durch sein breites Spektrum an Methoden trifft er seit Jahrzehnten genau den Kern meines Problems, behandelt es mit sehr wenigen Sitzungen und entlässt mich immer frei von allen meinen Schmerzen (habe viel mit Rücken zu tun). Dies wirkt sehr nachhaltig, weshalb wir uns nur in Abständen von Jahren treffen.

Bewertung vom 13.07.2016

SEHR empfehlenswert !!!

Wir (meine Kinder und ich) gehen schon seit Jahren zu Herrn Eichenberg und er konnte uns immer helfen und heilen. Egal ob Bemer, Akupunktur, Osteopathie, Cranio-Sacral, Homöopathie - Herr Eichenberg hat immer den richtigen Genesungsweg getroffen. Auch für Kinder (meine sind von Geburt an bei ihm) kann ich ihn nur empfehlen - meine Kinder vertrauen ihm sehr! Wir werden immer wieder zu ihm gehen!

100%Weiterempfehlung
2.492Profilaufrufe