Dr. med. Lutz Krönung

Dr. Krönung

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Lutz Krönung • 01.07.2020
Aufgrund der Coronasituation haben wir ein Abholfenster zur Abholung von Rezepten und Überweisungen. Sicherheitshalber behandeln wir Infektpatienten aktuell separat - bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin und kommen bitte nicht unangemeldet in die Praxis.

Stoltzestr. 15 a63073 Offenbach

Videosprechstunden

Vorsorgeuntersuchungen
Hautkrebsscreening
Akutbehandlung
chronische Krankheiten betreuen
Rückenschmerzen behandeln

Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Stoltzestraße 15 a in 63073 Offenbach. Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Allgemeinmediziner und Hausarzt und bin jederzeit unter der Telefonnummer 069/891259 für Sie da! Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Lutz Krönung

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und Arbeit steht der Patient, dem wir unsere ganze fachliche und persönliche Aufmerksamkeit widmen, um seine Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Dazu ist es uns wichtig, in einem persönlichen und vertraulichen Klima durch Aufklärung, Information, Beratung und Behandlung Möglichkeiten anzubieten, die eine qualitative Verbesserung der Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten mit sich bringen.

• Hausarztmedizin

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Hausarztmedizin

Höchster technischer Standard, ein breites diagnostisches Spektrum und ganz persönliche Hausarztbetreuung: Bei uns kein Widerspruch. In unseren freundlich eingerichteten Praxisräumen in Offenbach-Bieber bieten wir Ihnen eine umfassende hausärztliche Grundversorgung sowie kompetente Antworten bei speziellen Fragen aus anderen Fachgebieten wie der Inneren Medizin, Orthopädie, Sportmedizin, Vorsorgemedizin u. Geriatrie an. Darüber hinaus gehören auch Chirotherapie und individuelle Gesundheitsleistungen zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

Im Januar 2020 wurde nach erfolgreicher Prüfung die Zusatzweiterbildung für Manuelle Therapie / Chirotherapie erteilt. Diese eignet sich insbesondere für akute, funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates und Rückens. Nach sorgfältiger Untersuchung erfolgt eine schonende Behandlung mithilfe manueller Techniken ohne invasive Verfahren und falls erforderlich wird eine erweiterte Abklärung in die Wege geleitet.

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der Offenbach beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Mein Team und ich nehmen Sie gerne in Empfang.

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

• Disease-Management-Programme (DMP)

• Vorsorge

Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Impfberatung und Schutzimpfungen
    • Gesundheitsuntersuchungen ("Check-Up 35") alle drei Jahre (HzV alle 2 Jahre)
    • Krebsvorsorge Männer jährlich
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 alle zwei Jahre
    • Darmkrebsvorsorge mittels immunologischen Stuhltests (iFOBT) ab 50

Individuelle Vorsorgeleistungen(Selbstzahlerleistungen)
    • zusätzliche Gesundheitsuntersuchung (Jahres-Check)
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Gefäßvorsorge (Durchblutungsmessung Arme/Beine, Ultraschall Hals- und periphere Gefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Diagnostik

Eine zuverlässige und solide Diagnostik ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

Um Krankheiten zu erkennen stellen wir Ihnen in unserer Praxis modernste Diagnostikverfahren zur Verfügung.

Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

• Hautkrebsvorsorge
    • Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
    • EKG
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG (24 Stunden u. bis zu 7 Tage)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Blutuntersuchungen
    • Prostatakrebstest (PSA)
    • Troponin-Schnelltest (Herzinfarktausschluß)
    • D-Dimer-Test (Thromboseausschluß)
    • Blutgerinnungstest (INR/Quick) bei Behandlung mit blutverdünnenden Medikamenten
    • Urinuntersuchungen
    • Stuhluntersuchungen (Krankheitserreger, Pilze, Hämoccult)
    • Darmkrebstest im Stuhl (M2PK-Test)
  • Therapie

Wir sind Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin und nehmen unseren ärztlichen Auftrag ungeachtet aller gesundheitspolitischen Diskussionen sehr ernst.

Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie eine ganzheitliche Therapie und eine komplette Betreuung rund um das Thema Gesundheit anbieten.

Unsere Schwerpunkte

• Hausärztliche Komplettversorgung
    • Innere Medizin
    • Vorsorgemedizin
    • Chirotherapie/Manuelle Therapie
    • Schlafmedizin (Schlafapnoe Screening)
    • Schmerztherapie
    • kleine Chirurgie
    • Wundversorgung

Umfangreiche Erfahrung, fundiertes Fachwissen, regelmäßige Weiterbildungen und persönliche Betreuung bilden die Grundlage unserer Arbeit. Darüberhinaus profitieren unsere Patienten von einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk. Wir arbeiten seit Jahren mit anerkannten Spezialisten eng und erfolgreich zusammen.

• Disease-Management-Programme (DMP)

Bestimmte chronische Erkrankungen bedürfen einer besonderen Beachtung. Diese wird vom Gesetzgeber gefordert und durch die DMP-Programme unterstützt.

DMP steht dabei für Disease-Management-Programm und bedeutet die strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bietet unsere Praxis folgende DMP-Programme an:

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale
  • Alternative Heilverfahren

Um unser ganzheitliches Konzept abzurunden, bieten wir neben unserem herkömmlichen Therapieangebot auch Möglichkeiten der Alternativmedizin an. Dazu gehören unter anderem:

• Behandlung mit Naturheilmitteln

Wir beraten sie gerne zu diesen Heilverfahren. Sprechen Sie uns an.

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Wir bieten medizinisch sinnvolle Untersuchungen für Vorsorge und persönliches Wohlbefinden an, die von gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen werden. Zu diesen Leistungen gehören:

• Gesundheits Check-Up (zusätzlich oder vor dem 35. Lebensjahr)
    • Reiseimpfberatung einschl. Reiseimpfungen
    • Beratung im Rahmen einer Vorsorgevollmacht
    • individuelle Laborprofile: Leber, Nieren, Diabetes, Immunstatus, PSA-Test (Prostataspezifisches Antigen), M2PK-Test (Darmkrebsvorsorgetest), Vitaminmangelerkennung
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Dr. Krönung ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Offenbach am Main

29.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit meinem Hausarztwechsel zu Dr. Krönung nur noch zufrieden !

Bin vor einigen Jahren bei Dr. Krönung gelandet, nachdem ich akute Scherzen im linken Arm hatte. Vor anstehenden Feiertagen versuchte ich erfolglos, Hausärzte in meinem Wohnort zu erreichen. Anruf, kurze Schilderung des Problems und die Reaktion, kommen Sie sofort vorbei. Das hat mich sehr positiv beeindruckt und Vertrauen aufgebaut. Vom ersten Moment an bis heute, bin ich sehr zufrieden mit den dem gesamten Praxisteam. Dieser Hausarztwechsel hat sich gelohnt. Manchmal geht es sehr stressig zu in der Praxis. Die Frequenz zeigt das Vertrauen der Patienten und bestätigt den Einsatz aller in der Stoltzestr. 15a. Macht weiter so ! Danke von einem sehr zufriedenen Patienten.

Kommentar von Dr. Krönung am 30.04.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung - gerade in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Coronasituation und der momentanen Impforganisation der Arbeitsaufwand nochmal deutlich gestiegen ist, freuen uns Ihre Worte umso mehr!!! Herzlichen Dank

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Bin seit Jahren sehr zufrieden

Seit mehr als 10 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Krönung bzw. seinem Vorgänger.

Fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und ernstgenommen. Wartezeiten sind i.d.R. sehr kurz und auch die Terminvereinbarung klappt immer zeitnah.

Ja, Parkplatz ist schwierig mitten im Wohngebiet - aber bisher habe ich immer noch einen gefunden. Ein paar Meter zu Fuß sind nun wirklich nicht schlimm.

Kommentar von Dr. Krönung am 20.04.2021

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich hoffe, dass Sie noch viele weitere Jahre bei uns bleiben :)

15.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter arzt

Alles top. Terminbuchung ging sehr schnell. Herr Dr Krönung hat sich dann viel Zeit genommen um alles zu verstehen und für mich direkt bei einem Facharzt einen Termin ausgemacht. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr ernst genommen und gut behandelt. Ich kann absolut nur positives berichten und bin ihm sehr dankbar.

Kommentar von Dr. Krönung am 15.02.2021

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4

Routinebetrieb

lustlos und gelangweilt, helferin herablassend, arzt bemüht aber nicht engagiert, praxisausstattung ganz gut, parkplatz sehr schwer, hygienemaßnahmen lax gehandhabt

Kommentar von Dr. Krönung am 12.02.2021

Liebe/r anonym, schade, dass Sie so empfunden haben, das tut uns Leid. Jemand als herablassend zu bezeichnen, der jeden Tag unzählige PatientInnen betreut und dabei sein Bestmögliches tut, finde ich unfair und so etwas sollte man offen ansprechen und nicht anonym über ein Bewertungsportal. Das wäre konstruktiv und man könnte schauen, in welchem Punkt der Kommunikation Sie sich gekränkt gefühlt haben und sich entsprechend verbessern. Außerdem ist der letzte Punkt bezüglich der Hygienemaßnahmen in meinen Augen keinesfalls gerechtfertigt: Wir haben von Anfang an der Pandemie unser Hygienekonzept angepasst und alle MitarbeiterInnen tragen es mit. Wir tragen persönliche Schutzausrüstung, es gibt ein Abholfenster, die Infektsprechstunde wurde separiert, nur um ein paar Punkte zu nennen. Ich kann Ihrer Bewertung also nicht zustimmen und hoffe, Sie finden eine HausÄrztin, die zu Ihnen passt...

19.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Hausarzt, wie man ihn sich vorstellt

Ich fühle mich seit 5 Jahren sehr gut in der Praxis von Dr. Krönung aufgehoben. Ich habe immer kurzfristig Termine bekommen und die Wartezeiten sind im Mittel auch sehr gering. Klar, mal dauert es ein paar Minuten, aber nie übermäßig. Dafür nimmt man sich dann auch die Zeit für die Patienten. Mir wurde nie das Gefühl vermittelt, dass das Gespräch im Arztzimmer möglichst schnell vorbei sein sollte. Das Vertrauensverhältnis stimmt!

Das gesamte Team ist sehr auf Zack.

Sehr positiv finde ich, dass sehr auf einen aktuellen Impfstatus geachtet wird.

Anmerkung: In der Bewertung wird nach dem "Unterhaltungsangebot" im Wartezimmer gefragt. Ich erinnere mich da tatsächlich an nicht viel... Ich selbst finde das aber völlig ok so. Andere vermissen vielleicht ein größeres Angebot.

Kommentar von Dr. Krönung am 20.10.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung in Namen des gesamten Praxisteams. Neu ist übrigens ein Wartezimmer-Radio :)

Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Dr. Krönung!