Jens Backof

Jens Backof

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie

Herr Backof

DankeHerr Backof!

Bergwiese 2076684 Östringen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen Sie und Ihre Gesundheit. Von typischen Kinderbeschwerden über Schmerzen des Bewegungsapparates, bis hin zu degenerativen Augenerkrankungen möchten wir Ihr Ansprechpartner sein.

Wir sind Ihre Spezialisten auf dem Gebiet der sanften Therapien der Naturheilkunde.

Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Jens Backof

Geboren 1966 lebe ich heute mit meiner Frau und unseren 2 Söhnen am Rande des wunderschönen Kraichgau. Schon während meiner Ausbildungszeit zum Zahntechniker wurde mein Interesse, durch eine selbst erlebte Odysee bei Ärzten, an der Naturheilkunde geweckt.

Seit dieser Zeit beschäftige ich mich vielen Themen rund um das Thema „Naturheilkunde“. Das Beschäftigen führte dann im Jahre 2000 zur Absolvierung der Heilpraktiker – Prüfung.

Nach dieser Zeit der Theorie folgte eine intensive praktische Erfahrung als Mitarbeiter in einer stark frequentierten Praxis. Nach drei Jahren Praxis sammeln ließ ich mich 2001 in Bruchsal nieder.

Die Basis meiner Arbeit besteht in der Betrachtung des Menschen als Ganzes, einem fundierten medizinischen Wissen und einer ausführlichen Diagnostik.

Mit Hilfe der energetischen Terminalpunktdiagnose, welche den energetischen und physischen Zustand des Patienten abbildet, ist es mir möglich, die Ursache einer Erkrankung zu erkennen und eine individuell auf den Patienten abgestimmte Therapie zu erstellen.

Naturheilpraxis Jens Backof

In unserer Praxis sind wir immer bemüht über den Tellerrand der Symptome zu schauen. Wir nehmen uns Zeit, um zu erfassen wie es zu der Symptomatik kam und versuchen danach die Ursachen anzugehen. Hierfür stehen uns sowohl traditionelle Naturheilheilverfahren als auch moderne energetische Diagnose- und Therapiegeräte zur Verfügung. Jede Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese und einer energetischen Diagnose.

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Neuraltherapie

• Akupunktur

• Allergie- und Schmerztherapie

• Neuraltherapie

Meine Schwerpunkte

Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über einige Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Eine gründliche Diagnose ist für den Therapieverlauf und die Genesung unerlässlich. Hierbei geht es darum, die gesamte Symptomatik zu erfassen und den Ursprung der Störungen zu erkennen. In der ganzheitlichen Diagnose müssen neben den körperlichen Symptomen die seelischen Hintergründe unbedingt mit einbezogen werden.

• Augenakupunktur

• Atlas-Reposition

• Schmerzbehandlung

• Shiatsu

• Augenakupunktur

Die Augenakupunktur ist nun eine spezielle Form der Akupunktur. In den skandinavischen Ländern wird diese Sonderform der Akupunktur mit großem Erfolg bereits seit ca. 25 Jahren mit guten Ergebnissen angewandt. Der wesentliche Unterschied zur allgemeinen Akupunktur liegt darin, dass die Augenakupunktur über das Gehirn wirkt. Ganz wichtig zu wissen ist für Sie als Patient, dass die Punkte, die mittels der Nadeln aktiviert werden, sich nicht an den Augen befinden, sondern an verschiedenen Stellen des Körpers, wie zum Beispiel an den Händen, den Knien und den Füßen.

• Atlas-Reposition

Einfache schmerzfreie Methode zur Vorbeugung und Wiedererlangung Ihrer Gesundheit. Im griechischen Mythos ist es Atlas, der die Welt bzw. das Himmelsgewölbe auf seinen Schultern trägt. Sinnbildlich wird der erste Halswirbel des Menschen ebenso als Atlas bezeichnet. Auf ihm lastet unsere Weltkugel, unser menschlicher Kopf. Eine Fehlstellung an dieser Schlüsselstellung ist für viele Schmerzen, Leiden und Erkrankungen verantwortlich.

• Schmerzbehandlung

Sie wünschen sich Heilung und Linderung von vielen Beschwerden ohne Nebenwirkungen? Hierfür gibt es in der Erfahrungsmedizin einen großen Pool aus dem man schöpfen kann. Aufgrund unserer langjähriger Erfahrung sind wir in der Lage die geeigneten Methoden auszuwählen und für Ihr Wohlergehen einzusetzen. Als traditionelle Therapieform nutzen wir z.B.: Homöopathie, Akupunktur, Schröpfen, Injektionsakupunktur, Shiatsu und viele andere bewährte Methoden, um unser gemeinsames Ziel: die Schmerzfreiheit oder Linderung Ihrer Beschwerden zu erreichen. Diese traditionellen Naturheilverfahren werden ergänzt durch modernste Errungenschaften der heutigen Komplementärmedizin (Alternativmedizin).

• Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Form der manuellen Körperarbeit. SHI = Finger und TSU = Druck. Die Wurzeln des Shiatsu liegen in der traditionellen Chinesischen Medizin. Die Idee ist die gleichmäßige Verteilung des Qi, der Lebensenergie im Körper. Durch unser Leben entsteht oft ein Ungleichgewicht, das sich dann in Unwohlsein und Schmerzen äußert. Wofür ist Shiatsu geeignet?

Zur Unterstützung von

• Nervensystem (bei Stress und Schlafstörungen)
    • Bewegungsapparat (z.B. bei Rückenschmerzen)
    • Atmung
    • Kreislauf
    • Verdauung
    • schulmedizinische Behandlungen
    • Schwangerschaft und Geburt
    • Kinder (Konzentration, Lernschwächen und Hyperaktivität)

Mein Leistungsspektrum

Herr Backof ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Östringen

19.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

MIgräne geheilt durch manuelle Therapie !

Unglaublich, Herr Backof hat mir durch die Atlaskorrektur und weiteren manuellen Behandlungsmethoden geholfen, meine Dauermigräne wegzubekommen....

Man sollte nicht glauben wie diffizil die einzelnen Nervenstränge im Körper zusammenhängen.

Herr B hat ein immenses Wissen der komplexen Zusammenhänge. Einfach top und kompetent.

Die Praxis liegt zwar etwas abseits in der Pampa, ist aber den Weg unbedingt wert !

26.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Nach jahrelangem hin- und her bei meiner Darmerkrankung war er der einzige, der meine Beschwerden lindern konnte. Sämtliche Ärzte ware mit ihrem Mediziner-Latein am Ende. Habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und gut behandelt.

26.08.2014

zu empfehlen

Ich fühlte mich bei Herrn Backhof sehr gut aufgehoben und er konnte mir dauerhaft helfen.

11.08.2014

Sehr empfehlenswert!!!

Ein sehr freundlicher, kompetenter Heilpraktiker den ich nur weiter empfehlen kann!

Er hat mir sehr geholfen. Nach jahrelangem Schwindel wegen meiner blockierten HWS hat er mir in kürze geholfen. Keine Beschwerden mehr nach wenigen Behandlungen. das ist ein Wunder! Ich kann ijn nur weiterempfehlen. :)

27.07.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent freundlich und nett - sehr zu empfehlen

Kompetent freundlich und nett - sehr zu empfehlen 1a

Letzte Aktualisierung01.10.2013