Dr. med. Lutz Krönung

Dr. Krönung

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Lutz Krönung • 01.07.2020
Aufgrund der Coronasituation haben wir ein Abholfenster zur Abholung von Rezepten und Überweisungen. Sicherheitshalber behandeln wir Infektpatienten aktuell separat - bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin und kommen bitte nicht unangemeldet in die Praxis.

Stoltzestr. 15 a63073 Offenbach

chronische Krankheiten betreuen
Rückenschmerzen behandeln

Hausarzt
Chirotherapeut

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Stoltzestraße 15 a in 63073 Offenbach. Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Allgemeinmediziner und Hausarzt und bin jederzeit unter der Telefonnummer 069/891259 für Sie da! Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Lutz Krönung

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und Arbeit steht der Patient, dem wir unsere ganze fachliche und persönliche Aufmerksamkeit widmen, um seine Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Dazu ist es uns wichtig, in einem persönlichen und vertraulichen Klima durch Aufklärung, Information, Beratung und Behandlung Möglichkeiten anzubieten, die eine qualitative Verbesserung der Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten mit sich bringen.

• Hausarztmedizin

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Hausarztmedizin

Höchster technischer Standard, ein breites diagnostisches Spektrum und ganz persönliche Hausarztbetreuung: Bei uns kein Widerspruch. In unseren freundlich eingerichteten Praxisräumen in Offenbach-Bieber bieten wir Ihnen eine umfassende hausärztliche Grundversorgung sowie kompetente Antworten bei speziellen Fragen aus anderen Fachgebieten wie der Inneren Medizin, Orthopädie, Sportmedizin, Vorsorgemedizin u. Geriatrie an. Darüber hinaus gehören auch Chirotherapie und individuelle Gesundheitsleistungen zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

Im Januar 2020 wurde nach erfolgreicher Prüfung die Zusatzweiterbildung für Manuelle Therapie / Chirotherapie erteilt. Diese eignet sich insbesondere für akute, funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates und Rückens. Nach sorgfältiger Untersuchung erfolgt eine schonende Behandlung mithilfe manueller Techniken ohne invasive Verfahren und falls erforderlich wird eine erweiterte Abklärung in die Wege geleitet.

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der Offenbach beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Mein Team und ich nehmen Sie gerne in Empfang.

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

• Disease-Management-Programme (DMP)

• Vorsorge

Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Impfberatung und Schutzimpfungen
    • Gesundheitsuntersuchungen ("Check-Up 35") alle drei Jahre (HzV alle 2 Jahre)
    • Krebsvorsorge Männer jährlich
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 alle zwei Jahre
    • Darmkrebsvorsorge mittels immunologischen Stuhltests (iFOBT) ab 50

Individuelle Vorsorgeleistungen(Selbstzahlerleistungen)
    • zusätzliche Gesundheitsuntersuchung (Jahres-Check)
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Gefäßvorsorge (Durchblutungsmessung Arme/Beine, Ultraschall Hals- und periphere Gefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Diagnostik

Eine zuverlässige und solide Diagnostik ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

Um Krankheiten zu erkennen stellen wir Ihnen in unserer Praxis modernste Diagnostikverfahren zur Verfügung.

Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

• Hautkrebsvorsorge
    • Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
    • EKG
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG (24 Stunden u. bis zu 7 Tage)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Blutuntersuchungen
    • Prostatakrebstest (PSA)
    • Troponin-Schnelltest (Herzinfarktausschluß)
    • D-Dimer-Test (Thromboseausschluß)
    • Blutgerinnungstest (INR/Quick) bei Behandlung mit blutverdünnenden Medikamenten
    • Urinuntersuchungen
    • Stuhluntersuchungen (Krankheitserreger, Pilze, Hämoccult)
    • Darmkrebstest im Stuhl (M2PK-Test)
  • Therapie

Wir sind Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin und nehmen unseren ärztlichen Auftrag ungeachtet aller gesundheitspolitischen Diskussionen sehr ernst.

Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie eine ganzheitliche Therapie und eine komplette Betreuung rund um das Thema Gesundheit anbieten.

Unsere Schwerpunkte

• Hausärztliche Komplettversorgung
    • Innere Medizin
    • Vorsorgemedizin
    • Chirotherapie/Manuelle Therapie
    • Schlafmedizin (Schlafapnoe Screening)
    • Schmerztherapie
    • kleine Chirurgie
    • Wundversorgung

Umfangreiche Erfahrung, fundiertes Fachwissen, regelmäßige Weiterbildungen und persönliche Betreuung bilden die Grundlage unserer Arbeit. Darüberhinaus profitieren unsere Patienten von einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk. Wir arbeiten seit Jahren mit anerkannten Spezialisten eng und erfolgreich zusammen.

• Disease-Management-Programme (DMP)

Bestimmte chronische Erkrankungen bedürfen einer besonderen Beachtung. Diese wird vom Gesetzgeber gefordert und durch die DMP-Programme unterstützt.

DMP steht dabei für Disease-Management-Programm und bedeutet die strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bietet unsere Praxis folgende DMP-Programme an:

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale
  • Alternative Heilverfahren

Um unser ganzheitliches Konzept abzurunden, bieten wir neben unserem herkömmlichen Therapieangebot auch Möglichkeiten der Alternativmedizin an. Dazu gehören unter anderem:

• Behandlung mit Naturheilmitteln

Wir beraten sie gerne zu diesen Heilverfahren. Sprechen Sie uns an.

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Wir bieten medizinisch sinnvolle Untersuchungen für Vorsorge und persönliches Wohlbefinden an, die von gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen werden. Zu diesen Leistungen gehören:

• Gesundheits Check-Up (zusätzlich oder vor dem 35. Lebensjahr)
    • Reiseimpfberatung einschl. Reiseimpfungen
    • Beratung im Rahmen einer Vorsorgevollmacht
    • individuelle Laborprofile: Leber, Nieren, Diabetes, Immunstatus, PSA-Test (Prostataspezifisches Antigen), M2PK-Test (Darmkrebsvorsorgetest), Vitaminmangelerkennung
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Dr. Krönung ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in und um Offenbach am Main

06.04.2022

Hausarzt wie aus dem Bilderbuch

Ich habe lange nach solch einem Hausarzt gesucht und endlich gefunden. Respekt auch vor dem Praxis-Team, dass trotz extrem vieler Arbeit immer freundlich und gelassen bleibt. So geht Hausarzt. Vielen Dank für die Betreuung in den letzten beiden Tagen.

Kommentar von Dr. Krönung am 07.04.2022

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

05.02.2022

In dieser Praxis fühle ich mich als Patient gut aufgehoben

Freudliches Praxisteam mit viel Verständnis. Bei Dr.Krönung fühlt man sich fachlich in den besten Händen.Des weiteren nimmt er sich Zeit und als Patient ist man stets gut beraten.

20.12.2021

Top Leistung immer wieder!

Ohne viel Worte zu verlieren:

Geht nicht besser, dafür herzlichen Dank!

Bisher war jede Behandlung ein Erfolg. Das Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Krönung am 21.12.2021

Vielen Dank für die top Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut!

06.12.2021

Top Hausarzt

Dr. Krönung ist ein sehr guter Hausarzt und das gesamte Team ist freundlich! Termin klappen in der Regel gut und gerade in Zeiten von Corona Impfungen merkt man die gute Organisation.

Kommentar von Dr. Krönung am 07.12.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, gerade in dieser anstrengenden Zeit freuen wir uns umso mehr!

09.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt

Dr. Krönung ist in meinen Augen ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Ich fühle mich auch jederzeit bei ihm bestens aufgehoben und habe vertrauen zu ihm. Fragen werden immer gut und ausführlich beantwortet, so dass man sich immer gut beraten fühlt.

Er nimmt sich auch immer Zeit für seine Patienten und arbeitet sehr gewissenhaft.

Somit bin ich sehr glücklich darüber, ihn als meinen Hausarzt haben zu können! Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung02.12.2021

• Weitere Städte