Dr. med. Cüneyt Arkan

Phimosen
„Schlüsselloch-Chirurgie“

Ambulante Operationen
Proktologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Cüneyt Arkan und ich bin in der Praxis / Praxisklinik der überörtlichen chirurgischen Gemeinschaftspraxis Praxis Rhein-Main in Offenbach als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurg tätig.

Neben Leistungen der allgemeinen Chirurgie führen wir auch sämtliche Eingriffe der Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Proktologie durch. Wir bieten Ihnen unter anderem Darmspiegelungen (z. B. zur Krebsvorsorge) sowie die Behandlung von Analfissuren und Analfistel an. Wir behandeln auch Besenreiser und Krampfadern.

Darauf dürfen Sie sich verlassen: Ein bestens eingespieltes Team aus Fachärzten und Assistenten sorgt dafür, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und möglichst schnell wieder gesund werden. Dafür greifen wir auf unser Fachwissen sowie unsere jahrelange Berufserfahrung zurück.

Wir sind unter 069/813310 gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Cüneyt Arkan

Gemeinschaftspraxis Praxis Rhein-Main in Offenbach

Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte. Ich kann auf über 30 Jahre Erfahrung als Chirurg zurückblicken und habe mich im Laufe der Zeit auf die Varizenchirurgie, also die Behandlung von Krampfadern, spezialisiert.

• Krampfadernbehandlung

• Wissenswertes über Krampfadern

• Krampfadernbehandlung

Dr. med. Cüneyt Arkan verfügt über eine 30-jährige Erfahrung als Chirurg. Sein Spezialgebiet ist die Varizenchirurgie, also die Behandlung von Krampfadern.

Innerhalb der Krampfadernbehandlung sind seine Spezialgebiete:

• Varizenchirurgie und -diagnostik
    • CHIVA-Methode (Anerkennung durch Dt. Gesellschaft für CHIVA)
    • endovasale Methoden (Laser- und Thermosonden)
    • Schaumverödung

Weitere Behandlungsschwerpunkte sind:

• Hernienchirurgie
    • Dickdarmdiagnostik
    • Enddarmchirurgie
  • Wissenswertes über Krampfadern

Krampfadern (medizinisch: Varizen) sind erweiterte Venen. Am häufigsten findet man sie an den Beinen. Sie entstehen dadurch, dass die Venenklappen, welche dem ungestörten Transport des Blutes zum Herzen dienen, nicht mehr richtig schließen. Dadurch kommt es zum Zurücksacken des Blutes in die Beine.

Durch diese Volumen- und Druckbelastung entstehen zunehmende Erweiterungen der Venen, die sogenannten Krampfadern. Diese lassen sich gut durch spezielle Ultraschalluntersuchungen diagnostizieren.

Zur Behandlung stehen folgende Verfahren zur Verfügung:

• Crossektomie,
    • Stripping,
    • Mini-Phlebektomie,
    • Schaumverödung,
    • Thermosonde,
    • Chiva-Methode.

Welches Verfahren für welchen Patienten am besten geeignet ist, wird im Rahmen eines individuellen Beratungsgespräches geklärt.

Gemeinschaftspraxis Praxis Rhein-Main in Offenbach

In der Gemeinschaftspraxis Praxis Rhein-Main in Offenbach führen wir operative Eingriffe mit bewährten Standardmethoden sowie modernen, schonenden Verfahren (z. B. „Schlüsselloch-Chirurgie“) durch.

Während es im Fachbereich Viszeralchirurgie um die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Bauchdecke geht, beschäftigt sich die Viszeralchirurgen mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Enddarms und des Kontinenzorgans wie Hämorrhoiden, Analfisteln und -fissuren.

• Allgemeine Chirurgie

• Darmerkrankungen

• Gefäßchirurgie

• Allgemeine Chirurgie

Im Fachbereich Viszeralchirurgie hat sich das Team der Fachärzte Rhein-Main auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Bauchdecke spezialisiert.

Im Teilgebiet Proktologie, dem ein eigenes Kapitel gewidmet ist, beschäftigen sich die Viszeralchirurgen mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Bereich des Enddarms und des Kontinenzorgans wie Hämorrhoiden, Analfisteln und -fissuren.

Viele der Operationen im Bereich der Viszeralchirurgie werden minimalinvasiv durchgeführt.

Zu den Erkrankungen im Bereich des Bauchraums gehören:

• Leistenbruch
    • Nabelbruch
    • Narbenbruch
  • Darmerkrankungen

In unserer Praxis kommen neben den bewährten Standardmethoden auch moderne, schonende Verfahren zum Einsatz. So können z. B. Hämorrhoiden mit Hilfe eines Staplers (Klammernahtgerät) nahezu schmerzlos und ohne offene Wunde behandelt werden. Unseren erfahrenen Fachärzten liegt ein persönlicher, diskreter Umgang mit ihren Patienten am Herzen.

Ein weiteres Plus für unsere Patienten ist ein innovatives Kooperationsprojekt mit dem Krankenhaus und Darmzentrum Frankfurt Nordwest. Im Rahmen dieser Kooperation ist das Team von Prof. Dr. med. Thomas W. Kraus, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie am Krankenhaus Frankfurt Nordwest und Leiter des Darmzentrums Frankfurt Nordwest, auch an der Emma Klinik in Seligenstadt tätig.

Darmspiegelungen, z. B. zur Krebsvorsorge

• Analfissuren
    • Analfistel
    • Hämorrhoiden
    • Inkontinenz
    • Steißbeinfistel
  • Gefäßchirurgie

Neben den klassischen Behandlungsmethoden setzen wir auch innovative, besonders schonende Verfahren ein. Dazu zählen unter anderem die Laser- und Thermosonden-Techniken und die Schaumverödung.

Während diese Behandlungsmethoden bislang Selbstzahlern oder Privatpatienten vorbehalten waren, sind sie im Rahmen der sogenannten Integrierten Versorgung nun auch für viele gesetzlich versicherte Patienten zuzahlungsfrei möglich.

Darüber, welches Verfahren für Sie am besten geeignet ist, und welche Behandlungsmethoden von Ihrer Krankenkasse übernommen werden, beraten wir Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

• Besenreiser
    • Krampfadern
    • Portimplantation

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Chirurg. Gem. Praxis Rhein-Main

Dr. Arkan hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Arkan?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe321