Dr. med. Lutz Krönung

Dr. Krönung

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Lutz Krönung • 01.07.2020
Aufgrund der Coronasituation haben wir ein Abholfenster zur Abholung von Rezepten und Überweisungen. Sicherheitshalber behandeln wir Infektpatienten aktuell separat - bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin und kommen bitte nicht unangemeldet in die Praxis.

Stoltzestr. 15 a63073 Offenbach

chronische Krankheiten betreuen
Rückenschmerzen behandeln

Hausarzt
Chirotherapeut

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden uns in der Stoltzestraße 15 a in 63073 Offenbach. Sie erfahren aber nicht nur die Adresse meiner Praxis, sondern auch unsere Öffnungszeiten. Außerdem können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Allgemeinmediziner und Hausarzt und bin jederzeit unter der Telefonnummer 069/891259 für Sie da! Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Lutz Krönung

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und Arbeit steht der Patient, dem wir unsere ganze fachliche und persönliche Aufmerksamkeit widmen, um seine Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Dazu ist es uns wichtig, in einem persönlichen und vertraulichen Klima durch Aufklärung, Information, Beratung und Behandlung Möglichkeiten anzubieten, die eine qualitative Verbesserung der Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten mit sich bringen.

• Hausarztmedizin

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Hausarztmedizin

Höchster technischer Standard, ein breites diagnostisches Spektrum und ganz persönliche Hausarztbetreuung: Bei uns kein Widerspruch. In unseren freundlich eingerichteten Praxisräumen in Offenbach-Bieber bieten wir Ihnen eine umfassende hausärztliche Grundversorgung sowie kompetente Antworten bei speziellen Fragen aus anderen Fachgebieten wie der Inneren Medizin, Orthopädie, Sportmedizin, Vorsorgemedizin u. Geriatrie an. Darüber hinaus gehören auch Chirotherapie und individuelle Gesundheitsleistungen zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

Im Januar 2020 wurde nach erfolgreicher Prüfung die Zusatzweiterbildung für Manuelle Therapie / Chirotherapie erteilt. Diese eignet sich insbesondere für akute, funktionelle Beschwerden des Bewegungsapparates und Rückens. Nach sorgfältiger Untersuchung erfolgt eine schonende Behandlung mithilfe manueller Techniken ohne invasive Verfahren und falls erforderlich wird eine erweiterte Abklärung in die Wege geleitet.

Hausarztpraxis Dr. Lutz Krönung

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der Offenbach beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freundlichen Gespräch. So erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit und können selbst aktiv werden. Kommen Sie vorbei, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Mein Team und ich nehmen Sie gerne in Empfang.

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

• Disease-Management-Programme (DMP)

• Vorsorge

Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Impfberatung und Schutzimpfungen
    • Gesundheitsuntersuchungen ("Check-Up 35") alle drei Jahre (HzV alle 2 Jahre)
    • Krebsvorsorge Männer jährlich
    • Hautkrebsvorsorge ab 35 alle zwei Jahre
    • Darmkrebsvorsorge mittels immunologischen Stuhltests (iFOBT) ab 50

Individuelle Vorsorgeleistungen(Selbstzahlerleistungen)
    • zusätzliche Gesundheitsuntersuchung (Jahres-Check)
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Gefäßvorsorge (Durchblutungsmessung Arme/Beine, Ultraschall Hals- und periphere Gefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen
  • Diagnostik

Eine zuverlässige und solide Diagnostik ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung.

Um Krankheiten zu erkennen stellen wir Ihnen in unserer Praxis modernste Diagnostikverfahren zur Verfügung.

Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an:

• Hautkrebsvorsorge
    • Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz
    • EKG
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG (24 Stunden u. bis zu 7 Tage)
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Blutuntersuchungen
    • Prostatakrebstest (PSA)
    • Troponin-Schnelltest (Herzinfarktausschluß)
    • D-Dimer-Test (Thromboseausschluß)
    • Blutgerinnungstest (INR/Quick) bei Behandlung mit blutverdünnenden Medikamenten
    • Urinuntersuchungen
    • Stuhluntersuchungen (Krankheitserreger, Pilze, Hämoccult)
    • Darmkrebstest im Stuhl (M2PK-Test)
  • Therapie

Wir sind Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin und nehmen unseren ärztlichen Auftrag ungeachtet aller gesundheitspolitischen Diskussionen sehr ernst.

Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie eine ganzheitliche Therapie und eine komplette Betreuung rund um das Thema Gesundheit anbieten.

Unsere Schwerpunkte

• Hausärztliche Komplettversorgung
    • Innere Medizin
    • Vorsorgemedizin
    • Chirotherapie/Manuelle Therapie
    • Schlafmedizin (Schlafapnoe Screening)
    • Schmerztherapie
    • kleine Chirurgie
    • Wundversorgung

Umfangreiche Erfahrung, fundiertes Fachwissen, regelmäßige Weiterbildungen und persönliche Betreuung bilden die Grundlage unserer Arbeit. Darüberhinaus profitieren unsere Patienten von einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk. Wir arbeiten seit Jahren mit anerkannten Spezialisten eng und erfolgreich zusammen.

• Disease-Management-Programme (DMP)

Bestimmte chronische Erkrankungen bedürfen einer besonderen Beachtung. Diese wird vom Gesetzgeber gefordert und durch die DMP-Programme unterstützt.

DMP steht dabei für Disease-Management-Programm und bedeutet die strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bietet unsere Praxis folgende DMP-Programme an:

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    • Asthma bronchiale
  • Alternative Heilverfahren

Um unser ganzheitliches Konzept abzurunden, bieten wir neben unserem herkömmlichen Therapieangebot auch Möglichkeiten der Alternativmedizin an. Dazu gehören unter anderem:

• Behandlung mit Naturheilmitteln

Wir beraten sie gerne zu diesen Heilverfahren. Sprechen Sie uns an.

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Wir bieten medizinisch sinnvolle Untersuchungen für Vorsorge und persönliches Wohlbefinden an, die von gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen werden. Zu diesen Leistungen gehören:

• Gesundheits Check-Up (zusätzlich oder vor dem 35. Lebensjahr)
    • Reiseimpfberatung einschl. Reiseimpfungen
    • Beratung im Rahmen einer Vorsorgevollmacht
    • individuelle Laborprofile: Leber, Nieren, Diabetes, Immunstatus, PSA-Test (Prostataspezifisches Antigen), M2PK-Test (Darmkrebsvorsorgetest), Vitaminmangelerkennung
    • Ultraschalluntersuchungen (Bauchorgane, Schilddrüse, Halsgefäße)
    • Schilddrüsenvorsorge (Hormonstatus, Ultraschall)
    • Herzvorsorge (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
    • Lungenvorsorge (Lungenfunktionsuntersuchung, Sauerstoffsättigung im Blut)
    • Schlaganfall-Vorsorge (Herzvorsorge zzgl. Ultraschall Halsgefäße)
    • Raucher-Check-Up (Herz-, Lungen- und Gefäßcheckup)
    • Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Dr. Krönung ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in und um Offenbach am Main

14.08.2022

Seit vielen Jahren eine absolute Institution

Herr Dr. Krönung und alles seine Angestellten sind super kompetent und Professionell.

Ich bin seit fast 10 Jahren dort Patient und kann und habe diesen Arzt mit bestem Gewissen weiterempfohlen.

Vom Einrenken der BWS über generelle Wehwehchen, Vorsorge und der Diagnose eines Bandscheibenvorfalls hat Herr Dr. Krönung immer perfekte Arbeit geleistet, und sich immer die nötige Zeit genommen.

Eine koriphähe von Hausarzt.

Danke Doc. für die hervorragende Arbeit!

Danke an alle Angestellten und ans Labo

21.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Menschlichkeit und Interesse am Patienten

es fällt schon auf, dass sich das gesamte Praxisteam um jeden einzelnen Patienten bemüht. Gepaart mit einem sehr professionellen und kompetenten Praxisteam.

15.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Praxis nur zu empfehlen! - Xxxxx 1+ mit Sternchen

Ich kam vor ca. 2 Jahren zur Praxis, nach unzähligen Versuchen eine Praxis zu finden, in der man sich gut aufgehoben fühlt.

Endlich angekommen.

Hier stimmt alles, vom Empfang über Labor bishin zum Ärztezimmer.

Was ich positiv hervorheben möchte ist die Art der Kommunikation. Sollte man mal nicht telefonieren können, antwortet die Praxis per Kontaktformular, oder Email innerhalb kürzester Zeit.

Ich durfte in den 2 Jahren bisher 3 Ärzte kennenlernen. Frau Dr. Xxxxx, Hr. Dr. Krönung, Hr. Dr. Xxxxx. Bei jeder Sprechstunde wurde sich absolut ausreichend Zeit genommen, ich konnte alle Fragen stellen und wurde vollumpfänglich untersucht.

Kein Gefühl von Zeitdruck während der Behandlung und das ist eine Seltenheit.

Ganz besonders möchte ich aber Xxxxx aus dem Labor noch benennen.

Ich als absoluter Angstpatient im Blutabnehmen (schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten und Krankenhäusern) ist Xxxxx die einzige Arzthelferin die es schafft, beim ersten Versuch die Vene zu treffen, ohne Schmerzen.

Sie ist dabei immer Locker und super freundlich, auch wenn mans durch die Maske nicht sieht, merkt man, dass sie immer mit einem Lächeln und vor allem mit Herz dabei ist.

Es wird nicht geschwiegen, es entpuppt sich immer ein super netter Smaltalk. Keine Spur von unangenehmer Stille.

Kurz und Knapp, ich fühle mich immer gut aufgehoben, egal in welcher Ecke der Praxis, aber ganz besonders bei Xxxxx im Labor.

Das ich sowas mal sage, kann ich selber kaum glauben. Ich hatte früher schon immer einen hohen Puls, nur beim Gedanken ans Blutabnehmen und es ging auch nur im liegen und bloß nicht hinschauen wenn ein Arzt nach dem anderen sich meine Venen ansah und sich dann ratlos anschauten. Unzähligemale wurde ich Ohnmächtig.

Heute kann ichs im sitzen und sogar dabei zuschauen. - verrückt!

Danke liebe Xxxxx!

Danke liebes Praxisteam!

Kommentar von Dr. Krönung am 19.07.2022

Vielen Dank für die Bewertung, wir - insbesondere unsere Labordame ;) - haben uns sehr gefreut!

19.05.2022

Netter, kompetenter Arzt

Ich habe mich bis jetzt immer wohlgefühlt in der Praxis. Herr Krönung ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für die Untersuchungen und Probleme seiner Patienten. Auch das restliche Team ist immer freundlich. Ich war heute mit meinem fast 4 jährigen Sohn in der Praxis wegen einer Erkältung. Die Behandlung und Untersuchung der Ärztin war ok. Das man aufgrund der Corona-Situation mit Atemwegserkrankungen nicht im Wartezimmer warten kann ist ansich ok und nachvollziehbar. Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit ist nicht so doll, aber dass man die dann draußen in der knallen Sonne ohne irgend ein Fleckchen Schatten verbringen muss geht garnicht. Ich habe jetzt starken Sonnenbrand...

Kommentar von Dr. Krönung am 24.05.2022

Liebe:r Patient:in - das mit dem Sonnenbrand tut uns sehr Leid - wir haben im Team nochmal besprochen wie wir die Wartesituation verbessern können. Vielen Dank für die ansonsten sehr nette Bewertung! Liebe Grüße

06.04.2022

Hausarzt wie aus dem Bilderbuch

Ich habe lange nach solch einem Hausarzt gesucht und endlich gefunden. Respekt auch vor dem Praxis-Team, dass trotz extrem vieler Arbeit immer freundlich und gelassen bleibt. So geht Hausarzt. Vielen Dank für die Betreuung in den letzten beiden Tagen.

Kommentar von Dr. Krönung am 07.04.2022

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Letzte Aktualisierung02.12.2021

• Weitere Städte