Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Planz-Kuhlendahl

Frankfurter Str. 3563065 Offenbach
Sind Sie Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl?

Psychotherapie

4,3

06.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Nicht empfehlenswert

Ärztin nimmt meiner Meinung nach teilnahmslos am Patientengespräch teil.Neurologische Untersuchung gerade mal 1-2 Minuten,kein Befund.Nach hinzuziehen von Orthopäde ,der eine Fußheberparese diagnostizierte und fassungslos darüber war ,daß Neurologin diese nicht festgestellt hat, spreche ich dieser Ärztin keinerlei Empfehlung aus!

13.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

Nicht empfehlenswert

Es ist keine medizinische Assistenz vorhanden. Man bekommt schnell einen Termin.

Vor Ort wartet man 20-30min am Empfang, der zugleich von der Ärztin bedient wird.Manchmal kommt man am Empfang schnell dran und wartet dann 1 Stunde auf die Untersuchung im Wartebereich. Die Bereiche sind offen - also Empfang und Wartebereich ( keine Türen) - alles bekommt jeder mit.

Höflichkeit wie "Guten Tag", " Auf Wiedersehen" ff. wurden nicht ausgesprochen, keinem der vielen Anwesenden gegenüber.

Namen ,teils Befunde und über Begutachtung wurde im Flur/Wartebereich laut für jeden hörbar gesprochen: Über einige Patienten sprach die Ärztin auffällig und laut im Warteraum/ Empfangsbereich abschätzend . Die Ärztin stellte sich dabei als einzig gesunde und normale Person auf der Welt dar, alle anderen seien .....(??)

Im Termin von ca. 20min wird Nudeln gegessen, mit zahlreichen anderen Personen telefonisch Termine vereinbart, Eingaben im PC gemacht, am Telefon über Sommerurlaub 2021 gesprochen. Für Patient bleiben da mit ständigen Unterbrechungen ca 5-10min.

Der Tonfall ist karg, kühl, knappe Sätze fast wie bei der Armee. Keine Regung, keine Mimik.

Eine körperliche neurologische Untersuchung fand nicht statt, diagnostiziert wurde nichts, keine Therapie empfohlen, keine Anamnese so wie man das sonst vom Hausarzt und Klinik kennt:

Abfrage von Beschwerden, Medikamenten, Allergien, Vorerkrankungen ... nichts.

War nur wegen was neurologischem da.

Aussage zu Kompetenz Psychiatrie und Psychotherapie nicht möglich-

Einfühlungsvermögen , Zeit, Interesse, Respekt, Wertschätzung als Mensch, medizin. Kompetenz (Neurologie) habe ich nicht erlebt

18.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schneller Termin und gutes Gespräch

Ich war am 13.7.2021 bei Frau Dr.Planz-Kuhlendahl.

Zunächst hatte ich mich gefreut, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen hatte.

Die Fachärztin hat eine angenehme Art und ging hervorragend auf meine Probleme ein.

Sie lies mich ausführlich meine Probleme schildern.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe gleich einen weiteren Termin vereinbart.

Ich halte Frau Dr. Planz-Kuhlendahl für sehr kompetent.

Rainer Schenke

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schneller Termin und guter Austausch

Ich brauchte einen kurzfristigen Termin bei einer/einem Neurologin/-en und kam bei den meisten Praxen gar nicht erst durch. Hier bekam ich kurzfristig einen Termin, fühle mich gut beraten und bin wirklich dankbar dafür. Die Ärztin macht einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.

12.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Finger weg von dieser Ärztin.

Ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die die Ärztin so empfunden hat. Den negativen Bewertungen kann ich nur zustimmen.

Die Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen. Sie hört nicht zu, ist herablassend und unfreundlich. Möchte den Patienten schnell loswerden. Auch wenn seitens Patient redebedarf ist, man ist hoffnungslos ausgeliefert.

Über die Krankheit wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Sie hat die falsche Diagnose gestellt. Was die Fachärztin nicht erkannt hat, hat der normale Hausarzt erkannt und sofort gehandelt. Das hätte ich mir von der Fachärztin gewünscht.

Wie soll so ein Vertrauen zu der Ärztin aufgebaut werden, wenn sie einem weder richtig zuhört und dabei unfreundlich ist, dich loswerden möchten und herablassend wirkt. Wie kann man sich dort wohlfühlen. Gar nicht. Mit jedem Termin wurde der psychische und körperliche Zustand schlechter, ..und ja man, hat sich nach jedem Besuch immer schlechter gefühlt.

Wir haben zwar den Arzt gewechselt, aber es ist zu spät, die Krankheit hat ihren Lauf genommen. Niemals zu dieser Ärztin. Haben eine bessere in der Umgebung gefunden. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!

Letzte Aktualisierung27.09.2016

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld