Dr. med. Till Triebel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bieberer Str. 1-763065 Offenbach

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Till Triebel

Über Dr. med. Till Triebel

Dr. Triebel ist seit 2011 niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, seit April 2015 gemeinsam mit Herrn Dr. Safiarian in der Orthopädie am Wilhelmsplatz.

Er besitzt umfassende Kompetenz auf allen orthopädischen Feldern, insbesondere auf dem Gebiet der Hand- und Fußchirurgie und darüber hinaus in der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Er ist somit nicht nur Spezialist für den Erhalt und die Wiederherstellung der so essentiellen Funktionen der Hand und des Fußes, sondern auch Experte für kleine und „schöne“ Narben. Des weiteren verfügt er über umfassende praktische Erfahrung und Kenntnisse insbesondere in der Knie-Endoprothetik und ist somit der richtige Ansprechpartner für den operativen Kniegelenksersatz.

In Lübeck geboren und aufgewachsen studierte er im deutschsprachigen Raum an den Universitäten Marburg, Innsbruck und Kiel.

Im Rahmen seiner Weiterbildung erweiterte er sein Wissen und seine Erfahrung durch diverse längere Auslandsaufenthalte in den Gebieten der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie unter anderem an der international bekannten Schulthess-Klinik in Zürich und im renommierten Cabrini Medical Center in Manhatten/New York. Darüber hinaus verbrachte er zur Vertiefung seines chirurgischen Wissens längere Studienaufenthalte im St. Vincent’s Hospital in Melbourne/Australien und an der Universitätsklinik Galway in Irland.

Er praktizierte im Rahmen seiner Facharztweiterbildung mehrere Jahre an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) Tübingen in einem der großen europäischen Zentren für Hand-, Plastische-, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie. Seine allgemeinchirurgische Expertise erwarb er an den Städtischen Kliniken Esslingen in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Nach dem Umzug nach Hessen vervollständigte er seine orthopädischen und unfallchirurgischen Kenntnisse und Fähigkeiten an den Rot-Kreuz-Kliniken in Frankfurt am Main in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Danach wechselte er in den...

Dr. Triebel Facharzt Orthopädie Unfallchirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragenbin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Hand- und Fußchirurgie, Knie-Endoprothetik

• Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Hand- und Fußchirurgie, Knie-Endoprothetik

• Plastische und Rekonstruktive Chirurgie

Meine Schwerpunkte

Neben den dargestellen Schwerpunkten bieten wir unseren Patienten ein umfassendes konservatives und operatives Leistungsspektrum. Hierzu gehören unter anderem:

• Moderne Diagnostik

• Konservative Therapien

• Operationen

• Moderne Diagnostik

- Digitales Röntgen mit verminderter Strahlenbelastung
    - Für präzise Diagnostik und geringe Strahlenbelastung besitzen wir eine digitale       Röntgenanlage
    - Ultraschalluntersuchungen des Binde- und Stützgewebes
    - 4-D-Körperstatikanalyse, Wirbelsäulen- und Fußvermessungen, ganzheitliche Bewegungsanalyse

• Konservative Therapien

- Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)
    - Chirotherapie
    - Infiltrationstherapie der Gelenke und Wirbelsäule
    - Schmerztherapien
    - Sportmedizinische Prophylaxe u. Therapie
    - Sportmedizinische Untersuchungen

• Operationen

- Arthroskopische Operationen (Knie, Sprunggelenk, Schulter, Ellenbogen)
    - Rekonstruktive Gelenkchirurgie
    - Endoprothetischer Gelenkerersatz von Knie undHüfte
    - Individueller Gelenkersatz
    - Handchirurgie
    - Fußchirurgie
    - Wirbelsäulenoperationen ( Facettenblockaden, Stabilisierungsoperationen, Wirbelkanalerweiterungen, …)
    - Frakturversorgungen

Orthopädische Kompetenz, die sich vervielfacht

Unsere Gemeinschaftspraxis: Das sind zwei Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie, beide erfahren, anerkannte Spezialisten auf Ihrem Gebiet und selbst Ausbilder. Das heißt andauernder Austausch und Weiterbildung in der Praxis. Und in schwierigen Fällen kann die beste Behandlungsstrategie abgestimmt werden.

Was Sie davon haben? Sie können sicher sein, Ihnen wird mit höchstem Qualitätsanspruch umfassend und auf Grundlage neuer Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie geholfen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Human Safiarian und Till Triebel

Dr. Triebel ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Offenbach am Main

30.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Karpaltunnel-OP

Ich habe mich vor ca.2 Monaten von Dr. Triebel an meinem linken Karpaltunnel operieren lassen und bin restlos begeistert. Ich hatte über mehrere Jahre Beschwerden (Nächtliches wach werden durch Kribbeln, Ziehen, Taubheit. Tagsüber sind mir Gegenstände aus der Hand gefallen etc.). Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen es endlich operieren zu lassen und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden da ich seit der OP Beschwerdefrei bin. Die Organisation der Praxis, sowie die freundliche und ausführliche Erklärung von Dr. Triebel und seinem Team, als auch das ambulante OP Zentrum in Offenbach waren einfach top! Und da meine rechte Seite auch operiert werden muss, würde ich ausnahmslos wieder zu Dr. Triebel gehen! Kann ich nur weiter empfehlen :)

26.04.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Triebel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

02.03.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

28.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Orthopäde

Dr. Triebel ist kompetent, freundlich und erklärt sehr verständlich Rötgen- oder MRT-Bilder sowie den OP-Verlauf mit anschließendem Heilungsprozess.

Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich und gut organisiert. Sehr komfortabel ist das Online-Buchen von Terminen.

10.11.2021

Freundlicher, "typischer" Orthopäde

Pro:

+ Wurde bei erstem Termin geröntgt

+ Überweisung zum Radiologen

Con:

- MRT Befund wurde nicht ausreichend besprochen (zum Glück hatte ich diesen vom Radiologen direkt bekommen und muss nun eben selbst recherchieren)

- Keine weitere Untersuchung um Ursache der Verletzung nachzugehen

- Keine Therapie, außer Stoßwellentherapie empfohlen (nicht bezahlt von KK - mögliche Therapie aus den USA, die noch nicht bei uns angekommen ist wurde nicht erwähnt)

Letzte Aktualisierung10.11.2015

Dr. med. Till Triebel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld