Dr. Joneleit

Frankfurter Str. 10863067 Offenbach

Ambulante Operationen
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

Liebe Patientin, lieber Patient.

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über mich und meine Tätigkeit als Orthopäde/Unfallchirurg in der Ortho-Klinik Rhein-Main zu informieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich telefonisch oder über die Homepage zu kontaktieren.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Michael Joneleit

Studium der Humanmedizin mit Approbation an der Georg-August-Universität Göttingen
Auslandsstudium und PJ in Sydney, Australien
Promotion mit dem Thema „Evaluation des Magnesiumstatus bei Ausdauersportlern unter besonderer Berücksichtigung des intravenösen Magnesium-Belastungstests“ (Prof. Dr. P. Saur)
2000 bis 2001Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (Prof. Dr. J.M. Rueger)
2001 bis 2002Assistenzarzt an der Praxisklinik „Rennbahn“ für Orthopädie und Sportmedizin, Muttenz (Schweiz) (Dr. B. Segesser)
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates des Kantonsspitals Bruderholz, Basel (Schweiz) (Prof. Dr. N.F. Friederich)
2005Funktionsoberarzt in der Abteilung Orthopädie des Universitäts Kinderspitals beider Basel (Prof. Dr. F. Hefti)
2007 bis 2008Oberarzt in der Praxisklinik „Rennbahn“ für Orthopädie und Sportmedizin, Muttenz (Schweiz)
2008 bis 2012Angestellter Facharzt in der Gemeinschaftspraxis „Arthro-Clinic“, Hamburg (Dr. K.U. Jensen, Dr. K. Jensen, Dr. G. Bongaerts)
04/2012Partner in der Gemeinschaftspraxis „Ortho-Klinik Rhein-Main“, Offenbach.

Ortho-Klinik Rhein / Main

Ich habe mich auf die (operative) Behandlung von Schulter- und Kniebeschwerden, sowie Sportverletzungen spezialisiert. Durch diese Spezialisierung konnte ich ein großes Wissen und technische Fähigkeiten erwerben, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte.

• (operative) Versorgung von Schultergelenkbeschwerden

• Achillessehnenriss
    • Bänderriss am Sprunggelenk
    • Schlüsselbeinbruch
    • etc.

Mein großes Interesse gilt der Sportorthopädie und der Wettkampfbetreuung von (Profi-)Sportlern und (Profi-)Mannschaften.

Über mein weiteres Leistungsspektrum informieren Sie sich bitte auf meiner Homepage.

Unser Leistungsspektrum

Über unsere Praxis

Die Ortho-Klinik Rhein-Main liegt im Villenviertel „Westend“ von Offenbach am Main, nahe der Stadtgrenze zu Frankfurt am Main.

Es besteht eine optimale Erreichbarkeit durch die umliegenden Autobahnen, den regionalen Bahnverkehr und den Frankfurter Flughafen.

Im Jahr 2004 wurde neben einer Jugendstilvilla ein Klinik-Neubau mit modernsten Standards errichtet. Architektonisch wurde dieser dem Altbau angepasst, so dass beide Gebäude eine harmonische Einheit bilden. Hier können unsere Patienten in einem gepflegten Ambiente behandelt werden.

Die orthopädisch-anästhesiologische Praxis befindet sich im Erdgeschoss des Neubaus. Hier sind die Sprechzimmer sowie eine digitale Röntgeneinrichtung untergebracht.

Der Operationstrakt befindet sich im ersten Obergeschoss. Zwei Operationssäle stehen zur Verfügung, die die höchsten Hygienestandards erfüllen (u.a. laminar air-flow). Hier befindet sich auch der Aufwachraum mit sieben Betten, in dem die Patienten nach der Operation unter engmaschiger Überwachung betreut werden.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Bettenstation mit insgesamt acht Betten in Einzel- und Doppelzimmern. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche. Die Ausstattung beinhaltet zudem einen Fernseher, DVD-Spieler, WLAN Internetzugang und Telefon.

Im Untergeschoss des Gebäudes wurde ein Schulungsraum im alten „Kaminzimmer“ eingerichtet. Hier findet fachlicher und wissenschaftlicher Austausch in Besprechungen und Seminaren statt.

Im vorgelagerten Altbau befindet sich die eigenständige "REHA in der Ortho-Klinik".

Gemeinschaftspraxis • Ortho-Klinik Rhein/Main Dr. med. Adalbert Missalla Dr. med. Uwe König Dr. med. Michael Joneleit und w.

Dr. Joneleit ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Offenbach am Main

14.01.2021

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Joneleit hat mich mittlerweile an beiden Schultern operiert. Ihm gilt mein uneingeschränktes Vertrauen auf diesem Fachgebiet. Da ich selbst Ärztin bin, habe ich ihn schon des Öfteren weiter empfohlen und die Qualität seiner Arbeit an meinen Patienten gesehen. Topt!

20.09.2020

Sehr guter Arzt, der einem im Detail auf Wunsch alles erklärt

Sehr guter Arzt. Ich war zum Einholen einer zweiten Meinung bei Dr. Joneleit und hatte direkt ein gutes Gefühl. Er hat mir im Detail den geplanten Eingriff erklärt und nach der Durchführung bei der Nachuntersuchung das Ergebnis detailliert dargestellt. Werde in Zukunft bei Problemen immer zu ihm gehen.

12.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Fachliche TOP

Dr. Joneleit wurde mir von meinem Orthopäden vorgeschlagen. Ich hatte mir einen Achillessehnenriss zugezogen, der operiert werden musste.

Recht schnell bekam ich einen Vorstellungstermin in der Praxis und auch SOFORT am Tag darauf!! den nötigen OP Termin.

OP, Nachbehandlung, "Typ Arzt"= ERSTKLASSIG.

29.04.2020

Super Operateur

Super Behandlung nach einem Schulter Unfall mit Bruch und gerissener Rotatoren Manschette. Sowohl die Aufklärung, die Behandlung vor der Op, die Operation selbst als auch die Nachbehandlung absolut toll. Ich kann wieder alles mit dem Arm machen, bin wieder Skigelaufen!

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einmalige Kombination: kompetent, freundlich, organisiert

Die Praxis/Klinik ist extrem gut organisiert. Wartezeiten sind kaum der Rede wert. Terminvergabe ist flexibel und zeitlich in absolut vertretbarem Rahmen (, auch für gesetzlich Versicherte). Informationen knapp aber vollständig. Für Fragen ist Zeit und sie werden beantwortet. Eingriff und Ergebnis tadellos.

Einziges Manko: Nach Verlegung auf Station vergingen 6 Stunden bis zum ersten Kontakt mit Pflegepersonal. Notfallknopf wäre aber natürlich verfügbar gewesen! Außerdem ist die Parkplatzsituation in der Umgebung nicht gut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.08.2020