Sind Sie Dr. med. Stephen Kaendler?

…. wird mich dieser Herr sehen.
Nachdem er mich anschrie weil ich seine Diagnose nicht nachvollziehen konnte stand ich auf und wollte das Sprechzimmer verlassen. Ich bereue, dass ich es letztlich nicht getan habe.
Ich gab zu verstehen, dass er gefälligst nicht in dieser Art mit mir umzugehen hat worauf er etwas widerwillig den Befund erklärte und mich gleichgültig verabschiedete. Absolut unmögliches, unakzeptables Verhalten.

Nicht noch mal…. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich merkte, dass meine Stimme nicht mehr so klar und deutlich war wie gewohnt.
Herr Dr. Kaendler untersuchte mich sehr genau und hatte den Verdacht, es könnte ALS sein.
Da für eine Bestätigung des Verdachts sehr viele und sehr spezielle Untersuchungen notwendig sind, überwies er mich für mehrere Tage in die Universitätsklinik in Frankfurt.
Als Ergebnis der vielen Untersuchungen bestätigte sich der Verdacht auf ALS.
Durch die frühzeitige Erkennung konnten sofort Behandlungen wie Logopädie und Physiotherapie aufgenommen werden.
Es gibt zwar keine Heilung dieser Krankheit, aber das Fortschreiten der Krankheit kann doch etwas aufgehalten werden und die aktuellen Probleme können doch durch die Behandlungen etwas gemildert werden.
Wenn ich im Internet lese, wie viele Personen über Jahre von Arzt zu Arzt gehen, bis die "richtige" Diagnose gestellt wird, bin ich Herrn Dr. Kaempfer sehr dankbar.

Sehr schnell meine seltene Krankheit erkannt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bereits Empfang wird einem das Gefühl vermittelt, dass man nur störe.
Bei den Ärzten ist das auch nicht anders. Man hat das Gefühl als würden sie nicht zuhören und seien sehr unsensibel.

Unfreundlich und unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde an einen Neurologen überwiesen, weil ich unter Sensibilitätsstörungen leide und der Verdacht auf MS in der Luft stand. Dr. Kaendler habe ich zum ersten Mal getroffen. Er wirkte ungeduldig und genervt. Er meinte, dass die Ausfallerscheinungen wohl davon kämen, dass mir eine Laus über die Leber gelaufen wären und ich nervös wäre.
Das empfand ich als äußerst unverschämt, empathielos.
Schade, denn das Praxisteam ist supernett und wegen ihnen hätte ich die Praxis bei Bedarf weiter besucht.

Man kann mit Dr. Kändler sehr gut reden.
Die Erreichbarkeit ist für gehbehinderte Patienten ist sehr schwierig, da der Aufzug auf halber Treppe endet und dann noch acht Stufen zu überwinden sind!
Parkmöglichkeit nur in weit entfernten Parkhäusern möglich!
Die Rezeptsprechstunden sind auch nicht optimal!
Fazit: Für gehbehinderte Patienten ist ein Arztbesuch nur in Begleitung möglich!!!

Die Fachkompetenz ist gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider musste ich feststellen, das mein neuer Neurologe nicht kompetent ist. Eine Diagnose auf Basis von 3 Jahre alten Unterlagen zu stellen, nicht einmal zu fragen wer aktuell mein Hausarzt ist und dann eine falsche Hausarztanschrift auf den Befund zu schreiben ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

Nicht kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis wirkte allgemein ziemlich überfordert und die beiden Ärtze waren sehr unhöflich und hatten kein Einfühlungsvermögen. Man hatte sich als Patient dort nicht wohlgefühlt. Der Umgangston den Patienten gegenüber war äußerst arrogant und teilweise auch respektlos.

Arrogante und unfreundliche Ärtzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Mitte 2018 bei Dr. Kaendler in Behandlung wegen verschiedener neurologischer Beschwerden, welche er ganz genau untersucht hat. Auch erkundigte er sich über sein Fachgebiet hinaus über meine Grunderkrankung und erklärte mir wie es zu solcherlei Symptomen kommt.
Zwar ist die Wartezeit etwas länger, aber dafür bekommt man schnell einen Termin und der Arzt nimmt sich die Zeit für Fragen.
Im Gegensatz zu vielen anderen steht hier der Patient im Vordergrund. 100% empfehlenswert!

Sehr offener und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rin selbst herrischer erniedrigende r Herr, der sich fur den patienten keine zeit nimmt. Dann auch noch an eine völlig überfordert Assistentin delegiert. Definitiv abzuraten.

Unpersonlich, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt spricht mit dem Diktiergerät und nicht mit dem Patienten. Ich fand es sehr unpersönlich. Ebenfalls ungeeignet für alte Menschen, da alles zu kompliziert gehandhabt wird und wenig Hilfe und Verständnis für alte Menschen von der Sprechstundenhilfe kommt.

Arzt der sich mit dem Diktiergerät und dem Computer unterhält. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben