Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Dr. Dr. Gerd Quaty

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Dr. Quaty!

Georgstr. 1676684 Östringen

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnmedizinGanzheitliche ZahnheilkundeAngstpatientenParodontologieKieferorthopädie für ErwachseneZahnärztliche ChirurgieImplantologieKinderzahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeKiefergelenksdiagnostikProthetik, Zahnersatz

Ihre Zähne sind einzigartig - genau wie Sie selbst!

Unsere Zähne sind ein wertvolles Gut. Sie sind wichtig für unser Wohlbefinden, in medizinischer genauso wie in ästhetischer Hinsicht. Ein strahlendes Lächeln mit blitzenden Zähnen erzählt von Glück und Gesundheit, von Erfolg und Lebensqualität.

Wir in der Zahnarztpraxis Dr. Quaty in Östringen tun deshalb alles dafür, Ihre Zähne langfristig sowohl gesund als auch schön zu erhalten. Als erfahrener und als ein führender, ambulant tätiger Zahnarzt weiß ich: Jeder Patient ist einzigartig. Ihr Gebiss ist so individuell wie Ihr Fingerabdruck. In unserer Praxis legen wir deshalb großen Wert auf personenzentrierte Medizin und passgenaue Lösungen für jeden Patienten.

Um dieses Ziel zu erreichen, verbinden wir in unserer von der "Stiftung Praxissiegel" zum wiederholten Mal mit "sehr gut" zertifizierten und von der "Hamburger Stiftung Gesundheit" empfohlenen Zahnarztpraxis die besten Elemente der universitären Schulmedizin und der Ganzheitlichen...

www.drquaty.de

Neben einem klassischen Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg habe ich durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen zahlreiche Zusatzqualifikationen in den verschiedenen Fachrichtungen der Zahnmedizin erworben und in verschiedenen beruflichen und akademischen Kontexten Erfahrung gesammelt:

• Zusatzqualifikation "Magister-Zahnarzt": Master of I.P. in Dentistry (M.A.)

Dieser zusätzliche Abschluss baut als zweiter berufsqualifizierender Abschluss auf ein bereits an der Universität Heidelberg abgeschlossenes Zahnmedizinstudium auf. Er bietet eine praxisorientierte universitäre Weiterbildung auf internationalem Niveau. Der Schwerpunkt des Studiums lag in der Verknüpfung von Ästhetik mit Medizin und Zahnmedizin und umfasste die Parodontologie, die zahnärztliche Chirurgie, Prothetik, Implantologie sowie besondere minimalinvasive Behandlungstechniken.

Dieser internationale akademische Titel zertifiziert sowohl zum Spezialisten als auch jeweils zum Fachzahnarzt (qualifiziert durch den Wissenschaftsrat für umfassende Zahnheilkunde) in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

Daran gekoppelt sind darauf aufbauende kontinuierliche Rundum-Updates durch sogenannte Strukturierte Fortbildungen und Curricula, die jeweils zusätzlich zum ausgewiesenen Experten qualifizieren und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, aktuelles klinisches Wissen, praktische Fertigkeiten, Intensivkurse und Trainingsprogramme aus allen wichtigen zahnmedizinischen Fachbereichen garantieren.

• Fachzahnarzt, ausgewiesener Experte und Spezialist in den Kerngebieten der Zahnmedizin
  • Wissenschaftliche Disziplinen der Zahnmedizin an Universität und Akademie
  • Wissensentwicklung und Qualitätsförderung
  • Kooperation mit der Kopfklinik Universität Heidelberg
  • Kooperation mit der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
  • Kooperation mit der Poliklinik und Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe
  • Kooperation mit dem Städtischen Klinikum Karlsruhe
  • Kooperation mit der SternKlinik Bremen

www.drquaty.de

Der Ausgangspunkt für jeden Therapieplan ist eine gründliche Diagnose, die den Patienten ins Zentrum rückt. Uns stehen dafür hochmoderne technische Möglichkeiten wie der Einsatz von drei Intraoralen Kameras und einem Intraoralen Scanner zur Verfügung. So können wir eine präzise Diagnose als Grundlage für die individuelle Behandlung stellen. Außerdem sind wir dadurch in der Lage, Sie umfassen gut und verständlich aufzuklären. Der Intraorale Scanner ist eine sehr gute Alternative zu Abformungen im Mund. Er erspart Patienten mit starkem Würgereiz den unangenehmen Abdruck.

• Angstpatienten

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Parodontose

• Angstpatienten

Sie haben solche Angst vor dem Zahnarzt, dass Sie trotz Schmerzen alles andere lieber tun würden, als zur Untersuchung zu gehen? Sie sind mit dieser Angst nicht alleine. Viele Menschen fürchten den Besuch beim Zahnarzt. Ob Sie sich selbst als "Angstpatient" sehen oder nicht: Wir lassen Sie mit dieser Angst oder diesen Zweifeln nicht alleine. Schritt für Schritt gehen wir mit Ihnen gemeinsam den Weg zu gesunden und schönen Zähnen.

Die gute Nachricht: Wir wissen, wie sich Patienten mit Angst vor dem Zahnarzt fühlen und was sie brauchen. Wir können Sie so behandeln, dass Sie angstfrei die Therapie bekommen, die Sie benötigen. Wir bieten in unserer Praxis spezielle Angstsprechstunden für Patienten mit Zahnarztangst. Hier kommen nicht nur Ihre persönlichen Ängste und Sorgen zur Sprache, wir entwickeln darüber hinaus einen individuellen Therapieplan für Sie, der Ihnen eine schmerzfreie und entspannte Behandlung ermöglicht. Auch die Behandlung unter Vollnarkose bieten wir in unserer Praxis seit ca. 20 Jahren an. Bei Kindern ist auch eine besonders schonende Narkose möglich. Also können Sie Ihre Behandlung ganz entspannt verschlafen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Manche Zahnfehlstellung ist auch bei Erwachsenen noch nicht vollständig korrigiert. Mit der Kieferorthopädie für Erwachsene mit dem bewährten Clear Aligner System lässt sich das ändern! Wir bieten Ihnen dafür die modernste, beste Lösung der aktuellen Kieferorthopädie. Die Besonderheit: Sie brauchen keine Bedenken zu haben, dass Ihr Alltag und Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt wird.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als eine Zahnkorrektur nur über lange Zeit mit lästigen Spangen möglich war. Inzwischen ist die Forschung im Bereich der Kieferorthopädie weiter. Wir bieten Ihnen als zertifizierte Clear Aligner Praxis eine wirkungsvolle Alternative: Ca. zwölf Monate tragen Sie Kunststoffschienen mit drei unterschiedlichen Härtegraden. Auf sanfte und schonende Weise werden so Ihre Zähne mit hohem Tragekomfort korrigiert. Dabei wird mit speziell entwickelten Computerprogrammen die gesamte Behandlung digital geplant und gesteuert, so dass wir unter anderem Vorher- / Nachher-Bilder auch für Sie als Patient erstellen können. Jeder Behandlungsschritt wird im Vorfeld vom Computer berechnet und dokumentiert. Die Schienen werden nach Maßgabe des Computers gefertigt. Das Clear Aligner System ist ein Ästhetik-Konzept, welches dem Patienten ein genau vorhersagbares Ergebnis liefert. Zudem garantiert es dem Zahnarzt Planungssicherheit und definiert dem Zahntechniker das genau zu erarbeitende Ziel, bevor mit der eigentlichen Behandlung begonnen wird.

• Parodontose

Bakterien sind häufig die Ursache für Zahnfleischentzündungen (Gingivitis). Bei dauerhafter Nichtbehandlung kann diese Gingivitis genetisch bedingt zu einer Parodontitis werden. Sie ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates zeigt. Diese entzündlichen Vorgänge am Zahnhalteapparat führen dazu, dass letztendlich der zahntragende Knochen immer mehr abgebaut wird und tiefe Knochen- und Zahnfleischtaschen entstehen, die man nicht mehr durch Zähneputzen reinigen kann. Diese entzündliche Krankheit ist meist chronisch und schmerzfrei und wird deshalb häufig viel zu spät wahrgenommen.

Dieser Knochenrückgang führt zunächst zur Lockerung der Zähne bis hin zum Zahnverlust vieler Zähne, da es zu Knochentaschen und Taschenabszessen kommt. Eine gezielte schmerzfreie Parodontitisbehandlung kann dem frühzeitig entgegenwirken. Die Parodontologie ist ein uns ausgewiesener Tätigkeitsschwerpunkt der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

2020 wurde meine Zahnarztpraxis erneut vier mal in Folge mit dem FOCUS-Siegel "Empfohlener Zahnarzt aus der Region" und ich als ein führender, ambulant tätiger Zahnarzt ausgezeichnet. Zusätzlich wurde ich als empfehlenswerter Parodontologe von der Redaktion von FOCUS GESUNDHEIT auf Basis einer unabhängigen Erhebung empfohlen und mit Urkunde ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz!

www.drquaty.de

Die moderne Zahnmedizin hat das Ziel, die verschiedenen Behandlungsmethoden und Fachbereiche effektiv zu kombinieren. Am Ende soll ein individuell zugeschnittener Therapieplan stehen, der Ihre Zahngesundheit bestmöglich schützt, wiederherstellt und erhält.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ein Zahnimplantat ist ein festsitzender, komfortabler und ästhetischer Zahnwurzelersatz und stellt eine sinnvolle Alternative zu einer Zahnbrücke dar. Ein solches Implantat eignet sich zudem zur festen Verankerung eines herausnehmbaren Zahnersatzes. Wir arbeiten in der Implantologie konsequent mit modernster 3D-Computertechnologie, ohne Skalpell und ohne gesunde Zähne zu beeinträchtigen Die Implantologie ist ein uns ausgewiesener Tätigkeitsschwerpunkt der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

2020 wurde meine Zahnarztpraxis vier mal in Folge mit dem FOCUS-Siegel "Empfohlener Zahnarzt aus der Region", und ich als ein führender, ambulant tätiger Zahnarzt ausgezeichnet. Zusätzlich wurde ich als empfehlenswerter Implantologe von der Redaktion von FOCUS Gesundheit auf Basis einer unabhängigen Erhebung empfohlen

• Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst alle Operationen, die die Zähne, den Kiefer und die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Das Spektrum reicht von der Entfernung von Weisheitszähnen bis zu Implantationen und der chirurgischen Parodontitisbehandlung u. v. m.

Weitere mögliche Eingriffe in der zahnärztlichen Chirurgie sind die operative Freilegung retinierter (nicht vollkommen durchgebrochener) Zähne, Zahnextraktionen bei Kieferorthopädie, die Wurzelspitzenresektion, der plastische Kieferhöhlenverschluss, die Entfernung von Zysten und gutartigen Kiefertumoren, die plastische Korrektur am Zahnfleisch und den Schleimhäuten und die Schleimhaut- und Knochenbiopsie als diagnostische Gewebeprobe.

Ein Eingriff wird normalerweise mit örtlicher Betäubung durchgeführt, die nach der Operation nachlässt. Am Operationstag sollte die Wange auf der operierten Seite eine Stunde gekühlt werden. Breiige Nahrung und Milchprodukte sind nicht empfehlenswert. Eine gute Mundhygiene hilft, Infektionen des Wundgebietes zu vermeiden. In einigen Fällen ist die Einnahme von Antibiotika notwendig. In der Regel sind abgesehen von mäßigen Schmerz- und Schwellungszuständen keine Komplikationen zu befürchten.

Dr. Dr. Dr. Quaty gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

Parodontologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden, der Beste Zahnarzt, den ich kenne

Ich war in der Vergangenheit bei einigen Zahnärzten. Und es hat mich immer viel Überwindung gekostet einen Arzt auszusuchen. Seit ich Herrn Dr. Quaty kenne, gehe ich gerne zum Zahnarzt. Man fühlt sich einfach ernst genommen und gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.09.2019

Der beste Zahnarzt den ich jeh erlebt habe

Einfach Spitze. Wir sind zu ihm gekommen weil mein Sohn mit 3 Jahren im Kindergarten gestürzt ist und sich die kompletten Frontzähne zurück in den Kiefer geschoben hat.

Er hat uns spitzenmäßig behandelt und wir sind inzwischen schon 6 Jahre bei ihm und immer hochzufrieden.

Bewertung vom 28.03.2019, Alter: über 50

Für Angstpatienten nur zu empfehlen!!

Hervorragende Betreuung, gutes Team!! Nehmen wirklich die Angst!

Bewertung vom 06.03.2019

Sehr gute Praxis

War Angstpatient, dank Dr. Quaty nicht mehr! Nicht nur der Arzt ist perfekt, sondern auch seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! Ich gehe noch eins weiter, auch das Labor passt perfekt zur Arztpraxis! Ich kann jedem diese Praxis empfehlen!

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Arzt aller Zeiten

Sehr zuvorkommend.Absolut kompetent und sehr einfühlsam.

Ich als Angstpatientin hab schnell meine riesige Angst überwinden können.

Er nimmt sich viel Zeit und bleibt stets höflich und professionell.

Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt.Absolut empfehlenswert.

86%Weiterempfehlung
8.144Profilaufrufe