Dr. Pfennigdorff
77 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,3
83 %
Weiterempfehlung:
37.233
Profilaufrufe:
Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pfennigdorff
Karte / Route
Dr. Pfennigdorff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Pfennigdorff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Pfennigdorff ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Offenbach am Main (Stand 01/2019)

Dr. med. Thomas Pfennigdorff

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Allergologie, Plastische Operationen

Waldstr. 43-45
63065 Offenbach

Telefon:
Homepage:

Buchen Sie jetzt online einen Termin bei uns:

 1.
          
 2.
27. Mai  -  02. Juni
Mo.

27.

Di.

28.

Mi.

29.

Do.

30.

Fr.

31.

Sa.

01.

So.

02.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Mo.

09:00-13:00    14:00-17:00

Di.

09:00-13:00

Mi.

09:00-13:00    14:00-17:00

Do.

09:00-13:00    14:00-17:00

Fr.

09:00-13:00

Sa.

So.

Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2018 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Behandlung von Erkrankungen der oberen
Behandlung von Erkrankungen des Ohres
Tumorvorsorge und Tumornachsorge
Operationen
Operation des Ohrs
Operation der Nase
Operation des Halses
Operation des Kehlkopfes
Operation von Hauttumoren
Funktionell-ästhetische Operationen
Weitere Informationen über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine HNO-Praxis in Offenbach interessieren. Ich bin Dr. med. Thomas Pfennigdorff und stelle Ihnen auf den folgenden Seiten unser umfangreiches Leistungsspektrum der HNO-Heilkunde vor. Meine Praxis bietet fachübergreifene Behandlungen des Hals-Nasen-Ohren-Bereiches für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Bei uns können Sie nicht nur Behandlungen aus dem ...

Mehr über mich

Meine Behandlungsschwerpunkte

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter, die wir haben. Die HNO-Praxis Offenbach ist für Sie da, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Wir haben uns auf Ambulante Operationen, Allergologie und Plastische Operationen spezialisiert: Gerne begrüßen wir Sie persönlich, um alle Fragen zu beantworten und eine erfolgversprechende Therapie einzuleiten.

  1. Ambulante Operationen
  2. Allergologie
  3. Plastische Operationen
Mehr über meine Schwerpunkte

Mein weiteres Leistungsspektrum

Wir bedienen uns unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Operationen des Kopf-Hals-Bereiches, Endoskopie sowie die Allergiebehandlung. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die Therapie zu wählen, die den größten Erfolg verspricht. Gerne klären wir Sie über alle Möglichkeiten ...

  1. Behandlung von Erkrankungen der oberen Luftwege
  2. Behandlung von Erkrankungen des Ohres
  3. Schlafmedizin
  4. Tumorvorsorge und Tumornachsorge
Mehr über mein Leistungsspektrum

Meine Praxisbilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pfennigdorff
Note 1:
(40)
Note 2:
(0)
Note 3:
(2)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt!!

Aufgrund der Erkrankung meiner Tochter sind wir öfters in der Praxis. Die Praxis ist immer gut telefonisch zu erreichen und wir bekommen schnelle Termine. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Herr Dr. Pfennigdorff nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Er hilft, wo er kann und ich gehe immer zufrieden aus der Praxis. Mit Kindern kann er sehr gut umgehen. Man muss sehr lange warten, aber dass machen wir gerne. Dafür wird man nicht schnell behandelt sondern gründlich."  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Vielen Dank für die gute und vor allem auch ehrliche Bewegung. Hier wird das Dilemma in der Sprechstunde auch von Patientenseite beschrieben. Wenn ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter HNO Arzt

Herr Pfennigdorff ist ein sehr guter HNO Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten. Hatte ein Problem mit der Klappe der Speiseröhre was sich mit immer widerkehrenden Hustenreiz dargestellt hat. Herr Pfennigdorf hat nicht aufgegeben bis er das Problem gefunden hatte (Entzündung der Speisenröhrenklappe).Hierbei zog er sogar anderen Ärztlichen rat bei da das eigentlich nicht in den HNO Bereich fällt, durch seine Hilfe bin ich jetzt Beschwerde frei. Bei Herr Pfennigdorff fühlt man sich auch nicht als Kassenpatient sondern echt gut aufgehoben. Kann Herr Pfennigdorff nur empfehlen und auch das Personal ist immer sehr freundlich und geduldig .Danke für die Gute Behandlund"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompitente HNO Arzt und seine freundliche MFA

