Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie
Rowentastr. 2-4, Offenbach am Main

Dr. med. Alexia B. Spreng bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie Andere

Leider hat der Umgang mit den Patienten in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Es muss alles nur noch schnell schnell gehen. Eigentlich hat die Ärztin noch in der Erklärung die Türklinke wieder in der Hand. Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man bitte nicht zu viele Fragen stellen soll. Meist kommt man nicht mal zur Ersten Ja..Zeit ist Geld aber diese Behandlung geht zu weit. Teils weniger wie 5 Minuten wird einem gewidmet mit akuten Beschwerden. Die Helferin am Empfang wirkt permanent sichtlich genervt und man fühlt sich mittlerweile wie ein " Bittsteller" für einen Termin.Fachlich wurde mir meistens gut geholfen aber alles Andere hat mich dazu veranlasst eine neue Praxis zu finden. Auch diese unfreundliche Arzt/Helferinnen Kommunikation berührt einen doch öfter sehr peinlich. Eine erneute Qualitätsorientierung wäre da dringend mal zu besprechen!

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Spreng. Sie ist immer freundlich, nimmt sich Zeit, untersucht mich sorgfältig und antwortet gerne und ausführlich auf meine Fragen. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Eine sehr freundliche und zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Zweimal war ich bei der gleichen Hautärztin, die nach Sofort-Diagnose meiner Muttermale einen Folgetermin in vier Monaten vereinbarte, bei dem wieder nur 10 Minuten Zeit war.

Diese Praxis erteilte mir weder Auskunft über Zusammenhänge mit meiner Ernährung, noch Tipps zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten wie Akupunktur (die ich selbst regelmäßig nutze, und die mir gut hilft). Auch fehlten Nachfragen der behandelnden Ärztin über meine Maßnahmen oder Medikamente in Zusammenhang mit meiner chronischen Auto-Immunstörung (Morbus Crohn).

Die Ärztin redete sehr schnell, obwohl sie nicht flüssig Deutsch spricht: deutsche Kasus-Endungen fallen weg, Verbstellung im Satz ist verdreht. Deshalb hatte ich, obwohl Muttersprachler, Verständnisprobleme. Die junge Frau unterbrach mich auch mehrfach, ihr Ton mit mir war vorwurfsvoll und autoritär.

Gekommen war ich zur Vorsorge (mein Vater hatte Hautkrebs), alles wurde als "harmlose Warzen" bewertet. Meine Rosacea im Gesicht hatte sich gebessert, seit ich weder Seife noch Fettcremes benutze, die Ärztin betonte aber, dass dreimal täglich Wasser die Haut austrockne, und ich mein Gesicht höchstens morgens und Abends feucht machen dürfe.

Zusätzlich fragte ich nach wegen meines Nagelpilzes (tägliches Abschleifen und 2 Monate Behandlung mit Nagellack und Canesten halfen mir nichts). Das Rezept war laut Apotheke falsch (Probepackung mit nicht genügender Dosis).

Lange Warteliste, oberflächliche Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr Spreng nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich und meine Hautprobleme. Sie ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr sympathisch und sehr freundlich. Auch die Arzthelferinnen waren zu mir immer sehr nett und sind fachlich auch sehr kompetent! Alle Daumen hoch!!!

Beste Hautärztin im Umkreis! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Auf meine Frage wann wieder neue Patienten aufgenommen werden ,wurde mir gesagt keine Ahnung soll mir einen anderen Arzt suchen.

Hat neue Patienten nicht nötig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Frau Spreng ist eine tolle Ärztin. Erklärt die Erkrankung und ist immer freundlich.

tolle Ärztin, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit Jahren Patient in der Praxis Dr.Spreng und war immer sehr zufrieden. Meistens als Hautscreenung Patient. 2 mal mit akuten Beschwerden- obwohl lange Wartezeiten am Telefon angekündigt wurden, hielt sich die Zeit im Wartezimmer dann doch sehr im Rahmen.

Ich kann mich nicht genug darüber wundern, worüber sich manche in den Foren beschweren!

Vielen Dank für die Betreuung an das ganze Team!

Seit Jahren Patient in der praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Sehr sehr nette und freundliche Ärztin und Arzthelferinnen! Ich bin seit knapp zwei Jahren mit diversen Problemen zu ihr gegangen (Eczema (Neurodermitis), Hautkrebsvorsorge, Allergie (Pricktest), Entfernung von Fibromen). Sie nimmt sic Zeit und erklärt alles ausführlich. Ich habe das Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen.

Sehr sehr nett und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Ich konnte ohne Termin aufgrund einer akuten Schwellung direkt vorbeikommen. Die Ärztin war gut gelaunt, kompetent und hat sch Zeit zum Erklären genommen. Zudem hat Sie mir das richtige Medikament verschrieben und damit schnell geholfen.

Schneller Termin und sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexia B. Spreng Fachärztin für Dermatologie

Frau Doktor hat meinen Sohn nicht umfassend beraten und sich einer Operation bemächtigt, die nicht in ihrem Fachbereich liegt.
Fehldiagnose? Nein! Sondern der Wunsch, sich durch eine unnötige, unfachliche Operation zu bereichern.
Frau Doktor hatte mir vor einem Jahr gesagt, sie würde nicht für alles ordentlich von den Kassen bezahlt. Sie könne nur mit Operationen in ihrer Praxis und an Privatpatienten verdienen.
Leider musste ich für die Freundlichkeit des Arztes ebenfalls mit 6 benoten, da Fr. Doktor mit ihrer angeblichen Freundlichkeit nur "Arbeit" an Land ziehen wollte.

Eine Ärztin, die nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlt werden kann. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert