Dr. Joneleit

Frankfurter Str. 10863067 Offenbach

Facharzt für ambulante Operationen
Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

Liebe Patientin, lieber Patient.

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über mich und meine Tätigkeit als Orthopäde/Unfallchirurg in der Ortho-Klinik Rhein-Main zu informieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich telefonisch oder über die Homepage zu kontaktieren.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Michael Joneleit

Studium der Humanmedizin mit Approbation an der Georg-August-Universität Göttingen
Auslandsstudium und PJ in Sydney, Australien
Promotion mit dem Thema „Evaluation des Magnesiumstatus bei Ausdauersportlern unter besonderer Berücksichtigung des intravenösen Magnesium-Belastungstests“ (Prof. Dr. P. Saur)
2000 bis 2001Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (Prof. Dr. J.M. Rueger)
2001 bis 2002Assistenzarzt an der Praxisklinik „Rennbahn“ für Orthopädie und Sportmedizin, Muttenz (Schweiz) (Dr. B. Segesser)
2003 bis 2007Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates des Kantonsspitals Bruderholz, Basel (Schweiz) (Prof. Dr. N.F. Friederich)
2005Funktionsoberarzt in der Abteilung Orthopädie des Universitäts Kinderspitals beider Basel (Prof. Dr. F. Hefti)
2007 bis 2008Oberarzt in der Praxisklinik „Rennbahn“ für Orthopädie und Sportmedizin, Muttenz (Schweiz)
2008 bis 2012Angestellter Facharzt in der Gemeinschaftspraxis „Arthro-Clinic“, Hamburg (Dr. K.U. Jensen, Dr. K. Jensen, Dr. G. Bongaerts)
04/2012Partner in der Gemeinschaftspraxis „Ortho-Klinik Rhein-Main“, Offenbach.

Ortho-Klinik Rhein / Main

Ich habe mich auf die (operative) Behandlung von Schulter- und Kniebeschwerden, sowie Sportverletzungen spezialisiert. Durch diese Spezialisierung konnte ich ein großes Wissen und technische Fähigkeiten erwerben, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchte.

• (operative) Versorgung von Schultergelenkbeschwerden

• Achillessehnenriss
    • Bänderriss am Sprunggelenk
    • Schlüsselbeinbruch
    • etc.

Mein großes Interesse gilt der Sportorthopädie und der Wettkampfbetreuung von (Profi-)Sportlern und (Profi-)Mannschaften.

Über mein weiteres Leistungsspektrum informieren Sie sich bitte auf meiner Homepage.

Unser Leistungsspektrum

Über unsere Praxis

Die Ortho-Klinik Rhein-Main liegt im Villenviertel „Westend“ von Offenbach am Main, nahe der Stadtgrenze zu Frankfurt am Main.

Es besteht eine optimale Erreichbarkeit durch die umliegenden Autobahnen, den regionalen Bahnverkehr und den Frankfurter Flughafen.

Im Jahr 2004 wurde neben einer Jugendstilvilla ein Klinik-Neubau mit modernsten Standards errichtet. Architektonisch wurde dieser dem Altbau angepasst, so dass beide Gebäude eine harmonische Einheit bilden. Hier können unsere Patienten in einem gepflegten Ambiente behandelt werden.

Die orthopädisch-anästhesiologische Praxis befindet sich im Erdgeschoss des Neubaus. Hier sind die Sprechzimmer sowie eine digitale Röntgeneinrichtung untergebracht.

Der Operationstrakt befindet sich im ersten Obergeschoss. Zwei Operationssäle stehen zur Verfügung, die die höchsten Hygienestandards erfüllen (u.a. laminar air-flow). Hier befindet sich auch der Aufwachraum mit sieben Betten, in dem die Patienten nach der Operation unter engmaschiger Überwachung betreut werden.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Bettenstation mit insgesamt acht Betten in Einzel- und Doppelzimmern. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche. Die Ausstattung beinhaltet zudem einen Fernseher, DVD-Spieler, WLAN Internetzugang und Telefon.

Im Untergeschoss des Gebäudes wurde ein Schulungsraum im alten „Kaminzimmer“ eingerichtet. Hier findet fachlicher und wissenschaftlicher Austausch in Besprechungen und Seminaren statt.

Im vorgelagerten Altbau befindet sich die eigenständige "REHA in der Ortho-Klinik".

Gemeinschaftspraxis • Ortho-Klinik Rhein/Main Dr. med. Adalbert Missalla Dr. med. Uwe König Dr. med. Michael Joneleit und w.

Dr. Joneleit ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in und um Offenbach am Main

Dr. Joneleit ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in und um Offenbach am Main

3,7

27.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Knieschmerzen die nicht auszuhalten waren. Heilung ohne OP

Ich hatte so schlimme Knieschmerzen, dass ich nachts weinend im Bett gesessen habe. Dr. Joneleit war im Urlaub, so musste ich zu einem Arzt in meinem Heimatort. Der wollte sofort eine Kniearthroskopie machen und "mal reinschauen", obwohl ich ein aktuelles MRT dabei hatte. Als Dr. Jonleit aus dem Urlaub zurück war bin ich nochmal zu ihm gegangen, um seine Meinung dazu zu hören. Er sagte, dass es an meinem Knie absolut nichts zu operieren gibt und man nur arthroskopieren oder operieren sollte, wenn es wirklich nötig sei, da eine OP eben immer ein Eingriff ist, der Risiken birgt, da das Knie sehr komplex und eng ist. In meinem Fall gäbe es absolut nichts zu opieren, das würde das MRT deutlich zeigen. Er hat mich eingehend und ausführlich untersucht, mir alles erklärt und all meine Fragen beantwortet. Er meinte, vor einer OP muss erst jede andere konservative Therapie ausprobiert werden. Er war sich sicher, dass es eine muskuläre Sache bei mir sei und hat mir draufhin mehrmals Physio verschrieben. Ich hätte zuviel Spannung auf der Muskultatur. Er hatte Recht. Nach 6 Wochen mit der richtigen Therapie durch Physio und eigenen Übungen Zuhause (täglich 3 x die Übungen selbst gemacht die man im Internet googeln kann "Läuferknie") bin ich bis heute schmerzfrei, das sind jetzt 3 Jahre. Ich kann Hr. Dr. Joneleit nur allerwärmstens empfehlen. Er hat mich 2017 an der Schulter opiert, seitdem bin ich schmerzfei. Mein Knie hat er ohne OP wieder hinbekommen. Er erklärt einem alles ausführlich, nimmt sich Zeit und er holt den Patinten da ab, wo er steht. Ein sehr komepetenter, empathischer und toller Arzt. Wenn eine OP, dann nur von ihm. Er hat mich 100%tiges Vertrauen.

30.12.2021
OHNE
NOTE

falsch informiert

Wegen Schmerzen im Fuß Termin in 4Wochen bekommen. Andernhalb Stunden gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass er das überhaupt nicht behandelt - ohne sich den Fuss angeschaut zu haben.

Anmerkung von jameda:

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, top organisiert, präzise, erfolgreich

Nach einer sehr erfolgreichen Behandlung eines Kreuzbandrisses unserer Tochter (sie kann ohne jegliche Einschränkungen wieder Handball spielen) musste ich mit starken Knieschmerzen bei Dr.Joneleit vorstellig werden.

Er hört zunächst den Beschreibungen genau zu, macht dann erst eine Kontrolle oder prüft die Bilder des MRT und gibt eine präzise Diagnose und schlägt umgehend die Behandlung vor. In meinem Fall ging es um einen perforiert eingerissenen Innenmeniskus der operativ geglättet werden musste. Mein Anspruch war die Skisaison nicht zu gefährden und er hat mir Mut zugesprochen, dass 9 Wochen zwischen Eingriff und erster Abfahrt reichen können.

Die Operation war 5 Tage später und der freundliche, zuvorkommende Umgang mit Patienten in der Ortho-Klinik wird noch getoppt durch die sehr erfolgreiche Operation. Ich bin gegen 14 Uhr auf den OP-Tisch geklettert und wurde um 15:15 Uhr nach einer Vollnarkose und minial invasivem Eingriff wieder abgeholt. Die mitgegebenen Schmerzmittel brauchte ich nicht und auch die Nachsorge am nächsten Morgen war schnell und ohne jegliche Komplikation. Man bekommt direkt eine Tüte mit allem was benötigt wird, Thrombose-Spritzen, Schreiben, Rezepte und der Folgetermin: top.

Zusammen mit einer tollen Physiotherapie (ich empfehle diese direkt zu starten) war ich in der Lage innerhalb von 4 Wochen in kleinen konstanten Schritten die vollständige Beweglichkeit wiederherzustellen. Dabei traten auch in dieser Zeit keinerlei Schmerzen auf, die Narben verheilten sehr gut und die Schwellung war nach 3 Tagen komplett weg. Ich bin fast 50 Jahre alt, relativ sportlich aber das übertraf meine Erwartungen doch bei weitem. Heute, 4 Wochen nach dem Eingriff gilt meine Behandlung als "abgeschlossen". Ich darf mit Sport wieder beginnen, alles natürlich langsam aber in 5 Wochen hoffe ich auf Skiern stehen zu können. Mein Knie erscheint nicht das Limit, eher die Pandemie, die uns im Griff hat.

25.09.2021

Sehr netter Arzt

Ich bin nach 45 Jahren das erste Mal im OP gewesen , und das ganze Team war sehr Nett und freundlich Der Arzt und das ganze Team haben die Note sehr gut

14.01.2021

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Joneleit hat mich mittlerweile an beiden Schultern operiert. Ihm gilt mein uneingeschränktes Vertrauen auf diesem Fachgebiet. Da ich selbst Ärztin bin, habe ich ihn schon des Öfteren weiter empfohlen und die Qualität seiner Arbeit an meinen Patienten gesehen. Topt!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.08.2020

Dr. med. Michael Joneleit bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld