Lutz Krönung muss Ihre Anfrage annehmen
    Stoltzestr. 15 a, Offenbach am Main

Aufgrund der Coronasituation haben wir ein Abholfenster zur Abholung von Rezepten und Überweisungen. Sicherheitshalber behandeln wir Infektpatienten aktuell separat - bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin und kommen bitte nicht unangemeldet in die Praxis.

• Praxen (2)

Onlinesprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Termin in der Sprechstunde - nur für Bestandspatienten

Kostenloser Service

Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

Videosprechstundentermine können nicht für Neupatienten angeboten werden. Wir benötigen in jedem Fall Ihre gesetzliche Krankenversicherungskarte wenn Sie nicht privat versichert sind. Bitte teilen Sie uns kurz einen Konsultationsgrund mit, damit wir prüfen können, ob Ihr Anliegen per Videotelefonie oder persönlich in der Praxis geklärt werden sollte. Vielen Dank.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie finden u...

Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und Arbeit steht der Patient, dem wir unsere ganze fachliche und persönliche Aufmerksamkeit w...

Ihre Gesundheit ist mir wichtig! In meiner Praxis in der Offenbach beantworte ich gerne Ihre Fragen und berate Sie in einem freund...

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Früher war ich mit der Praxis sehr zufrieden. Allmählich scheint das "Krönchen" aber zu Kopf gestiegen zu sein. Zuletzt habe ich über das Rezepttelefon Aerius 5mg bestellt (Allergiemittel) welches ich dort 2019 verschrieben bekam. Nachdem ich das Rezept drei Tage später abholen wollte: Fehlanzeige, ohne vorherigen Arztbesuch bekomme ich das Medikament nicht erneut verschrieben. Frühere Verschreibungen sind nur ein Jahr gültig (Wir erinnern uns? Corona und so? Bitte vermeiden Sie es Ihren Arzt zu besuchen). Und jetzt soll ich - in der Heuschnupfensaison - einen Monat auf einen Termin warten, damit man. dann feststellt dass ich Heuschnupfen habe, um mir dann das Medikament zu verschreiben. Der Heuschnupfen könnte ja inzwischen verschwunden sein. Innerhalb von drei Tagen hätte man sich auch mal melden können und bescheid sagen, dass es ein Problem mit der Verschreibung gibt. Das war das letzte Kapitel einer Posse des stetigen niedergangs, ich habe Fertig mit Ihrer Praxis, Dr. Krönung.

Dr. med. Lutz Krönung

Seit 2019 hat sich die Verschreibunsfähigkeit von Allergiemitteln verändert, sodass hier zunächst eine ärztliche Prüfung erfolgen muss. Das hat nichts mit der Diagnose Heuschnupfen zu tun, leider sind die Vorgaben komplizierter (glauben Sie mir, ich würde mir wünschen, es wären in der Zwischenzeit weniger Dinge komplizierter geworden!) Auch die personelle Situation hat sich seit 2019 verändert und wir schaffen es wirklich nicht, immer alle Anfragen zeitnah und unkompliziert zu bearbeiten (Auch ein Rezepttelefon ist keine Selbstverständlichkeit und muss immer bearbeitet und geprüft werden, und ggf. kommt man zu dem Entschluss, dass ein Termin in der Sprechstunde notwendig ist). Ein Termin in der Sprechstunde ist dann in der Ferienzeit auch nicht immer innerhalb kürzester Zeit möglich. Ich konnte Ihnen hoffentlich ein wenig die Hintergründe näherbringen, die zu Ihrer Verärgerung geführt haben. Das hat sicherlich nichts mit dem Krönchen zu tun... Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war heute mit meiner Tochter zu einer Impfung angemeldet. Alles war perfekt, vom Empfang über das Arztgespräch bis zur Impfung selbst. Alle Mitarbeiter sind super nett und freundlich, man fühlt sich dort bestens aufgehoben. Auch meine Tochter die heute zum ersten mal dabei war, ist begeistert. Wenn Hausarzt, dann nur dort! Danke an das Team und herzliche Grüße.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin Allgemeine Sprechstunde

Herr Dr. Krönung ist ein sehr emphatischer und engagierter Arzt, der mich bei der Betreuung meiner hochbetagten Eltern bereits mehrfach hervorragend unterstützt und beraten hat. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit - die Praxis modern und sehr ansprechend.

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr Krönung nimmt sich Zeit, hört zu und handelt sofort. Ich habe ein zweifachen Bandscheibenvorfall i. Ich hatte zwei Fach Ärzte vorher besucht Neurologe und Orthopäden. Beide haben mich weggeschickt. Meine Schmerzen wurden schlimmer, Taubheit unerträglicher. Letzter Schritt Hausarzt oder Psychologen! Dr Krönung hat sofort gehandelt, MAT Termin beim Spezialisten usw er hat mich begleitet bis zum letzten Schritt. Danke dafür.
    Ich könnte noch mehr aufschreiben aber das war mein Highlight.aber nicht zu vergessen, Xxxxx die gute Seele , immer gut drauf und die beste Blut Abnehmerin ,

Sehr kompetent freundlich
    einfach KLASSE weiter so.
    Was mir sehr gut gefallen hat,
    mein Termin wurde eingehalten.
    Ich komme wieder.

Lieben Dank und herzliche Grüße

Zum 1. mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Krönung ist in jeder Beziehung ein Arzt, den ich sowohl menschlich als auch fachlich vorbehaltlos weiterempfehlen würde Selbiges gilt für das Labor. Das restliche Praxisteam lässt leider zunehmend zu Wünschen übrig. Da ist wärhrend der Sprechzeiten stundenlang der Anrufbeantworter eingeschaltet. Wenn mal jemand ans Telefon geht, hat man es meißt nicht mehr nötig sich mit Namen zu melden, Rezepte werden vergessen zu versenden, Rezeptwünsche werden mit Verweis auf das Rezepttelefon (Bandaufzeichnung) am normalen Telefon nicht angenommen - dort dann aber nicht bearbeitet weil Unklarheiten bestehen, die man am Telefon problemlos hätte klären können. Herrn Dr. Krönung habe ich auch schon persönlich darauf angesprochen, gebessert hat sich nichts. Leider muss ich sagen, als die Praxis noch von Dr. Xxxxx geschmissen wurde, lief dort alles wesentlich runder.

Hervorragender Arzt, aber das Praxisteam wird zunehmend zur Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Krönung und alles seine Angestellten sind super kompetent und Professionell.
    Ich bin seit fast 10 Jahren dort Patient und kann und habe diesen Arzt mit bestem Gewissen weiterempfohlen.
    Vom Einrenken der BWS über generelle Wehwehchen, Vorsorge und der Diagnose eines Bandscheibenvorfalls hat Herr Dr. Krönung immer perfekte Arbeit geleistet, und sich immer die nötige Zeit genommen.
    Eine koriphähe von Hausarzt.
    Danke Doc. für die hervorragende Arbeit!
    Danke an alle Angestellten und ans Labo

Seit vielen Jahren eine absolute Institution • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

es fällt schon auf, dass sich das gesamte Praxisteam um jeden einzelnen Patienten bemüht. Gepaart mit einem sehr professionellen und kompetenten Praxisteam.

Kompetenz, Menschlichkeit und Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam vor ca. 2 Jahren zur Praxis, nach unzähligen Versuchen eine Praxis zu finden, in der man sich gut aufgehoben fühlt.
    Endlich angekommen.

Hier stimmt alles, vom Empfang über Labor bishin zum Ärztezimmer.
    Was ich positiv hervorheben möchte ist die Art der Kommunikation. Sollte man mal nicht telefonieren können, antwortet die Praxis per Kontaktformular, oder Email innerhalb kürzester Zeit.
    Ich durfte in den 2 Jahren bisher 3 Ärzte kennenlernen. Frau Dr. Xxxxx, Hr. Dr. Krönung, Hr. Dr. Xxxxx. Bei jeder Sprechstunde wurde sich absolut ausreichend Zeit genommen, ich konnte alle Fragen stellen und wurde vollumpfänglich untersucht.
    Kein Gefühl von Zeitdruck während der Behandlung und das ist eine Seltenheit.

Ganz besonders möchte ich aber Xxxxx aus dem Labor noch benennen.
    Ich als absoluter Angstpatient im Blutabnehmen (schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten und Krankenhäusern) ist Xxxxx die einzige Arzthelferin die es schafft, beim ersten Versuch die Vene zu treffen, ohne Schmerzen.
    Sie ist dabei immer Locker und super freundlich, auch wenn mans durch die Maske nicht sieht, merkt man, dass sie immer mit einem Lächeln und vor allem mit Herz dabei ist.
    Es wird nicht geschwiegen, es entpuppt sich immer ein super netter Smaltalk. Keine Spur von unangenehmer Stille.

Kurz und Knapp, ich fühle mich immer gut aufgehoben, egal in welcher Ecke der Praxis, aber ganz besonders bei Xxxxx im Labor.
    Das ich sowas mal sage, kann ich selber kaum glauben. Ich hatte früher schon immer einen hohen Puls, nur beim Gedanken ans Blutabnehmen und es ging auch nur im liegen und bloß nicht hinschauen wenn ein Arzt nach dem anderen sich meine Venen ansah und sich dann ratlos anschauten. Unzähligemale wurde ich Ohnmächtig.
    Heute kann ichs im sitzen und sogar dabei zuschauen. - verrückt!

Danke liebe Xxxxx!
    Danke liebes Praxisteam!

Dr. med. Lutz Krönung

Vielen Dank für die Bewertung, wir - insbesondere unsere Labordame ;) - haben uns sehr gefreut!

Praxis nur zu empfehlen! - Xxxxx 1+ mit Sternchen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Krönung Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich bis jetzt immer wohlgefühlt in der Praxis. Herr Krönung ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für die Untersuchungen und Probleme seiner Patienten. Auch das restliche Team ist immer freundlich. Ich war heute mit meinem fast 4 jährigen Sohn in der Praxis wegen einer Erkältung. Die Behandlung und Untersuchung der Ärztin war ok. Das man aufgrund der Corona-Situation mit Atemwegserkrankungen nicht im Wartezimmer warten kann ist ansich ok und nachvollziehbar. Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit ist nicht so doll, aber dass man die dann draußen in der knallen Sonne ohne irgend ein Fleckchen Schatten verbringen muss geht garnicht. Ich habe jetzt starken Sonnenbrand...

Dr. med. Lutz Krönung

Liebe:r Patient:in - das mit dem Sonnenbrand tut uns sehr Leid - wir haben im Team nochmal besprochen wie wir die Wartesituation verbessern können. Vielen Dank für die ansonsten sehr nette Bewertung! Liebe Grüße

Netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben