Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pfennigdorff
Dr. Pfennigdorff

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Waldstr. 45, 63065 Offenbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(40)
Note 2:
(1)
Note 3:
(2)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollauf empfehlenswert - bestmögliche Diagnose, Behandlung und Nachsorge. Top!

Ich bin zu Dr. Pfennigdorff auf Empfehlung hingegangen und bin vollauf zufrieden, besser hätte ich es nicht treffen können. Ich hatte Probleme mit dauerhafter Bildung von Nasensekret, auch dann,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich keine Nasennebenhöhlenentzündung mehr

Da auf jede kleinste Erkältung eine Nasennebenhöhlenentzündung folgte (ca. 4 mal jährlich) entschied ich mich zu einem HNO Arzt zu gehen. Da die Praxis von Dr. Pfennigdorff sich unweit von mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich frei durch die Nase atmen

Im April 2017 wurde mir Herr Dr. Pfennigdorff empfohlen, weil ich wiederkehrende Probleme mit den Nasennebenhöhlen hatte. Ein Termin in seiner Praxis in Offenbach war auch kurzfristig möglich.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.05.2017

Tolle Praxis

Ich fühle mich sehr gut betreut in der Praxis von Dr Pfennigdorff! Sowohl der Arzt als auch seine Arzthelferinnen sind sehr nett und zuvorkommend. Eine Praxis die ich auf jeden Fall empfehlen kann."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 12.05.2017

Unfreundlich

Nie wieder! Unfreundlich und hat eine sehr überhöhte Meinung von sich selbst."  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

In einer Aufklärung oder einem Gespräch kann es sein, dass man den Patienten mit wissenschaftlichen Tatsachen konfrontieren muss, die eventuell ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017

Super

Ich wurde von Dr. Pfennigdorff wegen eines Nasenbruchs operiert. Da alles schnell gehen musste, wurde die Op extra am nächsten Tag eingeschoben. Alles wurde vorbereitet. Ich hatte keine Rennerei.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und schnelle Hilfe

Herr Dr. Pfennigdorff operierte mich im März 2017 wegen der Entfernung der Nebenhöhlenpolypen und einer Korrektur der Nasenscheidewand. Ich fühlte mich von Anfang an bei ihm sehr gut aufgehoben.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, schnelle Diagnose

Ich hatte eine Rachenpolypen. Dr Pfennigdorff hat diesen schnell und schmerzfrei entfernt. Er war sehr kompetent und erfahren. Sehr nettes Praxisteam."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut

Wurde von ihm wegen meiner Zyste Operiert war sehr zufrieden mit allem . Nun gut man weis bei Fachärtzen und vollem Terminkalender kann man mal warten müssen ja aber das hielt sich in Grenzen da ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Wurde ausführlich untersucht und optimal beraten. Die empfohlene und durchgeführte OP hat meinem langen Leiden endlich ein Ende gesetzt. Ich kann wieder frei durch die Nase atmen und ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016

Bester HNO Arzt

Aufklärung und Behandlung sehr gut.. Wurde noch nie so intensiv untersucht und behandelt.. Hab alle Untersuchungen an einem Tag bekommen und auch Therapie Vorschlag.. Zum Glück habe ich gewechselt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Für mich der beste HNO in Offenbach

Ich war mit meiner Tochter beim Dr. Pfennigsdorf.Ich bin einfach begeistert.Die OP war Super hat sich auch später nach der OP sehr viel Zeit genommen.Erklärt auch immer alles.Einfach Super."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehm, freundlich, erklärt ohne Fachfirlefanz

Dr. Pfennigdorff operierte mich im April 2016. Er erklärt gut, ist freundlich und ruhig und baut eine solide Vertrauensbasis auf. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Zeitlich ist er - im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2016, Alter: 30 bis 50

Ein klasse Ärzteteam

Ich bin mit der ganzen Praxis vollkommen zufrieden. Herr Dr. Pfennigdorff nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt ausführlich. Mag die Praxis noch so voll sein, er ist die Ruhe selbst. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Selten so ein kompetenten Arzt gesehen. Er erklärt alles ausführlich nimmt sich viel Zeit. Super netter Arzt und natürlich nette Mitarbeiter die immer hilfsbereit sind. Kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen. Sehr guter Arzt.

Dr. P.ist ein sehr guter Arzt. Ich bin seit 2009 in regelmäßigerBehandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Im Mittelpunkt steht bei ihm der Patient mit seinem Anliegen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte ihm ganz und gar vertrauen. Er erklärt sehr anschaulich und ohne Hast. Meine OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt

Ich war eine "Problempatientin"weil bei mir der Heilungsverlauf nicht so schnell verlief, wie es sonst üblich ist. Aber, und das rechne ich Herrn Dr.Pfennigdorf hoch an, er war immer für mich da,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Nett kurze Wartezeiten fachlich sehr Gut, Sehr zu Empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, unproblematisch, kompetent

Nach mehreren Tagen Ohrenschmerzen, habe ich heute in der Praxis angerufen und gefragt, ob es möglich sei kurzfristig vorbeizukommen. Quintessenz: ich konnte sofort ohne Termin vorbeikommen und kam…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 28.10.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

der Arzt ist ganz gut, hat nur Schwierigkeiten einen anzuschauen.

Die Wartezeit war eher lang als kurz im Internet stand etwas anderes."  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Sehr geehrte Damen und Herren, lässt Ihr Bewertungsmanagement es zu, Bewertungen zu akzeptieren, in denen der Blickkontakt des Arztes mit ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt und ein Mega Tolles Team

Ich fang mal bei dem Team an, Wirklich ein tolles und kompetentes Team, immer freundlich und sehr Hiflsbereit, auch in stressigen Situationen haben die Damen alles unter Kontrolle, Sie schauen auch…  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Noch eine solche Beurteilung und ich werde größenwahnsinnig. Nein, Spaß beiseite. Niemand freut sich mehr als mein Team und ich selbst über ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu Empfehlen

Super....alles....vom Doktor bis zum Team alles Klasse!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter und kompetenter Arzt

Hat mir super geholfen, war sehr freundlich und hat einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen. War einfach erreichbar, was auch für ihn spricht !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Ich hatte starke Ohrenschmerzen weshalb ich Dr Pfennigdorff aufsuchte. Er untersuchte mich sehr gründlich. Dr Pfennigdorff Erklärt alles ausführlich und nimmt sich sehr viel Zeit . Ich bin sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.07.2015

Sehr kompetenter Arzt und sehr nette Arzthelferinnen

ich war mit meiner Tochter dort und bin selber auch Patient bei ihm die neue Praxis ist sehr schön. Herr Dr Pfennigdorff ist sehr kinderfreundlich und kompetent, er nimmt sich sehr viel Zeit. Die…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert

Empfehlenswert!

kurze Wartezeit, gründliche Untersuchung, kompetent! Gehe auf alle Fälle wieder hin."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.07.2015

Toller Arzt

Ich kann Herrn Dr. Pfennigdorff besten Gewissens weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glücklich.

Nach langer langer Suche um Hilfe hat mir DR Pfennigdorff geholfen.Hatte Ohrengeräche und ein Druckgefühl in beiden Ohren. Keiner konnte mir helfen. Bis ich den Arzt gefunden habe Dr Pfennigdorff.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2015

Kompetenter Arzt

Dr Pfennigdorff ist ein sehr kompetenter Arzt mit viel Fachwissen.Nach erfolgreicher und schmerzfreier NNH OP kann ich Dr. Pfennigdorff nur empfehlen.Er hat wirklich Interesse dem Patienten zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden nach NNH-OP

Dr.Pfennigdorff ist ein kompetenter,einfühlsamer Arzt bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Nun sind knapp 2 Wochen vergangen nach meiner Nasennebenhöhlen-OP und ich habe bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2015

Ein sehr erfahrener kompetenter super lieber Doktor

Bin begeistert von Dr.Pfenningdorf und seiner praxis. Hatte sehr viel Ängste vor der Nasenscheidewand Op, weil ich schon mal vor fünf Jahren eine hatte. Habe lange gebraucht bis ich einen…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 26.02.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Netter, kompetenter Arzt, passioniert auf seinem Fachgebiet

Bin immer gut und zuvorkommend behandelt worden. Auch über die Wartezeiten kann ich nichts Schlechtes sagen. Leider wurde vor lauter Spezialbehandlungen, über deren Kosten und Notwendigkeit ich…  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Wenn man die Bewertung liest, bekomme ich den Eindruck, dass Sauerbruch, Koch oder Freud maximal eine glatte 2.0 erreicht hätten. Unter diesen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Man fühlt sich bestens aufgehoben...

Herr Dr. Pfennigdorff ist ein kompetenter und freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und alles detailliert erklärt. Bei akuten Erkrankungen muss man auch ohne Termin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Arzt mit Einfüllungsvermögen.

Nach einer genauen Diagnose meines Nasenproblems konnte Dr. Pfennigdorff sofort mit sehr guten Ideen aufwarten und hat diese recht zeitgemäß in die Tat umgesetzt. Die Nasenoperation war zwar…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2014

Topp Praxis, Topp Team, Topp Arzt

Sehr nette Team, sowie ein sehr nette Arzt. Kann es nur weiter empfehlen"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 22.10.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bekam was ich wollte, aber halber Rechnungsbetrag für nichtgewünschte Behandlung

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe diesen HNO Arzt in Offenbach auf Grund seiner vielen positiven Bewertungen hier aufgesucht. Ich bin als selbstständiger Musiker privat…  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Wenn eine ärztliche Leistungen vom Patienten als zu hoch empfunden wird, sollte dies doch zunächst erst mal mit einem persönlichen Gespräch ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014

EINER DER BESTEN HNO ÄRTZE DIE ICH KENNE!!!!!!!!

jahrelangen hno Behandlungen und vielen hno Ärzten, die mir alle sagten es wäre nichts dort,oder nur fester ohrenschmalz+leichte Entzündung,ging ich dann zu Herrn pfennigdorf.1 kurzer Blick in mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz, auch bei Analgetika-Intoleranz

Schon vor meiner ersten Polypen-OP hatte mich Dr. Pfennigdorff darauf hingewiesen, dass Polypen nachwachsen können, sofern sie nur Symptom einer Stoffwechselstörung sind. Davon wollte ich zunächst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Facharzt, sehr zum emphehlen

Da ich seit längerm schlecht Luft bekam, bin ich zu ihm zur Untersuchung. Dr. Pfennigdorff hat mich dann in einer Klinik an der Nase operiert und es hat alles gut geklappt. Die Nachuntersuchung fand…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 04.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich gut - kümmert sich um seine Patienten

Ich war mit meiner Polypenoperation und der Nachsorge sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war mit meinem fünfjährigen Sohn wegen seiner erhöhten Infektneigung zweimal bei Herrn Dr. Pfennigdorff. Uns haben sowohl die kurzen Wartezeiten als auch die gründliche Diagnostik und die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Paxis/Arzt

Dr. Pfennigdorff ist ein sehr erfahrener und netter HNO Arzt, zudem ich vollsten Vertrauen habe und es keine Wartezeiten gibt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2014

Arzt, Team und Praxis super!

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein Arzt,dem man vertrauen kann

Er weiß was er tut und geht toll mit Kindern um!!!wir können ihn nur weiter empfehlen!!!!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.05.2013

fair und gut

Nase ist frei kann wieder Nachts ohne schnarchen schlafen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.02.2013

Kompetenter und sehr freundlicher Artzt

Dr. Pfennigdorff war sehr freundlich und auserordentlich kompetent. Auch nahm er sich Zeit im Gespräch um alle Fragen zu beantworten zu meiner OP im Mai 2012. Die OP hat im Ketteler Krankenhaus, wo…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.01.2013

Netter und sehr kompetenter HNO-Arzt

Netter und sehr kompetenter HNO-Arzt. Nimmt sich auch bei hektischem Praxisbetrieb die notwendige Zeit für den einzelnen Patienten. Hat nach eigenen Angaben schon mehrere Tausend Operationen an der…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 06.11.2012

Kompetenter Arzt, zu empfehlen

Kompetenter Arzt ,erklärt gut was man als Patient wissen sollte bzgl. seines ``Problems``. Gute Nachsorge nach OP."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2012

Vertrauensvolle Atmosphäre

Ein sehr kompetenter, sehr gewissenhafter, ruhiger Arzt, der für Beschwerden und Sorgen ein unvergleichbar sensibles Gespür hat. Durch präzise Untersuchung, auch mit Hilfe von modernsten Geräten,…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 17.08.2012

Sehr freundlich

Ein sehr freundlicher Arzt, ausführliche Erklärung und kompetent. Ich würde immer wieder dort hin gehen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Die Praxis ist immer gut besucht. Deshalb muss man mit etwas längeren Wartezeiten rechnen. Dafür bekommt man aber schnell einen Termin bzw. man kann jederzeit kommen. Die Behandlung durch den Arzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lange Wartezeit aber ausgesprochen geduldig und freundlicher Arzt,

Meine Tochter wurde von Dr. Pfennigdorff Operiert, er hat uns vor der Operation alles ausführlich erklärt und viel Zeit für uns genommen. Wir konnten Ihn auch nach der Operation privat…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.06.2012

Sehr zu empfehlen, da sehr sorgfältige und kompetente Behandlung

Dr. Pfennigdorff behandelt meine Tochter bereits seit 2004. Sie wurde von Ihm schon vier mal operiert und wir sind immer sehr zufrieden. Hr.Dr. Pfennigdorff und sein Team nehmen sich trotz vieler…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.06.2012

Diagnose

Dr. Pfennigdorf hat durch seine Diagnose mir das Leben gerettet. Danke! Eine dankbare Patientin"  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 15.06.2012,  (zu 83 % hilfreich bei 7 Stimmen)

zu voll, hektisch, unfreundlich

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Die gesamte Praxisorganisation, insbesondere die Terminvergabe, wurde nach meinem Umzug komplett umgestellt und revidiert. Deshalb sollten diese ...  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.06.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der gut erklärt und einen nicht im Regen stehen lässt.

Sehr kompetent, geduldig, einfühlsam. Ist auch abends zu erreichen und im Notfall für einen da. Erklärt gut, ausführlich und geduldig. Fühle mich gut bei ihm aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich mal Arzt der Patientenfreundlich und sehr kompetent ist. Empfehlenswert!

Ich hab seit einigen Jahren chronische Nasenprobleme gehabt und war schon bei einigen HNO-Ärzten. Herr Dr. Pfennigdorff hat eine vernünftige Analyse erstellt und mir anhand von CT-Bildern die…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 06.06.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

2 Std. Wartezeit trotz Termin und der Herr hat …

… kaum 5 min. Zeit. Aber kostenpflichtige Behandlungen und Medikamente die direkt in der Praxis verkauft werden vorschlagen - unseriös und oberflächlich"  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Die gesamte Praxisorganisation, insbesondere die Terminvergabe, wurde nach meinem Umzug komplett umgestellt und revidiert. Deshalb sollten diese ...  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 20.04.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 20. April

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.05.2009,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich, kompetent,geduldig

Ein Facharzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Der sich extra Zeit nimmt, wenn es um eine Beratung geht und nicht die Geduld verliert. Den ich auch privat kontaktieren darf, wenn es sein muß.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (61)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(44)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(42)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(41)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(41)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(34)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(18)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(19)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(27)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(39)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(40)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(34)
1,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(32)
1,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 11.01.2017

So behandeln Sie Erkältungen mit natürlichen Heilmitteln

Viele Patienten behandeln Infekte von Hals, Rachen oder Bronchien gerne auf natürliche Art und Weise. In den letzten Jahren konnte die Wirkung zahlreicher Pflanzen, Extrakte und sogar ...  Mehr

Verfasst am 11.01.2017
von Dr. med. Dierk Heimann

Zum Thema „Erkältung” am 06.12.2016

Wie Sie Husten ohne Medikamente loswerden

Haben Sie selbst Husten oder hat jemand in Ihrer Familie Husten? Bestimmt - besonders in dieser Jahreszeit wimmelt es ja nur so von Hustenden. Das Interessante ist ja, dass es auch in der ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2016
von Dr. med. Carola Baisse