Top-Städte in Hessen
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Scholz
Die Bewertungen von Dr. Scholz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gerhard Scholz

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Gerhard Scholz und Viola Scholz
Waldstr. 257
63071 Offenbach

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scholz hinterlegt. Sind Sie Dr. Scholz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Scholz

Artikel von Dr. Scholz

Das sagen Patienten über Dr. Scholz

Bewertung vom 17.12.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Ärzte aber...

Die Sprechstundenhelferinnen sind total unfreundlich. Man wird am Telefon angeschrien und sie haben absolut kein Verständnis für Krankheiten, was eigentlich der Fall sein sollte. Die Ärzte sind total nett und freundlich, sehr hilfsbereit, aber die anderen Angestellten sind einfach zickig und unfreundlich. Ich überlege sogar deshalb die Arztpraxis meines Vertrauens zu wechseln."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 31.01.2014

Dringend ärztlichen rat suchend

Ich hatte zwei Tage zuvor eine Überweisung von meinem Hausarzt zu einem Internisten bekommen, auf dem Weg zur Arbeit ging es mir jedoch plötzlich noch einmal eine ganze Ecke schlechter so, dass ich mich entschied spontan in Offenbach auszusteigen und direkt zu einem Arzt zu gehen, um mir IRGENDETWAS gegen meine Akuten Symptome geben zu lassen: ((Meine erste Recherche im Internet (Handy) brachte mich darauf eine große internistische Gemeinschaftspraxis in Offenbach zu aufzusuchen. Dort angekommen verstand eine jüngere Arzthelferin meine Situation und wollte helfen, konnte oder durfte jedoch nicht alleine entscheiden. Sie fragte eine ältere Arzthelferin welche mich an meinen 50km entfernten Hausarzt verwies. Trotz akuter Schmerzen und trotz akuter Probleme meinte die ältere Arzthelferin, das ich ohne Termin nicht zum Arzt durchgelassen werden würde und als NEU-PAZIENT sowieso nicht!)) Auf dem Weg zum Taxistand, suchte ich noch mal in der Trefferliste und kam so auf Dr. Scholz, ich rief an und die Arzthelferin meinte nach kurzer Erklärung der Situation das ich sofort vorbeikommen könne. Dr Scholz nahm sich die kurze Zeit die ich brauchte um meine Beschwerden zu schildern und sagte mir was ich in der Zwischenzeit nehmen könnte um die Beschwerden zu verringern und gab mir außer dem diverse Handlungsratschläge. Die vom Hausarzt geforderte Behandlung wurde vorbereitet und ich hatte für die Folgewoche sofort einen Terminbekommen, und das obwohl der nächste freie Termin erst in 1,5 Monaten zu haben war! TOP! So erwarte ich mir von Ärzten, auch von jenen die nicht meine Stammärzte sind, behandelt zu werden!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.10.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, unmögliche Arzthelferinnen

Mir wurde immer sehr gut weitergeholfen. Alle Ärzte nehmen sich viel Zeit und sind sehr freundlich. Alle zugehörigen Arzthelferinnen sind allerdings eine Katastrophe, unfreundlich, schroff, öfter mal ein blöder Spruch."  Mehr

3,2

Archivierte Bewertung vom 15.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder...

Ich habe eine Magenspiegelung vornehmen lassen. Ich habe schriftlich eine Beruhigungsspritze erbeten, das sogenannte Dormicum, um von der Behandlung nichts mitzubekommen... Was tatsächlich passierte: Der Arzt sagte noch: ach, bei Ihnen brauchen wir nicht so viel von der Beruhigung. Den Schlauch musste ich selbst schlucken, ich habe jedes Wort mitbekommen, was gesprochen wurde, ich musste ständig würgen während der Behandlung, alles sehr sehr ungangenehm !!! In einer anderen Praxis vorher habe ich von dieser Behandlung weder etwas mitbekommen noch gespürt !!! Außerdem sind die Schwestern tatsächlich etwas unfreundlich und die Ältere hat an mir herumgemäkelt ich wäre zu empfindlich, wegen der Spritze, etc... Der nächste Knaller war dann der Befund: ich wurde mit nach der Behandlung, immer noch mit der Bruhigungsspritze intus, die mich sehr benebelt hat, dem Arzt vorgesetzt, der mir dann erklärte, wie der Befund lautet. Leider kann ich mich mehr erinnern, was er zu mir gesagt hat, ich musste mir den schriftlichen Befund anschließend von meinem Hausarzt noch einmal erklären lassen..."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

netter Arzt biestige Schwester

Beide Ärzte sind wirklich sehr nett und besorgt und nehmen sich Zeit, allerdings ist es mir ein Rätsel wie man an den Schwestern vorbei kommen soll. Besonders die Ältere ist niemals freundlich und wenn man ohne Termin kommt, läßt sie einen lange warten und gibt einen unpassend Kommentar ab, als on man es sich ausgesucht hätte krank zu sein oder als ob man vorher planen könnte, wann man einen Termin braucht. Es scheint auch unterschiedlich zu sein. Ich rief an und brauchte einen kurzfristigen Termin und wurde auf den späten Nachmittag vertröstet, mein Freund rief 2 Minuten später an und durfte gleich vorbei kommen. Aber wiegesagt hat man es einmal geschafft zum Arzt vorzudringen, wird man nett behandelt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scholz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scholz.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter