Dr. med. Till Triebel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bieberer Str. 1-763065 Offenbach

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Till Triebel

Über Dr. med. Till Triebel

Dr. Triebel ist seit 2011 niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, seit April 2015 gemeinsam mit Herrn Dr. Safiarian in der Orthopädie am Wilhelmsplatz.

Er besitzt umfassende Kompetenz auf allen orthopädischen Feldern, insbesondere auf dem Gebiet der Hand- und Fußchirurgie und darüber hinaus in der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Er ist somit nicht nur Spezialist für den Erhalt und die Wiederherstellung der so essentiellen Funktionen der Hand und des Fußes, sondern auch Experte für kleine und „schöne“ Narben. Des weiteren verfügt er über umfassende praktische Erfahrung und Kenntnisse insbesondere in der Knie-Endoprothetik und ist somit der richtige Ansprechpartner für den operativen Kniegelenksersatz.

In Lübeck geboren und aufgewachsen studierte er im deutschsprachigen Raum an den Universitäten Marburg, Innsbruck und Kiel.

Im Rahmen seiner Weiterbildung erweiterte er sein Wissen und seine Erfahrung durch diverse längere Auslandsaufenthalte in den Gebieten der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie unter anderem an der international bekannten Schulthess-Klinik in Zürich und im renommierten Cabrini Medical Center in Manhatten/New York. Darüber hinaus verbrachte er zur Vertiefung seines chirurgischen Wissens längere Studienaufenthalte im St. Vincent’s Hospital in Melbourne/Australien und an der Universitätsklinik Galway in Irland.

Er praktizierte im Rahmen seiner Facharztweiterbildung mehrere Jahre an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) Tübingen in einem der großen europäischen Zentren für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie. Seine allgemeinchirurgische Expertise erwarb er an den Städtischen Kliniken Esslingen in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach dem Umzug nach Hessen vervollständigte er seine orthopädischen und unfallchirurgischen Kenntnisse und Fähigkeiten an den Rot-Kreuz-Kliniken in Frankfurt am Main in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Danach wechselte er in den...

Dr. Triebel Facharzt Orthopädie Unfallchirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragenbin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Hand- und Fußchirurgie, Knie-Endoprothetik

• Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Hand- und Fußchirurgie, Knie-Endoprothetik

• Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

Meine Schwerpunkte

Neben den dargestellen Schwerpunkten bieten wir unseren Patienten ein umfassendes konservatives und operatives Leistungsspektrum. Hierzu gehören unter anderem:

• Moderne Diagnostik

• Konservative Therapien

• Operationen

• Moderne Diagnostik

- Digitales Röntgen mit verminderter Strahlenbelastung
    - Für präzise Diagnostik und geringe Strahlenbelastung besitzen wir eine digitale       Röntgenanlage
    - Ultraschalluntersuchungen des Binde- und Stützgewebes
    - 4-D-Körperstatikanalyse, Wirbelsäulen- und Fußvermessungen, ganzheitliche Bewegungsanalyse

• Konservative Therapien

- Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)
    - Chirotherapie
    - Infiltrationstherapie der Gelenke und Wirbelsäule
    - Schmerztherapien
    - Sportmedizinische Prophylaxe u. Therapie
    - Sportmedizinische Untersuchungen

• Operationen

- Arthroskopische Operationen (Knie, Sprunggelenk, Schulter, Ellenbogen)
    - Rekonstruktive Gelenkchirurgie
    - Endoprothetischer Gelenkerersatz von Knie undHüfte
    - Individueller Gelenkersatz
    - Handchirurgie
    - Fußchirurgie
    - Wirbelsäulenoperationen ( Facettenblockaden, Stabilisierungsoperationen, Wirbelkanalerweiterungen, …)
    - Frakturversorgungen

Orthopädische Kompetenz, die sich vervielfacht

Unsere Gemeinschaftspraxis: Das sind zwei Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie, beide erfahren, anerkannte Spezialisten auf Ihrem Gebiet und selbst Ausbilder. Das heißt andauernder Austausch und Weiterbildung in der Praxis. Und in schwierigen Fällen kann die beste Behandlungsstrategie abgestimmt werden.

Was Sie davon haben? Sie können sicher sein, Ihnen wird mit höchstem Qualitätsanspruch umfassend und auf Grundlage neuer Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie geholfen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Human Safiarian und Till Triebel

Dr. Triebel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Offenbach am Main

16.03.2021

Kompetenter freundlicher Arzt

Ausgezeichnete Praxis / Ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten / Alternative Heilmethoden mit Erfolg / Sehr sehr freundliches Praxisteam / Ich bin sehr dankbar darüber diese Empfehlung erhalten zu haben und hier in Behandlung zu sein ... vielen Dank

11.02.2021

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Beide Ärzte sind sehr freundlich und nach meiner Einschätzung kompetent.

Mir wurde geholfen.

Ich fände es toll, würde man den Patienten im Wartebereich ein Wasser anbieten.

29.01.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt!

Schon häufiger in der Praxis als Patient gewesen und jedes Mal gut aufgeklärt Ur behandelt worden. Dr. Triebel und Dr. Safiarian sind in Sachen Orthopädie meine allererste Wahl! Super Team und Praxis!

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

schneller Termin, sehr freundlich und kompetent

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen da ich starke Rückenschmerzen habe und das obwohl ich vorher noch nie in der Praxis war. Egal wo man anfängt, alle sind sehr freundlich und Dr. Triebel nimmt sich ausreichend Zeit für die Diagnose und ist sehr verständnisvoll. Es werden keine unnötigen Untersuchungen vorgenommen und nicht einfach irgendwelche Tabletten verschrieben. Die ganze Praxis ist sehr gut durchstrukturiert. Ich kann das ganze Team nur loben.

02.11.2020

Rund um zufrieden....

Unglaublich netter, emphatischer und sympathischer Arzt. Selten so gute Erfahrungen beim Orthopäden gemacht wie dort. Bin schwer begeistert. :-)

Letzte Aktualisierung10.11.2015

Danke , Dr. Triebel!