Bin 2 mal vom Dr. Pfennigdorf Operiert wurden und war sehr zufrieden. Wurde von seine Angestellten sehr freundlich bedient. Diese Praxis kann ich mit gute gewissen weiter empfehlen, da mann auch Zeitnah ein Termin bekommt."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert

Unbehandelt die Praxis verlassen

Es ging um eine Entzündung die schnell behandelt werden musste, als ich einen Termin ausgemacht habe, bittete ich darum schnell dran zu kommen weil ich danach wieder auf die Arbeit musste. Jedoch erfuhr ich dort, dass mit mir zusammen 15-20 Personen um die gleiche Zeit einen Termin hatten und der Arzt auch noch Verspätung hatte. Nach einer halben std. Wartezeit in der noch niemand behandelt wurde bin ich gegangen. Mit welcher Logik erhalten so viele Personen einen Termin um die selbe Uhrzeit? Ich werde nicht mehr hingehen !"  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Sehr geehrter Patient, aufgrund eines Notfalls im Krankenhaus und damit verbundener längerer Operationen konnte an diesem Tag die Sprechstunde ...  Mehr

Note

-

Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Für Standard- und Basis-Versicherte in einer PKV zur Kenntnis

Fast wäre ich zum dritten Mal in diesem Jahr in die Fänge eines engagierten Vertreters der (deutschen) Ärzte-Ethik geraten. Zunächst stelle ich fest, dass dieser HNO-Arzt zu den unfreundlichsten Personen gehört, die mir welt- weit je begegnet sind. An der Rezeption las man zunächst meine Krankenkassen-Karte ein, aus der mein Versicherungstarif unmissverständlich hervorgeht "Standardversichert bei der PKV X" . Bei Eintritt in die Rente musste ich (wie viele andere) aus Kostengründen von der Vollversicherung in einen an die gesetzlichen Krankenversicherungen angepassten Tarif wechseln. Das Honorar für Ärzte ist damit auf den 1,8- bzw. 2,0-fachen Satz der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) gesetzlich begrenzt. Nun legte man mir ein Formular zur Unterschrift vor, auf dem zwei fette, große Zahlen (2,3 und 3,5) den gesamten Text überstrahlten. Der Faktor 2,3 wird bei vollversicherten Privatpatienten für ärztliche Leistungen angesetzt. Der Wert (Faktor) 3,5 wird beispielsweise von Klinik-Chefärzten bei Privatpatienten erhoben. Zu diesem Faktor würde in meinem Fall in dieser Praxis eine ambulante Operation abgerechnet werden. Was bereits unter einer Operation zu verstehen sei, ließ sich dem inzwischen hinzugekommenen Arzt nicht entlocken ! Ich erklärte mich bereit, den Faktor 2,3 zu akzeptieren (die Versicherungen erstatten nur Beträge bis zum 1,8-fachen der GOÄ), lehnte den Faktor 3,5 (etwa das Doppelte der gesetzlichen Versicherung) aber ab, worauf der Arzt ungehalten wurde und auf die Option hinwies, eine Operation ggf.auch ablehnen zu können ! Daraufhin verließ ich die Praxis. Da ein akuter Krankheitsfall vorlag, muss nun zusammen mit meiner Rechtsschutzversicherung fest- gestellt werden, ob eine Fall unterlassener Hilfeleistung durch einen Arzt wegen geldwerter Vorteile vorliegt."  Mehr
Dr. Pfennigdorff

Kommentar von Dr. Pfennigdorff

Sehr geehrte Damen und Herren, wie gesagt, wird mir gegenüber der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung unterstellt. Dies hat zu keinem ...  Mehr

Gesamtbewertung  (77)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(42)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(41)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(40)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(41)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(31)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(23)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(20)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(28)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(36)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(38)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(35)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(29)
1,1

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pfennigdorff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pfennigdorff.
sehr gute Behandlung
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Hausmittel-Tipp bei Heuschnupfen und Erkältungen: So spülen Sie Ihre Nase mit Salz

Die Nasenspülung dient zur Vorbeugung von Nasennebenhöhlenentzündungen und zur Linderung bei Heuschnupfen. Wie funktioniert's?   Mehr

Verfasst am 21.09.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Heuschnupfen” am 14.04.2018

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Wenn mit dem Frühling für die Einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, sehen die anderen den sonnigen Tagen mit sehr viel gemischteren Gefühlen entgegen. Denn spätestens jetzt beginnt die ...  Mehr

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger