Dr. med. Michael Joneleit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient.
Danke dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mich und meine Tätigkeit als Orthopäde/Unfallchirurg in...

Ich habe mich auf die (operative) Behandlung von Schulter- und Kniebeschwerden sowie Sportverletzungen spezialisiert. Durch diese Spezialisierung k...

Mein großes Interesse gilt der Sportorthopädie und der Wettkampfbetreuung von (Profi-)Sportlern und (Profi-)Mannschaften.
Über mein w...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin mit Approbation an der Georg-August-Universität Göttingen
  • Auslandsstudium und PJ in Sydney, Australien
  • Promotion mit dem Thema „Evaluation des Magnesiumstatus bei Ausdauersportlern unter besonderer Berücksichtigung des intravenösen Magnesium-Belastungstests“ (Prof. Dr. P. Saur)

Standort: Ortho-Klinik Rhein/Main Dr.med. Adalbert Missalla Dr.med. Uwe König Dr. med. Michael Joneleit u.w. Andere

Top Arzt! Würde mich jederzeit wieder von Hr. Dr. Joneleit operieren lassen. Auch das Team ist erstklassig. Alles ist bestens organisiert und alle sind sehr freundlich.

ein sehr guter op arzt Ich würde immer wieder zu Dr. Joneleid gehen.Bin sehr sehr zufrieden mit seiner Op Meine rechte schulter kann ich wieder sehr gut bewegen.würde Dr.Jone leid immer wieder emfehlen

Arzt besuch sehr sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte so schlimme Knieschmerzen, dass ich nachts weinend im Bett gesessen habe. Dr. Joneleit war im Urlaub, so musste ich zu einem Arzt in meinem Heimatort. Der wollte sofort eine Kniearthroskopie machen und "mal reinschauen", obwohl ich ein aktuelles MRT dabei hatte. Als Dr. Jonleit aus dem Urlaub zurück war bin ich nochmal zu ihm gegangen, um seine Meinung dazu zu hören. Er sagte, dass es an meinem Knie absolut nichts zu operieren gibt und man nur arthroskopieren oder operieren sollte, wenn es wirklich nötig sei, da eine OP eben immer ein Eingriff ist, der Risiken birgt, da das Knie sehr komplex und eng ist. In meinem Fall gäbe es absolut nichts zu opieren, das würde das MRT deutlich zeigen. Er hat mich eingehend und ausführlich untersucht, mir alles erklärt und all meine Fragen beantwortet. Er meinte, vor einer OP muss erst jede andere konservative Therapie ausprobiert werden. Er war sich sicher, dass es eine muskuläre Sache bei mir sei und hat mir draufhin mehrmals Physio verschrieben. Ich hätte zuviel Spannung auf der Muskultatur. Er hatte Recht. Nach 6 Wochen mit der richtigen Therapie durch Physio und eigenen Übungen Zuhause (täglich 3 x die Übungen selbst gemacht die man im Internet googeln kann "Läuferknie") bin ich bis heute schmerzfrei, das sind jetzt 3 Jahre. Ich kann Hr. Dr. Joneleit nur allerwärmstens empfehlen. Er hat mich 2017 an der Schulter opiert, seitdem bin ich schmerzfei. Mein Knie hat er ohne OP wieder hinbekommen. Er erklärt einem alles ausführlich, nimmt sich Zeit und er holt den Patinten da ab, wo er steht. Ein sehr komepetenter, empathischer und toller Arzt. Wenn eine OP, dann nur von ihm. Er hat mich 100%tiges Vertrauen.

Knieschmerzen die nicht auszuhalten waren. Heilung ohne OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer sehr erfolgreichen Behandlung eines Kreuzbandrisses unserer Tochter (sie kann ohne jegliche Einschränkungen wieder Handball spielen) musste ich mit starken Knieschmerzen bei Dr.Joneleit vorstellig werden.

Er hört zunächst den Beschreibungen genau zu, macht dann erst eine Kontrolle oder prüft die Bilder des MRT und gibt eine präzise Diagnose und schlägt umgehend die Behandlung vor. In meinem Fall ging es um einen perforiert eingerissenen Innenmeniskus der operativ geglättet werden musste. Mein Anspruch war die Skisaison nicht zu gefährden und er hat mir Mut zugesprochen, dass 9 Wochen zwischen Eingriff und erster Abfahrt reichen können.

Die Operation war 5 Tage später und der freundliche, zuvorkommende Umgang mit Patienten in der Ortho-Klinik wird noch getoppt durch die sehr erfolgreiche Operation. Ich bin gegen 14 Uhr auf den OP-Tisch geklettert und wurde um 15:15 Uhr nach einer Vollnarkose und minial invasivem Eingriff wieder abgeholt. Die mitgegebenen Schmerzmittel brauchte ich nicht und auch die Nachsorge am nächsten Morgen war schnell und ohne jegliche Komplikation. Man bekommt direkt eine Tüte mit allem was benötigt wird, Thrombose-Spritzen, Schreiben, Rezepte und der Folgetermin: top.

Zusammen mit einer tollen Physiotherapie (ich empfehle diese direkt zu starten) war ich in der Lage innerhalb von 4 Wochen in kleinen konstanten Schritten die vollständige Beweglichkeit wiederherzustellen. Dabei traten auch in dieser Zeit keinerlei Schmerzen auf, die Narben verheilten sehr gut und die Schwellung war nach 3 Tagen komplett weg. Ich bin fast 50 Jahre alt, relativ sportlich aber das übertraf meine Erwartungen doch bei weitem. Heute, 4 Wochen nach dem Eingriff gilt meine Behandlung als "abgeschlossen". Ich darf mit Sport wieder beginnen, alles natürlich langsam aber in 5 Wochen hoffe ich auf Skiern stehen zu können. Mein Knie erscheint nicht das Limit, eher die Pandemie, die uns im Griff hat.

Freundlich, top organisiert, präzise, erfolgreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nach 45 Jahren das erste Mal im OP gewesen , und das ganze Team war sehr Nett und freundlich Der Arzt und das ganze Team haben die Note sehr gut

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Joneleit hat mich mittlerweile an beiden Schultern operiert. Ihm gilt mein uneingeschränktes Vertrauen auf diesem Fachgebiet. Da ich selbst Ärztin bin, habe ich ihn schon des Öfteren weiter empfohlen und die Qualität seiner Arbeit an meinen Patienten gesehen. Topt!

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt. Ich war zum Einholen einer zweiten Meinung bei Dr. Joneleit und hatte direkt ein gutes Gefühl. Er hat mir im Detail den geplanten Eingriff erklärt und nach der Durchführung bei der Nachuntersuchung das Ergebnis detailliert dargestellt. Werde in Zukunft bei Problemen immer zu ihm gehen.

Sehr guter Arzt, der einem im Detail auf Wunsch alles erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Joneleit wurde mir von meinem Orthopäden vorgeschlagen. Ich hatte mir einen Achillessehnenriss zugezogen, der operiert werden musste.
Recht schnell bekam ich einen Vorstellungstermin in der Praxis und auch SOFORT am Tag darauf!! den nötigen OP Termin.
OP, Nachbehandlung, "Typ Arzt"= ERSTKLASSIG.

Fachliche TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Super Behandlung nach einem Schulter Unfall mit Bruch und gerissener Rotatoren Manschette. Sowohl die Aufklärung, die Behandlung vor der Op, die Operation selbst als auch die Nachbehandlung absolut toll. Ich kann wieder alles mit dem Arm machen, bin wieder Skigelaufen!

Super Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis/Klinik ist extrem gut organisiert. Wartezeiten sind kaum der Rede wert. Terminvergabe ist flexibel und zeitlich in absolut vertretbarem Rahmen (, auch für gesetzlich Versicherte). Informationen knapp aber vollständig. Für Fragen ist Zeit und sie werden beantwortet. Eingriff und Ergebnis tadellos.
Einziges Manko: Nach Verlegung auf Station vergingen 6 Stunden bis zum ersten Kontakt mit Pflegepersonal. Notfallknopf wäre aber natürlich verfügbar gewesen! Außerdem ist die Parkplatzsituation in der Umgebung nicht gut.

Einmalige Kombination: kompetent, freundlich, organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert