Dr. med. Human Safiarian

DankeDr. Safiarian!

Bieberer Str. 1-763065 Offenbach

• Orthopädische Rheumatologie

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Human Safiarian

Dr. Safiarian ist als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Orthopädie am Wilhelmsplatz in Offenbach tätig.

1966 in Teheran geboren und aufgewachsen, begann er sein Medizinstudium 1985 an der Universität Frankfurt am Main. 1988 folgte bereits ein Forschungsaufenthalt (Stipendium der Universität Marburg) in Mailand.

Dr. Safiarian konnte seine frühe Spezialisierung auf dem Gebiet der Endoprothetik in den 90er Jahren durch weitere Auslandsaufenthalte in Bradford (UK), Basel (CH) und New York (USA) weiter vorantreiben.

Große klinische Erfahrung sammelte Dr. Safiarian während seiner Tätigkeit an der Universität in Magdeburg unter der Leitung von Prof. Dr. H.-W. Neumann, wo er dann auch über den „Vergleich der Beinachse nach bikondylärem Kniegelenkersatz mit der Oberflächen­ersatzprothese Natural Knee II nach mechanischer und optischer Navigation (NaviTrack®)“ promovierte.

Seit 6 Jahren arbeitet Dr. Safiarian auch als internationaler Instruktor (Ausbilder) für Hüft- und Kniegelenkersatzoperationen und ist als medizinischer Berater großer Endoprothesenhersteller tätig. Regelmäßig hospitieren Ärzte bei ihm, um neue Operationstechniken zu erlernen und um verbesserte Instrumente und Implantate bei Knie- und Hüftgelenkoperationen kennenzulernen.

Des Weiteren ist Dr. Safiarian auch in der Ausbildung junger Kollegen sehr engagiert und leitet dabei Operationskurse (Workshops) am Anatomischen Institut der Universität Wien und hält regelmäßig Vorträge auf in- und ausländischen Kongressen über moderne Knie- und Hüftendoprothetik.

Als einer der Ersten hat er 2010 die Signature Methode in der Knieendoprothetik in Deutschland eingesetzt. Man erreicht mit dieser Methode eine exakte Prothesenausrichtung durch individuell angefertigte Bohrlehren bei gleichzeitiger Reduktion der Operationszeit.

Dr. Safiarian Facharzt Orthopädie Unfallchirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragenbin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Knie- und Hüftendoprothetik

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Knie- und Hüftendoprothetik

Meine Schwerpunkte

Orthopädische Kompetenz, die sich vervielfacht

Unsere Gemeinschaftspraxis: Das sind zwei Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie, beide erfahren, anerkannte Spezialisten auf Ihrem Gebiet und selbst Ausbilder. Das heißt andauernder Austausch und Weiterbildung in der Praxis. Und in schwierigen Fällen kann die beste Behandlungsstrategie abgestimmt werden.

Was Sie davon haben? Sie können sicher sein, Ihnen wird mit höchstem Qualitätsanspruch umfassend und auf Grundlage neuer Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie geholfen.

Dres. Human Safiarian und Till Triebel

Dr. Safiarian gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Offenbach am Main • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Behandlung

Kurze Wartezeit in der Praxis- gleich zur Abklärung geröntgt und ins MRT geschickt ,Ergebnis nach wenigen Tagen besprochen und mit Behandlung Spritzen begonnen. Nach 3 Spitze schon fast schmerzfrei, dann wurde ich zur Krankengymnastik geschickt und bin seit dem fast immer schmerzfrei. Ich kann Dr. Safiarian sehr empfehlen.

Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jetzt kann ich wieder tanzen!

Dank Dr.Safiarian, einer sehr guten Nachbehandlung und viel Training, kann ich nach zwei Knie OPs (Meniskus, Kreuzband, Knorpelschaden) wieder gut Sport treiben, tanzen und wandern. Ich habe vollstes Vertrauen in die Praxis!

Bewertung vom 05.06.2020

Sehr Vertrauenswürdig durch Kompetenz

Dr. med. Safiarian hat durch wenige Handgriffe und einige Fragen schnell eine vorübergehende Diagnose erstellt. Für die entgültige Diagnose noch extra weitere Untersuchungen machen lassen und mir zwei Behandlungen für das Problem zur Auswahl gegeben. Die eine mit schnelleren Resonanz, die andere mit langsameren. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 23.05.2020

Knieunfall

Ausgesprochen netter und kompetenter Arzt!!!Kurze Wartezeit nette Personal!!!

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Unpersönlich und grob

Wegen anhaltenden Knieschmerzen wurde ich von Herrn Dr Triebel (Kollege von Herrn Dr Safiarian) eingehend und freundlich untersucht. Diagnose Meniskusriss. Er riet mir zu einer OP, die nicht er selbst, sondern sein Kollege Dr Safiarian durchführen könnte. Ich entschloss mich, nach ein par Tagen für diesen Weg und bekam einen weiteren Untersuchungstermin bei Dr Safiarian. Nach einer Wartezeit von 45 min (kann vorkommen) begegnete ich Dr Safiarian. Er betrat das Zimmer, nuschelte etwas, was wohl eine Begrüßung sein sollte und richtete seinen Blick ohne mich angesehen zu haben auf den Bildschirm seines Computers. Dort fand er offensichtlich den Befund des Radiologen und eröffnete mir, dass ich ja auch eine schwere Artrose hätte. (Dr Triebel und auch andere Ärzte legen Wert darauf sich erst ein eigenes Bild zu machen bevor sie den Befund eines Kollegen lesen) Dann kam die Untersuchung. Er drückte, zerrte und drehte in hektischen Bewegungen an meinem Bein herum. Plötzlich beugte er in einer schnellen, kraftvollen Bewegung mein Knie bis zum Anschlag durch. Ich schrie laut auf. Solch eine Beugung hatte ich wegen starker Schmerzen in den letzten 6 Monaten vermieden. (Da ich lange Zeit Leistungssport gemacht habe sind mir solche Untersuchen am Knie durchaus bekannt. Aber alle Ärzte, die mich in den letzten 30 Jahren untersucht haben gingen dabei deutlich behutsamer vor.) Ohne weiter darauf einzugehen unterbreitete er mir dann wieder am Computer sitzend, wir müssten starke Schmerzen angeben sonst würde eine baldige OP wegen der Corona Krise nicht bewilligt. Nun die hatte ich ja jetzt. Nun, 4 Tage nach der Untersuchung ist der Zustand meines Knies immer noch deutlich schlechter als vor der Untersuchung. Noch nie habe ich einen so üblen Arztbesuch erlebt. Soll solch eine Begegnung ein Vertrauensverhältnis zwischen operierenden Arzt und Patient aufbauen? In meinem persönlichen Fall kann ich nur sagen Dr Safiarian ist eine menschliche Katastrophe.

80%Weiterempfehlung
46.014Profilaufrufe