Dr. med. Oliver Krumm

DankeDr. Krumm!

Kaiserstr. 32-3463065 Offenbach

• Gynäkologische Onkologie

Liebe Patientinnen,

es freut mich, dass Sie sich über meine Operationspraxis in Offenbach informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Oliver Krumm

Operationspraxis Offenbach

Hier möchte ich Ihnen meine Fachgebiete nennen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Gynäkologie

• Gynäkologie

Meine Schwerpunkte

Die Praxis wurde 1991 gegründet. Sie verfügt über zwei vollausgestattete Operationssäle und 10 Betten. Pro Jahr werden über 2500 Operationen durchgeführt. Die Ärzte mit langjähriger Klinikerfahrung, meist als Oberärzte, sorgen für einen hohen Sicherheitsstandard bei nur angenehm kurzem Aufenthalt: Nach durchschnittlich drei Stunden verlassen die Patientinnen wieder unsere Praxis.

• Ambulante Ausschabung (Curettage-Abrasio)

• Ambulante Sterilisation

• Ambulante Bauchspiegelung (Laparoskopie)

• Ambulante Konisation (Kegelförmige Gewebsentnahme am Gebärmutterhals)

• Ambulante Ausschabung (Curettage-Abrasio)

Bei der Ausschabung zur Abklärung und/oder Beseitigung von Krankheitserscheinungen muss zunächst der Gebärmutterhals durch instrumentelle Dehnung erweitert werden. Die Gebär­mutter­schleim­haut wird anschließend mit einem schlanken Instrument ausgeschabt. Wir arbeiten in unserer Praxis mit 3 Anästhesisten (Narkose-Fachärzten) zusammen und sind deshalb in der Lage, alle Eingriffe in Vollnarkose durchzuführen.

• Ambulante Sterilisation

Bei der Sterilisation wird im Bereich des Nabels über eine Spezialnadel eine bestimmte Menge Kohlensäuregas in den Bauchraum eingeleitet, um die Übersicht zu verbessern. Anschließend wird über eine Führungshülse eine Optik in den Bauchraum eingeführt, um damit die Organe zu überblicken. Knapp über dem Schambereich wird ein zweiter kleiner Einstich durchgeführt. Hierdurch wird ein Spezialinstrument eingeführt, mit dem die Eileiter verschlossen werden. Nach der Sterilisation können Schmerzen im Bauch auftreten, außerdem können durch die Reizung des Zwerchfelles Schulterschmer­zen und Schmerzen im Halsbereich entstehen, die aber nach kurzer Zeit abklingen.

• Ambulante Bauchspiegelung (Laparoskopie)

Bei der Bauchspiegelung wird im Bereich des Nabels über eine Spezialnadel eine bestimmte Menge Kohlensäuregas in den Bauchraum eingeleitet, um die Übersicht zu verbessern. Anschließend wird über eine Führungshülse ein Laparoskop (optisches Instrument) in den Bauchraum eingeführt, um damit die Organe zu überblicken. Manchmal werden zur besseren Übersicht oder zwecks operativer Eingriffe weitere kleine Einschnitte im Unterbauch angelegt, um Spezialinstrumente einzuführen. Nach der Bauchspiegelung können Schmerzen im Bauch auftreten, außerdem können durch die Reizung des Zwerchfelles Schulterschmerzen und Schmerzen im Halsbereich entstehen, die aber nach kurzer Zeit abklingen.

• Ambulante Konisation (Kegelförmige Gewebsentnahme am Gebärmutterhals)

Ihre Ärztin/Ihr Arzt hat bei einer Vorsorgeuntersuchung Zellveränderungen am Gebärmutterhals festgestellt, die überprüft werden müssen, insbesondere dahin gehend, ob sie noch gutartig sind. Daher soll diese Stelle durch eine kegelförmige Gewebsentnahme entfernt, und einer gründlichen histopathologischen Unter­suchung zugeleitet werden. Vor der Vollnarkose wird eine Lupenbetrachtung (Kolposkopie) des Mutter­mundes durchgeführt, um Ausdehnung und Größe des Kegels zu bestimmen. In Vollnarkose wird danach der Kegel (Konus) durch Anwendung des Laserstrahls oder des Elektroskalpells entfernt. Eine Gebär­mutter­hals­aus­scha­bung (Cervixcurettage) soll auch die Untersuchung der höher gelegenen Schleim­haut er­mög­lichen.

• Lasertherapie von Condylomen (Warzen im Genitalbereich)

Das Prinzip der LASER-Therapie besteht darin, dass Lichtstrahlen durch bestimmte physikalische Maß­nah­men so verändert werden können, dass damit Gewebe geschnitten bzw. Gewebe verdampft (Laser­vapori­sation) werden kann. Die Eindringtiefe des Laserstrahls kann gut reguliert werden, so dass tiefergelegene Gewebsschichten geschont werden können. Laserstrahlen haben nichts mit Röntgenstrahlen oder Radio­aktivität zu tun.

• Schamlippenreduktion

Hierbei wird mittels LASER die vergrößerte Schamlippe verkleinert. Anschließend werden mit ganz feinen (selbstauflösenden) Fäden die Wundränder vernäht. Der Eingriff muss wegen des LASERs in Vollnarkose durchgeführt werden. Kosten: 700,- bis 1.000,- €

• Jungfernhaut-Naht

Hierbei wird die beim Unfall oder Geschlechtsverkehr eingerissene Jungfernhaut wieder hergestellt. Dabei werden die Wundränder der Jungfernhaut „angefrischt“ und mit ganz feinen (selbstauflösenden) Fäden - mittels Lupenbrille – wieder vernäht. Der Eingriff wird in Vollnarkose durchgeführt. Kosten: ca. 500,- €

• Endometriumablation mit der Goldnetz-Methode

Die Endometriumablation mit der Goldnetz-Methode (NovaSure) ist eine einfache, sichere und erfolgreiche Therapie bei starken Monatsblutungen. Sie ist sicher und kann nachweislich starke Menstruationsblutungen ohne Hormongaben oder Gebärmutterentfernung verhindern. In einer kurzen Narkose wird ein Goldnetz in die Gebärmutterhöhle eingelegt und für 1 bis 2 Minuten ein Hochfrequenzstrom über das Netz abgegeben. Dabei wird die innere Schicht der Gebärmutter entfernt. Die meisten Kassen übernehmen problemlos die Kosten (DAK, Barmer und viele Betriebskrankenkassen) bei anderen müssen Einzelanträge gestellt werden.

Ein präoperatives Beratungsgespräch in unserer Praxis ist sehr zu empfehlen.

Unser Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.05.2020

Sehr kompetenter, empathischer Arzt super Team

Das komplette Praxisteam, angefangen vom Empfang über die Anästhesistin bis hin zu Herrn Dr.Krumm Und den fürsorglichen Schwestern war die Betreuung wirklich überdurchschnittlich gut . Die Beratung war sehr ausführlich und die Diskretion stand auch sehr weit oben. Ich danke allen für die tolle Betreuung Und medizinische Versorgung.

Bewertung vom 09.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sterilisation

Alles super gelaufen, danke :)

Ich bin froh, dass ich so schnell einen Termin gefunden habe und auch sachlich aufgeklärt wurde

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung und Beratung

Habe mich bei Dr. med. Krumm sehr gut aufgehoben gefühlt. Wurde über alle Schritte der Behandlung informiert und würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen.

Bewertung vom 18.01.2020

Kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, um mir alles genau zu erklären und räumte auch Zeit für Fragen meinerseits ein. Auch telefonisch fühlte ich mich sehr gut betreut und ernst genommen.

Bewertung vom 19.12.2019, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt. Aufklärung erfolgte vor dem Eingriff kurz und bündig. Fragen konnten gestellt werden.

Keinerlei Komplikationen nach der Gebärmutterspiegelung, alles verlief nach Plan und zügig. Arzt erkundige sich abends erneut nach meinem Wohlbefinden. Insgesamt sehr zufrieden.

94%Weiterempfehlung
25.135Profilaufrufe